Radiohead

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead

eröffnet von StonedHammer am 29.12.2005 10:27 Uhr
29 Kommentare - zuletzt von Stebbard


Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
29.12.2005 10:27Admin

irgendwie finde ich keinen passenden fred der band
nur in irgendwelchen anderen rubriken was

Zitat:


In der Sound-Zwickmühle


22.12.2005 - 13:03 Uhr

Radiohead sprechen. Über neue Songs, eine Tour und ihr neues Album.

Leider zuallererst: Es gibt noch kein Release-Datum. Mit viel Daumendrücken und aus rationeller Sichtweise ist 2006 aber durchaus im Bereich des Möglichen.

Radiohead, die den größten Teil des zu Ende gehenden Jahres mit dem Komponieren neuer Stücke verbracht haben, hoffen, ein paar Neulinge präsentieren zu können, wenn sie im Mai auf kurze Europatournee gehen. Gitarrist/Sänger Ed O'Brien äußerte Selbiges gegenüber Radio 1 und fügte an, man hoffe, zehn neue Songs in petto zu haben.

Zur Veröffentlichung des neuen Albums konnte er noch nichts Finales sagen, außer dass die Band im Februar erneut Studio-Sessions plane. "Wir haben Gespräche mit Madonna- und Björk-Produzent Mark 'Spike' Stent geführt und hoffen, im Februar wieder mit ihm zusammenzukommen", so O'Brien weiter. "Wir haben da ein paar wunderbare Songs, und wir werden sie nicht eher veröffentlichen, bis wir nicht zufrieden mit ihnen sind." Und dann fügt er an, warum es nicht einfach für die Band ist, mal eben ein neues Album einzuspielen: "Das Ding bei Radiohead ist, dass jedes Album anders klingt. Es ist ein großer Akt, da etwas zu finden, das anders ist und trotzdem zu uns passt."

Langzeitproduzent Nigel Godrich wird laut O'Brien nicht am Neuling beteiligt sein. "Das ist nicht das Ende einer Ära, aber rückblickend mussten wir einsehen, dass all die Platten, die wir mit Nigel gemacht haben mit Ausnahme von 'Hail To The Thief' ein bisschen auf der sicheren Seite waren. Das ist genau der Grund, warum du ein Album wie 'Kid A' nach 'OK Computer' machst und warum du 'OK Computer' nach 'The Bends' machst: Du musst dich an etwas versuchen, das dir Angst macht. Mit Nigel haben wir 10 Jahre lang gearbeitet - wir alle lieben einander zu sehr."

visions.de




[addsig]

martinzinnecker
29.12.2005 11:43

Radiohead kann man (und sehr wahrscheinlich dürfte man es hier nicht) schlecht nennen, aber so toll fand ich das Konzert 2001 jetzt nicht, ich persönlich fänd es schade wenn ein Headlinerslot an Radiohead gehen würde.

Bobdoc
29.12.2005 11:53

hm hab die noch nicht live gesehen, aber die musik ist ganz großartig
bei rar könnt ich sie eh nicht sehen... ---> SoSi bitte

Honk850
Honk850
29.12.2005 12:16Supporter

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Radiohead kann man (und sehr wahrscheinlich dürfte man es hier nicht) schlecht nennen, aber so toll fand ich das Konzert 2001 jetzt nicht, ich persönlich fänd es schade wenn ein Headlinerslot an Radiohead gehen würde.


100 % Zustimmung! Der 2001er Auftritt war irgendwie laaaangweilig. Ich brauch die auch nicht nochmal als Head! [addsig]

RiotGrrrrl
29.12.2005 14:01

der 2001er auftritt war genial! wahrscheinlich ist die musik manchen nur einfach zu hoch und anspruchsvoll und wird deshalb als "langweilig" abgestempelt

aber ich will sie auch lieber für's southside, dort wird die band vom publikum wenigsens geschätzt!!!!!

slipknotism
[addsig]

woofer2k
29.12.2005 15:25

von mir ebenfalls, also für mich wären sie ein weiterer hauptgrund zum ring zu kommen!

Gerry
29.12.2005 17:18

können ja co-head vor depeche mode machen, aber bitte kein headliner-slot... und ja die musik ist mir echt zu hoch!

edit: außer sie spielen die alten songs (also creep usw.) bzw. die neue cd enthält mehr gitarrensound als die cds zuvor.


16.08.2009 23:22

Morgen neue EP via www.wallofice.com zu bekommen, höchstwahrscheinlich diesen (andere Möglichkeit: nächsten) Freitag als CD in Deutschland erhältlch. Ersten geleakten geilen neuen Song gibts bei Youtube.

Stebbard
17.08.2009 12:10

Heute noch nicht die EP, aber den ersten Song als Free-Load.

http://radiohead.com/deadairspace/

Die Band ist in ihrer eigenständigkeit einfach einmalig.

Christian
Christian
22.09.2010 19:36Admin

Heute ab 20:03 Uhr gibt's im Deutschlandradio Kultur den Auftritt von Radiohead bei Rock am Ring 2001 in voller Länge zu hören.

Die britische Band Radiohead gilt bei Fans und Kritikern gleichermaßen als eine der innovativsten Bands der aktuellen Rockmusik-Szene. [...] Das Album "Radiohead - Rocks Germany 2001" dokumentiert ein Konzert der Band im Juni 2001 auf dem Rock am Ring-Festival in der Eifel.

Zitat anzeigen

Viel Spaß dabei! Hier geht's zum Stream: http://is.gd/fnkwg

PR1
04.02.2011 18:27

Mal wirklich a dumme Frage. Radiohead sind zu groß für einen Alternativhead am Ring oder?

Stebbard
04.02.2011 18:28


PR1 schrieb:
Mal wirklich a dumme Frage. Radiohead sind zu groß für einen Alternativhead am Ring oder?

Zitat anzeigen



Kurz und Knapp: Ja!

bezweifle auch, dass Radiohead in naher Zukunft überhaupt ein Thema werden beim Ring

Die-Peking-Ente
05.10.2011 00:34

Beschäftige mich grad zum ersten mal wirklich mit dieser Band....
Man war ich ein Idiot, das ich sowas dauerhaft umgangen bin



Stebbard
05.10.2011 09:11


Die-Peking-Ente schrieb:
Beschäftige mich grad zum ersten mal wirklich mit dieser Band....
Man war ich ein Idiot, das ich sowas dauerhaft umgangen bin




Zitat anzeigen



Besser spät als nie!
The Bends ist übrigens ein großartig unterschätzes Album.