Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von WhiteSnakeX am 18.07.2005 15:06 Uhr
744 Kommentare - zuletzt von Gerry


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

WhiteSnakeX
18.07.2005 15:06

Wie stehts denn mit Metallica und RaR 2006?

Bringen ja im Frühjahr ihr neues Album raus und ihr letzter Besuch am Ring auch schon ein Weilchen her. Außerdem wär das schon mal ein zweiter geiler Head falls Depeche Mode dann auch kommt!

ShockTherapy
18.07.2005 15:08

ich schreib hier mal schnell was rein bevor das gleich nciht mehr geht

freuen würds mich wenn metallica kommen, aber ich denke n neuer fred war überflüssig. sorry.[addsig]

martinzinnecker
18.07.2005 15:44

Ich sag euch wie es läuft, also gut aufgepasst!

Zunächst werden wir im Herbst irgendwann erfahren, dass Metallica, im Frühjahr 2006 ein neues Album rausbringen. Dann gehts hier richtig rund mit dem Thema Metallica und dann werden Metalllica zusammen mit Depeche Mode Anfang / Mitte Dezember bestätigt! Und dann muss man ganz schnell Karten kaufen, weil der Ring dann ganz schnell ausverkauft sein wird

NoelGallagher
18.07.2005 15:48Supporter

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Ich sag euch wie es läuft, also gut aufgepasst!

Zunächst werden wir im Herbst irgendwann erfahren, dass Metallica, im Frühjahr 2006 ein neues Album rausbringen. Dann gehts hier richtig rund mit dem Thema Metallica und dann werden Metalllica zusammen mit Depeche Mode Anfang / Mitte Dezember bestätigt! Und dann muss man ganz schnell Karten kaufen, weil der Ring dann ganz schnell ausverkauft sein wird


Und dann werden Pearl Jam bekannt geben, dass sie sich entschlossen haben, ein Festival aufgrund der hervorragenden Sicherheitsvorkehrungen zu spielen - natürlich Rock am Ring. Und außerdem ist bis dahin die Reunion der Smashing Pumpkins in trockenen Tüchern. Die spielen dann als LNS. [addsig]

tirol
18.07.2005 16:08

metallica kommen eh im frühjahr auf hallentour nach old germany...

trotzdem würd ich sie auch gern im park/am ring haben....

Comatose
18.07.2005 19:16

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Ich sag euch wie es läuft, also gut aufgepasst!

Zunächst werden wir im Herbst irgendwann erfahren, dass Metallica, im Frühjahr 2006 ein neues Album rausbringen. Dann gehts hier richtig rund mit dem Thema Metallica und dann werden Metalllica zusammen mit Depeche Mode Anfang / Mitte Dezember bestätigt! Und dann muss man ganz schnell Karten kaufen, weil der Ring dann ganz schnell ausverkauft sein wird


Du hast die Pumpkins vergessen
[addsig]

NoelGallagher
18.07.2005 23:29Supporter

Zitat:


tirol schrieb:
metallica kommen eh im frühjahr auf hallentour nach old germany...

trotzdem würd ich sie auch gern im park/am ring haben....


Gibt es dafür eigentlich auch ne Quelle oder sind das nur Vermutungen, weil sie mal wieder mit Touren dran wären? Ich hab echt gesucht aber nichts gefunden, was auch nur annähernd als Quelle dienen könnte. Eigentlich sind es nur dieselben Vermutungen wie hier, die ich überall lese.[addsig]

martinzinnecker
18.07.2005 23:32

Ich hab auch nur gehört, dass Metallica an einem neuen Album arbeiten und ich denke wenn alles klar geht, also kein Alkoholentzug für die Bandmitglieder oder gar neue Bandmitglieder dürfte mit dem Album im Frühjahr zu rechnen sein, vielleicht auch Anfang des Sommer, aber mit Sicherheit rechtzeitig zur Festivalsaison und wenn sie dann auf Festivaltour im Sommer kommen gibt es in Deutschland eigentlich nur ein Festival auf dem sie spielen würden...

NoelGallagher
18.07.2005 23:38Supporter

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Ich hab auch nur gehört, dass Metallica an einem neuen Album arbeiten


Ja eben, gehört hab ich das auch aber woher kommt das eigentlich? Ich such die ganze Zeit bei Blabbermouth, der Bild-Zeitung des Metals, und ich finde nichts dazu. Da würde es wirklich stehen. Auch bei den Metallica-Fanseiten konnte ich nichts handfestes finden. Bis jetzt ist das ganze daher leider für mich nicht mehr als ein Gerücht - eine Internet Legend.[addsig]

martinzinnecker
18.07.2005 23:45

Was sollen die denn sonst machen?
Die haben jetzt ein 3/4 Jahr kein Konzert mehr gespielt und ne Pause werden sie auch nicht machen und sich nochmal so viele Jahre zwischen den Alben Zeit lassen. Ich denke man kann fest mit nem neuen Album 2006 rechnen, ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als ne neue GnR-Platte

NoelGallagher
18.07.2005 23:51Supporter

Zitat:


martinzinnecker schrieb:
Ich denke man kann fest mit nem neuen Album 2006 rechnen, ist auf jeden Fall wahrscheinlicher als ne neue GnR-Platte


[angeb]
Ich hab Metallica mal zusammen mit GnR auf Tour in den USA gesehen. Das war mal fett.
[/angeb]

Stimmt schon, sie wären halt mal wieder dran und am Ring sind sie immer gerne gesehen. Mit Depeche Mode und Metallica als Zugpferde wäre RaR wohl auch "zufriedenstellend" aufgestellt in Bezug auf die Headliner.

