Bugs

eröffnet von Kaan am 18.12.2005 20:04 Uhr
1.741 Kommentare - zuletzt von Christian

Christian
Christian
16.01.2024 20:59Admin


Roggan29 schrieb:
Wenn ich in der Suche einen Begriff eingeben und dann auf eine der Kategorien klicke (z. B. "Ergebnisse in Community") bekomme ich einen HTTP 500 Fehler.

Problem ist mir das erste Mal gestern aufgefallen und es besteht immer noch

Zitat anzeigen


Danke, fixed. Smiley

IvanTKlasnic
16.01.2024 17:32


Roggan29 schrieb:
Wenn ich in der Suche einen Begriff eingeben und dann auf eine der Kategorien klicke (z. B. "Ergebnisse in Community") bekomme ich einen HTTP 500 Fehler.

Problem ist mir das erste Mal gestern aufgefallen und es besteht immer noch

Zitat anzeigen


hatte ich auf dem Handy auch, als ich nach dem Sum 41 thread gesucht habe, dachte es liegt am Handy.

Icon1Luddddi gefällt das
Roggan29
Roggan29
16.01.2024 17:17

Wenn ich in der Suche einen Begriff eingeben und dann auf eine der Kategorien klicke (z. B. "Ergebnisse in Community") bekomme ich einen HTTP 500 Fehler.

Problem ist mir das erste Mal gestern aufgefallen und es besteht immer noch

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
cobain82
05.01.2024 17:03

Wenn ich zu meinen Nachrichten wechsel, dann wird mir eine Liste mit 24 User-Namen angezeigt. Allerdings hab ich davon lediglich mit einer Person Nachrichten ausgetauscht. Dementsprechend erhalte ich nach Klick auf die anderen Personen eine leere/weiße Seite. Und wo findet man seine gesendeten Nachrichten? Smiley

Icon1Christian gefällt das
cobain82
23.07.2023 14:16

Hab die erste Seite dieses Threads nur als Beispiel erwähnt. Aufgefallen ist es mir als ich Probleme hatte, meine eigenen, 15 Jahre alten Beiträge im Creed-Thread zu verstehen. Wobei nicht gesagt ist, dass ich sie bei korrekter Darstellung tatsächlich verstanden hätte. Smiley

Schade. Obwohl ich den Aufwand als nicht so groß ansehe (die Muster sind recht gut erkennbar), ist es natürlich eure Entscheidung. Als jemand, der hier schon über 20 Jahre dabei ist, weiß ich es jedenfalls zu schätzen, dass dieses Forum nach so vielen Jahren, immer noch besteht und als so etwas wie ein zeitgeschichtliches Dokument für die deutschsprachige Konzert/Festival-Szene gepflegt wird. Das halte ich in unserer schnelllebigen Zeit (und vor allem dem Internet) für etwas tatsächlich Wertvolles.

Gratulation an dieser Stelle an das gesamte Team und macht weiter so! Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Christian
Christian
20.07.2023 09:59Admin

Signaturen gibt es schon lange nicht mehr und die Zitate sind zum Teil über 20 Jahre alt. Der Aufwand das technisch zu lösen stand bei der Migration und auch heute noch in keinem Verhältnis zum Nutzen. Darüber hinaus kann man kann ja alles noch lesen wenn man möchte. Aber wer interessiert sich ernsthaft heute noch für +20 Jahre alte Postings zu Bugs?

cobain82
19.07.2023 23:01

Warum sind alte Beiträge mit Zitaten und Signaturen so schlecht lesbar (siehe z.B. erste Seite dieses Threads)? Ja klar, da gab's wohl mal eine Portierung, aber warum behebt man das nicht?

Icon1Kaan gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
11.07.2023 10:21·  BearbeitetAdmin

kleine anmerkung: das passiert aber nur, wenn man direkt hinter dem < weiter schreibt, wenn man also nach dem "kleiner als" zeichen noch ein leerzeichen (wie hier im beispiel) setzt, dann wird daraus kein beginnender "html" code Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
Kaan
Kaan
11.07.2023 10:02·  BearbeitetAdminSupporter


ralf321 schrieb:
Habe gerade einen Bug endeckt. Denn aller Text nach einem kleiner Zeichen verschwindet, bzw ist vorhanden sieht man aber nicht. So dieser Text verschwindet nun. Wird wohl als Tag interpretiert.

