Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

428 Kommentare
« Seite 9 von 18 »
m-e
12.12.2014 11:02

wer größtenteils über spotify hört, wird diesen (auch persönlichen) jahresrückblick evtl ganz nett und interessant finden:

spotify.com/2014


69k minuten in 2014

Nimrod1991
12.12.2014 18:13

Ich hab 67k minuten gehört
Krass, dabei hör ich das meiste ganz normal über mein Handy ohne Spotify

Jouusef
12.12.2014 18:22

Ich hab 82k davon 15% übers Handy
Dazu kommen bestimmt noch ein paar tausend Minuten CDs über die Anlage oder im Auto

meisterABC
09.02.2015 23:25

Gibt aktuelle Zahlen, wer an den Monatsabos verdient:

Der Gewinn liest sich pro verkauftem Abo äußerst gering, verkündet Ernst & Young. Spotify hat einen Gewinn von 10 Cent, Plattenfirmen verdienen rund 26 Cent und Musiker 68 Cent pro Abo und somit den höchsten Gewinn (dieser wird allerdings an alle Musiker aufgeteilt).

Zitat anzeigen



(via)

Könnte das grad nicht einschätzen, da es ja auch sehr viele Abonnenten gibt. 10 Cent auf der Seite von Spotify klingt aber wenig

meisterABC
09.02.2015 23:51

Mh klingt so tatsächlich viel. Aber 1 Mio Gewinn im Monat ist ja auch unrealistisch, oder?

Keyser
09.02.2015 23:57


FBG schrieb:
Bei 10.000.000 Premium Abonnenten bleiben 1.000.000 € im Monat - könnte schlimmer sein

Zitat anzeigen


Eher 100.000 €.
Sind ja 10 Cent pro Abo (=9,99 €).

Der ganze Artikel ist aber interessant.

Über den Dienst Simfy verdienten Bodi Bill im November 2011 6,20 Euro – für 5.300 gestreamte Songs der Band! Das ist so viel, wie zwei verkaufte CDs bei Konzerten.

meisterABC
10.02.2015 00:13

Ok, mit 100.000 Euro sehe ich das auch als realistisch an. Passt.

Bin gespannt, wie es auf dem Markt weiter geht. Durch mein Abo höre ich auch viel mehr unterschiedliche Musik und kaufe nur noch das, was ich gut finde. Wobei an der CD wohl auch kaum was hängen bleibt, wenn man nicht direkt auf dem Konzert kauft.

Phyl
10.02.2015 01:06


meisterABC schrieb:
Gibt aktuelle Zahlen, wer an den Monatsabos verdient:

Der Gewinn liest sich pro verkauftem Abo äußerst gering, verkündet Ernst & Young. Spotify hat einen Gewinn von 10 Cent, Plattenfirmen verdienen rund 26 Cent und Musiker 68 Cent pro Abo und somit den höchsten Gewinn (dieser wird allerdings an alle Musiker aufgeteilt).

Zitat anzeigen



(via)

Zitat anzeigen


Mathe :-S wo bleibt der Rest der monatlichen 10EUR?

meisterABC
10.02.2015 01:49

Da steht ja nur Gewinn. Der Rest scheinen auch da Kosten zu sein wie Steuern, Studio, Marketing, Vertrieb und was es sonst noch so an Kosten gibt..

masterofdisaster666
21.02.2015 22:02

weiß einer wie das mit den 30 testtagen bei spotify ist? wenn ich das jetzt kündige verfallen die restlichen tage? liest sich irgendwie so, wenn ich das im profil durchführen möchte...

Angel_of_Death
21.02.2015 22:10

Ist doch meistens so bei solchen Lockangeboten, damit man es so lange wie möglich ausreizt und dann vllt doch vergisst

danneeeee
21.02.2015 22:12

nee du kannst buchen und direkt kündigen. läuft dann für 1 monat. ich hatte das beim testmonat genauso gemacht.

masterofdisaster666
21.02.2015 23:03



"Vielen Dank, dass du Spotify Premium genutzt hast. Wir werden dich vermissen! Wir haben dein Abonnement gekündigt und es läuft am 2015-03-11 aus. Anschließend wird dein Konto automatisch auf Spotify Free umgestellt."

masterofdisaster666
11.03.2015 19:49

Gut, dass ich das Spotify Abo gekündigt habe... was eine Murks App.