Dann noch Smashing Pumpkins dazu und AC/DC am vierten Tag.

[addsig]

tirol
19.07.2005 08:27

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
[quote]
tirol schrieb:
metallica kommen eh im frühjahr auf hallentour nach old germany...

trotzdem würd ich sie auch gern im park/am ring haben....


Gibt es dafür eigentlich auch ne Quelle oder sind das nur Vermutungen, weil sie mal wieder mit Touren dran wären? Ich hab echt gesucht aber nichts gefunden, was auch nur annähernd als Quelle dienen könnte. Eigentlich sind es nur dieselben Vermutungen wie hier, die ich überall lese.
[/quote]



wie soll ich sagen, meine quelle ist einer der fahrer von metallica.... also es ist fix

Thomas-der-III
19.07.2005 08:47

Also wenn ich mich zwischen Met. und SOAD entscheiden müsste, wären mir SOAD dieses mal lieber.

Vielleicht klappts ja mit beiden.

================================
DREAM THEATER AN DEN RING 2006 !!!!
================================

nima
19.07.2005 09:40AdminSupporter

Zitat:


tirol schrieb:

wie soll ich sagen, meine quelle ist einer der fahrer von metallica.... also es ist fix





der ist gut. das nächste mal ist es wahrscheinlich die klofrau

tirol
19.07.2005 11:25

Zitat:


nima schrieb:
[quote]
tirol schrieb:

wie soll ich sagen, meine quelle ist einer der fahrer von metallica.... also es ist fix





der ist gut. das nächste mal ist es wahrscheinlich die klofrau
[/quote]


naja...wie du meinst

Hangman
27.07.2005 09:35

Also ich kann euch "versichern", dass Metallica noch nicht an ihrem neuen Album arbeiten. Vor kurzem habe ich noch einen offiziellen Newsletter bekommen, in dem (sinngemäß) stand:
"Ja, Metallica machen noch Urlaub!
Nein, wir wissen nicht wann jeder einzelne wieder da ist!"

Sobald Metallica die Arbeit aufnehmen, wird das auf ihrer offiziellen Homepage bekannt gegeben.

Deshalb wird es wohl etwas knapp mit dem Release des neuen Albums im Frühjahr. Ich selbst rechne eigentlich nicht vor Herbst nächsten Jahres damit. Das muss natürlich nicht heißen, dass sie nicht zu RaR 06 kommen.

[addsig]

wollbomen
16.08.2005 15:29

Demnächst hat hier noch jemand mit James geschlafen und der hat das derjenigen (oder demjenigen???) auf den Allerwertesten tätowiert....

Die Gerüchte um ein neues Album und anschliessende Tour 2006 halten sich aber wirklich schon länger! Cool wärs!!

kiwi22
16.08.2005 15:48

Also,

es steht ja schon fest, dass Metallica die Stones in den USA supporten werden und es mehren sich die Gerüchte, dass dies auch in Deutschland der Fall sein könnte.

Zu finden unter anderem bei eventim.de

Folglich sollte man schonmal den Bausparvertrag kündigen, um rechtzeitig die 300€ für ein Ticket beisammen zu haben...

RingrockerStefan
16.08.2005 16:13

metallica brauch dich bei rar auch nicht...!
METALLICA for head 2006!!!!![addsig]

Kaan
Kaan
16.08.2005 16:15AdminSupporter

Zitat:


RingrockerStefan schrieb:
metallica brauch dich bei rar auch nicht...!
METALLICA for head 2006!!!!!


BRAVO!!! *unterschreib*



Zitat:

kiwi22 schrieb:
Also,

es steht ja schon fest, dass Metallica die Stones in den USA supporten werden und es mehren sich die Gerüchte, dass dies auch in Deutschland der Fall sein könnte.

Zu finden unter anderem bei eventim.de


wo steht das auf eventim.de?
[addsig]

barlope
16.08.2005 16:25

null

Metallica
"Master of Puppets", "...And Justice For All", "Metallica" oder auch "St. Anger" - Alben die nicht nur Metal-Fans Tränen in die Augen schiessen lassen. Doch genauso legendär sind ihre Live-Shows und bald holen sie zum nächsten Coup aus. Gemeinsam mit den Rolling Stones werden sie in Deutschland mehrere Gigs auf deren Tour bestreiten. Sobald es die Tickets dafür gibt, werden wir sie informieren!