Die Rumpöbelecke

eröffnet von musefan am 06.08.2005 00:02 Uhr
11.144 Kommentare - zuletzt von BNPRT

11.144 Kommentare
« Seite 262 von 446 »
das_Doro
25.10.2012 18:01

Grml!! Wie soll man denn nach so nem scheiß Tag noch die Motivation finden zu lernen, bzw auch nur irgendwas im Kopf zu behalten?!? -.-

edtheape
26.10.2012 01:21

Was soll denn der Scheiß?

DHL baut die Sicherheit und die Nutzerfreundlichkeit bei der Abholung von Sendungen an einer PACKSTATION weiter aus. Ab dem 29.10.2012 funktioniert die PACKSTATION nach dem mTAN-Prinzip. Von diesem Tag an können PACKSTATION Sendungen mit Goldcard und einer mobilen TAN (mTAN) abgeholt werden. Das neue Verfahren ersetzt die bisher bekannte Abholung mit PIN, diese werden Sie zukünftig nicht mehr benötigen.

Es war echt einfacher Karte rein und 1234 einzugeben, als jetzt drauf zu achten, dass ich nicht aus Versehen diese dämliche Nummer lösche

IndieCaro
IndieCaro
26.10.2012 06:22


edtheape schrieb:
Was soll denn der Scheiß?

DHL baut die Sicherheit und die Nutzerfreundlichkeit bei der Abholung von Sendungen an einer PACKSTATION weiter aus. Ab dem 29.10.2012 funktioniert die PACKSTATION nach dem mTAN-Prinzip. Von diesem Tag an können PACKSTATION Sendungen mit Goldcard und einer mobilen TAN (mTAN) abgeholt werden. Das neue Verfahren ersetzt die bisher bekannte Abholung mit PIN, diese werden Sie zukünftig nicht mehr benötigen.

Es war echt einfacher Karte rein und 1234 einzugeben, als jetzt drauf zu achten, dass ich nicht aus Versehen diese dämliche Nummer lösche

Zitat anzeigen



das hat schon seinen Sinn und Zweck. Die vorherige Abholung war eben viel zu einfach und deshalb ideal für Betrüger.

roxar
roxar
26.10.2012 07:32


Was passiert, wenn die SMS mit der mTAN gelöscht ist?
Wenn Sie Ihre SMS gelöscht haben, erhalten Sie über den Kundenservice eine neue mTAN per SMS auf Ihr Handy.

Wird bei den Erinnerungsbenachrichtigungen die mTAN nochmals übermittelt?
JA! Die mTAN wird bei den Erinnerungen (nach 2 Tagen, nach 7 Tagen) nochmals mit übermittelt.

Zitat anzeigen



Und wo ist jetzt das Problem?

Kaan
Kaan
26.10.2012 08:10AdminSupporter

Gibt keins!

Ich finde es auch besser... Die PIN habe ich mir eh nie gemerkt (dazu bestelle ich zu selten etwas zur Packstation) und musste sie vor jeder Abholung aus meinen Unterlagen kramen. Für Leute wie mich ist das also ne Vereinfachung

frankterhart
26.10.2012 08:28

Finde die neue Version auch besser. Hab mir die PIN nicht gemerkt und musste vorher aufs Handy gucken um sie rauszusuchen. In Zukunft guck ich auf's Handy um die TAN zu sehen.

edtheape
26.10.2012 09:15


roxar schrieb:


Was passiert, wenn die SMS mit der mTAN gelöscht ist?
Wenn Sie Ihre SMS gelöscht haben, erhalten Sie über den Kundenservice eine neue mTAN per SMS auf Ihr Handy.

Wird bei den Erinnerungsbenachrichtigungen die mTAN nochmals übermittelt?
JA! Die mTAN wird bei den Erinnerungen (nach 2 Tagen, nach 7 Tagen) nochmals mit übermittelt.

Zitat anzeigen



Und wo ist jetzt das Problem?

Zitat anzeigen



Das ist ja nicht wirklich schlimm, ich finds nur nervig. Früher konnte man die Pakete noch ohne Karte abholen. Man brauchte nur die Nummer und die PIN. Also hatte ich eine Kopie der Karte, man schleppt ja schon genug Karten mit sich rum. Die PIN war einfach zu merken. Man kann sie ja in den Einstellungen ändern z.B. auf 1234.

Dann wurde das geändert, und man brauchte die Karte dazu. Damit konnte ich auch nicht mehr irgendwohin bestellen und von jemand anders abholen lassen (ok, ich möchte nicht ausschließen, dass das in deren AGB anders vorgesehen ist ). Und jetzt darf ich mir diese TAN auch noch aufschreiben, denn wie es immer so ist, ist dann genau im richtigen Moment der Handyakku leer. Bzw. ich hol das Paket ab, nachdem es eine Woche in der Station lag, und dann darf ich (sms-flat sei dank) auch noch in der Liste nach der dhl-sms suchen.

xXxJulesxXx
26.10.2012 10:59

immer am letzten Tag vorm Urlaub noch irgendwelchen Dreck schnell zu erledigen

masterofdisaster666
26.10.2012 11:16

@edtheape: Sicherheit ist das Stichwort.

Nummer und PIN -> viel zu großes risiko
mit Karte schon sicherer, aber mTAN ist nunmal fast überall standard bei onlinebanking - da finde ich es nur richtig, dass sie das da auch einsetzen.

und wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit dass der handyakku gerade dann leer ist wenn mans abholen will? Oder wer lässt pakete ne woche in der packstation?

rapante
26.10.2012 16:50


Kaan schrieb:
Gibt keins!

Ich finde es auch besser... Die PIN habe ich mir eh nie gemerkt (dazu bestelle ich zu selten etwas zur Packstation) und musste sie vor jeder Abholung aus meinen Unterlagen kramen. Für Leute wie mich ist das also ne Vereinfachung

Zitat anzeigen



jup, so gehts mir auch... ich hab nur voll die riesen idee gehabt und bewahre hinter meiner packstationkarte in meinem geldbeutel ein post it mit der pin auf [addsig]

HAO
26.10.2012 18:44

Hat euch Word auch schon einmal zum weinen gebracht?...Ich möchte es ernsthaft zerstören....

133CraigJones
26.10.2012 21:45

Einerseits beschweren die sich das es zu wenig Altenpfleger gibt, andererseits schaffen die es hervorragend den Beruf so unattraktiv wie möglich zu machen. Man wird von vorne bis hinten ausgenutzt, ich muss als minderjähriger 14 Tage am Stück arbeiten und hab noch nicht mal den Feiertag frei, der mir vom Gesetz her zustehen würde!!!

Keksilein
Keksilein
26.10.2012 22:11

Leider den falschen Beruf gewählt, um dich uber die Bedingungen aufzuregen...
Aber das mit dem arbeiten u 18 geht garnicht... Geh damit zur pflegedienstleitung und mach Druck.

IndieCaro
IndieCaro
26.10.2012 22:13


Keksilein schrieb:
Leider den falschen Beruf gewählt, um dich uber die Bedingungen aufzuregen...
Aber das mit dem arbeiten u 18 geht garnicht... Geh damit zur pflegedienstleitung und mach Druck.

Zitat anzeigen



sehe ich komplett anders. Beschweren darf man sich über die Bedingungen absolut, die gehen nämlich überhaupt nicht - auch nicht für jemanden der wusste worauf er sich einlässt.

133CraigJones
26.10.2012 22:23

Ich will den Beruf ja machen, ich liebe diesen Job. Aber trotzdem wird man da mega ausgenutzt. Und das die sich da nicht an Abmachungen halten (jedes zweite WE frei, feiertage frei) finde ich die größte FRECHHEIT!!!!
Es gibt ja schließlich noch ein Jugendschutzgesetz. Wenn man als Minderjähriger beim Rauchen erwischt wird scheißen sich alle in die Hose, aber da ist es anscheinend egal..

Keksilein
Keksilein
26.10.2012 22:24

Es wird aber immer nur gemeckert und nichts getan...
Motto ist irgendwie :"das geht schon irgendwie"... Sowas nervt.
Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun, sind zwar bekannt, aber die werden nicht genutzt, warum auch immer...
Man kann nur hoffen, dass die Leute bald aufwachen und sich nicht mehr gegen Veränderungen so Streben, wie dies tun...( nein, nur weil Mans schon immer so macht, ist's nicht gut!).

Und viel Stress macht man sich auch selbst...
Allein morgens bei der Körperpflege... Viele ältere waschen sich einfach nicht täglich komplett, aber das wird (zumindest im Krankenhaus) unnötigerweise täglich praktiziert. Frei nach dem Grundsatz: Hauptsache der Patient liegt gewaschen im Bett (wie dieser Ausdruck zum Himmel stinkt!) und ist satt.
Das hat oftmals nichts mit professioneller, bedarfsgerechter Pflege zu tun.

Wenn man sowas patientenorientiert Plänen würde, hat man genug zeit, um sich um sonstige Dinge zu kümmern und zumindest etwas entspannter zu arbeiten.

Leidiges Thema... Ich liebe meinen Beruf dennoch.

Keksilein
Keksilein
26.10.2012 22:25

Wie gesagt, schnapp dir das Gesetz, den dienstplan (und notfalls deine Eltern) und zur pdl damit... Der sollte das nicht ganz egal sein.

Rhapsode
Rhapsode
26.10.2012 22:26


133CraigJones schrieb:
Einerseits beschweren die sich das es zu wenig Altenpfleger gibt, andererseits schaffen die es hervorragend den Beruf so unattraktiv wie möglich zu machen.

Zitat anzeigen



Der Pflegedienst ist natürlich das Beispiel schlechthin, aber da fallen mir noch so ein paar Berufe ein...

133CraigJones
26.10.2012 22:31


Keksilein schrieb:
Wie gesagt, schnapp dir das Gesetz, den dienstplan (und notfalls deine Eltern) und zur pdl damit... Der sollte das nicht ganz egal sein.

Zitat anzeigen



Ja auf jeden Fall, danke.

robsl
27.10.2012 03:26

Sagt der sein Auftritt 1 tag vorher ab >:o
Man muss doch wissen ob man es zeitlich schäfft!

Affe...

Anzeige
Anzeige