Playlists offline verfügbar gemacht, wurde aufm iphone in der app auch so angezeigt. App in ner Tiefgarage geöffnet wo ich kein empfang hatte -> "spotify offline, playlist kann nicht abgespielt werden" : und selbst wenn man die app mal nicht ganz schließt sondern im hintergrund offen lässt verbindet sie beim zugriff auf die app wieder neu -> die playlist die auf shuffle stand spielt sie dann quasi rückwärts (!) ab... d.h, wenn ich die liste von song 1 - 20 höre, dann pausiere, dann wieder aufrufe und mit song 21 weiter mache kam es mehrmals vor, dass danach dann song 20, dann 19, dann 18.

und jetzt nach den 30 gratis tagen ist sie komplett unnütz... irgendwelches spotify geblubber nach ca. allen 2-3 songs, das mir songs in die playlist gepackt werden , wnen sie der meinung sind meine playlist ist zu kurz und dass ich doch auf premium upgrade

Teceo
30.03.2015 19:17

Spotify ab heute auf der Playstation 3 und Playstation 4 verfügbar und zwar für Premium und Free-User (inkl. Spotify Connect). Nice!

Jouusef
31.03.2015 07:14

Gestern nacht startete ja der TIDAL Streaming Service unter anderem von Jay-Z, Kayne West, Jack White, Daft Punk, Arcade Fire und vielen mehr.

Aktuell teste ich den Probemonat und ich glaube der Sound ist, wie versprochen, schon deutlich besser und das auch in der Standart Version, die ebenfalls 9,99€ kostet.

Und auch die Stichproben am Katalog konnte TIDAL erfüllen, auch wenn ähnliche Bands fehlen wie auch bei Spotify.

MuffPotter87
31.03.2015 09:25

Gibt es denn dort nur eine eingeschränkte Künstlerauswahl oder ist die Auswahl ähnlich groß wie bei Spotify? Ich höre auch viel deutsche Musik, aktuell findet man z.B. auch Alben von kleinen Bands wie Love A oder Hurricane Dean, die in den letzten 14 Tagen erschienen sind bei Spotify. Wird man sowas auch dort finden? Habe eigtl. keine Lust für 2 Streamingdienste zu zahlen

MuffPotter87
31.03.2015 15:14

Klingt gut, dann muss ich mir das auch mal genauer anschauen und gegbenfalls bei Spotify kündigen. Weisst du ob man auch mobil/offline hören kann und hast du sonst noch Vor-/Nachteile erkennen können?

Meisti
31.03.2015 15:15Supporter

Das Marketing von TIDAL ist ganz krass.

Mehr Werbung via bekannte Künstler (Daft Punk, Coldplay, JAY Z) auf Facebook mit dem blauen Profilbild etc. kann man kaum machen..

Jouusef
31.03.2015 15:37

Nach ein paar Stunden kann ich mal zusammenfassen:

Pro:
Auch im normalen Abo, bei normaler Qualität, ist die Quali gefühlt deutlich besser als bei Spotify.
Last.fm Scrobbeln kann man auch
Bis auf Surfjan Stevens konnte ich bisher alles finden was ich gesucht habe.
Einige coole Playlists von TIDAL
Handy und IPad App
Lieder kann man auch Offline verfügbar machen
Soll wohl einige Künstler exklusiv geben, wie Taylor Swift zum Beispiel

Contra:
Läuft über den Computer nur über den Browser, d.h man muss auf den Tab klicken um das Lied zu pausieren.
Es gibt kein Surfjan Stevens
(Meine gesamte Musikbibliothek ist bei Spotify, und die kann man (logischerweise) leider nicht importieren.
25 Millionen statt 30 Millionen wie bei Spotify.
High End Quali nur mit dem teuren Abo (19,99)
Studentenrabatt wie bei Spotify gibt es (bisher) nicht.

Handy App hab ich noch nicht probiert.
Kannst ja einfach mal den Probemonat starten.

Anzeige
Anzeige