Lieberberg Preise unverschämt

eröffnet von Batenisso am 04.08.2002 17:01 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von KLINGL

Batenisso
04.08.2002 17:01

Seh nur ich das so, oder auch andere?

Wenn ich mir die aktuellen Lieberberg Konzerte ansehe kommt mir das Grausen.
Jedes Konzert um die 50 Euro.
(ZZ Top, Morissette, Adams, Korn)
Da ist Ticketmaster in den USA sogar billiger. (vor einem Jahr hieß es bei MLK noch die sind überteuert).
Mir kann keiner erzählen, das es nur an den Bands liegt. In anderen Ländern sind die definitiv billiger.
Mir geht das langsam gegen den Strich.
Ich gehe schon seit Jahren auf Konzerte, früher war es Fritz Rau, der hohe Preise hatte, und Lieberberg war billiger.
Heute sieht die Situation anders aus.
Wenn ich sehe, was z.B. die Onkelz für 25 Euro auffahren, da kommt keine US Gruppe dran.
In Zukunft werde ich alle MLK Konzerte boykottieren, so leid es mir tut und mir nur noch kleine Gruppen ansehen.
Die stehen früher oder später sowieso bei ihm unter Vetrag.
Das wird bald ein Monopol werden.

KLINGL
06.08.2002 22:22

Ich finde auch, dass die Leute einfach nicht mehr auf die Konzerte von MLK gehen sollten...is doch ne Sauerei!!! Wieso sollte ich auf ein KoRn Konzert gehen (wollte ich eigentlich), wenn ich die für fast den selben Preis auf nen 3 tägigen Festival sehen kann!
Naja, der Marek wird schon sehen was er davon hat Smiley


[addsig]

[Nachricht geändert von KLINGL am 2002-08-06 22:23]

Pedi
18.08.2002 08:08

Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich meine das noch gut in Erinnerung zu haben, dass ausländische Bands eine erhebliche Steuergebühr zu entrichten haben, dass sie bei uns in Deutschland spielen dürfen. Haben wir glaub ich noch unserer vorhergehenden Regierung zu verdanken...
Ist natürlich nicht der einzige Grund für die hohen Preise, aber im europäischen Vergleich macht das dann doch schon einiges aus...

DixieSearcher
01.09.2002 17:38

Na ja, es sind doch nicht nur die MLK-Konzerte die mächtig im Preis zugelegt haben. Auch andere Veranstaltungen haben es in sich.
Seit dem verdammten 11.09.01 ist eine Großveranstaltung eben richtig teuer. die Bands wollen wahrscheinlich richtig Geld und das ganze hysterische Sicherheitsgehabe ist ja wohl auch nicht gerade billig. Und die von Pedi genannte Steuer gibt es auch noch...

Es ist nicht fair nur MLK an den Pranger zu stellen...

Für meine Karte für die Sporties in Mannheim habe ich auch stolze 17 € hingelegt. Habe die im letzten Jahr gemeinsam mit Readymade noch für 25 DM gesehen. So und die werden nicht von MLK präsentiert...[addsig]

Matzee
01.09.2002 19:50

sind aber auch bekannter geworden (13€ zu 17€ ist ja jetzt net sooo arg?!? na gut Readymade fehlt)

cu @ Mannheim

DixieSearcher
01.09.2002 19:57

Stimmt schon, aber auch für Readymade werde ich in Wiesbaden min. 16 € hinlegen dürfen, das dann zusammengerechnet ergibt für beide Bands einen Preis von 33 € und das finde ich für zwei relativ kleine Bands unverschämt, wenn man bedenkt das MLK Grönemeyer für 30 € anbietet...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon