Pink Floyd - P.U.L.S.E. (DVD)

Pink Floyd Forum: Diskussionen zu Pink Floyd

eröffnet von NoelGallagher am 10.10.2005 11:42 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Kaan

PastorOfMuppetsHonk850roxarHybridSun95Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

NoelGallagher
10.10.2005 11:42Supporter

Am 02. Dezember 2005 erscheint mit "Pulse" die lang erwartete DVD der 94er "Division Bell"-Tour bei EMI Records.

Dieser Meilenstein dokumentiert die letzte PINK FLOYD-Tournee aus dem Jahr 1994. Die Filmaufnahmen entstanden an einem ihrer Rekord brechenden 14 Konzertabende im Londoner Earls Court. Die Doppel-DVD enthält das komplette Konzertprogramm der 80 Daten umfassenden Division Bell Welttournee sowie rare Backstage-Aufnahmen und bis dato unveröffentlichte Extras.

Die DVD wartet sowohl mit einem hervorragenden Sound auf (abgemischt in Dolby Surround 5.1 und digital remastered von James Guthrie), als auch mit einem brillanten Artwork von Storm Thorgerson, der auch die Sammlung zauberhafter Extras und selbst die Menüführung in seinem typischen Design gestaltete.

Das Konzert ist in zwei Hälften unterteilt. Die erste Hälfte besteht aus Klassikern wie 'Shine On You Crazy Diamond', 'Another Brick In The Wall (Part 2)', 'One Of These Days' und 'Keep Talking', dargeboten von David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright in bestechender Form.

Die zweite Hälfte umfasst den Albumklassiker 'The Dark Side Of The Moon', der in ganzer Länge live gespielt wird, sowie als Zugaben Songs wie 'Wish You Were Here' und 'Comfortably Numb'.

Zu den unveröffentlichten Raritäten gehören 'Bootlegging the Bootleggers', Hintergrundaufnahmen, die einen Einblick in das Tourleben einer der weltweit größten Rockbands aller Zeiten geben, sowie eine Leinwandfassung von 'Speak To Me'.

Die über drei Stunden lange DVD "Pulse" zeigt PINK FLOYD während ihrer letzten Tournee, was zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch niemand wissen konnte. Welch legendären Ruf die Band bis heute genießt, demonstrierten sie erst jüngst mit ihrem atemberaubenden Auftritt im Rahmen des Live8-Festivals.

"PULSE" Tracklisting

DISC 1

Concert Part 1:
Shine On
Learning To Fly
High Hopes
Take It Back
Coming Back To Life
Sorrow
Keep Talking
Another Brick In The Wall (part 2)
One of These Days

Screen Films:
Shine On
High Hopes
Learning to Fly

Bootlegging the Bootleggers:
What Do You Want From Me
On The Turning Way
Poles Apart
Marooned

Shorts:
Time (Eames)
Money (Alien)
Speak To Me 1987
Pulse TV Advert

Videos:
Learning To Fly
Take It Back

DISC 2

Concert Part 2:
Speak To Me
Breathe
On The Run
Time
The Great Gig In The Sky
Money
Us And Them
Brain Damage
Eclipse
Wish You Were Here
Comfortably Numb
Run Like Hell

Screen Films:
Speak To Me (graphic)
On The Run
Time 1994
The Great Gig in the Sky (wave)
Money
Us And Them 1987
Brain Damage
Eclipse

Alternate Screen Films:
The Great Gig In The Sky (animation)
Us And Them 1994

Behind the Scenes Footage:
Goodbye to Life As We Know It

Wish You Were Here:
Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony

Photo Gallery

Quelle: Powermetal.de [addsig]

PeleAlmquist
10.10.2005 12:45

Auch unbedingt haben will .. Nach dem ich die doppel cd mit den sagenhaften bildern im booklet schon auswendig kenne . lässt dies nachricht mein herz höher schlagen .. uiuiui Smiley

Gerry
16.11.2005 10:46

Pink Floyd: Pulse-DVD verschoben

15.11.2005 - Dann muss es wohl ein Weihnachts-Gutschein werden: Aus technischen Gründen muss die Veröffentlichung der Pink Floyd DVD „Pulse“ auf den 13. Januar 2006 verschoben werden. Ursprünglich sollte die Live-DVD, eine spektakuläre Dokumentation ihrer letzten großen Tournee aus dem Jahr 1994, bereits im Dezember erscheinen

Honk850
Honk850
16.11.2005 10:51Supporter

mal ein wenig off-topic:

ich such die DVD zum PF Konzert 1989 in Venedig, da ich da zufällig vom Festland aus zuschauen konnte. Hat jemand ne Ahnung, wo man sowas außer bei E-bay noch bekommen kann?! [addsig]

NoelGallagher
16.11.2005 11:03Supporter

Das ist ja ein berühmter Bootleg. Ich habe ihn gefunden. Hier

Beschreibung:
Zitat:
HR


This one is another great show in a magical italian venue,Venezia.
I know it's an old concert,but the quality is excellent.....
I have transferred my original master vhs tape in Dvd with a professional dvd recorder.

set list :

Shine On You Crazy Diamond pts 1-5
Learning To Fly
Yet Another Movie
Sorrow
The Dogs Of War
On The Turning Way
Time
The Great Gig In The Sky
Wish You Were Here
Money
Another Brick In The Wall part 2
Comfortably Numb
Run Like Hell

running time :108 min.
this is the original tv tape and starts 15 min. before the show,with very nice views of the city and the concert venue.
HR

Da muss man allerdings angemeldet sein und ich weiß nicht, ob das zurzeit möglich ist, weil die ein User-Limit haben. Ich könnte mir das Konzert runterladen und wir traden.
[addsig]

