Sturm Gustav: Katastrophe in den USA 2008

eröffnet von Brian86 am 31.08.2005 00:52 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

Brian86
31.08.2005 00:52

Wundert mich das dazu noch nix gepostet wurde....naja, egal.

Hab eben im Nachtjournal zum ersten Mal Bilder gesehen. Das ist echt der reinste Horror. Die Zahlen brauch ich ja net zu nennen. Das schlimme werden nach den Schäden in New Orleans und Umgebung, die Auswirkungen auf die internationale Wirtschaft. Der Ölpreis wird in den nächsten Tagen in gigantische Höhen getrieben, da mehrere Raffinerien sowie Ölplattformen im Golf von Mexiko beschädigt sind und derzeit nicht arbeiten können.
Desweiteren erwarten Versicherungsexperten in den nächsten Jahren immer mehr solchen Naturkatastrophen, was zum einen viele Versicherer in den Ruin treiben wird und zum anderen die Beiträge hochschnellen lässt.

Ich mein, wir hatten das Thema ja erst letzte Woche als in den Alpen Land unter war. Und ich muss ehrlich sagen, so wie heute haben mich nur die Bilder bzw die Zahlen beim Tsunami geschockt. In Zukunft werden wir wohl noch des öfteren über solche Katastrophen diskutieren(müssen) ......

SAVE THE PLANET!!!

"Der Zug kommt und du stehst auf den Schienen, Pupsnase!!!"

NoelGallagher
31.08.2005 08:38Supporter

Ich wollte dazu mal einen Thread eröffnen aber dann war das supi Late Night Special und jetzt ist der Thread halt dort. Smiley

Obwohl die Lage wohl schlecht ist in New Orleans und Umgebung haben die wohl noch mal Glück im ziemlich großen Unglück gehabt. Zwar besteht immer noch die Gefahr, dass die Stadt bzw. ein Großteil "untergeht" aber zuerst hieß es ja, es bestünde quasi keine Chance für die Stadt.

Trotzdem ist das alles sehr tragisch aber gerade für New Orleans kommt es nicht überraschend. Die Probleme der Stadt waren ja bekannt, nur hat man sie mal wieder jahrzehntelang ignoriert.[addsig]

Brian86
31.08.2005 12:18

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:


Smiley Oh Mann, und meine Eltern wollten im Herbst nach New Orleans. Smiley
HR

da bleiben sie aber wohl besser in kiel.....[addsig]

sirprice
31.08.2005 13:44

finds natürlich auch sehr schlimm und tragisch...
aber naja, wer das kyoto-protokoll nich unterschreibt....... will nich sagen, dass sies dann verdient haben, aber wundern darf man sich dann auch net... aber wie gesagt, finds dennoch sehr schlimm!!

Droogandleader
31.08.2005 14:26

tja ist wohl doch noch schlimmer gekommen, als man zunächst annahm . ..

eben bei n-tv sagte man , das die zerstörung der Häfen dort sich noch viel schlimmer auf die Weltwirtschaft auswirken könnte als die kaputten ölplattformen .. nunja wir werden es sehen .

Frosty
31.08.2005 16:14

ja habtdas mit den häfen auch schon gehört...
new orleans ist wohl vor allem einer der grössten exporthäfen für getreide,sodass es in vielen reigionen zu getreide engpässen kommen könnte und das ist erheblich schlimmer als das fehlende öl!

nima
31.08.2005 22:15AdminSupporter

Zitat:
HR


sirprice schrieb:
finds natürlich auch sehr schlimm und tragisch...
aber naja, wer das kyoto-protokoll nich unterschreibt....... will nich sagen, dass sies dann verdient haben, aber wundern darf man sich dann auch net... aber wie gesagt, finds dennoch sehr schlimm!!
HR

ob das dem bush die augen öffnet!? ich schätze nicht. leider Smiley[addsig]

NoelGallagher
31.08.2005 22:34Supporter

ACT OF GOD DESTROYS NEW ORLEANS DAYS BEFORE "SOUTHERN DECADENCE"

Die etwas andere Sichtweise Smiley (englischer Text).

