Die Toten Hosen - Nur zu Besuch (MTV Unplugged)

Die Toten Hosen Forum: Diskussion zum Album Nur zu Besuch (MTV Unplugged)

eröffnet von Gerry am 12.07.2005 11:00 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von Mondi

concertfreaksnookdogdeLuchsJestersTearStiflers_Momstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
12.07.2005 11:00

Wer hier auftritt, hat's geschafft. MTV Unplugged ist der Ritterschlag für die Grössten der Grossen. In der Hall of Fame des Musikfernsehens wird live und ungefiltert gespielt - und gerade das macht die einzigartige Atmosphäre aus.







In 23 Jahren Bandgeschichte haben Die Toten Hosen schon auf unzähligen Bühnen gestanden, längst mehr als 1.000 Konzerte gespielt und Millionen von Fans begeistert. Doch ein Konzert gibt man nur einmal: Ein MTV Unplugged! MTV adelt die erfolgreichste deutschsprachige Rockband mit einer Auszeichnung, die bedeutender ist als jeder Musikpreis: MTV Unplugged bietet den Toten Hosen die Möglichkeit zu beweisen, dass sie einen Vergleich mit den größten Rocklegenden der Welt nicht scheuen - und dass Rock'n'Roll der härteren Gangart auch ohne überdimensioniertes PA-System und technischen Schnickschnack funktioniert.

Aufgezeichnet wird das Konzertereignis des Jahres am 1. und 2. September 2005 im altehrwürdigen Burgtheater in Wien.

Campino: 'Seit Nirvanas legendärem Auftritt bei MTV Unplugged waren wir von diesem Konzept begeistert. Seit Jahren reizt uns der Gedanke auch mal den Strom abzustellen und ein Akustik-Konzert hinzulegen, das nichts an Intensität verlieren darf. Nun endlich ist die Zeit reif! (...) Wir freuen uns sehr auf dieses Erlebnis, es wird ein Höhepunkt in unserer Karriere werden.'


Kauftickets werden verlost

Auf www.dietotenhosen.de könnt ihr euch für die Kauftickets bewerben. Unter allen gültigen Bewerbungen werden also nach dem Zufallsprinzip maximal zwei Kauftickets pro Gewinner (Preis je nach Kategorie der Karte und zuzüglich VVK-Gebühren). Die Bewerbungsphase läuft vom 18. bis 24. Juli - und zwar ausschließlich über das Formular auf www.dietotenhosen.de.


mtv.de

sirprice
12.07.2005 12:10

die toten hosen unplugged.... hmm, warum eigentlich nich... könnte nett werden, auch wenn ich es mir bei n paar liedern schwer vorstellen kann, aber naja... Smiley

Thomas-der-III
12.07.2005 12:53

Man beachte das Ticket-Gewinnspiel auf der DTH Seite im Bezug auf die Songauswahl.

Es werden da 5x 2 Freikarten für Wien verlost.
================================

Mitmachen !!

Frosty
12.07.2005 14:52

find ich blöd...bands wie die hosen sollten ihre guten songs nicht mit akkustikgitarren versauen!

Brian86
12.07.2005 15:34

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
find ich blöd...bands wie die hosen sollten ihre guten songs nicht mit akkustikgitarren
versauen !
HR

Sonst gehts noch?? Du hast keine Ahnung von MusikSmileySmiley[addsig]

NoelGallagher
12.07.2005 15:38Supporter

Warum Wien? Warum nicht Kiel? Smiley

Und im Ernst: Ich hätte eigentlich mein Leben darauf verwettet, dass ein DTH Unplugged in Düsseldorf stattfände. So lange Campino sich nicht völlig bei seinen Ansagen blamiert, wird´s bestimmt gut. Smiley

P.s. Das beste MTV Unplugged war von Pearl Jam. Oasis waren spektakulär, weil Liam sich lieber betrunken hat als zu singen und gar nicht erst teilgenommen hat. Nirvana und Eric Clapton sind natürlich auch legendär. Smiley[addsig]

Droogandleader
12.07.2005 15:50

ich bin mir nicht ganz so sicher ob die hosen da ne gute figur machen , aber wir werden sehen / hören

martinzinnecker
12.07.2005 16:02

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

P.s. Das beste MTV Unplugged war von Pearl Jam. Oasis waren spektakulär, weil Liam sich lieber betrunken hat als zu singen und gar nicht erst teilgenommen hat. Nirvana und Eric Clapton sind natürlich auch legendär. Smiley
HR

Da geb ich dir recht! Wobei ich nicht weiß was an einem betrunkenen Künstler so spektakulär sein soll, finds eher peinlich! Ich fand aber die Fantastischen Vier auch nicht schlecht! Hätte nicht gedacht, dass man HipHop so umsetzen kann, die hatten damit ja auch einen riesen Erfolg...

Brian86
12.07.2005 16:06

Schließ mich eurer meinung an. Das Non-Plus-Ultra is aber immer noch das von Eric Clapton. Das verbindet man irgendwie direkt mit "unplugged". Wenn man "layla" oder "tears in heaven" hört, is es meistens diese version[addsig]

NoelGallagher
12.07.2005 16:22Supporter

Achtung Off-Topic:

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Wobei ich nicht weiß was an einem betrunkenen Künstler so spektakulär sein soll, finds eher peinlich!
HR

Ist es ja auch. Der absolut schwärzeste Moment in der Laufbahn von Oasis und (neben diversen Toureskapaden) einer der Gründe, weshalb Oasis nach den beiden Debütalben in den USA nicht mehr annähernd den Erfolg der ersten beiden Alben wiederholen konnten. Übrigens kam Liam noch zum letzten Lied und stellte sich mit Kippe und Bier auf den Balkon der Konzerthalle. Noel, der das ganze Konzert gesungen hat, hat ihn dabei gesehen und hat danach wochenlang kein Wort mit seinem Bruder gesprochen, denn Liam hatte Noel gesagt, er sei krank und könnte deshalb nicht singen. Darum heiß ich auch Noel und nicht Liam. Noel ist meist recht cool, Liam ist manchmal "grenzwertig".

