Hurricane/Southside Festival 2006

eröffnet von spike am 04.10.2005 10:44 Uhr
1.834 Kommentare - zuletzt von MainJu

1.834 Kommentare
« Seite 72 von 74 »
DiveAndTurnaround
26.06.2006 12:07

Hoffentlich nicht. Ich finde das Gelände ziemlich ungeeignet. Festivalgelände sowie teilweise die Camplätze. Durch die Hitze und Trockenheit, entstand auf unserem Campingplatz eine Staubwüste. Unglaublich! Die ganzen Zelte und Menschen war von einer Sand- und Staubschicht überzogen. Und dann noch die geringen Waschmöglichkeiten. Gott sei Dank bin ich vor dem Unwetter abgereist.Die Bands haben die Kritikpunkte teils überdecken können.


Grossartig:

Maximo Park
Sigur Rós (Grandios!!!!!!!!!)

Gut:

Adam Green (Obwohl schon 3-mal gesehen, wieder sehr Lustiger Auftritt)
Elbow
Arctic Monkeys
Pretty Girls Make Graves
Two Gallants

Durchschnitt:

The Strokes

Hurricanerocker
26.06.2006 12:09

Hing ja selber erst auf dem Campingplatz fest. Hendy hätte auch nicht geholfen den da steht jetzt noch das Wasser drin.

Bei dem Meyerhofbrand sind 4 sauuuu wertvolle Müller-Scheeßel Bilder verbrannt. Normal werden die Bilder in einem extra Tresor in der Sparkasse gelagert waren aber zur Zeit wegen einer Ausstellung ausgeliehen.


26.06.2006 12:26

Zitat:
HR


Maximo Park
Sigur Rós (Grandios!!!!!!!!!)
HR

Die Streichermädels von Sigur Ros hatten das gleiche Schicksal wie ich ... aber halt mit kompletten Gepäck und trockenen Wechselklamotten ... meine Sachen liegen nun zerstaubt bei meinen bekannten bie denen ich eigentlich mitfahren wollt, hatten schon vor den Helden abgebaut und im Auto verstaut... hab die vielleicht um 15min oder so verpasst und bin dann dummerweise zurück auf den Zeltplatz um andere Leute zu suchen die noch bleiben wollten ... hätte ja auch mal die Straße hoch latschen können ich Depp ... aber nein...

In der Hektik alles falsch gemacht. Bin stolz auf mich....

Matzee
26.06.2006 12:58

zurück vom Sosi

Absolut geil: Smiley
The Cooper Temple Clause, Shout Out Louds, Tomte (die ersten drei lieder bis es die bühne anfing zu verrupfen)

Auch sehr sehr gut
Mando Diao, Two gallants, Element Of Crime, Wolfmother, Seeed, Fettes Brot

zu warm wars bei Billy Talent

nicht so gut waren Cardigans (Nina P offensichtlich abwesend und lustlos).. songs sind halt aber trotzdem gut

die Stimmung im Zelt ist (wie schon 2002) einfach durch nichts zu ersetzen

war Sonntag dann doch etwas zugig Smiley pavillions standen eigentlich keine mehr. und mein zelt ist auch etwas eingerissen .aber regen gabs bei uns nur sehr wenig. dieses plateau ist eine echte insellage, weils da irgendwie noch nie richtig geregnet hat wenn ich da war..

bilder folgen heut abend (ca.)

musefan
26.06.2006 13:44

Sö, jetzt mal meine Lebensgeschichte:

Bin gestern um kurz vor sieben abends (direkt nach der Arbeit) von Kassel aus nach Scheeßel gefahren.
Laut eine Arbeitskollegin hätte ich ihr Bändchen haben können (ging dann doch nicht), also hin.

Also bin ich dann einfach so hin, habe dankenswerterweise ein Bändchen bekommen und bin ab aufs Gelände, war etwa um Neun auf dem Parkplatz.

Schon auf dem Hinweg dachte ich: Huch, das könnte Regen geben, aber egal - man ist ja wegen Muse da.

Aber was dann abging war nicht zu beschreiben. Naja, fuffzich Euro Sprit in den Wind geschmissen und ne anstrengende Rückfahrt war auch noch dabei.

