Beatsteaks - B-Seite

Beatsteaks Forum: Diskussionen zu Beatsteaks

eröffnet von nima am 07.10.2005 15:00 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Bumann

7Dupjohnnycash666snookdogHonk8507sevenMIKLAS
MIKLAS und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
07.10.2005 15:00AdminSupporter

visions.de

Die Beatsteaks geizen weder mit Qualität noch Quantität, das beweist "B-Seite", eine Doppel-DVD mit allem, was das Fanherz begehrt.

"Nachdem wir mehrere Monate damit verbracht haben, zum Teil über 100 Jahre altes Filmmaterial über die Geschichte der Beatsteaks in aufwendigster Kleinarbeit zu restaurieren, ist es uns nun endlich geglückt, das gesichtete Material zu ordnen, neu zu montieren und unter Regie der wundervollen Sofia Bavas zu einer Banddokumentation zu verschmelzen, die es wohl wie kein anderer Film, außer vielleicht 'Casablanca', schafft, die ersten 10 turbulenten Jahre der Beatsteaks mittels Originaldokumenten, Originaltönen und Originalbildern, auf einer Länge von 62 Originalminuten, darzustellen. Die einzelnen Kapitel der Dokumentation werden durch Animationen von Tina Otto illustriert, und als Sprecher konnten wir die deutsche Stimme von John Cleese, Thomas Danneberg, gewinnen", verkündet die Band.

Doch damit nicht genug, schließlich rechtfertige eine Dokumentation keine Doppel-DVD. So sollen Live-Mitschnitte das zweite Kernstück von "B-Seite" bilden. Konzerte in der Berliner Deutschlandhalle im Oktober 2004 und dem Hannoveraner Capitol im Dezember letzten Jahres, werden von Ausschnitten vom Taubertal Festival 2004, dem Hurricane Festival 2005 und weiteren Liveaufnahmen abgerundet - insgesamt sollen die zwanzig Songs einen repräsentativen Eindruck der unumstrittenen Livequalitäten der Berliner geben, vom Clubkonzert zum Open Air-Gig.

Acht Musikvideos, zwei ausführliche Making-Ofs, eine Auswahl der besten TV-Berichte und einiges Bonusmaterial mehr, machen die DVD, die am 25. November erscheinen wird, für jeden Fan der Band unverzichtbar.
[addsig]

frusciantefan
09.10.2005 20:51

und das sagt die barfrau:

09.10.2005
Hallo zusammen! Veröffentlichungsdatum für die Beatsteaks Doppel DVD: B-Seite ist der 25. 11. 2005! Die zwei DVDs beinhalten eine 60minütige Banddokumentation, alle Videos, diverse Making Ofs, ein Best of TV Berichte und eine LIVE Seite, die sich aus drei Konzerten(Deutschlandhalle, Berlin /Capitol, Hannover und Taubertal Festival 2004) zusammensetzt, und natürlich Extras Extras Extras....mehr Informationen gibt es demnächst auf dieser Seite!
Lieben Gruß aus Berlin!

türlich wird das gekauft. freu ich mich schon seit fast nem jahr drauf und ist irgendwo jetz schon meine lieblingsdvd Smiley

frusciantefan
24.11.2005 17:16

wie kann so ein thread versinken!

morgen kommt sie raus!


kaufen leute, kaufen, erste 8000 stück limitierte erstauflage mit poster und pappschuber!

quelle: arnim teutoburg-weiß Smiley

stoph
24.11.2005 18:00

ich hab da jetzt 2x nen song von auf mtv gesehen und der war echt fett. irgendwas mit "yeah, yeah, yeah". Smiley weiß jemand wie dieser titel heißt?

platsch
24.11.2005 18:29

und das coole ist sie sind morgen den ganzen tag bei meinem radiosender und machen von 6 bis 20 uhr da das programm mit. achja der sender ist fritz


24.11.2005 19:38

frieda und die bomben spielen aber doch meist nur turbostaat?!

naja, ich bekomm sie am 2.12 dann hab ich gebbi ^^ freue mich schon drauf.

frusciantefan
24.11.2005 19:53

nee, überhaupt nicht. die beatsteaks spielen das seit der smacksmashtour teil 2 im dezember 04 sogut wie immer.

frieda meinst du bestimmt, ich hab die dvd, liegt vor mir, sehr schick das teil Smiley


25.11.2005 16:41

bei visions jetzt der link zum frieda und die bomben video von der B-Seite.

Nuuuurrr geil. Wie hart das abgeht. Yeah.

dwdt05
29.11.2005 08:24

wenn ich heute schon geld drauf hab dann werd ich dir mir nach der Arbeit zulegen. Das wird heute abend gerockt yeah. SmileySmiley[addsig]

Mondi
29.11.2005 12:06

Beatsteaks zeigen ihre «B-Seite»

Hamburg/Wien (dpa/APA) - «Die B-Seite» ihrer Karriere zeigen die Berliner Punkrocker Beatsteaks auf der gleichnamigen neuen DVD - und diese ist ziemlich lustig: Der deutsche Synchronsprecher von Monty Python-Star John Cleese führt die Fans durch zehn Jahre Bandgeschichte, und da wird keine Pointe ausgelassen.
Sänger Arnim ist sich nach ersten Publikumsreaktionen sicher: «Die DVD zeigt uns so, wie wir sind. Sie zeigt unseren Humor und informiert auch. Jeder, der uns mag, wird die auch sehr mögen», sagte Arnim zur APA.

Zehn Jahre ist es her, da verkaufte sich das erste Demo der Band flotte 1 000 Mal. Seitdem erspielten sich die Berliner einen Ruf als mitreißende Live-Band und zum gern gesehenen Gast auf Festivals und Vorbands von u. a. den Sex Pistols, Faith No More und Dog Eat Dog. Jedem der seither entstandenen vier Longplayern ist auf der DVD ein Abschnitt gewidmet - und ein ganzes Livekonzert ist auch drauf.

Mit ihrem 2004 erschienen Album «Smack Smash», melodiöser als die Vorgänger, eroberten sich die Beatsteaks neue Fanschichten. Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für die DVD, findet Arnim: «Man kann den Leuten, die uns mit der letzten Platte kennen gelernt haben, zeigen wo wir herkommen und was wir sind. Und bei unseren alten Fans bestätigen, was sie sowieso schon wissen: Nämlich, dass wir fünf normale Typen sind, die es lieben, Musik zu machen.» Früheste Aufnahmen, Archivmaterial und Animationen machen den Film aus. Und er scheint gelungen: «Wir hätten nicht gedacht, dass so viel gelacht wird», freut sich Arnim.

Zehn Jahre ist ja noch gar nicht so lange - genug für eine autobiografische DVD? «Wir fangen ja gerade erst an», bestätigt Arnim. «Wir sind mittendrin in der Karriere. Wenn alle gesund bleiben und alles so weitergeht, machen wir auf jeden Fall noch zwei Platten und können uns auch noch steigern.» Die Beatsteaks sollen «zu einer Band werden, die mit dem Alter wächst.» Überraschungen für die Fans sind da vorprogrammiert - und erwünscht: «Es würde mich wundern, wenn unsere nächste Platte rauskommt und nicht erst einmal die Hälfte schreit: Was ist das denn jetzt?» Wann das allerdings so weit sein wird, kann Arnim Teutoburg-Weiß noch nicht sagen: «Das kann auch länger dauern. Hauptsache, es ist gut».

Zehn Jahre sind andererseits auch eine lange Zeit, die Musiker sind älter und Gitarrist Bernd gerade Vater geworden - haben sich die Interessen der Band nicht wie bei anderen Formationen auch von der Musik wegbewegt? «Nein, wir sind Musikjunkies mehr denn je», so Arnim. Und das wollen sie ihren Fans auch vermitteln - und ihnen Mut machen, selber Musik zu machen: «Wenn du in einer Band spielen willst, spiel in einer Band. Wir waren nicht perfekt und sind immer noch nicht perfekt. Ich hoffe, es gibt 14-Jährige, die sich das anschauen und sagen: "Wenn mein Vater mir noch mal erzählt, dass ich nicht singen kann, dann soll er sich mal den ersten Auftritt von den Beatsteaks angucken"».

Für die heutigen Frischlinge im Musikbusiness sei es nicht mehr oder weniger schwierig als 1995, als die Beatsteaks ihre ersten Schritte machten: «Die Ausgangsposition ist immer gleich. Es kommt darauf an, was du daraus machst. Das mit dem Business wird alles zu ernst genommen.» Der Aufregung um die illegalen Musiktauschbörsen und CD-Kopien kann sich Arnim nicht uneingeschränkt anschließen. «Ich bin im Osten groß geworden. Was da kopiert wurde! Meine ersten Depeche-Mode-Tapes haben mehr gerauscht als geklungen, weil das millionenfach kopiert wurde. Trotzdem sind die reich. Gute Musik wird sich immer durchsetzen und damit wird sich dann auch irgendwie Geld verdienen lassen.» Heute jedoch lädt er selber keine Songs illegal herunter: «Das ist mir irgendwie unangenehm».

Bei der Musik geht es «um Leidenschaft, nicht darum, schnell, schnell deine 15 Minuten Fame abzuholen.» Und diese Leidenschaft - das wissen die Beatsteak-Fans - entfaltet sich Live am allerbesten: «Livespielen ist immer super. Wir haben schon manchmal auch anstrengende Zeiten und uns auch den A**** abgetourt. Aber auf der Bühne habe ich jeden Moment genossen. Und das werde ich auch immer tun. Das werde ich auch noch machen, wenn ich nicht mehr Interviews in irgendwelchen Suiten gebe», so Arnim mit einem Lächeln.

dwdt05
30.11.2005 07:33

Zitat von Thorsten:
"Thomas sagt ich soll ihn anspucken."

Die DVD ist der Hammer. [addsig]

dwdt05
30.11.2005 13:34

ja ein ganz kleines DIN 4 ist das glaub ich. Das poster is aber nicht so doll.[addsig]

Mantis
03.12.2005 19:22

Habe mir die DVD heute auch geholt. Zusammen mit der Hosen unplugged DVD. Im Marktkauf gabs ja 25% Rabatt! Smiley

Das Poster is groesser als DIN A 4.... DIN A 3 oder so...... und beidseitig. Also im Prinzip 2 Poster! Smiley

Die DVD is übrigens wirklich sehr sehr geil!!!


05.12.2005 13:06

jjaaa, hab bis jetzt den doku film gegeuckt und die live sachen mit kommentaren. ie kann ich nur empfehlen ^^