System Of A Down - Hypnotize

System Of A Down Forum: Diskussion zum Album Hypnotize

eröffnet von nima am 21.09.2005 19:07 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von DerPfleger


erdeanmich und weitere Nutzer sprechen darüber

nima
21.09.2005 19:07AdminSupporter

Six months after System of a Down’s Mezmerize debuted at number one on Billboard’s Top 200 Albums chart, the uncompromising and outspoken quartet returns with Hypnotize, part two of a promised two-album set. American Recordings/Columbia will release two versions of Hypnotize, the band’s fifth studio album, on November 22nd.

Both the CD and DualDisc versions feature 12 new songs as well as artwork by Vartan Malakian, father of SOAD’s guitarist/singer Daron. The packaging for Hypnotize is specially designed to physically join Mezmerize and Hypnotize together, forming one unified product with continuous artwork. Additionally, the DualDisc edition will contain exclusive behind-the-scenes footage showing the making of both records.

More importantly, the albums interlock musically. The final track on Hypnotize, “Soldier Side” completes “Soldier Side Intro,” which appears as the opening track on Mezmerize.

HYPNOTIZE
Track Listing
1.“Attack”
2.“Dreaming”
3.“Kill Rock ‘n Roll”
4.“Hypnotize”
5.“Stealing Society”
6.“Tentative”
7.“U-Fig”
8.“Holy Mountains”
9.“Vicinity of Obscenity”
10.“She’s Like Heroin”
11.“Lonely Day”
12.“Soldier Side”


da bin ich mal gespannt ob sie die mezmerize toppen können. die ist ja einfach genial.

die cd erscheint übrigens am 18.11. [addsig]

FBG
21.09.2005 19:14Supporter

joar, ich freu mich auch schon wien kleinkind auf weihnachten.

sehr gespannt bin ich auf track10: she´s like heroin

svenf
21.09.2005 20:44

Boah, das Album ist bestimmt so kewl, wenn das nur halb so gail ist wie Mezmerize dann ist es schon ein voller Erfolg!

Ich sag nur: Rock am Ring 2006!

Greetz,
Sven

PeleAlmquist
22.09.2005 10:45

also .mich würde vorallem das Artwork ma intressieren . dass das Album die Bombe wird ist in meinen augen eh sicher
ausserdem bin ich ma gespannt ob dann im frühling wieder ein paar gigs folgen werden ähnlich wie bei der mezmerize

Valmont
Valmont
22.09.2005 11:36

Zitat:


nima schrieb:
mit einem gig rechne ich bereits anfang juni


genauer gesagt an pfingsten [addsig]

PeleAlmquist
22.09.2005 13:56

Zusammenfassend ist zu sagen . : Wir wollen alle System (nochmal) sehen . und sind uns alle einig dass mit dem Album eine Tour verbunden ist

FBG
22.09.2005 15:58Supporter

Zitat:


PeleAlmquist schrieb:
Zusammenfassend ist zu sagen . : Wir wollen alle System (nochmal) sehen . und sind uns alle einig dass mit dem Album eine Tour verbunden ist


du solltest zusammenfasser werden
treffender hätte das hier keiner formulieren können

DerPfleger
23.09.2005 15:32

Es hat doch bestimmt schon jemand ins hypnotize Album reingehört...?kann mir jemand sagen,ob das album härter ist oder obs mit Mezmerize gleichzusetzen ist?

PRO SYSTEM OF A DOWN 2006!!!

svenf
23.09.2005 16:12

Zitat:


DerPfleger schrieb:
Es hat doch bestimmt schon jemand ins hypnotize Album reingehört...?kann mir jemand sagen,ob das album härter ist oder obs mit Mezmerize gleichzusetzen ist?

PRO SYSTEM OF A DOWN 2006!!!



Ganz bestimmt nicht. Das ist Geheim.

Greetz,
sven

PeleAlmquist
24.09.2005 13:13

Zitat:


DerPfleger schrieb:
Es hat doch bestimmt schon jemand ins hypnotize Album reingehört...?kann mir jemand sagen,ob das album härter ist oder obs mit Mezmerize gleichzusetzen ist?

PRO SYSTEM OF A DOWN 2006!!!



Also ich erinner mich dass SOAD . in Köln "Kill Rock N Roll" und "Holy Mountains" gespilet haben . aber ich weiss bei weitem nicht mehr ob die "härter" waren . dadurch dass beide Alben ziehmlich zeitgleich aufgenommen wurden denke ich nicht dass du große unterschiede hören wirst !

Elli
24.09.2005 13:18

Ich glaube auch, dass da keine Unterschiede drin zu hören sein werden. Da beim Interview aus dem EMP-Katalog auch geschrieben wurde, dass sie einfach so viele Lieder geschrieben hätten, dass die einfach nicht mehr auf nur eine CD gepasst hätten.

Ich empfinde das allerdings als Abzocke. Man hätte ja auch sicherlich eine Doppel-CD rausbringen können. Das wäre deutlich kauffreundlicher gewesen.[addsig]

NoelGallagher
24.09.2005 14:07Supporter

Ich war jetzt von Mezmerize nicht sooo begeistert und wünsche mir für das neue Album ein wenig weniger zweistimmigen Gesang. Das nervte mich von Anfang an bei dem Album.[addsig]

nima
26.09.2005 09:23AdminSupporter

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
Ich war jetzt von Mezmerize nicht sooo begeistert und wünsche mir für das neue Album ein wenig weniger zweistimmigen Gesang. Das nervte mich von Anfang an bei dem Album.


WAAAAAAAAAAAS!!!!!!!!!!!

gerade den zweistimmigen gesang find ich absolut klasse.
wahrscheinlich bin ich der einzige der dieses album besser als die toxicity findet. [addsig]

Matzee
26.09.2005 10:32

Zitat:


nima schrieb:
[quote]
(..)
wahrscheinlich bin ich der einzige der dieses album besser als die toxicity findet.

Nee ich auhc