NoelGallagher
16.11.2005 11:10Supporter

Jipp. Ist ne tolle Seite. Die beste für Bootlegs. Ich habe noch mal ein wenig gestöbert. Es gibt noch eine bessere Version mit besserem Sound - eine Radioausstrahlung wurde über die Aufnahme gelegt. Die Fans schwärmen. Die gibt's hier. Auch da muss man angemeldet sein aber das ging ganz problemlos. Bist du mit BitTorrent vertraut? Ich werde mir diese Version mal runterladen. *freu*[addsig]

Honk850
Honk850
16.11.2005 11:12Supporter

Smiley womit soll ich vertraut sein?! Smiley Hab da leider nicht so wirklich viel Ahnung von. Aber wäre nett, wenn Du Dir das mal holst, und dann schau´n wa mal. [addsig]

NoelGallagher
16.11.2005 11:16Supporter

BitTorrent. Das ist ein Programm zum Verteilen von Daten. Es wird zum schnellen Verteilen von großen Datenmengen eingesetzt und ist daher für Bootlegs, besonders DVDs, sehr beliebt. Es ist rasend schnell im Gegensatz zu z.B. eMule.

Eine kleine Einführung gibt's hier bzw. in der BitTorrent-Sektion hier

Ist anfangs ein wenig tricky aber ein geniales Prinzip und wie gesagt, wirklich rasend schnell.

Honk850
Honk850
16.11.2005 11:19Supporter

oh danke! Ich schau mir das mal an.

Nach dem Konzert ist übrigends folgendes passiert:

Hat Pink Floyd die Welt verändert - mal davon abgesehen, daß 1989 der Bürgermeister von Venedig zurücktreten mußte, weil durch die Lautstärke eines Pink-Floyd-Konzerts denkmalgeschützte Bauten einzustürzen drohten? Smiley[addsig]

NoelGallagher
22.11.2005 23:11Supporter

Seit einigen Tagen habe ich die Aufzeichnung des Konzerts in Venedig als DVD und sie ist wirklich grandios. Smiley[addsig]

NoelGallagher
08.12.2005 12:25Supporter

Ich hab mir gestern mal Roger Waters' "The Wall live in Berlin" gekauft. Kann ich nur empfehlen, weil's ein Stück Musikgeschichte ist und sich auch einfach saugeil anhört. 1 DVD plus 2 DVDs für knapp 20 Euronen bei Media Markt.

Das Konzert auf dem Potsdamer Platz, der vorher noch nach Minen durchsucht wurde, galt mit 300.000 -400.000 Zuschauern lange Zeit als das größte Konzert weltweit und Deutschlandweit ist es das auch weiterhin. Wenn man die Menschenmassen sieht, läuft es einem echt kalt den Rücken runter, Wahnsinn.

Rezi bei laut.de[addsig]

heulsuse
08.12.2005 12:33

hab ich letztens auszugsweise im tv gesehen und ich fands zwar ok, aber irgendwie auch nicht wirklich den brüller. da gefällt mir der eigentliche the wall film besser.

NoelGallagher
08.12.2005 12:40Supporter

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
hab ich letztens auszugsweise im tv gesehen und ich fands zwar ok, aber irgendwie auch nicht wirklich den brüller. da gefällt mir der eigentliche the wall film besser.
HR

Ja okay, kann man aber auch nicht wirklich vergleichen finde ich. Die ganze Performance in Berlin finde ich einfach nur wirklich beeindruckend. Alleine wenn die da Trucks und Autos über die Bühne jagen und die ganze Zeit die riesige "Wall" aufbauen und dann einstürzen lassen. Der riesige Chor und das Orchester und dann eben diese gewaltigen Menschenmassen.[addsig]

Kaan
Kaan
08.12.2005 12:48AdminSupporter

die aufnahme ist wahnsinn! punkt! was da showmäßig auf die beine gestellt wurde ist einfach unglaublich! und die stimmung ist auch gänsehautverursachend!
[addsig]

NoelGallagher
08.12.2005 12:51Supporter

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
die aufnahme ist wahnsinn! punkt! was da showmäßig auf die beine gestellt wurde ist einfach unglaublich! und die stimmung ist auch gänsehautverursachend!

HR

Was er gesagt hat. Smiley

Smiley[addsig]

Photo-Demon
08.12.2005 20:49

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ich hab mir gestern mal Roger Waters' "The Wall live in Berlin" gekauft. Kann ich nur empfehlen, weil's ein Stück Musikgeschichte ist und sich auch einfach saugeil anhört. 1 DVD plus 2 DVDs für knapp 20 Euronen bei Media Markt.

Das Konzert auf dem Potsdamer Platz, der vorher noch nach Minen durchsucht wurde, galt mit 300.000 -400.000 Zuschauern lange Zeit als das größte Konzert weltweit und Deutschlandweit ist es das auch weiterhin. Wenn man die Menschenmassen sieht, läuft es einem echt kalt den Rücken runter, Wahnsinn.

Rezi bei laut.de
HR

Und ich stand mitten in der Menschenmenge. Das Konzert war live vor Ort scheiße. Massive Technikprobleme, PA-Ausfall etc...

Aber egal - ich war dabei. Wenn Du genau hinguckst, kannst Du mich sehen. In der 976. Reihe ungefähr die 1282. Person von rechts.... Smiley

rock2rock
14.01.2006 11:34

Pink Floyd - P.U.L.S.E. DVD

Voraussichtlicher Erscheinungstermin:

JETZT

24. Februar 2006.

svenf
03.02.2006 14:26

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Die DVD verzögert sich noch ein klein wenig mehr.
HR

Smiley

Greetz,
Sven

Icon