ACHTUNG: T-Com und Opodo verschicken Viren!!

eröffnet von Grav3 am 10.08.2005 23:45 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von Oberholzklauer

Grav3
10.08.2005 23:45

Hallo Leute,

ich habe gerade 2 E-Mails bekommen, einmal eine E-Mail von T-Com und einmal ne Mail von Opodo.
Bei der Mail von T-Com wird mir gesagt dass ich noch einen Rechungsbetrag von über 500€ offen habe und bei Opodo soll ich noch über 700€ für Flugtickets bezahlen....

Bei beiden steht dass die Rechnung im Anhang dabei sei....

Nur beim Anhang ist ein Trojaner drin!!!! NICHT ÖFFNEN!!!!
GLEICH LÖSCHEN!!!!!

Bei T-Com habe ich schon angerufen und werde auch der Sache auf den Grund gehen.... was das denn soll?!?....

Mfg Semih / Grav3

Matzee
10.08.2005 23:58

absenderadressen von emails lassen sich immer "fälschen". der nächste trojaner kommt vielleicht von mir Smiley

Valmont
Valmont
11.08.2005 00:05

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
der nächste trojaner kommt vielleicht von mir Smiley
HR

natürlich wärest du daran ganz unschuldig Smiley[addsig]

NoelGallagher
11.08.2005 00:09Supporter

Zitat:
HR


Matzee schrieb:
absenderadressen von emails lassen sich immer "fälschen". der nächste trojaner kommt vielleicht von mir Smiley
HR

Das sagt jeder Spammer / jede Virenschleuder. Ich halte das für ein Gerücht.Smiley Smiley[addsig]

NoelGallagher
11.08.2005 00:16Supporter

So was ist auch nicht neu: Beispiel.

Deine Mail ist wahrscheinlich diese hier, oder?

Google mal nach "Vidlo". Da gibt's so einiges. Im Übrigen scheint's du auf einer Spam-Liste zu sein. Wenn das überhand nimmt, wirst du wohl nicht umhin kommen, eine neue E-Mail-Adresse einzurichten.[addsig]

spike
11.08.2005 07:58

nun ja nicht gerade schön udn gut, aber das ganze gehört trotzdem nicht ins rar-forum....

--> aktuelles zeitgeschehen

Valmont
Valmont
11.08.2005 14:40

ich hab heute auch die telekom-mail bekommen

matzee, was sagts du bazillus dazu? Smiley

[addsig]

Foesch
12.08.2005 10:03

sowas hab ich auch schon öfter gekriegt....aber da können die ja nix für...

Nightwing
12.08.2005 10:43

Die (Spamversender nicht T-Kom/Opodo) scheinen im großen Rahmen GMX eMails angeschrieben zu haben. GMX selbst hat das ganze dann auch nicht als Spam erkannt.

Naja wird wohl heute abend wieder Berichte über die rasend schnelle Verbreitung eines neuen Virus geben.

Danke an Outlook für das ausblenden von Dateianhängen mit der Endung .exe. Ich habe erstmal nen Link zu der gebuchten Reise gesucht, bis ich gerafft hab das Outlook die "Rechnung" augeblendet hat.

Colaflasche
12.08.2005 10:44

Wenn ich schon die Fred-Überschrift les wirds mir fast schlecht Smiley

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst dass die Mails von der Telekom sind...

von den 1000 "!" mal abgesehen... *ätz*

Oberholzklauer
12.08.2005 10:56

Zitat:
HR


Colaflasche schrieb:
Wenn ich schon die Fred-Überschrift les wirds mir fast schlecht Smiley

Du glaubst ja wohl nicht im Ernst dass die Mails von der Telekom sind...
HR

aber es denken genug leute. egal ob es jetzt telekom oder deine private email addy ist.
wie oft bekomme ich aufgeregte anrufe von sekretärinnen "mein rechner verschickt viren bekomme ich von anderen leuten zurück gemailt"

am besten sind anrufe wir sollen es doch bitte unterlassen viren an firmen zu verschicken, 30 rechner wären infiziert Smiley
und der typ gab sich dann als systemadministrator aus Smiley
sein system nicht im griff und andere leute ankacken Smiley aber die drohung seinen chef mal anzurufen und mich dort in der firma zu bewerben hat geholfen :engel:Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon