The White Stripes

The White Stripes Forum: Diskussionen zu The White Stripes

eröffnet von everlast am 27.07.2005 23:53 Uhr
95 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

BNPRTHonk850DiebelsAlt83nikroxstonedhammerfestivallover27
festivallover27 und weitere Nutzer sprechen darüber

95 Kommentare
« Seite 4 von 4
Hullabaloo92
01.09.2016 13:18

Wurde die Band nicht vor Jahren aufgelöst?
Von mir aus könnte man auch Jack White solo auf deutschen Festivals buchen aber ich glaube das hätte nicht viel Sinn ^^

masterofdisaster666
01.09.2016 13:30·  Bearbeitet

The White Stripes gibts schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr.

edit: steht sogar oben: "1997 - 2011"

Icon4BNPRTund anderen gefällt das
Helmut-Seubert
01.09.2016 15:08Supporter


BNPRT schrieb:
Wie wäre es denn 2017 mal mit den White Stripes Smiley

Zitat anzeigen


Statt Popcorn hole ich gleich Steine... Smiley

Du kannst doch nicht im Konzerte-Thread einer Band, die es seit 5 Jahren nicht mehr gibt, ohne jegliches Gerücht irgendeinen Mist schreiben? Evtl. sogar als Spekulation für RaR sogar noch, oder wie?

Yertle-the-Turtle
30.01.2020 13:16

Die aktuellen Aktivitäten auf Jack Whites Facebook Account könnte man mit viel Wohlwollen Richtung White Stripes interpretieren.

Gehe aber absolut nicht von einer Reunion aus, ungefähr genauso realistisch wie eine Rückkehr von Frusciante bei RHCP Smiley

laurax7
30.01.2020 13:36

Die einzige Reunion, die ich für noch unwahrscheinlicher halte als Oasis.
Freue mich trotzdem auf das, was Jack da zu fabrizieren scheint. Smiley

frusciantefan
30.01.2020 17:27


schrieb:
Die einzige Reunion, die ich für noch unwahrscheinlicher halte als Oasis.
Freue mich trotzdem auf das, was Jack da zu fabrizieren scheint. Smiley

Zitat anzeigen


Warum noch unwahrscheinlicher als Oasis? Glaub ich nicht. Die unwahrscheinlichste Reunion ever sind The Smiths, dicht gefolgt von den Talking Heads.

laurax7
30.01.2020 17:45


frusciantefan schrieb:


schrieb:
Die einzige Reunion, die ich für noch unwahrscheinlicher halte als Oasis.
Freue mich trotzdem auf das, was Jack da zu fabrizieren scheint. Smiley

Zitat anzeigen


Warum noch unwahrscheinlicher als Oasis? Glaub ich nicht. Die unwahrscheinlichste Reunion ever sind The Smiths, dicht gefolgt von den Talking Heads.

Zitat anzeigen


Ich muss ein wenig ausholen: Liam und Noel können einander zwar nicht mehr ausstehen, aber offenkundig haben sie beide immer noch Bock, Musik zu machen. Beide touren oft und veröffentlichen regelmäßig neues Studiomaterial.

Abgesehen davon, wissen die beiden so gut wie jeder andere, wie eine Oasis-Reunion einschlagen würde und was das finanziell bedeuten würde. Ich schließe eine Reunion der beiden trotzdem kategorisch aus.

Der Unterschied zu den White Stripes ist, dass es so scheint, als hätte Meg überhaupt gar kein Interesse daran, Musik zu machen. Jack hat sie vermehrt als äußerst desinteressiert beschrieben, auch bei der Studioarbeit. Dazu kommt noch ihre Angststörung, die letztendlich ja auch die offizielle Begründung für den Tourstop war. Mit so einer starken Erkrankung in der Öffentlichkeit zu stehen ist schon krass, und wenn man dann noch nicht einmal wirklich in die Öffentlichkeit will... Sie ist seit der Trennung ja praktisch untergetaucht.

Weiterhin kam mir die Beziehung zwischen Jack und Meg (vor allem in The Great White Northern Lights) imme sehr dysfunktional vor. Aber gut, es ist eben auch zehn Jahre her und dass sie auf dem Raconteurs-Gig war, ist eine interessante Notiz. ^^

Dennoch bleibe ich dabei, eine dauerhafte Wiedervereinigung empfinde ich als extrem unwahrscheinlich. Da würde ich schon eher an einen einmaligen Gig bei Third Man glauben.

Was The Smiths angeht, bin ich absolut bei dir, das halte ich für derart unmöglich, dass es mir nicht mal in den Kopf kam.

JackD
JackD
30.01.2020 18:01

Ich würde mich wahrscheinlich selbst enorm über eine Reunion freuen. Aber eigentlich nur aus Nostalgie. Warum Meg zurückholen, wenn man auch Jack White mit Carla Azar auf der Bühne gucken kann?

Icon1robintobs gefällt das
Hullabaloo92
30.01.2020 20:24


JackD schrieb:
Ich würde mich wahrscheinlich selbst enorm über eine Reunion freuen. Aber eigentlich nur aus Nostalgie. Warum Meg zurückholen, wenn man auch Jack White mit Carla Azar auf der Bühne gucken kann?

Zitat anzeigen


100% White Stripes Songs >>> 50% Jack White Songs + 50% White Stripes Songs Smiley

Icon3MisterCracund anderen gefällt das
masterofdisaster666
17.02.2021 17:53



"From The Basement" zeigt gleich die komplette Session. Bisher waren davon nur 2 Songs auf dem Kanal zu finden.

This session is from Series 1, Episode 1 of From The Basement.

00:30? - Blue Orchid
03:06? - Party of Special Things To Do
05:27? - Forever For Her (Is Over For Me)
09:22? - As Ugly As I Seem
14:11? - Little Ghost
16:31? - Red Rain

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
18.02.2021 13:30·  Bearbeitet

Die Aufzeichnung ist von November 2005. Vielleicht hat man erstmal aufgezeichnet und dann ab Ende 2006 ausgestrahlt.

Hoffentlich kommen weitere From the Basement Folgen. Von Chili Peppers gibt es da auch noch unveröffentlichtes Material.

festivallover27
festivallover27
18.02.2021 18:12

Wow vielen Dank! Bin selber großer Fand von den White Stripes, aber das Video in voller Länge kannte ich noch nicht. Danke fürs Posten.