Depeche Mode

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Timmy84 am 08.06.2005 12:49 Uhr
250 Kommentare - zuletzt von hiruseki

KaanHonk850BillyJoeChristianBNPRTKreeekcrushademehlsackRhapsodeRingPenisSpawnClanGizmo953
Gizmo953 und weitere Nutzer sprechen darüber

250 Kommentare
« Seite 10 von 10
StonedHammer
StonedHammer
07.06.2006 09:26Admin

Smiley

ich mag die schnulzband immer noch net, aber show und stimmung, einfach irre! Smiley

Dafür liebe ich mir festivals, weil auf ein konzi für 70 ocken würde ich von dennen nicht gehn. Und auch wenn kann was anderes erlebt hat, für mich haben sie es mit ihrer show sogar in die top 3 geschafft. [addsig]

BlackRose1981
07.06.2006 09:41

Also, ich fand den Auftritt echt ein bissel schwach. Nicht vom Sound her und solchen Ding. Da haben Depeche Mode sicherlich geil gerockt. Nur für die Leute, die es nicht geschafft hatten in die erste Reihe zu kommen, die hatten nicht viel Möglichkeit etwas von dem Konzert zu sehen. Nur weil sie ne DVD von dem Auftritt rausbringen wollen.
Was soll denn das?
Fand ich nicht so toll, wenn sie dann nur teilweise was an den Leinwänden übertragen.
Wohl doch ein bissel commerzial geworden die Jungs wa.

MyChemicalRomance
07.06.2006 09:42

fand es sehr schade, dass sie die älteren lieder, wie "shake the disease" oder "everything counts", nicht gespielt haben, na gut sie können schlecht alles spielen.
trotzdem die show war super und DM mal live zu erleben bedeutet mir schon was!!!

Gerry
07.06.2006 10:20

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Von welchem schwachen Auftritt redet Gerry denn?
Dafür, dass der Großteil vom Publikum absolut undankbar war und Dave Gahan mit schwerer Grippe auf die Bühne gestiegen ist, war das absolut großartig!Smiley
HR

is ja klar, das du jetzt wieder rauskommst. Smiley
ach ja... und falls du es genau gelesen hast, hab ich nur angemerkt, das es schwach war, nur 100 minuten zu spielen. und ich kann dir ein anderes beispiel nennen, wo man auch bei 5° auf die bühne steigt und trotzdem 2,5 stunden spielt.

Zitat:
HR

zero74 schrieb:
Nun, um es vorweg zu sagen, ich bin kein Depeche Mode Fan,
aber ich höre sie seit Jahren, aber eine ganze Weile alle
Singles, Maxis und LPs gesammelt und mag sie.

Der Auftritt war auch wirklich gut. Allerdings in meinen
Augen unpassend für den Ring. Schade, dass man das
von einer Band wie DM und so einer Show sagen muss, aber ich
halte es für sehr unglücklich vor einem Publikum wie bei RaR
ein sehr fan- medienorientiertes Set zu spielen und
viele Kracher wie "Everything Counts" oder "Just can´t get enough" nicht zu spielen, sondern die aktuelleren
Alben zu promoten. Das Ergebnis hat man gesehen:
Sehr laue Stimmung und abwandernde Massen, so
dass wir gemütlich mit Bier in der Hand Schritt für Schritt nach
vorne spazieren konnten.
Ein Finale, dass weder DM noch RaR würdig war.
HR

genau so meinte ich das. außerdem versteh ich nicht, das sie nicht die setlist von ihren hallen-gigs genommen haben, wo eben everything counts, just can't get enough und wie sie alle heißen, dabei waren.