Letztendlich find ichs aber lustig - mir tuts nur leid für die Leute, die noch nicht gepackt hatten.[addsig]

Knut
26.06.2006 13:49

Zitat:
HR


FieserFriese schrieb:
[quote]
Maximo Park
Sigur Rós (Grandios!!!!!!!!!)
HR

Die Streichermädels von Sigur Ros hatten das gleiche Schicksal wie ich ... aber halt mit kompletten Gepäck und trockenen Wechselklamotten ... meine Sachen liegen nun zerstaubt bei meinen bekannten bie denen ich eigentlich mitfahren wollt, hatten schon vor den Helden abgebaut und im Auto verstaut... hab die vielleicht um 15min oder so verpasst und bin dann dummerweise zurück auf den Zeltplatz um andere Leute zu suchen die noch bleiben wollten ... hätte ja auch mal die Straße hoch latschen können ich Depp ... aber nein...

In der Hektik alles falsch gemacht. Bin stolz auf mich....
[/quote]


Es gibt Tage da verliert und es gibt Tage da gewinnen die anderen. Aber aufjedenfall hoff ich das es beim nächsten mal besser für Dich läuft. Schon ätzend wenn ein sonst so schönes WE so Enden muss. [addsig]

woofer2k
26.06.2006 13:50

holla die waldfee, ich hab scheinbar alles richtig gemacht an diesem we.
das hurricane war einfach nur großartig, die bands waren durchweg klasse, also zumindest so gut dass man nicht meckern musste und das wetter, ich kann kaum in worte fassen wie angenehm warm es dieses [addsig]hr doch war. Am sonntag konnte man schon während wsh erahnen was da noch vom himmel kommen sollte, ich bin dann als auf der videowall das bild ausfiel und die ersten tropfen zu spüren waren sofort zum auto gestiefelt und saß quasi 2 min vor dem hardcore regen und gewitter im auto und war ne gute halbe stunde später auf der autobahn. Hab schon während der fahrt durch scheeßel und umgebung gedacht dass jeden moment ein riesiger ast auf die straße fallen könnte und alles im chaos endet.
Das war echt krass, hab gehört dass es alle irgendwie noch halbwegs lebend überstanden haben. Echt schade dass es so enden musste, es war doch so schön bis sonntag 21.15 uhr.

nima
26.06.2006 13:55AdminSupporter

kein muse!? Smiley

das ist für die, die extra wegen muse hingegangen sind verdammt ärgerlich.
zwar kann scorpio nichts dafür, aber er sollte den diesjährigen besuchern im nächsten jahr irgendwie entgegenkommen (günstigere tickets etc.)[addsig]

svenf
26.06.2006 14:01

Zitat:
HR


Knut schrieb:

Es gibt Tage da verliert und es gibt Tage da gewinnen die anderen. Aber aufjedenfall hoff ich das es beim nächsten mal besser für Dich läuft. Schon ätzend wenn ein sonst so schönes WE so Enden muss.
HR

War ja dieses Jahr schon das 2 mal für unseren armen Musefan, erst die RaR Absage und nun HC...

AJ
26.06.2006 15:17

Des wollte ich um 3 Uhr reinstellen doch des verdammte LNS war mir wiedermal im weg!

huhuiii,

so bin gerade nach hause gekommen!

Southside war mal echt Irre und ne Super erfahrung!

Des Festival ist einfach mal super Chillig!

Die Bands waren allen echt Spitze!

- Zebrahead, Super Einstigsband
- Skin, boa ist diese Frau krass bin echt fasziniert von der!
- Mando Diao, gut wie gewohnt
- The Hives (meine Lieblinge) fand es schön das er diesmal nicht 1000 mal den Bandnamen rausgebrüllt hat dafür musste er aber ständig sagen das er seit 8 Monaten keinen Auftritt mehr hatte! Kam mir so vor als wolle er sich für fehler oder so rechtfertigen wobei mir kein fehler aufgefallen ist!
- The Strokes , net schlecht, aber mir zu langweilig! zumal konnte ich eh schon überhaupt nix mehr!
- Blackmail , ich muss mich entschuldigen, vor 4 Tagen hätte ich noch gesagt das diese Band Scheiße ist! Aber ganz im gegenteil die sind großartig!
- Lazuright , habe ich mir aus zufall angesehen da ein Kumpel von mir den Guitaristen kennt, die haben so nen Wettbewerb gewonnen und durften deshalb dort spielen sind auch gleich von dort um die Ecke! Der Auftritt war echt genial, die können meiner Meinung nach locker mit den "großen" mithalten und ich glaube von denen wird man öfters mal was hören! Werde mir den Auftritt in Würzburg auf jeden Fall anschauen!
- Julia , gute Sache!
- dEUS, Na ja nicht so meins
- Billy Talent, boaaa die sind so sagenhaft geil!!!
- Panteón Rococó, zum ersten mal gehört und echt fasziniert, sehr gute Band und irre Stimmug!
- Eagles of Death Metal , Auch wenn es so vorkam als spielen sie nur für die Ladies sie haben mir dennnoch gefallen!
- Mad Caddies - tolllllll
- Lagwagon - ging super ab, war aber einen sehr Staubige Angelegenheit!
- Wir Sind Helden - Wie immer super Stimmung! Allerdings nervt mich das Kindergarden getue der Sängerin allmälig!
- Muse , Wahnsinn, ich wenn ich der hälfte der Show sitzen mussten und nichts gesehen habe wiel ich einfach nicht mehr stehen konnte, fand ich den Auftritt ech genial und viel besser als der vom Ring letztes Jahr und dort fand ich sie schon super!
Nada Surf - Nette Band, sehr chillig
Hard-Fi - Na ja die ersten 2 Lieder haben sie meiner Meinung verpatzt (nur schade weil wegen diesen 2 Liedern hatte ich die Band angesehen) aber der rest war eigentlich dann recht gut!
- Arctic Monkeys , sehr gut!

Ja leider sind wir heute schon um 19:10 gegangen weil unser Fahrer nicht so lange ich Stau stehen wollte und da das Unwetter kurz bevor stand, aber im nachhinein verzeihe ich im das!

Als wir gerade aus dem Konzertbereich raus waren und über den Zeltplatz zum Auto liefen, ist diese Windhose über uns hinweg gezogen! War echt Wahnsinn! Habe noch nie so was erlebt. Von einer auf der an deren Sekunde war dieser irre Wind da und hat echt mal alle Weggeweht was er bekommen konnte! Zum Schluss konnte ich noch 2 Pavillons zählen die noch standen die anderen 100 hat es alle zerlegt und davon geweht, Dutzende Zelte auf, ich hoffe echt das keiner zu schaden gekommen ist! Ja und nach 10 Minuten, Sturm und Hagel war die ganze Sache vorbei!

Was ich irre finde ist das es Beide Festivals getroffen hat obwohl 100te km dazwischen liegen! Und die beim Hurricane hatten ja sogar scheinbar noch mehr Pech!

Mehr fällt mir jetzt erst mal auch net ein! Ich geh jetzt duschen!

Und achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung! Ich hatte ein Ansträngentes Wochenende!

PS: Kann jemand die Setlists reinstellen?





26.06.2006 15:29

@Friese: jo, habs überlebt. Habe leider kein Akku mehr auf mein Handy gehabt. Daher konnte ich mich nicht mehr melden. Sorry!

Bin gerade wieder trocken zu Hause....das Unwetter war defintiv wahnsinn. Ausm Partyzelt rausgeguckt und es zuckten alle 5 Sekunden Blitze und es war nur weiß durch den Regen.

Als wir vom Festivalgelände verscheucht wurden, stand das Wasser schon weit über den Knöchel.
Bei einige Zelten wurde der Inhalt mit rausgepült und die persönlichen Sachen (Klamotten, Zahnbürste, Autoschlüssel usw.) in den Schlamm gespült. So einen Starkregen habe ich selber noch nicht erlebt. Innerhalb von einer halben Minute war man wirklich komplett nass. Die Einmal-Kamera tropfte der Regen raus (also kannste knicken) aber großartige Stimmung überall: Lu-Lu-Lu Lukas Podolski Smiley

Henning
26.06.2006 16:43Supporter

Da hatte das SoSi echt mehr Glück.
Danke an die Leute, die mich adoptiert haben :]




Nur vom Hnady, aber gibt nen ersten Eindruck, was da so rumlag und niemand mehr brauchte Smiley

FF: arme Sau!