P.s. an Kyoto liegt dieses Unglück nun wirklich nicht. Wenn man Schuld zuweisen möchte, dann sind alle Länder - ganz besonders Industrieländer wie z.B. Deutschland und die USA - an der Klimaerwärmung Schuld. Kyoto ist ein guter Schritt und ich finde das Verhalten der jetzigen US-Regierung nicht gut aber ein Großteil der Fehler ist bereits Vergangenheit und Deutschland als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt hat hieran ebenfalls einen ziemlich großen Anteil. Für Amerika-Bashing gibt es hier wirklich keinerlei Grundlage.[addsig]

TweedyTwo
31.08.2005 23:59

@ noel

deutschland kannst du da mitlerweile nimmer mit reinziehen, so dolle wie die mim umwelt schützen sind ...ich denke besonders china u. die usa sind da zu ratte zu ziehen

Chairfreakdmnc
01.09.2005 00:24

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
P.s. an Kyoto liegt dieses Unglück nun wirklich nicht. Wenn man Schuld zuweisen möchte, dann sind alle Länder - ganz besonders Industrieländer wie z.B. Deutschland und die USA - an der Klimaerwärmung Schuld. Kyoto ist ein guter Schritt und ich finde das Verhalten der jetzigen US-Regierung nicht gut aber ein Großteil der Fehler ist bereits Vergangenheit und Deutschland als drittgrößte Volkswirtschaft der Welt hat hieran ebenfalls einen ziemlich großen Anteil. Für Amerika-Bashing gibt es hier wirklich keinerlei Grundlage.
HR

sehr richtig! diese ausmaße sind durch vergangene fehler so schlimm....direkt kann man das natürlich nich mit kyoto in zusammenhang bringen.
aber ich HOFFE das hat den amerikanern jetzt mal die augen geöffnet. denn wenn nicht auch sie irgendwann mal anfangen die umwelt etwas weniger zu belasten, dann wird es in der zukunft nur NOCH schlimmer! dann werden stufe 4 und 5 hurricanes wohl etwas öfter vorkommen als derzeit....
was allerdings heute auch eine amerikanische umweltexpertin gesagt hat war, dass viele menschen da gar nich sehen was industrie mit solchen katastrophen zu tun hatSmiley

naja ich hoffe mal dass die new orleans bald leerpumpen oder erstmal vor allem das wasser aufhört in die stadt zu laufen.Smiley

NoelGallagher
01.09.2005 11:11Supporter

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
@ noel

deutschland kannst du da mitlerweile nimmer mit reinziehen, so dolle wie die mim umwelt schützen sind ...ich denke besonders china u. die usa sind da zu ratte zu ziehen
HR

Deutschland ist heute der fünftgrößte Energieverbraucher der Welt und ist verantwortlich für vier Prozent des weltweiten Kohlendioxid-Ausstoßes verantwortlich (mehr als der gesamte Kontinent Afrika). Deutschland auszunehmen geht einfach nicht.

Mindestens genauso Schuld an den Schäden ist aber auch der Trend zu Häusern im oder direkt am Wasser. Vor den Gefahren der Nähe zum Wasser hat man gerade in einer Großstadt wie New Orleans einfach zu lange die Augen verschlossen.[addsig]

Valmont
Valmont
01.09.2005 11:34

lese gerade, dass vor der golfküste 20 (!!!) ölplattformen "verschwunden sind"

20 !!!

hie rein bild von einem überfluteten bauernhof oder so:


jetzt kommts aber richtig dicke.. meien güte.. aber zumindest steigt das wasser in new orleans wohl nicht mehr.. [addsig]

platsch
01.09.2005 15:08

http://derstandard.at/?url=/?id=2160245

ist auch mal ganz interessant das von der seite zu betrachten

NoelGallagher
01.09.2005 15:19Supporter

Zitat:
HR


platsch schrieb:
http://derstandard.at/?url=/?id=2160245

ist auch mal ganz interessant das von der seite zu betrachten
HR

Platsch? Bist du mit Foesch verwandt? Smiley[addsig]

NoelGallagher
01.09.2005 15:37Supporter

Okay, herzlich willkommen erstmal. Smiley

Platsch ist ein gerne genommener Ausdruck unseres Mitglieds Foesch. Daher die Frage. Smiley[addsig]

platsch
01.09.2005 15:50

also bei mir in der gegend ist platsch ein ausdruck für tollpatsch.
da es die perfekte beschreibung für mich ist, dachte ich so guter name Smiley

Droogandleader
01.09.2005 23:41

ich glaub kaum das Deutschland im moment helfen kann .

Die Angebotene hilfe betraf vorallem ein späteres stadium der hilfe ..... in rettungsaktionen könen wir glaub ich kaum was ausrichten...

Anzeige
Anzeige
Icon