Sziget Festival 2006 (HU)

eröffnet von Helmut-Seubert am 05.12.2005 19:58 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

Helmut-Seubert
05.12.2005 19:58Supporter

So, endlich ist es so weit, das Sziget Festival ist für 2006 mit Termin auf alt bewährtem Gelände offiziell bestätigt:

09. - 16. August 2006

Line Up kommt im Frühjahr.

Kartenpreis soll nach 100€ in diesem Jahr nächstes Jahr bei ca. 120 - 130 € liegen.

Flüge bei Germanwings kosten mittlerweile Köln hin und zurück 150€ pro Nase... Gut, dass wir mehr oder weniger auf Verdacht gebucht haben.

So, ich werd versuchen es aktuell zu halten.

cheffe
05.12.2005 20:23

Zitat:


Helmut-Seubert schrieb:
So, endlich ist es so weit, das Sziget Festival ist für 2006 mit Termin auf alt bewährtem Gelände offiziell bestätigt:

09. - 16. August 2006

Line Up kommt im Frühjahr.

Kartenpreis soll nach 100€ in diesem Jahr nächstes Jahr bei ca. 120 - 130 € liegen.

Flüge bei Germanwings kosten mittlerweile Köln hin und zurück 150€ pro Nase... Gut, dass wir mehr oder weniger auf Verdacht gebucht haben.

So, ich werd versuchen es aktuell zu halten.


nächstes jahr bin ich evtl auch mal dabei, vorausgesetzt ich kann ein paar freunde überzeugen mitzukommen.
ich stell mir des sziget echt geil vor und denke mal dass es ne gute alternative zum normalen sommerurlaub darstellt. naja, ma schaun obs klappt

mikeba
05.01.2006 17:17

Auf der Homepage kann man sich jetzt ein kurzes Video vom letzten Jahr ansehen.

http://www.sziget.hu/festival_german

Man bekommt zwar nur einen kleinen Überblick was es dort alles zu sehen gibt, aber für den einen oder anderen ist es vielleicht ganz interessant.
Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Festival nicht entgehen zu lassen.

Emperor
11.01.2006 17:35

Das Sziget würd mich auch sehr reizen. Ist ja in Budapest drin, also wenn man keinen Bock auf das Festival hat kann man halt mal die Stadt unsicher machen, ist schon ganz cool. Bei mir müssen sich aber auch einige Leute finden und ein paar gute Bands.

cheffe
01.02.2006 12:40

Zitat:


Helmut-Seubert schrieb:

Flüge bei Germanwings kosten mittlerweile Köln hin und zurück 150€ pro Nase... Gut, dass wir mehr oder weniger auf Verdacht gebucht haben.



hmm, also ich hab grad ma geguckt und flüge für 50 € hin und für 15 € zurück gefunden... oder hab ich was falsches eingegeben?

RiotGrrrrl
02.02.2006 01:31

hm, ne gute freundin studiert in buda ... oder in perst?

auf jedenfall könnt ich das gleich mit nem besuch verbinden

aber irgendwie hab ich eh kein geld ... naja, mal schaun, wer spielt[addsig]

Helmut-Seubert
02.02.2006 09:03Supporter

Also ich hab vom 09. - 16. August gesucht und Hin- und Rückflug kosten jeweils 49 Euro zzgl. Steuern. Macht insgesamt immer noch 153,68 Euro. (also von Köln aus)
Also Budapast ist eine sehr interessante Stadt, das lohnt sich immer! Wir machen auch meistens 1 - 2 Tage Abstecher in die Stadt, es wird leider ja nicht 7 Tage das gespielt, was ich hören will...

mikeba
03.03.2006 10:37

Die ersten Bands laut der jeweiligen Homepage:

Robert Plant
Wir sind Helden
Sick of it all

Angeblich auch noch Franz Ferdinand (noch ohne Quelle)

Karten kosten bei Cool-Tours 100,50 Euro, bzw 121,50 Euro mit Camping.