Hurricanerocker
26.06.2006 18:41

Zitat:
HR


RockerSchemm schrieb:
zu krass Smiley
HR

Und das war heute gegen Morgen. Als ich gegen 10 noch mal am Gelände vorbei geschaut habe war schon alles versickert. Heute Nacht gegen 2 hätte man auf C8 Kanu fahren können.

jenny_jovi
26.06.2006 19:07

http://www.two-story-town.de/gallery


Überwinde mich mal, und gewähre Euch zugriff auf meine Bilder Smiley
RSR 05/06 ist noch in Bearbeitung


26.06.2006 19:44

So scheinbar ist bei meinen Leuten keiner ernsthaft zu schaden gekommen, außer das ich halt sowie ein anderer unsere Leute nicht mehr wiedergefunden haben. Den anderen hatte ich dann ja getroffen und erstmal zum aufwärmen ins Discozelt geschleppt ... hat sich dann als er dachte das ich weg wäre ins sein Zelt gepackt wo ihn die anderen heute morgen auch wieder aufgelesen haben...

Chucky79
26.06.2006 20:02

so, mal eben weg vom herrlichen unwetter gestern abend/nacht!
Also es war ein so geiles festival ohne crowdsurfen! ich habe keinen einzigen gesehen und nur 2 die raus mussten aus der menge! es war super angenehm und es tat der grandiosen stimmung trotz des heißen wetters keinen abbruch! wenn ich an die wasserschlacht im pit bei panteon rococo denke! super geile band! vor allem nachher zum schluß haben se noch so ca. 50-60 leute auf die bühne gelassen, man war die voll!*g*
also supi geil!


wie war es aufen SoSi in sachen crowdsurfen?

Chrisss
26.06.2006 20:31

So melde mich auch zurück vom Southside... sehr geiles Festival !! Smiley Besonders vom Wetter war ich positiv überrascht, ich sag nur Samstag Mittag 47,5 Grad im Zelt.. Smiley Den Sturm hat unser Zelt zum Glück auch unbeschadet überstanden.

Allerdings hätten die Veranstalter mehr Wasserstellen auf dem Festivalgelände einrichten können... soweit ich weiß gab es nur eine ?!

Meine persönlichen highlights waren The Hives, Muse und Billy Talent(trotz Stromausfall Smiley) Crowdsurfer habe ich auch ganz selten gesehen, auf der Southside-Seite steht ja auch, dass nur 5 Gelbe Karten verteilt wurden.


Playlist Muse:

Map Of The Problematique
Bliss
Butterflies & Hurricanes
Starlight
Assassin
Plug In Baby
Citizen Erased
A soldier's poem
Feeling Good
Apocalypse Please
Stockholm Syndrome
Invincible
Supermassive Black Hole
Hysteria
New born
----------
Time Is Running Out
Knights Of Cydonia

... hätte mir noch Sunburn und Cave gewünscht, aber war trotzdem genial !! Smiley

Obi-Wan
26.06.2006 20:48

Crowdsurfer gabs fast gar nicht...ich hab zumindest nur einen oder so gesehn.

Hier auch von mir ein paar Impressionen:


das war glaub ich noch vor Tomte


Matzee als Kunstschnitzer Smiley


Nach Feuerwehrdusche bei billy Talent

Das Foto vom umgestürzten Dixi während der Anarchie aufm Campingplatz erspare ich euch jetzt mal Smiley

Ich hab Leider wegen der Hitze es SOnntag zu eineigen Bandfs nicht geschafft. Ich konnte einfach nicht.
Meine Highlights waren: Wolfmother, Shout out Louds, Sigur Ros SmileySmileySmiley, Billy Talent Smiley, Two gallants und maximo Park. Helden waren auch sehr gut...haben sogar Neuerungen in ihr Programm eingebaut Smiley

Und unsre Zelten haben sogar den Sturm überstanden Smiley

War auf jeden Fall super geil und hat sich definitiv gelohnt. Nur für mcih persönlich zu heiß Smiley

edit: kriegs grad mit den Bildern irgendwie nich hin...erstmal nur die links...

Hubinen
26.06.2006 21:21

Zitat:
HR


Chrisss schrieb:

Playlist Muse:

Map Of The Problematique
Bliss
Butterflies & Hurricanes
Starlight
Assassin
Plug In Baby
Citizen Erased
A soldier's poem
Feeling Good
Apocalypse Please
Stockholm Syndrome
Invincible
Supermassive Black Hole
Hysteria
New born
----------
Time Is Running Out
Knights Of Cydonia

... hätte mir noch Sunburn und Cave gewünscht, aber war trotzdem genial !! Smiley
HR

Smiley

seh ichs jetzt nicht, oder ham die kein einziges lied von showbiz gespielt?

schon allein muscle museum nicht zu spielen grenzt an ein verbrechen Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige