ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 88 von 91 »
Icon1Luca95 gefällt das
oilwrestling
12.09.2018 09:38

Auch super sind die borromäischen Inseln.
Hatte ich noch vergessen.

Paju
26.09.2018 14:27

Auf Grund vom Konzert von The Cure am 08.06. (Samstag) geht's, Stand heute, von Freitag bis Montag nach Dublin.

War noch nie dort und würde mir gerne die Old Library vom Trinity College, das Guinness Store House und im vorbeigehen Dublin Castle anschauen. Ich denke mal, das ist alles am Freitag Nachmittag machbar bzw. falls das Konzert am Royal Hospital Klimainham stattfindet, kann man ja auch gut Samstags morgens nochwas machen.

Hat hier jemand vielleicht noch weitere Tipps, was man gesehen haben sollte? Lohnt ein Tagesausflug zu den Cliffs of Moher?

Icon1Paju gefällt das
kesorm
26.09.2018 14:48

Guiness Store House am Besten schon vorher Online buchen. Dann kannst du an der Warteschlange vorbeigehen.
Für Whisky Freunde ist die Jameson Destillery empfehlenswert.
Fand noch die Christ Church Cathedral sehenswert. Da gegenüber ist auch ein Museum was toll sein soll, war aber auf Grund von gutem Wetter nicht drin. Auch die St. Patricks Cathedral kann man sich mal von außen ansehen.
Generell die Altstadt fand ich sehr schön. Wir haben alles in zwei Tagen erledigt. Sind auch bis zum Poolbeg Leuchtturm gelaufen. Der Pier wird immer länger ... Und man muss an einer Kläranlage vorbei. Dafür ist man dann aber gefühlt mitten auf dem Meer.
Wenn du auf Betrunkene Touristen stehst, dann lohnt sich ein Abstecher ins Temple Bar Viertel. Sehr viele Pubs, sehr viel Bier.

Sehenswerte Stadt. Man kann sehr viel zu Fuß erledigen, weil alles relativ dicht aufeinander ist.

Zu den Cliffs sind wir nicht gefahren, war bei drei Tagen nicht drin.

JimmyMcClure
26.09.2018 16:15

Little Museum of Dublin! Super liebevoll eingerichtetes privates Museum in einem kleinen Haus mitten in Dublin. Die Führung dauert, glaube ich, ca. eine stunde und zumindest wir hatten einen richtig tollen Guide. Der Preis war auch sehr in ordnung, weiß ich leider nicht mehr genau. Für einem kleinen Einblick in die (jüngere) Geschichte Dublins sehr empfehlenswert.
Cliffs of Moher fand ich persönlich wunderschön landschaftlich, auch die Fahrt durchs Land dorthin. Einen Besuch in der Temple Bar bzw. in den Pubs drumherum ist auch nicht verkehrt, gibt viel leckeres Bier vom Faß abseits von Guinness =)

blubb0r
26.09.2018 16:36

Wenn du in die Stadt gehst:
Nimm geld mit Smiley
Die Livemusik wird auf den Bierpreis draufgeschlagen Smiley

Ansonsten hat mich die Stadt nicht sooooo gekickt, waren auch viele (U2-) Touristen da

Freddy31
Freddy31
26.09.2018 16:41


Paju schrieb:
Auf Grund vom Konzert von The Cure am 08.06. (Samstag) geht's, Stand heute, von Freitag bis Montag nach Dublin.

War noch nie dort und würde mir gerne die Old Library vom Trinity College, das Guinness Store House und im vorbeigehen Dublin Castle anschauen. Ich denke mal, das ist alles am Freitag Nachmittag machbar bzw. falls das Konzert am Royal Hospital Klimainham stattfindet, kann man ja auch gut Samstags morgens nochwas machen.

Hat hier jemand vielleicht noch weitere Tipps, was man gesehen haben sollte? Lohnt ein Tagesausflug zu den Cliffs of Moher?

Zitat anzeigen


Abseits vom "klassisch städtischen" (was in Dublin sehr schön ist) kann ich noch wärmstens das Fischerörtchen Howth mit dem sehr schönen Cliffwalk und den Wicklow Mountains Nationalpark empfehlen. Beides in sehr akzeptabler Nähe zur Stadt als (Halb)-Tagesausflug machbar. Außerdem auch schön ist der Dublin Zoo und der umliegende Phoenix Park.

