Geiles Wetter

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Alfie am 10.03.2002 22:47 Uhr
271 Kommentare - zuletzt von ChrisSP

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

271 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
spike
12.01.2003 14:32

ich frage mich gerade...

... wie wohl das wetter in diesem jahr werden wird Smiley[addsig]

Matzee
12.01.2003 14:39

wetterklima.de sagt uns:

=================
Der Juni hat seinen Namen vom lateinischen "junius", dem Monat der Göttin Juno. Sie zeigt uns in den ersten drei Tagen die kalte Schulter: Kühle Meeresluft mit Gewittern sind die Regel. Anschließend kommt der Sommer endlich zu Wort. Man könnte sich fast an ihn gewöhnen, wenn da nicht die Schafskälte wäre. Und auf die ist mit 89% Wahrscheinlichkeit Verlaß: In 9 von 10 Jahren stellt sich vom 10. bis 20. Juni naßkaltes Wetter ein.

Woher kommt der merkwürdige Name "Schafskälte"? Nun, vor 100 Jahren war die Schafzucht weit verbreitet. Und bei schönem Wetter wurden die Schafe geschoren. Ohne Pelzmantel waren sie aber für den nachfolgenden Kälteeinbruch leichte Beute; besonders in den Mittelgebirgen wie der Schwäbischen Alb erfroren bei Nachtfrost ganze Schafherden.

Im letzten Monatsdrittel hat der Sommer wieder eine Chance. Flirrende Hitze läßt einen nach einem Stückchen Schaftskälte lechzen - aber bitte nur nach einem kleinen Stück. Sonst fällt die Heuernte ins Wasser.

Wie steht es mit dem Siebenschläfertag am 27. Juni? "Regnet's am Siebenschläfertag, es sieben Wochen regnen mag" ist Unsinn. Die Wissenschaftler haben aber einen "Ersatz" für die Siebenschläferregel gefunden: Zeigt sich vom 21. Juni bis 11. Juli sehr oft naßkaltes Wetter, so ist ein verregneter Sommer zu erwarten. Der Grund: In dieser Zeit entscheidet sich das Sommerwetter.
==========

knapp aber könnte gut werden


[Nachricht geändert von Matzee am 2003-01-12 14:42]

sonst73
12.01.2003 16:07

Wie soll das Wetter schon werden? Ringwetter halt ... ein bischen Sonne, ein bischen Regen, ein bischen arktische Kälte ... von allem etwas, so wie es sich gehört!

Maikiehieh
12.01.2003 16:36

Klasse! Nach dem letzten Posting im Mai wird das Thema wieder aufgenommen.

spike
12.01.2003 17:19

@ matzee

so genau wollte ich es gar net wissen, aber danke! Smiley


@ all

es muss ja noch was anderes als camping/parkplatz geben über das man diskutieren kann Smiley


@ mc
also ich habs in kirchheim garnet so kalt empfunden, liegt aber wohl daran dass ich mich nicht erinnern kann, im gegensatz zu rar 01 *bibber*

@ maik(iehieh)
deine name ist zu lang...
ja das ist immer so, dass alte threads ausgegraben werden... such einfahc mal ein wenig auf den hinteren seiten...

elHurlio
12.01.2003 18:49

Eins steht ja mal fest:

Rock am Ring - Wetter hat sisch immä eischene Gesetze!!!

Maikiehieh
12.01.2003 23:31

@ spike: Macht dei Tastatur bei so nem langen Namen nicht mehr mit Smiley? Kannst auch Maikieh schreiben, da sparst dir immerhin 3 Buchstaben. A beautiful Night!

macpayne
04.04.2003 14:17

hat eigentlich schon mal jemand ein thema über das wetter gemacht ??

mich würd es echt mal intertessieren was andere denken wie das wetter wird Smiley

ZiggyStardust
05.04.2003 11:51

hey alfie!

Ich habs selber erfunden...kein scheiß, dein thread ist ja schon übern jahr alt.

Hurghada
19.01.2004 12:51

Es schneit gerade, und ich frage mich wie wohl das Wetter bei RAR werden wird?

Sonnenschein wir letztes Jahr oder Regenchaos?

ernie2406
19.01.2004 14:06

auch glaub ja es wird so wie letztes jahr, da der termin fast der gleiche is, anfang juni halt...[addsig]

Anzeige
Anzeige