Übrigens ist das Konzert trotzdem toll geworden und auch für Oasis-Hasser absolut empfehlenswert.[addsig]

Frosty
12.07.2005 17:12

Zitat:
HR


Brian86 schrieb:
[quote]
Frosty schrieb:
find ich blöd...bands wie die hosen sollten ihre guten songs nicht mit akkustikgitarren
versauen !
HR

Sonst gehts noch?? Du hast keine Ahnung von MusikSmileySmiley
[/quote]

sorry vielleicht is mein beitrag falsch rübergekommen. war nicht direkt gegen unplugged konzerte... das ist von der musik her ne feine sache.
finde aber das es da einfach passendere bands als die hosen gibt!

ALSO PRO-STROM BEI HOSEN!!!!Smiley

rigobert
12.07.2005 21:16

ich stehe nicht so auf unplugged. das geht einfach nicht so ab wie mit strom. außerdem habe ich nu wirklich angst, dass die hosen bei ihrem heimspiel ne kurze unplugged-session spielen. das wäre dann mal ne richtige katastrophe vor 50.000 in nem fußballstadion.

EdHunter
13.07.2005 01:32

Is doch mal sehr cool. Bin auch sehr gespannt, wies wird. N paar Hosen SOngs, wie Wort zum SOnntag, Bommerlunder, ALex, kann man sich unplugged wohl vorstellen. Aber wie sies mit anderen SOngs, wie z.B. Wünsch Dir Was machen wird denk ich sehr interessant.

Gerry
13.07.2005 08:57

bin ja gespannt ob campino dann immer noch schreit anstatt zu singen.

und unplugged vor 50.000 leuten - ist doch geil.


nur bei unplugged kommt das wahre gesicht der künstler zu vorschein. hier zeigt es, ob sie wirklich gute musiker sind.

Frosty
13.07.2005 23:32

bin mir nicht sicher ob die hosen jemals behauptet haben gute musiker zu sein!

Gerry
14.07.2005 09:20

so hab ich das nicht gemeint. aber das thema hatten wir ja schon "gitarrenanfänger = akustik oder elektrisch"...

auf jeden fall bin ich gespannt wie das wird.

Sleeper84
01.09.2005 19:09

So Leuz ich hoffe ja das morgen wenn ich vonner Arbeit komme, hier das Lineup vom heutigen Unplugged der Hosen steht.

SmileySmileySmileySmiley[addsig]

FBG
02.09.2005 08:05Supporter

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
bin mir nicht sicher ob die hosen jemals behauptet haben gute musiker zu sein!
HR
nö haben sie nie!
eher das gegenteil ......

StonedHammer
StonedHammer
02.09.2005 09:17Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Warum Wien? Warum nicht Kiel? Smiley

Und im Ernst: Ich hätte eigentlich mein Leben darauf verwettet, dass ein DTH Unplugged in Düsseldorf stattfände. So lange Campino sich nicht völlig bei seinen Ansagen blamiert, wird´s bestimmt gut. Smiley

P.s. Das beste MTV Unplugged war von Pearl Jam. Oasis waren spektakulär, weil Liam sich lieber betrunken hat als zu singen und gar nicht erst teilgenommen hat. Nirvana und Eric Clapton sind natürlich auch legendär. Smiley
HR

ich hörs schon...damals ... die pest ... in wien ... Smiley

un das beste war ja wohl eindeutig nirvana!


[addsig]

Valmont
Valmont
02.09.2005 09:45

ich denke schon dass es auch bei den hosen passt, wenn sie mal die etwas "ruhigeren" töne einschlagen..
wie edHunter eben schon sagte, alex, bommerlunder etc kommt akustik bestimtm fein rüber.. nur zu besuch, schönen gruß auf wiedersehn, weihnachtsmann vom dach, old lang syne, liverpool.. lässt sich in meiner phantasie alles gut vereinen...

gut, ok.. da ließen sich auch kirsen dunst und ich sich vereinen, aber das is jetzt eine andere geschichte Smiley[addsig]

Sleeper84
04.09.2005 16:25

War einer beim Unplugged Konzert? Kann hier einer die Tracklist bekanntgeben?

Benz84
04.09.2005 17:19

hier die setlist vom donnerstag

Blitzkrieg-Bop
Opel-Gang
Auswärtsspiel
Popmusik (NEU)
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Was zählt
Hier kommt Alex
Guns of Brixton
Mädchen aus Rottweil
Alles wird vorübergehen
Kuss (NEU)
Wünsch dir was
Ich bin die Sehnsucht in dir
Bofrost-Mann (NEU)
Bonnie & Clyde
Böser Wolf
Call of the Wild
Ertrinken (NEU)
Pushed Again
Weltmeister (NEU)
Alles aus Liebe
Freunde
Viva la Revolution
Nur zu Besuch
Hand in Hand
Steh auf, wenn du am Boden bist
Eisgekühlter Bommerlunder (Country-Version)
Madelaine aus Lüdenscheid
Wort zum Sonntag
Schönen Gruss, auf Wiederseh´n

quelle:
http://www.rhein91.de/15493/index.html

dort gibts auch noch ein paar bilder,wenn auch in nicht allzu guter qualität!

Icon