Iron Maiden

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Sladdi am 10.06.2005 19:58 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von EdHunter

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Sladdi
10.06.2005 19:58

Bin ich eigentlich der einzige, der vom Maiden Konzert enttäuscht war?

Ja, es war vorher bekannt, dass sie auf Early Days Tour sind. Aber das auch auf nem Festival durchzuziehen, das fand ich ungeschickt.
Also wenn ich das mit 2003 vergleiche, dann war da Stimmung = 100 und jetzt bei diesem Auftritt nur etwa Stimmung = 30.
Ich stand ganz vorne vorm Wellenbrecher und selbst da war ich einer der wenigen, die zu den Songs ein bisschen abgegangen sind und mitgesungen haben.
Echt schade, war auch vom Publikum enttäuscht. Und Maiden auch, Bruce Dickinson konnte auch nur ungläubig gucken, als kein "6,6" zurückkam..

Droogandleader
10.06.2005 20:14

Waren wir auf dem selben Konzert !?

Ich stand deutlich weiter hinten und es ging richtig gut ab ! Alle waren am rumspringen klatschen singen etc ..... ( wie das eben bei Maiden sein muss Smiley )

Fand das Early-Days-Set gut ! besonders über Running Free hab ich mich gefreut, da gings min. genauso gut ab wie bei Fear of the Dark ! Aber auch Another Life und Phantom of the Opera waren geil !
Oder endlich mal Prowler hören ! ... Waren insgesamt genug Klassiker dabei ...

svenf
10.06.2005 20:22

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Waren wir auf dem selben Konzert !?

Ich stand deutlich weiter hinten und es ging richtig gut ab ! Alle waren am rumspringen klatschen singen etc ..... ( wie das eben bei Maiden sein muss Smiley )

Fand das Early-Days-Set gut ! besonders über Running Free hab ich mich gefreut, da gings min. genauso gut ab wie bei Fear of the Dark ! Aber auch Another Life und Phantom of the Opera waren geil !
Oder endlich mal Prowler hören ! ... Waren insgesamt genug Klassiker dabei ...
HR

Jo Maiden haben derbst gerockt!
Seit dem bin fahr ich richtig auf die mukke ab! Smiley

Metal-Punk
10.06.2005 20:24

Ich hab das Konzert zwar leider nur vom Live-Stream aus verfolgen können, aber meine Erwartungen wurden auch nicht ganz erfüllt.
Ich hab sie 2003 Live am Ring gesehen und im Vergleich dazu hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt.
Lag aber vielleicht auch nur daran das ich nicht live dabei war und der Sound im Stream nicht so gut war wie z.b. bei R.E.M., die mich auch vorm Computer begeistern konnten.

Sladdi
11.06.2005 00:56

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
Waren wir auf dem selben Konzert !?

Ich stand deutlich weiter hinten und es ging richtig gut ab ! Alle waren am rumspringen klatschen singen etc ..... ( wie das eben bei Maiden sein muss Smiley )

Fand das Early-Days-Set gut ! besonders über Running Free hab ich mich gefreut, da gings min. genauso gut ab wie bei Fear of the Dark ! Aber auch Another Life und Phantom of the Opera waren geil !
Oder endlich mal Prowler hören ! ... Waren insgesamt genug Klassiker dabei ...
HR

dann hab ich wohl echt falsch gestanden! vorne ging nicht sehr viel Smiley
wie gesagt, ich war da einer der wenigen, die wirklich mitgegangen sind,,,
son kack, was machen die ganzen pappnasen auch vorne??

powertrip
11.06.2005 08:21

Naja, wo wir standen war eine Bombenstimmung!

Und die Setlist: Das haben bestimmt die meisten erwartet, daß die eine Greatest Hits - Setlist spielen. Umso besser finde ich es, daß sie diese Setlist gespielt haben.
Immer dasselbe hören ist doch öde...

Junior
12.06.2005 14:30

Also ich war seeeehr zufrieden mit der Setlist!
Endlich mal Remember Tomorrow live gesehen.
Dazu noch Phantom of the opera!
Und natürlich die "Standardwerke", die nie fehlen dürfen wie Iron Maiden, Number of the beast, Run to the hills... Da konnte ich auf Fear of the dark ganz gut verzichten...
Und da wo ich stand war sowohl der Sound als auch die Stimmung ziemlich gut.[addsig]

Herr_Mannelig
12.06.2005 17:14

Also Sladdi ich muß auch sagen das es derbst abging. In unserer Ecke waren alle absolut happy, konnten alles mitsingen und waren massiv am abrocken. 2003 wurde auf jedenfall übertroffen. Hab mit einigen gesprochen die tatsächlich noch nicht viel von den Jungfrauen kannten und sich jetzt die Platten besorgen. Ich fand es toll mal die ganzen alten Klassiker live zu hören und dann noch von Bruce gesungen anstatt von Paul. Besonders Wrathchild kam bei mir sehr gut an. Da hat Mr. Dickinson den guten alten Paul nochmal locker in den Sack gesteckt.

Ach ja...ich hab mir gerade das neue Solo-Album, Tyranny of Souls geholt. Kann ich jedem Maiden Fan wärmstens empfehlen. Hat Bruce mit kaputten Rippen eingesungen nachdem er in L.A. in den Bühnengraben stürzte (ist in Janick´s Geburtstagstorte ausgerutscht....aua, aua).

IronMartin
30.08.2005 18:04


Konnte mirs früher nie vorstellen. Aber Maiden pasen optimal zum Ring.

2002 war schon sehr geil, aber 2005 fand ich Maidens Performance noch besser. Obwohl weniger bekante Hits gespielt wurden ging es Publikumsmäßig sogar noch mehr ab.

War ein Hammerkonzert, thx to Maiden and all the Ringrockers!!!

Michel666
30.08.2005 18:53

HI,

Also ich war von der setlist auch total Begeistert, vor allem wegen der alten stücke wie phantom of the opera welches mann so schnell nicht wieder live von denen hören wird und Prowler u.s.w.

Hab sie 2003 auch schon aufm Ring gesehen und muss sagen die Stimmung war beides mal voll geil, vor allem da ich dieses Jahr in 5m Entfernung von der Bühne stand und die JUngs endlich mal aus ganz nah gesehen hab.
Fands auch fett das se Wratchild in die Setlist genommen haben( hatten sie die ersten Konzerte der Tour nicht im Programm). Und natürlich die Bühnenshow war wie immer ein optischer Leckerbissen.

aber anscheinend muss es ja leider nit überall so abgegangen sein wie vorne. weil wie uns Bruce die menge im hinteren Bereich aufgefordert hat:" Scream for me Nurburgring!" kamm vorn nicht sehr viel an worauf er meinte:" in the back alle Tot". Späßle gemacht.

Bis dann cu[addsig]

Michel666
30.08.2005 18:53

HI,

Also ich war von der setlist auch total Begeistert, vor allem wegen der alten stücke wie phantom of the opera welches mann so schnell nicht wieder live von denen hören wird und Prowler u.s.w.

Hab sie 2003 auch schon aufm Ring gesehen und muss sagen die Stimmung war beides mal voll geil, vor allem da ich dieses Jahr in 5m Entfernung von der Bühne stand und die JUngs endlich mal aus ganz nah gesehen hab.
Fands auch fett das se Wratchild in die Setlist genommen haben( hatten sie die ersten Konzerte der Tour nicht im Programm). Und natürlich die Bühnenshow war wie immer ein optischer Leckerbissen.

aber anscheinend muss es ja leider nit überall so abgegangen sein wie vorne. weil wie uns Bruce die menge im hinteren Bereich aufgefordert hat:" Scream for me Nurburgring!" kamm vorn nicht sehr viel an worauf er meinte:" in the back alle Tot". Späßle gemacht.

Bis dann cu[addsig]

LordElend
31.08.2005 13:19

Also ich fand 2003 schon deutlich geiler, weil man echt merkte wie 60.000 (oder so ^^) Leute sich freuten endlich mal wieder oder zum erstenmal Maiden zu sehen.
Das war so ziemlich das geilste Konzi was ich je gesehen habe, überwältigend. Auch wie Bruce was sagen wollte, und er nicht konnte, weil das Publikum nur noch 'Maiden Maiden' schrie.

2005 war cool, auf jeden, das Set war auch cool, keine Frage, aber die Stimmung war doch etwas schlechter. Einfach nicht mehr so ultimativ gut, wie 2003.
Für mich war das Problem, dass der Sound total verblasen war (höhe Soundtürme). So sind nur Bass und Schlagzeug rübergekommen, obwohl man merkte, das die Soundleute ihr bestes taten noch aufzudrehen.
Wie windig es war kommte man an den Nebelmaschinen sehen, die Backstage zugeräuchert haben anstelle der Bühne.
Sogar Bruces Stimme war streckenweise garnicht zu vernehmen für ein paar Sekunden.
Sowas nimmt schon was vom Spass.

Soll aber nicht heißen, dass 2003 in irgendeiner Weise schlecht war. Vorne drin wäre sicher noch besser gewesen, da wo der Sound noch besser war.

Sleeper84
01.09.2005 19:17

Jo 2003 war besser. Hab aber mal cool gefunden, das sich mal ne Band traut, auf nem Festival überhaupt un vor allem als Head, nur alte Sachen zu spielen die sonst nie kommen. Gut das Wetter war auch echt 6-, die Leut haben warscheinlich auch erwartet das das ein Gig wie 2003 wird. Aber von einem Brave new World oder Fear of the Dark war nix zu hören. Ich finde aber da könnten sich ander4e Bands mo ne scheibe abschneiden.

EdHunter
14.09.2005 00:24

Also ich muss auch sagen, des Maiden dieses Jahr verdammt geil waren. 2003 ging auch tierisch geil ab. Aber die Early Days Tour, 25jähriges Jubiläum, nur die ersten 4 ALben. Es war einfach nur verdammt geil. Klassiker wie Number of the Beast, RUn to the Hills, Hallowed be thy Name und Iron Maiden kanem verdammt geil. Was mir bei Hallowed be thy name sehr geil gefallen hat, war, des sie s wieder sehr nah an der alten Version gespielt haben, wie man sie auf Number of the Beast und auch z.B. auf Live after Death hört. Die zusätzlichen Sachen und die kleinen veränderungen, wie z.B. auf Rock in Rio oder auch bei Rock am Ring 2003 haben sie net gemacht.
Und am geilsten bei dem Gig fand ich einfach, dass Maiden alte Sachen, die man net oft live hört wie Running Free, Revelations, Phantom of the Opera, Wrathchild und natürlich Prowler gespielt haben.
Des Publikum war auch verdammt gut drauf.
Des einzige was ich schade fand, dass sie nur
1 1/2 Stunden gespielt haben. Hätte echt länger sein können.
Und dass man z.B. kein Fear of the Dark hört, war ja von Anfang an klar.
[addsig]

Anzeige
Anzeige