Bizarre Festival 2006 Reloaded

eröffnet von Kaan am 29.08.2005 12:59 Uhr
326 Kommentare - zuletzt von GraveDog

326 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
nima
06.09.2005 22:36AdminSupporter

Zitat:
HR


cosiwaja schrieb:
Auf mehren Bühnen sollen rund 15 Bands auftreten, wie die Westfalenhallen am Montag berichteten.
HR

wie soll das gehen. in der halle passen ca 12000 (?). wie soll es dann mehrere bühnen geben? oder wird vielleicht die messe-halle zur verfügung gestellt? Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
06.09.2005 22:40AdminSupporter

entweder so oder Halle 7 halt... an ein Ende eine Bühne und an's andere Ende die andere Bühne... und dann abwechselnd, sodass man sich quasi nur umdrehen braucht - als alternative zur Doppelbühne...
[addsig]


06.09.2005 23:05

ich muss ja echt mal sagen:
ich LIEBE dieses doppelbühnen abwechsel prinzip.
einfach geil...
sorry, gefühlsausbruch Smiley

Valmont
Valmont
07.09.2005 09:51

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
an ein Ende eine Bühne und an's andere Ende die andere Bühne...
HR

"alles hat ein ende nur die westfalenhalle hat 2" *sing* Smiley[addsig]

NoelGallagher
07.09.2005 09:57Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ich glaub im bezug zu den bands darf man wohl keine großen kracher erwarten.
HR

Dann kommen die Stones wohl nicht. Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
07.09.2005 10:09

Zitat:
HR


nima schrieb:

ich rechne ja stark mit den foo fighters und coheed & Cambria
HR

wann tust du das eigentlich mal nicht?? Smiley[addsig]

nima
07.09.2005 13:07AdminSupporter

visions.de

15 Jahre lang galt das Bizarre Festival als DAS Alternative-Festival Deutschlands, bis es im August 2002 zum letzten Mal in Weeze am Niederrhein stattfand. Nun soll es unter dem Motte "Bizarre-Reloaded" zurückkehren. Im Winter. Nach Dortmund.

Wie kaum ein anderes Festival hat das Bizarre uns und die VISIONS-Leser begleitet - Turbonegro, Beatsteaks, Nick Cave, Weezer, Beck, Foo Fighters, Faith No More, Silverchair, Green Day, The Cure, Jimmy Page & Robert Plant, Queens Of The Stone Age, Red Hot Chili Peppers, Joe Strummer & The Mescaleros - nur einige der Bands, die vielen Besuchern unvergessliche Festivalstunden bescherten.

Die Nachricht vom Ende des Festivals hinterließ bei den zahlreichen Anhängern eine noch immer nicht vollständig abgeheilte Narbe. Gerade jetzt, wo man sich gerade damit abgefunden zu haben schien, dass das Ende wohl ein endgültiges war, berichten die Ruhr Nachrichten von einem großen Coup: Schon im Februar 2006 soll es in den Westfalenhallen Dortmund eine Neuauflage der beliebten Veranstaltung geben.

Februar? Westfalenhallen? Richtig gelesen. Wie die Zeitung berichtet, haben die Konzertagenturen Peter Rieger (Köln) und Karsten Jahnke (Hamburg) für den 18. Februar 2006 die Hallen 1, 2 und 3A gebucht. In 14 Tagen möchte man einen Großteil der 15 Bands, die an diesem Tag auftreten sollen bekannt geben.
Es mache keinen Sinn mit etablierten Open-Air Festivals wie Rock am Ring oder Hurricane in Konkurrenz zu gehen, so Peter Matziol von Agentur Rieger gegenüber der Zeitung.
Aus eben diesem Grund plane man etwas Neues: Ein Alternative Rock-Festival mitten im Winter. Zunächst nur für einen Tag ausgelegt, könne man es sich durchaus vorstellen in den kommenden Jahren auf drei Tage zu erweitern und entsprechende Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten.

Am 18. Februar erwarte man bis zu 20.000 Besucher. Die Tickets sollen voraussichtlich 40 Euro kosten und noch in dieser Woche plant man die Freischaltung der Internetsite www.bizarre-festival.de, die weitere Informationen bereit halten soll. Wir halten euch auf dem Laufenden.


[addsig]

Valmont
Valmont
07.09.2005 14:08

geht ja jetz tdoch alles schlag auf schlag...

also, forschen wir mal nach, wer mitte februar so alles auf tour is Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
07.09.2005 14:15

also ich sach mal so, zu der zeit in europa unterwegs sind auf jeden fall depeche mode + simple minds Smiley .. ok, depech emode is jetzt wahrscheinlich nich ganz das kaliber, aber simple minds wär doch schonmal ne möglichkeit, oder?

ausserdem noch auf tour zu derzeit: bullet for my valentine, bolt thrower & wishbone ash, knorkator, ..

konnt ich grad mal so auf die schnelle recherchieren..

[addsig]

frusciantefan
07.09.2005 14:17

bitte die chili peppers, einen monat vor album veröffentlichung exklusiv!

Valmont
Valmont
07.09.2005 14:21

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
bitte die chili peppers, einen monat vor album veröffentlichung exklusiv!
HR

ja, genau, die eröffnen dann die show für depeche mode Smiley Smiley

[addsig]

frusciantefan
07.09.2005 14:25

nö, wat will ich denn mit depeche mode Smiley die können zu hause bleiben von mir aus.

wieso denn nicht die chili peppers, was spräche dagegen?
SO unrealistisch ist das nicht, auch wenns mehr traum als realität ist.

NoelGallagher
07.09.2005 14:26Supporter

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
bitte die chili peppers, einen monat vor album veröffentlichung exklusiv!
HR

Zitat:
HR

Valmont schrieb:
ja, genau, die eröffnen dann die show für depeche mode Smiley Smiley
HR

Die wiederum für U2 eröffnen, welche das Publikum für den Überhead Die mächtigen Kassierer anheizen. Smiley[addsig]

nima
07.09.2005 14:28AdminSupporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Die wiederum für U2 eröffnen, welche das Publikum für den Überhead Die mächtigen Kassierer anheizen. Smiley
HR

geht das schon wieder los Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
07.09.2005 14:33

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Endlich wieder Smiley
HR

he nööl, die kassierer spielen in 2 wochen in köln *freu* die eröffnen dann für "no fun at all" Smiley[addsig]


07.09.2005 15:26

Feine Sache! Smiley

Ich glaube, dass die Foo Fighters Headliner werden.
Oder The Cure! Smiley


07.09.2005 16:24

LB sind schon bestätigt... bestimmt...

Also, warum rechnet ihr nicht mit "Krachern"? ich rechne schon mit ihnen, würde es sonst Sinn machen, das Festival zu beleben, wenn da ein paar Dorfbands und Oomph! oder so was als head spielen?
macht für mich wenig sinn...
Foo's halte ich zB sicher für einen potentiellen kandidaten

Valmont
Valmont
07.09.2005 16:51

ich denk nich dass wir anfangs mit zu großen bands rechnen sollten..

aber ich lass mich gern eines besseren belehren ;D[addsig]

Anzeige
Anzeige