Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

Red Hot Chili Peppers Forum: Diskussionen zu Red Hot Chili Peppers

eröffnet von Brian86 am 23.11.2005 14:11 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von svenf


Madpad77 und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
tirol
26.04.2006 23:19

juhu...gleich spielen sie live! -> tvtotal...

und sie sind wahnsinnig locker drauf, wie immer eigentlich...

Fozzybaer
27.04.2006 15:32

Bei amazon gibts das Album als Digipack und als Brilliant Box....beides für 17,95€
Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden sagen?

Brian86
27.04.2006 16:04

Der Auftritt beim Raab war ja ganz gut. Aber man hat wieder mal gesehn dass Raab null Plan davon hat ein solches Interview zu führen.....[addsig]

tirol
27.04.2006 18:59

Zitat:


Brian86 schrieb:
Der Auftritt beim Raab war ja ganz gut. Aber man hat wieder mal gesehn dass Raab null Plan davon hat ein solches Interview zu führen.....


das find ich nicht! er macht das eben auf der humorvollen schiene....und sie finden ihn auch recht sympathisch, glaub ich!

007holt
30.04.2006 14:44

Zitat:


tirol schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
Der Auftritt beim Raab war ja ganz gut. Aber man hat wieder mal gesehn dass Raab null Plan davon hat ein solches Interview zu führen.....


das find ich nicht! er macht das eben auf der humorvollen schiene....und sie finden ihn auch recht sympathisch, glaub ich!
[/quote]

ähm, der raab war sowas von schlecht vorbereitet. der wusste doch selbst nicht, was er fragen sollte. einfach nur schlecht. das kann er mit seinen normalen gästen ja machen, aber wenn schon was großes kommt, sollte er sich auch vorbereiten

tirol
30.04.2006 15:55

Zitat:


007holt schrieb:
[quote]
tirol schrieb:
[quote]
Brian86 schrieb:
Der Auftritt beim Raab war ja ganz gut. Aber man hat wieder mal gesehn dass Raab null Plan davon hat ein solches Interview zu führen.....


das find ich nicht! er macht das eben auf der humorvollen schiene....und sie finden ihn auch recht sympathisch, glaub ich!
[/quote]

ähm, der raab war sowas von schlecht vorbereitet. der wusste doch selbst nicht, was er fragen sollte. einfach nur schlecht. das kann er mit seinen normalen gästen ja machen, aber wenn schon was großes kommt, sollte er sich auch vorbereiten
[/quote]

er ist immer so, egal welcher gast...ob rhcp, metallica oder james brown etc.

tirol
01.05.2006 17:31

Zitat:


powertrip schrieb:
Die Single oder das Album?



ich nehm mal an, er meint das album....

Brian86
03.05.2006 14:43

So Freunde ich konnte mal wieder net warten und habs mir schon mal runtergeladen (was nicht heißt dass ich es mir nicht zulegen werde ). Hab es war noch nicht ganz durchgehört aber ich kann bis jetzt sagen dass es zwar ein super Album ist, aber nicht der Brüller wie alle Kritiker behaupten (oder zumindest ein Teil). Es sind sehr viele langsame, melancholische Songs à la "Tear" , "Don´t forget me", "Saviour" usw.... enthalten. Instrumental gesehen ganz großes Tennis, vor allem John´s Riff bei "Snow (Hey oh!)" ist weltklasse.
Die Brücke zwischen Funk und Rock haben sie mal wieder perfekt geschlagen!
Mir persönlich Fehlen markante Licks wie bei "By the way", "Can´t stop" "Around the world" etc.
Alles in allem ein gutes Album, das allerdings nicht an den Einfluss von Californication anknüpfen kann.

Meine Wertung : 8/10 Punkten

[addsig]

frusciantefan
03.05.2006 15:34

ich finde solche frühen wertungen immer quatsch. es ist sicher wie jedes peppersalbum ein album das wächst und sich erst langsam eingräbt.

auch die pressesachen im chateau marmont anfang märz, da dürfen die journalisten 60 min schnell album hören und müssen dann direkt interviewen und sich auf das album beziehen... ist doch unmenschlich, man muss sich da erst reinleben - vorallem bei peppersplatten.

Brian86
03.05.2006 15:54

Trotzdem merkt man sich markante Sachen meist beim ersten Hören, und das Gefühl hatte ich bisjetzt noch nicht (was ja nicht heißt dass es eine schlechte CD ist)[addsig]

Timmy84
03.05.2006 16:27

habs album seit 2 tagen hoch und runter laufen, Snow (Hey Oh) is sowas von markant...

Brian86
03.05.2006 16:29

Zitat:


Timmy84 schrieb:
habs album seit 2 tagen hoch und runter laufen, Snow (Hey Oh) is sowas von markant...




Sag ich ja [addsig]

Hubinen
03.05.2006 19:48

so, hab mir das ding jetzt auch mal durchgehört.

meine favoriten:

snow (gaaaanz großes tennis)
c´mon girl
if
we believe

fazit: klasse scheibe, in die man sich vielleicht noch besser rein hören muss. aber ich werd sie mir auf jeden fall übermorgen zulegen [addsig]

Steifi
07.05.2006 12:27

geile sache. habs meiner schwester nachträglich zum gb geschenkt. (sie hatte im februar)...
es rockt einfach nur.

Fozzybaer
07.05.2006 16:58

Finde ich auch....vor allem wächst es bei jedem Durchgang mehr....ganz grosses Tennis

Gerry
07.05.2006 20:56

snow ist ja ziemlich fad. dachte das wär so ein kaliber wie "give it away", "otherside" usw. aber irgendwie

Brian86
07.05.2006 20:58

Zitat:


Gerry schrieb:
snow ist ja ziemlich fad. dachte das wär so ein kaliber wie "give it away", "otherside" usw. aber irgendwie




Klar, es haut nicht rein, aber das Riff is schon sau geil.....[addsig]

Anzeige
Red Hot Chili Peppers
Red Hot Chili Peppers - Funky Monks
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige