Kreisklassen-Fred

eröffnet von Brian86 am 20.08.2005 19:26 Uhr
308 Kommentare - zuletzt von RingPenis

308 Kommentare
« Seite 11 von 13 »
RingPenis
RingPenis
07.05.2012 22:17

Ich bin Trainer von ner II.Mannschaft in der C-Klasse. Wir spielen noch um die Relegation.
BTW: Ich schwöre dank meines Vaters auf die Copa

KillTimEngage
07.05.2012 22:54


RingPenis schrieb:
Ich bin Trainer von ner II.Mannschaft in der C-Klasse. Wir spielen noch um die Relegation.

Zitat anzeigen



Trainer mit 19? Nicht schlecht. Dann mal viel Erfolg für die Relegation!

RingPenis
RingPenis
07.05.2012 23:13


KillTimEngage schrieb:


RingPenis schrieb:
Ich bin Trainer von ner II.Mannschaft in der C-Klasse. Wir spielen noch um die Relegation.

Zitat anzeigen



Trainer mit 19? Nicht schlecht. Dann mal viel Erfolg für die Relegation!

Zitat anzeigen



hab ich schon en paar abwertende Kommentare gehört: " Sind sie jetzt der Sohn vom Schiri, oder warum haben sie die Pässe in der Hand?". Den fand aber selbst lustig.

Danke, wird nicht ohne, kommt wie in Spanien (classico) England (Manu vs Mancity) auch bei uns zu nem Endspiel, welches gleich noch ein Derby ist. Wir müssen einfach gewinnen.

yellowpfeiffer
07.05.2012 23:28

Als Kunstrasenvariante und fürs Training

Zum Spiel

Einfach n geiler Schuh, nur leider zu schnell kaputt, wie alle anderen auch

T1mbo
19.05.2012 15:24

Hey, mein Verein und ich bräuchten einmal eure Hilfe.
Wir haben 2 Videos erstellt um bei der Targobank ein Freundschaftsspiel gegen Werder Bremen bzw. 50.000 Euro zu gewinnen. Gibt noch mehr Preise da.

Wäre super cool wenn ihr uns eure 11 Stimmen geben könntet, damit wir auch eine Chance haben.
Abstimmen könnt ihr hier für den FC Kettwig 08:

Hier


Hier die beiden Videos(das erste wurde leider abgelehnt weil wir nicht alle rechte hatten.)





KillTimEngage
28.05.2012 11:14


KillTimEngage schrieb:


yellowpfeiffer schrieb:
nach absolutem bitterem Abstieg letzten Jahres heute den sofortigen Aufstieg in die Bezirksliga 4 Spieltage vor Schluss ohne eine einzige Niederlage perfekt gemacht! Und es gibt mit dieser Mannschaft nur ein Ziel, und das heißt Landesliga

Zitat anzeigen


Glückwunsch! Dann schon mal viel Erfolg für das nächste Ziel! Wir spielen Ende Mai die Aufstiegsspiele zur Verbandsliga. Hoffentlich passt das alles zeitlich mit RaR am Ende...

Zitat anzeigen



Gestern war unser 2. Relegationsspiel. Leider 3:1 zu Hause verloren und damit den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst. War aber eine schöne Erfahrung, vor 1.000 (!) Zuschauern zu spielen. Unsere Fans sind die Besten!

guitar-fish
05.10.2012 23:38

Spieler prügeln Schiri krankenhausreif

Unfassbar.... Komisch, dass es mal wieder ein "ausländischer" Verein ist. Warum lässt man solche überhaupt mitspielen? Leider mach ich auch fast immer , wenn wir gegen Vereine mit einem sehr hohen Immigrantenanteil spielen ähnliche Erfahrungen. Du wirst bespuckt, beleidigt aufs allerübelste uvm.
Sport kann integrationsförderd sein, aber so? Ich hoffe der Schiri kommt wieder auf die Beine und kann normal leben und die Spieler kriegen ordentliche Haftstrafen.


06.10.2012 11:31

Vor paar Wochen hat meine Mannschaft auch gegen einen " ausländischen " Verein gespielt und da wurde auch nur getreten was das Zeug hält. Zudem hat einer von denen gesagt " Alter halts Maul, oder ich hole meine Knarre aus dem Kofferraum..."

SpiderJ
06.10.2012 11:36

Dann passt mein Post von gestern hier besser rein...

Vorsicht liebe Amateurfußballer oder wie dumm muss man eigentlich sein:

Wer einen Gegenspieler vorsätzlich verletzt kann NICHT auf seine Privathaftpflicht zählen

dummes Foul und seine Folgen

Stebbard
06.10.2012 12:32

Ich bin ja erschrocken über eure Ich bin ja kein Rechter, aber man wird doch mal sagen dürfen...-Mentalität. Ich habe bisher keine Studie gesehen, welche einen kausalen Zusammenhang zwischen Gewaltexzessen und den Vereinen, welche ihr diesbezüglich als Ausländervereine bezeichnet.

Aussagen wie "Ausländer sind anfälliger gegen Gewalt", "Ausländer haben oft eine andere Mentalität", "vor allem Türken haben ein anderes Verständnis von Fußball", oder "emotionale Gegebenheiten" und "größere Emotionalität" führe im Verbund mit "stärkerem Gruppenverhalten" zu vermehrter Aggression bestätigen klischeeartige Wahrnehmungsmuster. Man kann auch sagen: eingefahrene Vorurteilsstrukturen.´

Zitat anzeigen

(Lützenkirchen 2003: 16; s. auch ebd.: 16-18.).

SpiderJ
06.10.2012 13:02

Aber es gibt persönliche Erfahrungen und meine decken sich da mit denen von farinu und guitar-fish...wobei bei uns in der Mannschaft auch Türken, Spanier, Italiener und sogar ein Israeli spielen. Da kommen alle gut miteinander aus, aber bei keinem anderen Verein kommt es so oft zu Tätlichkeiten (auch gegenüber dem Schiedsrichter ) als bei den beiden türkischen Nachbarvereinen...die übrigens auch untereinander zerstritten sind. Das ist kein Vorurteil, sondern Fakt und dafür brauch ich keine Studie...

Wir spielen Fußball zum Spaß und müssen montags alle wieder arbeiten, da will keiner einen ins Krankenhaus treten

guitar-fish
06.10.2012 13:35

Und wenn man es doch jedes Jahr selbst auf dem Sportplatz mehrfach mit bekommt? Darf man das nicht mal hier sagen, ohne gleich abgestempelt zu werden.

Stebbie, ich schätze dich als intelligenten klugen Ringrocker, aber in diesem Falle haben wir einfach Recht. Man darf sich auch mal wehren, wenn man als Deutscher rassistisch auf dem Platz beleidigt,bespuckt wird. Und nicht nur andersrum, wenn ein Deutscher einen Ausländer beleidigt, was genauso bekloppt und gestört ist.


NoelGallagher
06.10.2012 13:51Supporter


Stebbard schrieb:
Ich bin ja erschrocken über eure Ich bin ja kein Rechter, aber man wird doch mal sagen dürfen...-Mentalität. Ich habe bisher keine Studie gesehen, welche einen kausalen Zusammenhang zwischen Gewaltexzessen und den Vereinen, welche ihr diesbezüglich als Ausländervereine bezeichnet.

Zitat anzeigen



Ist dir denn eine bekannt, die das Gegenteil belegt?

Tusum
06.10.2012 14:38

Es kommt auch immer auch die Spielklasse drauf an. In den untersten Klassen, wo oft keine Linienrichter eingesetzt werden und der Schiri komplett auch sich allein gestellt ist, kommt es auch häufiger so solchen Vorfällen.

Hinzu kommt, dass doch oft die Spieler auch wenig Ahnung von richtigen Fussballregeln haben.