Paju
26.09.2018 16:43

Danke, danke euch.

Ja, das mit den Touristen wird dann wohl auch diesmal so sein, wegen Metallica. Temple Bar wird dann stark überlaufen sein. Smiley

Icon1Paju gefällt das
snookdog
snookdog
26.09.2018 17:39

Ich war dieses Jahr wegen Frank Turner in Dublin. Habs glaube ich auf meinem Blog verwurstet statt hier drüber zu schrieben? Smiley

Eine Cliffs of Moher Tour habe ich bei www.darbyogilltours.ie mitgemacht. Warum das jetzt als Aktion beworben wird weiß ich nicht, das hat damals auch 30€ gekostet. Es lohnt sich auf jeden Fall, weil die Cliffs sehr beeindruckend sind. Dazu gibt's noch einen Stopp bei den Baby Cliffs und einen halt an einer Taverne zum Mittagessen. Die Reise dorthin schlauch allerdings ziemlich, weil es sehr kurvig und hügelig ist. Ich hab sonst wenig Probleme bei längeren Fahrten, aber da war ich sehr froh über die frische Luft am Ende. Die Tour ging bei mir von 7-17 Uhr.

Paju
26.09.2018 19:03

Thanks again.
@Snookdog: Link zum Blog? Smiley Gerne auch per PN Smiley
Jo, das sieht dann fast schon nach 1-2 Tagen Verlängerung aus. Die Cliffs of Moher reitzen mich fast am Meisten, weil man halt Irlands Natur zumindest kurz greifen kann. Ne Rundreise wird's leider aus Zeitgründen nicht. Smiley
Aber auch der Poolbeg Lighthouse hört sich gut an, kannte ich bis eben nicht.Smiley
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob sich Guinness Store wirklich lohnt? Ein Pint + Aussicht + Biermuseum für 17-25 €? Dann lieber die Whisky-Destillery?!



oilwrestling
27.09.2018 09:11

Cliffs of Moher sind echt beeindruckend, wenn auch etwas weit bei so wenigen Tagen.
Da würde ich eher die Wicklow Mountains vorziehen. Recht Stadtnah und eine ebenso traumhafte Landschaft.

kesorm
27.09.2018 10:59


Paju schrieb:
Thanks again.
@Snookdog: Link zum Blog? Smiley Gerne auch per PN Smiley
Jo, das sieht dann fast schon nach 1-2 Tagen Verlängerung aus. Die Cliffs of Moher reitzen mich fast am Meisten, weil man halt Irlands Natur zumindest kurz greifen kann. Ne Rundreise wird's leider aus Zeitgründen nicht. Smiley
Aber auch der Poolbeg Lighthouse hört sich gut an, kannte ich bis eben nicht.Smiley
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob sich Guinness Store wirklich lohnt? Ein Pint + Aussicht + Biermuseum für 17-25 €? Dann lieber die Whisky-Destillery?!




Zitat anzeigen


Das Guiness Store House hat mich überzeugt. Zeigt im Museumsbereich auch n bisschen was zur Geschichte von Irland. Und die Aussicht von ganz oben ist schon sehr geil.

In der Destillery war ich nur unten in der Bar und im Shop. Sehr stylisch gemacht alles und deutlich weniger los als bei Guiness.

alex-der-grosse
27.09.2018 11:42

Ich empfehle zusätzlich die Stadt Galway, liegt in Richtung Cliffs of Moher aber sicherlich zur kurz für 1-2 Tage, dort gibt es tolle Pubs, junge Leute, eine tolle Musik/Kulturszene und es ist weniger im Blickfeld als Dublin. In Dublin kann man sehr gut in den Brazen Head, Copplestone und Doyle's gehen, wenn man schöne typische Pubs etwas abseits von Temple Bar sucht.

snookdog
snookdog
28.09.2018 00:21


Paju schrieb:
Thanks again.
@Snookdog: Link zum Blog? Smiley Gerne auch per PN Smiley
Jo, das sieht dann fast schon nach 1-2 Tagen Verlängerung aus. Die Cliffs of Moher reitzen mich fast am Meisten, weil man halt Irlands Natur zumindest kurz greifen kann. Ne Rundreise wird's leider aus Zeitgründen nicht. Smiley
Aber auch der Poolbeg Lighthouse hört sich gut an, kannte ich bis eben nicht.Smiley
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob sich Guinness Store wirklich lohnt? Ein Pint + Aussicht + Biermuseum für 17-25 €? Dann lieber die Whisky-Destillery?!




Zitat anzeigen


Habs tatsächlich nur dort verarbeitet Smiley

Was ich in Dublin auch noch besser fand, als in anderen Städten, war eine Free Walking Tour. Das bietet sich Mittags für 2-3 Stunden an und man erfährt unfassbar viel über die Stadt, weil grundsätzlich Local Guides die Tour übernehmen und alles auf Trinkgeld-Basis erfolgt. So 10 EUR pro Person sind der Standard wenn zu zufrieden bist, wenn nicht dann kannst du die Tour auch unkompliziert früher verlassen. Ich hatte die Tour einfach über www.dublinfreewalkingtour.ie mitgemacht.

Bury420
Bury420
09.11.2018 11:46·  BearbeitetSupporter

Kommt drauf an was für Dich zentral ist. War zuletzt im Mercure Grand Hotel Biedermeier. Liegt nah am Zentral-Bahnhof. Super Frühstück und sehr nettes Gebäude.

mattkru
mattkru
09.11.2018 12:14·  Bearbeitet

Da ich die Stadt (noch) nicht kenne und ich einfach nur auf die Karte gucke, würde ich als zentral die Gegend bezeichnen, die im Osten von der Donau begrenzt wird und im Westen/Süden von der Schnellstraße 221 umschlossen ist.

exciter
02.12.2018 13:51

Kann mir jemand ein billiges Hostel/Hotel in Paris empfehlen. Einzige Bedingung wäre eine gute Erreichbarkeit zum Stade de France.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.12.2018 15:13·  BearbeitetSupporter

Ich war vor ein paar Wochen im St. Christopher's Inn Gare du Nord. Das ist fußläufig weniger als 5min vom Bahnhof Nord entfernt und von da aus kommt man gut weiter nach Norden Richtung Stade de France. Das Hostel gehört zu einer Kette, von daher ist das qualitativ denke ich absolut in Ordnung. Es ist natürlich nicht blitzsauber wie in einem Hotel, aber für meine Zwecke hat es absolut gereicht.

Paju
05.12.2018 15:35

Beste am besten natürlich auch preiswerteste Flugverbindung von Deutschland nach Moskau? Jemand Erfahrungen?

Wutang1991
05.12.2018 15:37·  Bearbeitet


Paju schrieb:
Beste am besten natürlich auch preiswerteste Flugverbindung von Deutschland nach Moskau?
Jemand Erfahrungen?

Zitat anzeigen


Baden Airpark mit Pobeda Airlines DIREKTFLÜGE Smiley

Paju
05.12.2018 15:47

Von Köln/Bonn aus finde ich bisher nur Flüge mit 1 Zwischenstopp. Für die Distanz ist mir das fast zu stressig... aber wenn es nicht mehr als 300 (Return) werden, würde ich das auch machen.

Gibt es sogar, aber vielleicht gibt es ja noch bessere Angebote. Smiley

Icon1Paju gefällt das
wsk253
wsk253
05.12.2018 22:12

Pobeda fliegt auch von Leipzig direkt nach Moskau. Die sind zwar recht strickt was Gepäck angeht, aber die Preise (auch mit Gepäck) sind sehr überschaubar

styx90126
styx90126
07.12.2018 21:25

Hallo, wir wollen am Sonntag vor Sylvester bis zu Neujahr nach Amsterdam. Kennt sich jemand in der City aus und hat ein paar coole Tipps?
Ist sylvester ein Werktag in Holland? Sind da die Läden auf?
Museen usw ja eher nicht..... Was sollte man unbedingt sehen?

Anzeige
Anzeige