Kritik Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von linni am 06.06.2005 14:18 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von spike


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
heavenly_sin
08.06.2005 18:24

Zitat:


Ingrid schrieb:
Die Security vor der Centerstage hat mich ein wenig aufgeregt... mir ist klar, dass Crowdsurfing sehr beliebt ist, allerdings war es für mich in der ersten Reihe recht schmerzhaft doch vieles abbekommen zu haben und vom HIM Konzert, weswegen ich an dem Tag in die erste Reihe wollte, kaum etwas mitbekommen zu haben. Und als ich nach dem Konzert mich augenrollend beschwerte, motzte ein Security zurück, dass ich dann nichts in der ersten Reihe zu suchen habe. Hm... seltsam... während des Konzertes sah ich noch einen Security auf einen Crowdsurfer eintreten und seine Aggressionen auslassen. Begeistert waren die von den vielen Crowdsurfen also wohl doch nicht....


Bist mir ja schon zuvor gekommen, kann mich Dir also nur noch anschließen und das hat auch nix damit zu tun das man lieber zu Hause auf dem Sofa sitzen sollte und es sich im TV anzusehen. Natürlich haben die Crowdsurfer ihren Spaß dabei, aber wenn man fast das Genick gebrochen bekommt in der 1. Reihe oder die Haare einem büschelweise rausgerissen werden ist das nicht sehr witzig.
Was mich aber noch viel mehr aufgeregt hat, waren die Fotografen, die einem, wenn man nicht direkt Mitte stand, während der ersten beiden Songs und bei HIM sogar während der ersten 3 Songs voll die Sicht versperrt haben. Die müssten weiter unten stehen, damit das Publikum freie Sicht hat! Mit den entsprechenden Objektiven würden sie ja trotzdem noch gute Bilder machen können.

Mady
08.06.2005 18:24

Zitat:


Comatose schrieb:
@Mady

Hey Du bist aus Frankfurt?
Dann mal viele Grüße aus Wiesbaden



klar!

aber auch der falsche fred!

Comatose
08.06.2005 18:30

Zitat:


Mady schrieb:

klar!

aber auch der falsche fred!


Hier macht doch eh jeder was er will [addsig]

HubertMaulhofer
08.06.2005 22:29

Letztes Jahre warem wir auf D9 da waren die Sani-Anlagen (Kostenpflichtigen) einwandfrei und dieses Jahre auf B5 auch wieder alles vom besten. Die Duschen waren mit warmen Wasser, Toiletten sauber. Das einziges was richtig übel war, waren mal wieder die Dixis. Kann immer noch nicht begreifen wie die Leute es schaffen sich darauf zusetzen.

Chairfreakdmnc
08.06.2005 23:09

vorne links vor der alternastage am einlass zum vorderen bereich waren die secs der letzte dreck! vor silbermond standen da nicht wirklich viele leute die reinwollten und die ham trotzdem voll die welle gemacht die secs.
ich stand da mit meiner freundin hand in hand hinter dem und der hat grad die andre seite reingelassen. dann lässt der wieder leute von hinter sich rein und ich geh als erster, meine freundin an der hand, sie kommt mit und er haut uns irgendwie auf die hände als wenn er uns ausnander ziehen will. meine freundin hat ihn im vorbeigehn gefragt obs denn noch geht bei ihm und so, hatter aber glaub ich nich mitbekommen!
ich find teilweise echt asozial wie die secs beim einlass immer so tun als wenn die leute die direkt hinter ihm stehen drücken würden!
hatte ich schon mehrmals bei RaR dass man von sonem total überforderten arsch angeschrien wurde dass man aufhörn soll zu drücken! find ich total daneben!
zum glück sind die secs die direkt vor den bühnen stehn immer recht nett und so!

absentfriend
08.06.2005 23:26

Das einzige was mich gestört hat, waren die "nur für 50 cent" toiletten auf A7. Ich persönlich konnte noch an nen Baum gehen wenn keine secs da waren, aber meine freundin durfte wenn wir getrunken haben ziemlich viel blechen.

Naja und irgendwer hat sich für 2 tage unseren grill geliehen... immerhin war er wieder da, denn wir wollten ihn gerne persönlich zerschrotten
Naja.. nee. Egal.