Auf das Thema "Ausländervereine" gehe ich jetzt lieber nicht näher ein. Kenne das Geschichten und Erlebnisse von der Landesliga bis zur 3. Kreisklasse.

maggot15
06.10.2012 14:46

Ich kenn auch einen Verein, der fast nur aus türken besteht, die haben mal nen anderen Verein mit Schlagringen verprügelt!! Ich denke keiner hier hat vorsetzlich was gegen Ausländer, aber in Amateurvereinen ist es nunmal so, dass Vereine mit hohem Immigrantenanteil durchschnittlich viel brutaler spielen..

Stebbard
06.10.2012 14:56

Ja, ich hab dazu bspw. eine angegeben. Und das deckt sich egtl. mit grundsätzlichen soziologischen Erkenntnissen. Oftmal sind vermeindliche Fakten (Gruß an SpiderJ) gerde gegenüber Minderheiten das Resultat von Stereotypen. Von daher: Your turn.
Die Forschungslager ist da aber für den Fall des Amateurfussballs sehr schlecht, das stimmt allerdings (s. Link)


SpiderJ schrieb:
Das ist kein Vorurteil, sondern Fakt und dafür brauch ich keine Studie..

Zitat anzeigen



... Es ist DEINE Wahrnehmung eines räumlichen relativ begrenzten Radius. Nicht mehr, nicht weniger. Denkst du wirklich, dass aus deinem relativ begrenzten Radius induktiv ein Gesamtphänomen beschreiben lässt? Da gibt es eine vielzahl von Faktoren wie regionale Einflüsse und Besonderheiten sowie Wahrnemungsdefizite bzw. selektive Wahrnehmung. Denn wie eine Person die Umwelt wahrnimmt unterliegt einer ganzen Reihe von Einschränkungen und niemand ist in der Lage die Wahrheit jemals zu erkennen. Für Annäherung an diese braucht es Methoden und interpersonelle Kommunikation -> Wissenschaft.

Abgesehen davon, dass man eine Debatte nicht startet mit einer Assage a la ehe wir anfangen: ich hab Recht!, da diese jede Debatte ad absurdum führt.
Rassismus gehört nicht auf den Platz, in keinster Weise. Aber durch Aussagen wie schon auffällig, dass sowas häufig mit Ausländern zusammenhängt gehen genau in die Ecke diese rassischen Ressentiments. Es sind genau so Spiele zwischen Obertupfingen und Hinterwäldlingen, welche durch Gewalt gegenüber Spielern, Schiedsrichtern oder sonstwem abgebrochen werden.

Gewalt ist kein kulturelles oder ethnisches Merkmal. Ausländer sind nicht gewalttätiger oder aggressiver als es Deutsche sind, sie befinden sich nur aufgrund natürlich und unnatürlicher Integrationseffekte häufiger in sozialen Milieus wieder, welche stärker zum Mittel der physischen Gewalt neigen (interesting fact: nutzen aber die Möglichkeiten um diesem zu entkommen als bspw. Kinder mit deutschem Hintergrund). Das ist ein soziales und kein ethnisches Problem, sondern stark durch Sozialisation und das erlebte Umfeld geprägt - Gewalt reproduziert sich.

Eines der Grundprobleme, welche bspw. auch Lützenkirchen hier anführt ist, dass übergreifend eine zunehmende Provokationsbereichtschaft zu beobachten ist und auch gewisse Problemvereine mangelnde Strukturen aufweisen - und das nun unabhängig davon, ob sie traditionelle oder Vereine von Minderheiten darstellen. (Vgl. ebd.: 16f.; Liebmann 2010).

Ich will nicht sagen, dass entsprechende Vereine nicht negativ auffallen. Hab auch genügend Erfahrung damit - allerdings wehre ich mich gegen Behauptungen a la Man wird doch mal sagen dürfen, dass es immer wieder diese AUsländervereine sind, da diese nur Stereotypen bedienen und auch schaffen. Das Problem liegt woanders. Man muss sich nur mal von diesem Humbug der Nationalitäten befreien.

@Tusum: Richtig, das ganze hängt auch von der Spielklasse ab.

pckbnz
06.10.2012 15:10

Ich kenn auch einen Verein, der fast nur aus türken besteht, die haben mal nen anderen Verein mit Schlagringen verprügelt!! Ich denke keiner hier hat vorsetzlich was gegen Ausländer, aber in Amateurvereinen ist es nunmal so, dass Vereine mit hohem Immigrantenanteil durchschnittlich viel brutaler spielen..

Zitat anzeigen


Würde ich auch bestätigen. Keine Frage, es gibt "Ausländer", die fair spielen. Genau so gibt es "Deutsche", die die größten Holzköpfe sind.
Aber dass Spiele gegen Mannschaften mit hohem Ausländeranteil öfter mal die Spiele sind, die weniger Spaß machen, stell ich auch zunehmend fest - und ich bin absolut nicht rassistisch oder voreingenommen und habe keine Vorurteile. Und das ist kein Phänomen, was es nur bei den Alten (sorry ) gibt, das fängt schon in der B-Jugend, wenn nicht noch früher, an.

Es sind genau so Spiele zwischen Obertupfingen und Hinterwäldlingen, welche durch Gewalt gegenüber Spielern, Schiedsrichtern oder sonstwem abgebrochen werden.

Zitat anzeigen


Sogar hier in der Eifel gibt es Mannschaften mit eher hohem Ausländeranteil - und mit allen, die mir da spontan einfallen, habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Natürlich ist das nur mein Eindruck, wie ich finde aber ein sehr auffälliger Eindruck, der von vielen Seiten bestätigt wird.

SpiderJ
06.10.2012 16:01

Die Wahrheit liegt auf meinem Fußballplatz und nur über diese habe ich gesprochen! Und da meine Meinung auch von meinen Mitspielern vertreten wird kann sie nicht sooo falsch sein...

Landesweit kann ich mir da natürlich keine Meinung bilden, aber landesweit interessiert mich das Problem auch nicht, wenn ich Angst haben muss am Sonntag Nachmittag auf die Fesse zu kriegen...

Ich klink mich hier aus, weil ich denke, dass es zu nix führt, ausser dass wir uns in die Haare kriegen und das muss echt nicht sein!?

Außerdem läuft jetzt Konferenz

maggot15
06.10.2012 16:07


pckbnz schrieb:
Natürlich ist das nur mein Eindruck, wie ich finde aber ein sehr auffälliger Eindruck, der von vielen Seiten bestätigt wird.

Zitat anzeigen

Genauso ist es!! Alle Menschen, die ich kenne und die schon einmal gegen solche Mannschaften gespielt haben, bestätigen diesen Eindruck.


23.01.2013 16:47

So, bald hab ich mein erstes Probetraining seit Jahren für den TSC Eintracht Dortmund. Mal schauen ob ich es noch kann.

Stebbard
23.01.2013 16:51

Viel Erfolg!

Ich melde hier am Montag eine Mannschaft fürs Uniturnier an. Inklusive eines ehem. U16-Nationalspielers von Ecuaor ... und dann ich

Aber dürfen wir es uns egtl. erlauben gegen Kanadier und US-Amerikaner zu verlieren? Lassen die uns dann noch nach Europa?


23.01.2013 16:57

Sofern du dein Trochowski Gedächtnis Trikot mit hast, sollte ein Sieg machbar sein.

Ich krieg immer noch Gänsehaut, wenn ich an dein gekonntes ich flieg mal in die Bande als Trick denke.

Stebbard
23.01.2013 17:00

... der Ball war plötzlich nicht mehr da, wo mein Fuß gewesen ist!

Ich werd hier aber ins Tor gehen, da bin ich auf der sicheren Seite. Hinten holen wir Deutschen und die Engländer alles von den Beinen, vorne überlassen wir es den Italienern und Latinoamerikanern. Erfolgsrezept nennt man das!