ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 80 von 91 »
IndieCaro
IndieCaro
08.02.2016 18:48

In den Seitengassen von Camden sagt die Londonerin bei uns

Schöne Grüße aus Edinburgh, unsere Reise ist ein Traum bisher!

IndieCaro
IndieCaro
13.02.2016 22:54

Da hier zweifel auf kamen, dass Dublin, London und Edinburgh in 10 Tagen zu viel sind: es war perfekt! Hätten zwar sicher in jeder Stadt auch länger bleiben können, aber wir haben alles geschafft was wir wollten und hier und da auch mal ein wenig entspannen können. Unerwartet war dann doch Dublin das Highlight, da hat einfach alles gepasst. Edinburgh ist eine wahnsinnig schöne und tolle Stadt, leider war das Wetter an 2 Tagen grauenvoll. London war wie immer super
Die Fortbewegung mit dem Flugzeug war wirklich entspannt. Klar kann man das auch mit dem Zug machen, aber so ging wenig Zeit verloren (jaja, nicht nachhaltig, verschont mich).
Nach Schottland mag ich auf jedenfall nochmal. Was ein nettes volk

Duminik
Duminik
14.02.2016 00:30

War hier jemand schonmal in Sao Paulo?
Bin nächsten Monat dort, hab auf Grund vom Lollapalooza zwar nur 4 Tage von der Stadt, aber vielleicht hat hier ja jemand irgendwelche Tipps die man in der Zeit unbedingt machen sollte!

Icon1FBG gefällt das
GraveDog
14.02.2016 00:31

In Sao Paulo lohnt nix... So die einhellige Meinung derer, die länger da waren.
Ich würd mir ggf kurz die Innenstadt ansehen. Das war zumindest unser Plan bis wir doch noch an Tix kamen.

wsk253
wsk253
16.02.2016 14:23

Hallo!

War schon mal jemand in Mexiko? Speziell in und um Cancun?

Mich interessieren die Preise vor Ort, mögliche Ausflugsziele (die sich auch wirklich) Lohnen und vor allem persönliche Erlebnisse und Tipps.

Danke

Icon2MoonLineund anderen gefällt das
load
16.02.2016 14:57

Persönliche Erlebnisse? War noch nicht dort, aber alle die ich kenne, die mal in Mexiko waren, haben jetzt eine Frau von dort. Aufpassen!

Herrmann
16.02.2016 17:30

Schade das ich dich nicht persönlich kenne load, bei mir hats nämlich nicht funktioniert

GraveDog
16.02.2016 18:22

Wie lang biste da?
Tagesausflüge oder Rundreise?
Was lohnt sich aus deiner Sicht?
Eher Kultur oder Strand?
Preisinformationen im Vergleich wozu? Um welche Preise geht's? Essen, Trinken, Shopping, Hotel, Tauchen, Eintritte?

So pauschal kann ich nur sagen, dass ich Mexiko empfehle!
In Sachen Yucatan ist der Top-Tipp Cancun so schnell wie möglich zu verlassen

wsk253
wsk253
16.02.2016 21:00

Hey,

also es wird ein 10-Tages-Trip und es soll eher keine Rundreise werden, da ich denke, dass dafür einfach zu wenig Zeit ist. Trotzdem würde ich n Auto mieten, oder ist das eher keine gute Idee?

Am liebsten wäre uns ne Kombi aus Kultur und Strand. Dabei habe ich keinen Bock auf Touristrände. Es sollte eher darum gehen das ursprüngliche Land kennen zu lernen. Vllt. hast du ja nen Tipp für ne Mayastätte, die nicht zwingend von vielen Leuten besucht, aber denn noch was besonderes ist oder einen Strand auf den selbiges zutrifft.

Zum Thema Preise - zur Orientierung sollte das durchschnittliche hiesige Preisniveau dienen und es geht mir hauptsächlich um Essen und Trinken. Evtl kannst du auch was zu Ausflugs- bzw. Eintrittspreisen sagen.

Eine abschließende Frage noch dazu, wenn Cancun verlassen, dann wohin?

Saufside
16.02.2016 21:39


wsk253 schrieb:
Hey,

also es wird ein 10-Tages-Trip und es soll eher keine Rundreise werden, da ich denke, dass dafür einfach zu wenig Zeit ist. Trotzdem würde ich n Auto mieten, oder ist das eher keine gute Idee?

Am liebsten wäre uns ne Kombi aus Kultur und Strand. Dabei habe ich keinen Bock auf Touristrände. Es sollte eher darum gehen das ursprüngliche Land kennen zu lernen. Vllt. hast du ja nen Tipp für ne Mayastätte, die nicht zwingend von vielen Leuten besucht, aber denn noch was besonderes ist oder einen Strand auf den selbiges zutrifft.

Zum Thema Preise - zur Orientierung sollte das durchschnittliche hiesige Preisniveau dienen und es geht mir hauptsächlich um Essen und Trinken. Evtl kannst du auch was zu Ausflugs- bzw. Eintrittspreisen sagen.