Zitat anzeigen



Genau, das liegt daran, dass man hier mit HTML-Codes arbeiten kann und das Kleiner als-Zeichen ist eben der Beginn eines Codes. Das Forum "denkt" dann also, dass alles danach ein Befehl ist, den es aber nicht verarbeiten kann und dementsprechend leer anzeigt.

JackD
JackD
11.07.2023 08:49

Die Funktion „Beitrag zitieren“ führt auf einen blank. Reproduzierbar. Safari iOS 16.5.1.

ralf321
ralf321
10.07.2023 08:25·  Bearbeitet

Habe gerade einen Bug endeckt. Denn aller Text nach einem kleiner Zeichen verschwindet, bzw ist vorhanden sieht man aber nicht. So dieser Text ver

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Christian
Christian
17.06.2023 12:30Admin


JestersTear schrieb:
Nur kurze Frage zur Verständlichkeit: ist das nicht ziemlich dumm?

Zitat anzeigen


Ja, das war ziemlich "dumm" und wurde nicht zu Ende gedacht, ist aber jetzt behoben. Ihr könnt einzelne Nutzer jetzt unter "Profil bearbeiten" auch wieder von eurer Blacklist löschen.

Icon1HybridSun95 gefällt das
masterofdisaster666
10.06.2023 11:28

Nein, mit dem letzten Relaunch wurde die Funktion entfernt. Um jemanden entfernen zu lassen musst du Christian per PN anschreiben.

HybridSun95
HybridSun95
10.06.2023 10:07

Also ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber gibt es keine Möglichkeit, seine eigene Blacklist zu bearbeiten?

Christian
Christian
05.06.2023 09:40Admin

Nicht wirklich ein Bug... Vielleicht bookmarkst du dir einfach zB die Seite https://www.festivalsunited.com/dashboard

Du kannst im eingeloggten Zustand im Menu (erreichbar über das Menu Icon oder über deinen Avatar) auch direkt auf Dashboard klicken und kommst dann auf die Übersicht der letzten Beiträge im Forum.

Mambo
05.06.2023 09:39

Mir ist auch noch was aufgefallen:

Wenn ich mit dem Smartphone (Android, Firefox) auf die festivalsunited-Startseite gehe, muss ich ja auf das Dreistrich-Menü um zu Community zu kommen.

Das Problem ist dann: Wenn ich eingeloggt bin, muss ich (wegen dem Userbegrüssungsfeld) im geöffneten Menü noch ein bisschen runterscrollen zu Community - das Scrollen schließt nun aber das ganze Menü wieder und ich bin wieder auf der Startseite.

Workaround: Ausloggen (dann ist Community im Menü hoch genug, dass ich nicht Scrollen muss) oder Querformat - da wird mir der Communitylink schon auf der Startseite oben in der Kopfzeile angezeigt.
Nervig ists trotzdem Smiley

Icon1Heutma gefällt das
Christian
Christian
05.06.2023 09:29Admin


Heutma schrieb:
Ist der Now Playing... Thread verbuggt? Bei mir werden die letzten beiden Seiten komplett leer angezeigt und er erscheint auch nicht im Dashboard unter den aktuellen Threads.

Zitat anzeigen


Fixed, danke Smiley

Heutma
04.06.2023 20:50

Ist der Now Playing... Thread verbuggt? Bei mir werden die letzten beiden Seiten komplett leer angezeigt und er erscheint auch nicht im Dashboard unter den aktuellen Threads.

Heutma
18.05.2023 05:41

Auf dem Handy wird mir aktuell am mittig und bis zum Bildrand ein riesen Werbeblock angezeigt, der allerdings sofort im Hintergrund verschwindet. Wenn ich in diesem Bereich einen Thread, Button o. ä. Anklicke, öffnet sich die Seite des Werbenden, obwohl ich nicht bewusst die Werbung anklicken wollte.

Christian
Christian
11.05.2023 14:57Admin

Vielleicht gibt es den gewählten Usernamen schon oder es gibt schon einen Account mit der E-Mail-Adresse. Die Registrierung funktioniert allgemein, es haben sich heute schon andere Nutzer registriert. Bitte mal doublechecken und ggf. hier noch mal melden. Danke.

kato91
11.05.2023 14:16

Eine Freundin versucht gerade, sich zu registrieren. Obwohl sie alle Felder ausgefüllt und sich zu Datenschutz/Nutzungsvereinbarung bekannt hat, erhält sie die Fehlermeldung "Oops, hier stimmt etwas nicht", ohne weitere Angaben.

Anzeige
Anzeige