Blackmail - Aerial View

Blackmail Forum: Diskussionen zu Blackmail

eröffnet von everlast am 19.11.2005 14:59 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von ralf321


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
19.11.2005 14:59

Uns wird ja immer nachgesagt wir sein eklektisch. Darum werden sich manche Leute über das Signing einer "volle-Pulle-Rockband" wie blackmail wundern. Aber erstens haben wir schon immer laute Rockmusik auf dem Label gehabt und zweitens wird die neue Platte eine solche musikalische Offfenbarung, dass sie sich nahtlos in die anderen Großtaten einfügt, die wir in den letzten 15 Jahren veröffentlichen durften. Und drittens kommt bei blackmail alles zuallererst von Herzen, und das macht sie (wiederum) zu einer echten City Slang Band. Es ist eine unfassbar gute Platte geworden, die die Band zusammen mit dem Berliner Produzenten Andi Jung daheim und in Berlin aufgenommen hat. Und sie wird "AERIAL VIEW" heissen!

City Slang

VÖ: Fr, 13.01.2006

01. Electricido
02. Moonpigs
03. Everyone Safe
04. Couldn't Care Less
05. Meddlesome
06. Away With The Fairies
07. Me & My Shadow
08. Never Forever
09. Splinter
10. Armory
11. Soulblind

Trailer: www.blackmail.de

[addsig]


19.11.2005 15:22

Blackmail haben mich mit ihrer nicht vorhandenen Bühnenpräsenz beim Oma's Teich ein bisschen enttäuscht, aber nach dem genialen "Friend Or Foe" bin ich auf jeden Fall auf die Platte und (ich denke mal) anstehende Tour gespannt.

rigobert
20.11.2005 13:14

wenn das album nur halb so gut wird wie "friend or foe", ist es schon ein meisterwerk

cheffe
20.11.2005 22:56

endlich isses soweit

@ whisk:
also ich hab die jungs bisher 5mal live gesehen und ich fands jedes mal großartig. und ich find fehlende bühnenpräsenz kann man denen auf keinen fall vorwerfen

JCM
03.12.2005 22:31

Wenn die ganze CD so toll wird, wie der Track auf der aktuellen Visions CD, isses jetzt schon n Kandidat für CD des Jahres 06

everlast
04.12.2005 12:51

Ich hab gestern die Single "Soulblind" erhalten. Was Töne Kurt da wieder aus seiner Gitarre raushaut, ist einfach unglaublich.



[addsig]


04.12.2005 14:23

Zitat:


cheffe schrieb:


@ whisk:
also ich hab die jungs bisher 5mal live gesehen und ich fands jedes mal großartig. und ich find fehlende bühnenpräsenz kann man denen auf keinen fall vorwerfen


ich glaub nur herr sänger war ein bisschen betrunken, jedenfalls war die flasche hochprozentiges in seiner hand schnell ziemlich leer ^^
vielleicht lags daran ^^

cheffe
04.12.2005 21:39

Zitat:


JCM schrieb:
Wenn die ganze CD so toll wird, wie der Track auf der aktuellen Visions CD, isses jetzt schon n Kandidat für CD des Jahres 06



bin auch sehr angetan von dem song. ich hoffe einfach mal dass das kommende album "friend or foe" das wasser reichen wird.

@ whisk:
joa der aydo genehmigt sich auf der bühne schonmal gernen nen jägermeister aber auf den konzerten welchen ich beiwohnen durfte hatte das nicht unbedingt negative auswirkungen

cheffe
11.12.2005 23:24

moah, das konzert mittwoch hat mich nochmal so richtig wuschig auf das neue album gemacht, ich wills jetzt endlich hören :Sauer:
mein methadon sind derzeit moonpigs von der visions-cd und der feine trailer von der hp. naja, 33 days remaining :-/

cheffe
11.12.2005 23:47

HURRA
hab grad 3 hörproben im netz gefunden:
OH BABY!!
werd mir die jetzt mehrmals zu gemüte führen. moonpigs musst ich auch öfters hören bis es jezündet hat.

cheffe
15.12.2005 19:29

also der neue trailer auf der blackmail-hp lässt wirklich einiges erhoffen.
aber die hörproben versprechen ja auch schon viel. kanns kaum noch abwarten

Fozzybaer
03.01.2006 09:43

In den Saturnmärkten liegen Promokarten aus, mit denen man an den Hörstationen das Album anhören kann....es wird göttlich!!

DangerDustin
04.01.2006 02:32

Endlich ein Lichtblick nach dem alljährlichen "Weihnachtsloch" !

Die Liveperformance hängt halt manchmal doch von der Stimmung der Band ab. Ich hab sie zuletzt auf der Lott05 gesehn und da fand ichs wundervoll.

GraveDog
10.01.2006 22:21

Zitat:


everlast schrieb:

"Couldn't Care Less" ist ja wohl mal ganz großes Kino!

Mehr Trompeten in die Rockmusik!



geiler Song.

mehr Trompeten? dann lieber gleich SKA
ganz oder gar nicht

DangerDustin
14.01.2006 19:38

und? hat sie schon wer? Die kritiken auf cdstarts.de und laut.de unterscheiden sich ja schonmal erheblich

Colaflasche
15.01.2006 01:49

Couldn't Care Less find ich auch sehr sehr seeeeehr geil

Aber manche Songs erinnern mich irgendwie so an Placebo..hmm aber man kanns relaxt durchhören


12.03.2006 11:51

die platte zündet jetzt erst so richtig bei mir, glaube ich. "never forever" ist ja einfach mal DER knaller [addsig]

ralf321
ralf321
30.10.2019 23:47

Passt nicht ganz aber davor

Neben der Neuauflagen der beiden blackmail-Alben "Friend Or Foe" und "Bliss Please" erscheint ebenfalls am 24. Januar ein Best-Of-Album mit dem Titel "1997 - 2013 (Best of)" via Unter Schafen Records.