Ich kann dieses Festival wirklich nur empfehlen. Eine bessere Atmosphäre und ein vielseitigeres Programm (über 20 Bühnen) hab ich sonst noch nie gesehen.

Kaan
Kaan
03.03.2006 13:25AdminSupporter

aus dem Southside Forum:

Zitat:

Powderfinger schrieb:

Neue Bands am Sziget:

Prodigy, Radiohead, Franz Ferdinand, Evanescence, Robert Plant, Coldcut, Madness, Beck, Salif Keita, Tiken Jah Fakoly, Mouss & Hakim, Nosfell


Zitat:
meteo schrieb:

also ich glaub Dir ja, aber ne Quelle würde mich schon interessieren, weil ich es sonst nirgends finde!?


Zitat:
todde schrieb:

Er ist Mitveranstalter vom Open Air St.Gallen, der kann die Managements selbst befragen, wenn er Lust hat. Powderfinger braucht keine Quelle. Wenn er wollte, könnte er bestimmt noch ein paar Bands vom Southside hier veröffentlichen, macht er aber nicht.

[addsig]

Helmut-Seubert
03.03.2006 14:13Supporter

Sick of it all hört sich doch schonmal gut an...
Also auf der offiziellen Seite steht noch nix zum Ticketpreis. Diese Option mit Campen bezieht sich bestimmt auf dieses blöde Cool-Tours Camp, denn Campen hat beim Sziget noch nie extra gekostet. Wenn es stimmt, heisst das dann wohl, der Kartenpreis ist nicht gestiegen, denn 100 Euro hat es auch letztes Jahr gekostet , sehr schön

Bobdoc
03.03.2006 14:58

hm ich will da ja eigentlich schon hin wa, einmal ungarn von der schönen seite genießen ^^

mikeba
03.03.2006 15:37

@ Helmut-Seubert

Ich hab bei Cool-Tours schon nachgefragt und die haben mir geantwortet, dass das dieses Jahr neu sei mit dem Camping. Es gibt also zwei verschieden Ticket-Varianten. Das Cool-Tours-Gelände ist damit nicht gemeint.
120 Euro für die ganze Woche hält sich meiner Meinung nach aber immer noch im Rahmen.

cheffe
03.03.2006 15:49

aber es is immernoch saugünstig. hinzu kommen die billigen preise für verpflegung.


03.03.2006 16:09

Zitat:


Elli schrieb:
ROBERT PLANT!!!!!!!!!!!!


ist auch beim werchter und roskilde. oder freust du
dich so, weil du nach ungarn fährst?

Helmut-Seubert
03.03.2006 17:25Supporter

Naja, zu früh gefreut, 120 Euro hatte ich auch irgendwie erwartet. Immer noch billig für 7 Tage Festival.
Extra Karten fürs Campen?
Das hört sich nach sehr nervig an, hoffentlich sind es dann einfach nur unterschiedliche Farben der Bändchen. Ansonsten sollen die das bitte so lassen mit den Kontrollen.
Da fällt mir ein, dass sich letztes Jahr mehrere Leute beschwert haben, dass kein Platz zum Campen mehr ist, vielleicht ist das deswegen jetzt limitiert. Aber die sind auch erst am Wochenende gekommen, selber Schuld.
Bin mal gespannt, wie die das dann mit den Tageskarten machen??? Oder gibt es da dann auch mit und ohne Zelten?
Ich kenn so viele Ungarn, die sich 3 Tagestickets holen und dann da auch natürlich auch zelten...
Oder berechtigt jetzt nur noch die Wochenkarte zum Zelten?
Irgendwie hört sich das nach Chaos an

Helmut-Seubert
10.03.2006 15:03Supporter

Die ersten Bands sind offiziell bestätigt worden:

Natacha Atlas
Enzo Avitabile
Franz Ferdinand
Manu Dibango
Ministry
Robert Plant & The Strange Sensations
Radiohead
Sick Of It All
Wir Sind Helden

Anzeige
Peter Fox
Peter Fox & Cold Steel: Live aus Berlin
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige