Gratis-Lizenzen für Web-Browser Opera

eröffnet von NoelGallagher am 31.08.2005 08:35 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Colaflasche

NoelGallagher
31.08.2005 08:35Supporter

Zum zehnjährigen Geburtstag von Opera verschenkt Opera Lizenzen für den Browser.

Wer einen schönen, arschschnellen Browser sucht, sollte sich das mal ansehen. Ich kann Opera nur empfehlen. Die Lizenzen gelten für Win, Mac und Linux.

Die dazugehörige Meldung bei Heise.de

Für den Freischaltcode müsst ihr auf die Geburtstagsseite von Opera, eine E-Mail-Adresse angeben und erhaltet den Code.

Der sieht dann so aus. Smiley

Schaut's euch doch mal an und sei es nur als Zweitbrowser. Von der Geschwindigkeit gibt's nichts besseres. Wer nur einmal auf "Zurück" klickt oder die zugehörige Mausgeste benutzt, möchte nichts anderes mehr benutzen. Von diversen anderen Features mal abgesehen. Smiley

P.s. Ringrocker.com ist übrigens die einzige Seite, die ich kenne, die bei Browseridentifizierung als Opera den Dienst komplett verweigert. Smiley Aber keine Angst, es geht trotzdem (man kann die Browseridentifizierung mit zwei Klicks ändern und dann geht's) und ich benutze Ringrocker auch seit Jahren mit Opera. Smiley[addsig]

Droogandleader
31.08.2005 14:24

ne sry ... ich bin bei Firefox gelandet ...
den kann ich nur wärmstens empfehlen ... wenn du mich fragst auch deutlich schneller als Opera ... und die Extensions ala AdBlock etc sind unschlagbar !

StonedHammer
StonedHammer
31.08.2005 14:53Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


P.s. Ringrocker.com ist übrigens die einzige Seite, die ich kenne, die bei Browseridentifizierung als Opera den Dienst komplett verweigert. Smiley Aber keine Angst, es geht trotzdem (man kann die Browseridentifizierung mit zwei Klicks ändern und dann geht's) und ich benutze Ringrocker auch seit Jahren mit Opera. Smiley
HR

christian würd das mal in den nächsten tagen überprüfen

Christian
Christian
31.08.2005 15:13Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

P.s. Ringrocker.com ist übrigens die einzige Seite, die ich kenne, die bei Browseridentifizierung als Opera den Dienst komplett verweigert.
HR

zu recht Smiley

Oberholzklauer
21.09.2005 12:54

da wir seit gut 1,5 jahren an der uni ne lizenz und opera läuft neben dem IE (den aber kaum noch jemand nutzt) und firefox.
ein richtiges argument um auf opera umzusteigen habe ich weder daheim noch hier an der uni gefunden. outlook für den exchenge server und firefox zum surfen.

was macht opera jetzt im täglichen gebrauch so toll?[addsig]

NoelGallagher
21.09.2005 13:03Supporter

Was mich bei allen Browsern außer Opera völlig ankotzt, ist dass eine Seite beim Zurückklicken wieder neu geladen wird. Bei Opera ist sie sofort da - ohne jede Verzögerung. Das macht das Browsen wirklich tausendmal angenehmer und schneller. Einfach mal Opera ausprobieren, eine Seite laden, browsen und auf Zurück klicken. Ganz besonders wenn man mal drei oder vier Seiten zurückmöchte, "haken" Firefox und IE.

Außerdem finde ich die Mausgesten, das Tabbed Browsing, die Zoomfunktionen, die Such- bzw. Übersetzungsfunktionen, Aktivieren bzw. Deaktivieren von Plugins (z.B. Flash) per Mausklick, Suchen in Seiten, Speichern von Sessions, also eine bestimmte Seitenfolge z.B. bei der Recherche für die Uni, dass man alle die zuletzt besuchten Seiten schon beim Start wieder laden kann etc. etc.[addsig]

Matzee
21.09.2005 14:28

Die Mausgesten find ich das allergenialste an Opera. Oder dieser Schnell-Download. usw usf

Droogandleader
21.09.2005 15:04

übrigens is Firefox heute in Version 1.07 erschienen. Das von Noel angesprochene ladne besuchter seiten aus dem cache ist auch als Feature geplant, soviel verbesserte Tabbing funktionen

Colaflasche
21.09.2005 23:28

Also Opera werd ich vielleicht mal ausprobieren wenns mir alngweilig sein sollte. Den firefox magich garnicht. Der bringt immer mal wieder den Status "angehalten" und dann will er erst wieder wenn man alle Firefox-Fenster schliesst. Und bei den geblockten Werbebannern bringt er jedesmal ne ätzende Dialogbox zum weglicken. Die kann man allerdings deaktivieren, wenn amn weiss wo und wie. Und für so sicher halt ich ihn nun auch nicht. Ok, vielleicht was spezielle Angriffe gegen den IE betrifft schon, aber so Sachen wie irgendwelche Skripte und Plugins fängt der IE seit SP2 auch ganz gut ab und von der Geschwindigkeit merk ich keinen wesentlichen Unterschied. Und so zuverlässig wie der IE war bei mir jetzt noch kein anderer Browser. Mal davon abgesehen dass es mir zu blöd ist, wenn ich ne Seite angucken will und dann feststell dass ich doch nen anderen Browser brauch...also neeeee

Anzeige
Anzeige
Icon