RegularJohn
07.06.2006 10:34

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
is ja klar, das du jetzt wieder rauskommst. Smiley
ach ja... und falls du es genau gelesen hast, hab ich nur angemerkt, das es schwach war, nur 100 minuten zu spielen. und ich kann dir ein anderes beispiel nennen, wo man auch bei 5° auf die bühne steigt und trotzdem 2,5 stunden spielt.

genau so meinte ich das. außerdem versteh ich nicht, das sie nicht die setlist von ihren hallen-gigs genommen haben, wo eben everything counts, just can't get enough und wie sie alle heißen, dabei waren.
HR

Ach Gerry...
Vielleicht sollte ich es noch einmal fett gedruckt schreiben:
Dave Gahan ging mit schwerer Grippe und Fieber auf die Bühne. Martin Gore hatte in einem Interview gesagt, dass sie die Show gecancelt hätten, wenn es nicht Festivalabschluss gewesen wäre.
Wollt ihr da ernsthaft verlangen, dass der Mann sich da bis aufs Äußerste auf der Bühne quälen muss?

Und nochmal zu der Setlist:
Depeche Mode haben mittlerweile einfach zu viele Hits, um alle im Programm unterzubringen und ich finde es absolut legitim auch das aktuelle Album ausreichend zu präsentieren. Ich finde es furchtbar, wenn Leute immer und immer wieder die Greatest Hits warmgekocht bekommen wollen.[addsig]

ZERO74
ZERO74
07.06.2006 11:31

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Dave Gahan ging mit schwerer Grippe und Fieber auf die Bühne. Martin Gore hatte in einem Interview gesagt, dass sie die Show gecancelt hätten, wenn es nicht Festivalabschluss gewesen wäre.
HR

Das ist sehr löblich, wenn auch vielleicht zu erwarten von einer professionallen Band.
Natürlich finde ich es spitze, dass eine Band trotz Erkrankung auftritt, um eine Absage zu vermeiden. Aber Gahan ist nicht der erste und bestimmt nicht der letzte Künstler, der sich krank auf eine Bühne schleppt. Es erwartet auch niemand Bühnenakrobatik, aber es waren ja auch noch gesunde Leute auf der Bühne...

Zitat:
HR

Und nochmal zu der Setlist:
Depeche Mode haben mittlerweile einfach zu viele Hits, um alle im Programm unterzubringen und ich finde es absolut legitim auch das aktuelle Album ausreichend zu präsentieren.
HR

Und genau da liegt der Fehler!
Ich wurde mal auf ein REM Konzert eingeladen, auf dem REM schön lecker Songs gespielt haben, die ich noch nie gehört habe. Die Stimmung war großartig, weil eben nur Fans da waren. Ich persönlich durfte da nichts anderes erwarten.
REM bei Werchter oder am Ring haben dagegen nett Shiny Happy People und Co gespielt und damit die Massen begeistert.
Und so funktioniert das.

Sorry, aber das Ergebnis haben wir doch alle gesehen. Massenhaft Leute sind abgewandert und das beim RaR Abschluss! Hier dem Publikum die Schuld zu geben kann ja wohl nicht der Weg sein.
Um es noch ein bißchen böser zu sagen: Natürlich kann ich mich zur Medien- und MTV-Hure machen und mein neues Album live im Fernsehen promoten. Ein Festival ist dafür allerdings bestimmt nicht der richtige Platz.

Ich glaube kaum, dass der Auftritt bei einem Nicht-DM-Fan besonders positiv überraschend in Erinnerung geblieben ist...

ZERO74
ZERO74
07.06.2006 11:35


Ach und ergänzen möchte ich noch, dass meine Theorie nicht so ganz falsch sein kann, wenn man sich die Stimmung z.B: bei Personal Jesus oder Enjoy the Silence angeschaut hat.
Die Leute haben nach Stimmung gebettelt und wollten mit der Band Party machen!

ElalovesPERTTU
07.06.2006 11:39

Depeche Mode waren super,wie immer!

Das Publikum war echt mies,ich kam mir vor,als wäre ich der einzige Fan,keine hat mitgemacht! Also nicht da wo ich war!!!
Dafür hab cih aber JEDES WORT umso lauter gegröhlt,Martin,Dave & Fletch geschrieben und allein gefeiert.

Smiley

Gerry
07.06.2006 12:59

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
is ja klar, das du jetzt wieder rauskommst. Smiley
ach ja... und falls du es genau gelesen hast, hab ich nur angemerkt, das es schwach war, nur 100 minuten zu spielen. und ich kann dir ein anderes beispiel nennen, wo man auch bei 5° auf die bühne steigt und trotzdem 2,5 stunden spielt.

genau so meinte ich das. außerdem versteh ich nicht, das sie nicht die setlist von ihren hallen-gigs genommen haben, wo eben everything counts, just can't get enough und wie sie alle heißen, dabei waren.
HR

Ach Gerry...
Vielleicht sollte ich es noch einmal fett gedruckt schreiben:
Dave Gahan ging mit schwerer Grippe und Fieber auf die Bühne. Martin Gore hatte in einem Interview gesagt, dass sie die Show gecancelt hätten, wenn es nicht Festivalabschluss gewesen wäre.
Wollt ihr da ernsthaft verlangen, dass der Mann sich da bis aufs Äußerste auf der Bühne quälen muss?

Und nochmal zu der Setlist:
Depeche Mode haben mittlerweile einfach zu viele Hits, um alle im Programm unterzubringen und ich finde es absolut legitim auch das aktuelle Album ausreichend zu präsentieren. Ich finde es furchtbar, wenn Leute immer und immer wieder die Greatest Hits warmgekocht bekommen wollen.
[/quote]


das du mich eigentlich immer angreifen muss, was ich sage?! sowas ist echt unter aller sau.


07.06.2006 13:25

Ich fand DM toll, und nenne mich jetzt nach dem Konzert erstmal Fan... Ehrlich toller Auftritt!

MyChemicalRomance
07.06.2006 13:27

Zitat:
HR


ElalovesPERTTU schrieb:
Depeche Mode waren super,wie immer!

Das Publikum war echt mies,ich kam mir vor,als wäre ich der einzige Fan,keine hat mitgemacht! Also nicht da wo ich war!!!
Dafür hab cih aber JEDES WORT umso lauter gegröhlt,Martin,Dave & Fletch geschrieben und allein gefeiert.

Smiley

HR

kam mir auch so vor, ich hatte das gefühl die meisten wollten depeche mode einfach nur mal sehen, ohne die musik wirklich zu mögen.

NoelGallagher
07.06.2006 19:10Supporter

Zitat:
HR


MyChemicalRomance schrieb:
kam mir auch so vor, ich hatte das gefühl die meisten wollten depeche mode einfach nur mal sehen, ohne die musik wirklich zu mögen.
HR

Und ich hatte das Gefühl, alle wollten ein Greatest Hits-Set, was ich eigentlich auch erwartet hätte und was die Band sogar angekündigt hatte.

Respekt vor Dave Gahan, dass er sich krank auf die Bühne stellt. Er ist ob der langen Tour ja eh nicht mehr in Topform, was wohl auch die im Vergleich zur Hallentour kürzere Setlist erklärt.

Ich fand den Auftritt wirklich gut und um mich herum waren auch genügend Leute, die die Hits mitsingen konnten und gefeiert haben. Ein toller Abschluss war's.[addsig]

7seven
7seven
08.06.2006 13:24

Zitat:
HR


nima schrieb:
DM waren top und das publikum ein flop!!!
HR

Ja, aber wem soll es denn gefallen? Dem Publikum, oder ?

Ich hör alle schon reden, die armen DM, kriegen soviel Geld dafür und dann gefällts keinem.

Tut mir leid da hab ich kein Verständniss für...

nima
08.06.2006 13:28AdminSupporter

naja, wenn ich sehen wieviele leute für depeche mode im vorderen bereich waren und ich dann plötzlich der einzige war der für stimmung gesorgt hat....[addsig]

ZERO74
ZERO74
08.06.2006 14:28

Zitat:
HR


7seven schrieb:

Ja, aber wem soll es denn gefallen? Dem Publikum, oder ?