Eine abschließende Frage noch dazu, wenn Cancun verlassen, dann wohin?

Zitat anzeigen



Wir waren november 2014 2 Wochen in Yucatan und haben während unseres Aufenthaltes eine 2 tägige Rundfahrt bis Merida und zurück gemacht. Auf den Strecken haben wir 2 Mayastätten diverse kleine Märkte, 1 Cenote und ein Fest in Merida besucht. Waren ca 1000 km im Bus unterwegs mit 1 übernachtung 2x mittagessen 1x frühstück hat das im Reisebüro ca 200 euro gekostet.
Von dem Mayatempel chichen itza würde ich die finger lassen... Zwar einer der größten aber man wird von tausenden händlern an den wegen belästigt...
Uxamal war ganz sehenswert und man hat seine ruhe...
Einzelpreise Chichen itza 145 peso + nochmal ne gebühr über 59 peso ( weiß aber nichtmehr für was...
Uxamal war 129+ die 59
Sind also ca 10 euro...
Merida is ne nette stadt wo es jedes Wochenende ein Straßenfest mit vielen Straßenkünstlern gibt. Cenote ein absolutes Muss!
Super erlebnis in den Höhlen zu baden.
Am besten eine komplette Tour durch mehrere Cenoten buchen !!!
Wenn ihr unbedingt nach cancun wollt dann max 2-3 nächte. Viel zu sehen gibt es wirklich nicht. Einzig intressant sind Die flatrate Partys bei denen man je nach Disco 15-50 Us-Dollar für all in zahlt. Hoteltip von mir: beachscape kin ha villas
War exzellent mit mega Strand und extrem günstig. Aber wenn ihr schönere Naturstrände haben wollt geht ihr lieber richtung Playa del Carmen/Tulum.
Hoffe ich konnte weiterhelfe !

Nightmare119
Nightmare119
21.02.2016 18:44

Kurze Frage zum ESTA für die USA.

En Kumpel und ich hatten jetzt bei dem Feld "nationale Identitätsnummer" UNKNOWN eingegeben, weil wir nicht wussten was genau da rein soll. Auf der einen Seite stand wohl das gäbe es in DE nicht aber damit ist ja scheinbar die Personummer gemeint. Am Ende vom Vorgang kam auch die Genehmigung das wir einreisen dürfen.
Ist das jetzt schlimm das wir da UNKNOWN haben oder passt das so? Bin grad leicht verunsichert..

Icon1Nightmare119 gefällt das
MrElke
21.02.2016 19:12

Passiert nix.
Ihr müsst im Flugzeug eh nochmal Ein Formular ausfüllen und das sieht der Officer dann und schaut es sich durch.

Nightmare119
Nightmare119
21.02.2016 19:31


MrElke schrieb:
Passiert nix.
Ihr müsst im Flugzeug eh nochmal Ein Formular ausfüllen und das sieht der Officer dann und schaut es sich durch.

Zitat anzeigen


Super danke

Icon2roxarund anderen gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
04.03.2016 13:28

Übermorgen geht's los Richtung New York, und dann auf die Bahamas und nach Miami

Icon2Freddy31und anderen gefällt das
blubb0r
04.03.2016 13:49


Nightmare119 schrieb:
Übermorgen geht's los Richtung New York, und dann auf die Bahamas und nach Miami

Zitat anzeigen



Mittwoch geht's nach Kuala Lumpur, dann Singapur und dann Rundtrip durch Westmalaysia

Freddy31
Freddy31
04.03.2016 15:58


blubb0r schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Übermorgen geht's los Richtung New York, und dann auf die Bahamas und nach Miami

Zitat anzeigen



Mittwoch geht's nach Kuala Lumpur, dann Singapur und dann Rundtrip durch Westmalaysia

Zitat anzeigen



Ebenfalls am Mittwoch nach Singapur mit anschließender Kreuzfahrt

blubb0r
05.03.2016 14:48

Passt hier vielleicht am ehesten rein.

Ich suche einen kleinen (am besten faltbaren) Rucksack o.Ä., den ich als Handgepäck mit in den Flieger nehmen kann, den ich aber dann im Urlaub in meinen großen Rucksack packen kann und der da möglichst wenig Platz wegnimmt.

Hat da jemand Erfahrungen mit sowas? Ich hatte ja kurz über so n Hipster-Turnbeutel nachgedacht… die sehen allerdings scheiße aus

Icon1blubb0r gefällt das
das_Doro
05.03.2016 14:59

es gibt so kleine faltbare Rucksäcke, die man wie so Einkaufsbeutel zu nem Minipaket zusammenknüddelt. Super praktisch, sollte man aber nicht zu schwer beladen

Gibts bei Decathlon (und ich meine auch bei Ikea)

Nightmare119
Nightmare119
09.03.2016 23:34

Grüße vom Top of the Rock in NY, sitzen hier und warten bis es dunkel wird

Anzeige
Anzeige