Subway to Sally - Nord Nord Ost

Subway to Sally Forum: Diskussionen zu Subway to Sally

eröffnet von KuekenMcNugget am 03.08.2005 08:56 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von didi77

stonedhammerGambrishKuekenMcNuggetValmontkes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

FaithlessAngel
23.08.2005 14:08

Heute morgen ist es endlich angekommen, mein ganzer Stolz für den heutigen Tag Smiley

Also bisher ist das Album wirklich sehr melancholisch, drückend, eiskalt... ganz anders als die beiden eher fröhlichen Lieder, die man schon vorher kannte (Sieben & Das Rätsel II). Muss mir das Album erst noch etwas anhören, aber der Ersteindruck ist überaus positiv.[addsig]

FaithlessAngel
25.08.2005 16:04

Eindeutig mehr Folkelemente, aber man kann das Album weder Engelskrieger noch der Herzblut zuordnen. Es ist wiedermal ein selbstständiges Album bei dem man gut raushören kann, dass Ingo Hampf (Produzent/Songwriter) ne harte Trennung hinter sich hat.

Eric Fish hat es so schön beschrieben "Wir singen von der Eiseskälte im Menschen", die Stimmung ist Hoffnungslosigkeit ("SOS - wer rettet unsere Seelen?"), Verzweiflung / Vereinsamung (Feuerkind - ein Brandstifter, der sich damit die Aufmerksamkeit seiner Eltern verdienen will...), aber auch eine gewisse Ästhetik (Eisblumen "Wir sind wie Eisblumen - viel zu schön für den Tag").

Das sind natürlich nur bruchstückhafte Beispiele, von da aus kann ich nur raten, das Album mal komplett durchzuhören...

Einziges Manko: Lässt man die Songs, die sicherliche Livequalitäten haben, aber ansonsten nicht mit dem restlichen Album mithalten können, "Sieben" & "Das Rätsel II" und so Beigaben wie Intro und ein Instrumental weg, bleibt von dem 10-Song-Album leider nicht mehr viel - dafür aber nur das beste über.[addsig]

coffee4ever
25.08.2005 16:30

es hat mehr Folk als Engelskrieger aber auch viel mehr metal als herzblut. Insgesamt ist es, meiner Meinung nach, auch düsterer als alle seine Vorgänger. Beim ersten hören fand ich es etwas enttäuschend, aber je öfter ich es höre desto geiler ist es. Ich empfinde das es kein Album für den August ist, aber länger warten hätte ich auch nicht gewollt. Ich kann wirklich allen empfehlen es zu kaufen. Ich denke ebenfalls, das die Songs ute live-qualitäten haben und bin auch der Meinung, das es etwas zu kurz geraten ist, aber dafür sind Subway ja generell bekannt, das ihre Alben relativ kurz sind. Ich finds geil!!

didi77
11.09.2005 23:44

also ich kann es auch nur weiter empfehlen

und ob es live Qualitäten hat wird man sehen.

ich denke schon [addsig]

Icon