Ich hör alle schon reden, die armen DM, kriegen soviel Geld dafür und dann gefällts keinem.

Tut mir leid da hab ich kein Verständniss für...
HR

Ja, das ist eben genau meine Meinung.
Die Leute waren geil auf einen guten Abschluss, auf Party auf Stimmung und DM hat es nicht geschafft. den Funken überspringen zu lassen

WER
08.06.2006 20:25

Bei mir ist der Funke übergesprungen. Es ist ja auch schwierig eine derartige Musik einem eher rockorientierten Publikum näher zu bringen. Die Stimmung war recht ordentlich. Wir standen zwischen den beiden Bildschirmen und dort haben genug Leute mitgesungen. Bei Personal Jesus beispielsweise wurde kräftig mitgesungen.

WER
08.06.2006 20:25

Bei mir ist der Funke übergesprungen. Es ist ja auch schwierig eine derartige Musik einem eher rockorientierten Publikum näher zu bringen. Die Stimmung war recht ordentlich. Wir standen zwischen den beiden Bildschirmen und dort haben genug Leute mitgesungen. Bei Personal Jesus beispielsweise wurde kräftig mitgesungen.

MUnkvayne
08.06.2006 20:35

habs im tv gesehn. hat mir aber gut gefallen. wär ich den sonntag noch länger geblieben hätt ich mir die jungs wohl angesehen.

Sirlomosch
08.06.2006 22:32

Im hinteren Bereich haben jede Menge Leute während des Konzertes das Feld geräumt!
Kann nur für mich sprechen, gerade im hinteren Bereich kam einfach null rüber!
Der Sound war richtig mies und die Performance kam doch sehr "gezwungen" rüber!
Im hinteren Bereich haben die Leute mehr über den Auftritt diskutiert, als dem ganzen zu lauschen, da waren die Gespräche fast lauter, als das was an "Soundbrei" ankam!
Gut, unter den gegebenen Umständen verständlich, dennoch war der Gig eine riesen Enttäuchung!


08.06.2006 22:35

Ich fand den Auftritt super - nur viel zu kurz. Mit einigen weiteren Hits und 20 Minuten länger wärs perfekt gewesen.
Die Stimmung bei Depeche Mode ist natürlich "getragener" als bei z.B. Sportfreunde ,Metallica usw.

NoelGallagher
22.06.2006 22:55Supporter

Ich habe mir gerade mal eine Aufzeichnung des Auftritts angesehen und muss sagen, das war dann ja doch eigentlich ziemlich geil. Allerdings sieht Dave bei den Nahaufnahmen echt ziemlich krank aus. Die lange Tour sieht man ihm wirklich am deutlichsten an. Kein Vergleich mehr zu dem topfitten Dave zu Beginn der Tour.[addsig]

Merle
23.06.2006 08:00

Mir ging es eigentlich auch so, dass ich von dem Auftritt zunächst ziemlich enttäuscht war, ich stand eben auch ziemlich weit hinten und war auch einigermaßen kaputt von den Tagen vorher - wenn dann der Sound schlecht ist und die Leute um einen herum fast einschlafen, pusht einen das nicht wirklich. Eigentlich hatte ich mich noch dazu auf DM als Highlight gefreut, weil ich im Januar vom Konzert in Düsseldorf ziemlich begeistert war, das hat das Ganze noch verstärkt.
Die Aufzeichnung aus dem TV hat mich dann aber doch überzeugt, dass es eben nicht in erster Linie an DM lag, dass ich so enttäuscht war.[addsig]

hiruseki
25.06.2006 12:35

Für mich das defintiv beste Konzert auf Rock am Ring.

Oh mein Gott, endlich einmal Depeche Mode live gesehen zu haben, hat mich wirklich, wirklich glücklich gemacht *___* Ich fands einfach großartig.

Anzeige
Anzeige