Musik-Streaming: Spotify, Deezer, Apple Music

eröffnet von Teceo am 08.12.2005 13:40 Uhr
428 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

428 Kommentare
« Seite 8 von 18 »
Mazuh
23.01.2014 20:35

moin, habe ein problem mit spotify..
vlt kann mir ja jemand von euch helfen..

Also ich habe grade ein paar lieder zu meiner playlist hinzugefügt und das spezielle, das ich davon jetzt hören will, kann ich nicht abspielen.. wenn ich doppelklick drauf mache, kommt einfach ein anderes zufälliges lied.. :/ das doofe ist, das passiert natürlich nur in meiner playlist, wenn ich nach dem lied suche und dieses finde kann ich es abspielen, aber sobald es in meiner playlist ist, nicht mehr

haha jetzt kann ich kein lied mehr anklicken.. dabei bin ich mir sicher dass das vorher mal ging!

Nachricht geändert von Mazuh am 23.01.2014 20:38 Uhr

Mazuh
23.01.2014 20:41

kann es sein dass es so eine art begrenzung an liedern gibt für eine playlist wenn man free-user ist?
denn die lieder die nach dem 830sten lied hinzugefügt wurden, werden nicht abgespielt..

Also jetzt kriege ich das kotzen!!
jetzt geht wieder alles

Nachricht geändert von Mazuh am 23.01.2014 20:43 Uhr

tobiwan42
18.02.2014 17:01

Wieso sagt Spotify ich würde offline arbeiten, obwohl ich gar nicht im Offline-Modus bin?

Aus unerklärlichen Gründen funktionierts jetzt. Ich sag einfach mal, dass Windows 8 Schuld war/ist/seinwird.

Nachricht geändert von tobiwan42 am 18.02.2014 17:12 Uhr

MuffPotter87
18.02.2014 18:41

Gibt es eigtl. irgendwelche Apps für Firefox so das ich immer sehen kann was für einen Song ich gerade höre? Ich höre fast überwiegend irgendwelche Alben und kann mir die Namen der Titel nicht einprägen da ich den Browser geöffnet habe und Spotify natürlich in der Taskleiste abgelegt ist.

FBG
18.02.2014 18:57Supporter

Kurz zum verdtandnis:
Wenn ich einen Premium-Account habe, kann ich all die playlisten -also auch ganze Alben- mit meinem iPhone syncen und die dann immer ohne Belastung des Daten-Volumens hören?! Dafür kann ich aber nicht spontan irgendwelche Songs hören, die hier gerade gehypt werden.

Right?!

capHowdy
18.02.2014 19:02


FBG schrieb:
Kurz zum verdtandnis:
Wenn ich einen Premium-Account habe, kann ich all die playlisten -also auch ganze Alben- mit meinem iPhone syncen und die dann immer ohne Belastung des Daten-Volumens hören?!
Right?!

Zitat anzeigen



Right!

capHowdy
19.02.2014 07:04

Gute Frage, achte ich nicht drauf, hab aktuell um die 400 Titel in der Playlist!

Aber im ernst, hast Du so Speicherprobleme auf dem Handy? Ein paar Alben machen den Braten schon nicht fett!

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
19.02.2014 07:28


FBG schrieb:
Cool.
Und wieviel speicherPlatz benötigt so ein Album? Soviel wie ne mp3-Platte?

Zitat anzeigen



Ich habe derzeit ca. 1.500 Songs auf meinem Handy geladen (höchste Qualität) und meine Spotify-App benötigt ca 12 GB.[addsig]

hamburgrocks
09.03.2014 23:49

Naja, was heißt zu viel. Ehr sehr nervig. Und da ich grad am überlegen bin, ob ich mein abgelaufenes Premium verlängere so deutlich angenehmer.

mehlsack
mehlsack
10.03.2014 13:39

Blockify macht Schluss mit Werbeunterbrechungen auf Spotify. Die Freeware läuft parallel zu Spotify und regelt die Lautstärke automatisch auf Null, sobald zwischen zwei Liedern ein Werbespot läuft. Nach Ende des Clips wird die Lautstärke zurückgesetzt.

Zitat anzeigen



Bringt also in meinen Augen gar nichts, ob ich da jetzt Stille habe oder nen Werbespot höre
Manchmal werden auch Playlisten empfohlen, die ich gar nicht mal so verkehrt finde (z.B. Deutschland deine Rapper)

Zwieback
10.03.2014 14:06

Für mich macht das schon einen Unterschied - wenn ich Musik höre und plötzlich in doppelter Lautstärke Sean Paul ins Mikro näselt stört mich das schon. Klar, dann könnte ich mir auch die Premiumversion kaufen, aber zumindest gehen Spotify nicht die Werbeeinnahmen flöten, weil es ja nur stumm stellt.

hamburgrocks
10.03.2014 15:45


Zwieback schrieb:
Für mich macht das schon einen Unterschied - wenn ich Musik höre und plötzlich in doppelter Lautstärke Sean Paul ins Mikro näselt stört mich das schon. Klar, dann könnte ich mir auch die Premiumversion kaufen, aber zumindest gehen Spotify nicht die Werbeeinnahmen flöten, weil es ja nur stumm stellt.

Zitat anzeigen


Jup, das ist mein Punkt.
Würde es die Werbung blocken, wie Adblocker bei Youtube oder hier(?) würde ich's nicht nutzen.

Und blockify kann neben Stumm schalten auch zufällige Titel aus deiner Sammlung spielen

Nightmare119
Nightmare119
14.11.2014 10:53

Spotify Premium kostet für Studenten jetzt nur 4,99€ statt 9,99€

AllerersteSahne
14.11.2014 12:05

Hab jetzt Deezer (Premium). War bei meinem Handyvertrag gartis dabei. Taugt!

Kaan
Kaan
18.11.2014 10:44AdminSupporter

Ich denke das passt hier ganz gut hin:

Warum uns komprimierter Digitalklang so nervt

Vor 50 Jahren hatte Musik noch einen prallen Klang. Heute wird digitaler Sound so stark komprimiert, dass er das Gehirn überfordert. So werden MP3-Musik und Mobilfunkgespräche nervig.

Zitat anzeigen



www.welt.de/wissenschaft/article120646901/Warum-uns-komprimierter-Digitalklang-so-nervt.html

Sehr interessant! Es ist also kein Placebo-Effekt, dass ich mich entspannter fühle wenn ich mir zuhause Vinyl auflege.