Ganz große Kritik aber noch am Wetter. Das müssen die nächstes Jahr besser machen. Für den Preis ist das ja wohl drin

Chairfreakdmnc
08.06.2005 23:50

Zitat:


absentfriend schrieb:
Ganz große Kritik aber noch am Wetter. Das müssen die nächstes Jahr besser machen. Für den Preis ist das ja wohl drin


große kritik an dieser stelle an den marek als er sich mit uns den spaß erlaubt hat und gesagt hat es sollen 20l/m² fallen das fand ich nich witzig!
naja zum glück kam dann doch nich viel runter[addsig]

Pulpistin
09.06.2005 00:55

Hmmm, dann muß ich wohl auch noch mal meine Kritik loslassen, aber weder an Organisation noch an Toiletten habe ich was auszusetzen, sondern an so einigen Menschen. Auch ich war zu Beginn des Heldenauftritts sehr weit vorne und ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum erst alle rumheulen wie schrecklich und blöd und überhaupt die Helden sind, dann aber während des Auftritts so hüpfen und tanzen, dass es mir zu viel und zu eng wurde (da hab ich nix dagegen, wie schon oft hier erwähnt:RaR ist und bleibt eben ein Rockfestival..).
Ach ja, wurde ja auch schon beantwortetas war dann also Protest..Ich lach mich schlapp.
Und mein zweiter Punkt ist dieser:Ist es nicht einfach schrecklich intolerant während des Heldenauftritts Stinkefinger in Richtung Bühne zu zeigen, "Wir wollen die Hosen sehn"- Gesänge anzustimmenb etc? Es gibt wenig was mich mehr aufregt. Ja, jetzt kommt wieder das übliche:"Was haben die Helden auch dort zu suchen"-Blabla, Fakt ist dennoch:Sie waren da und es zeichnet meiner Meinung nach die RaR-Besucher nicht gerade aus, was sie dort geboten haben. Ich persönlich mag sowohl die Helden als auch die Hosen (wenn man in Düsseldorf geboren und fest verankert ist bleibt das wohl nicht aus...) und plädiere hiermit für ein wenig mehr Toleranz in jeglicher Hinsicht.Amen

woodie
09.06.2005 09:59

Also !!!

Was war scheisse :

Die Bands !!!! Ganz klar...deswegen auch nur 70.000, was mich schon gewundert hat !

Dann die Zeiten fand ich kacke, woe die guten Bands gespielt haben, wier Bullet for my v. oder My chemical Romance oder 3 doors down !

Dann, Nordschleife. 4 Duschen für tausende Leute !!! Was ist das denn ? sind die panne ?

Ansonsten kann ich nicht meckern !!!!

Junior
09.06.2005 11:20

Zitat:


Pulpistin schrieb:
Hmmm, dann muß ich wohl auch noch mal meine Kritik loslassen, aber weder an Organisation noch an Toiletten habe ich was auszusetzen, sondern an so einigen Menschen. Auch ich war zu Beginn des Heldenauftritts sehr weit vorne und ich verstehe auch beim besten Willen nicht, warum erst alle rumheulen wie schrecklich und blöd und überhaupt die Helden sind, dann aber während des Auftritts so hüpfen und tanzen, dass es mir zu viel und zu eng wurde (da hab ich nix dagegen, wie schon oft hier erwähnt:RaR ist und bleibt eben ein Rockfestival..).
Ach ja, wurde ja auch schon beantwortetas war dann also Protest..Ich lach mich schlapp.
Und mein zweiter Punkt ist dieser:Ist es nicht einfach schrecklich intolerant während des Heldenauftritts Stinkefinger in Richtung Bühne zu zeigen, "Wir wollen die Hosen sehn"- Gesänge anzustimmenb etc? Es gibt wenig was mich mehr aufregt. Ja, jetzt kommt wieder das übliche:"Was haben die Helden auch dort zu suchen"-Blabla, Fakt ist dennoch:Sie waren da und es zeichnet meiner Meinung nach die RaR nicht gerade aus, was sie dort geboten haben. Ich persönlich mag sowohl die Helden als auch die Hosen (wenn man in Düsseldorf geboren und fest verankert ist bleibt das wohl nicht aus...) und plädiere hiermit für ein wenig mehr Toleranz in jeglicher Hinsicht.Amen


Da kann ich nur Recht geben. Nicht nur bei den Helden, sondern auch bei anderen Bands(z.B. R.E.M.) hab ich Leute neben mir stehen gehabt, die dämlich rumgegrölt haben und so Scherze. Ich mein, wenn ich ne Band nicht sehen will (ich hab mir Helden auch nur angesehen, weil ich danach bei den Hosen möglichst weit vorne stehen wollte), dann lass ichs entweder sein, oder aber ich stell mich nur dahin und versuch nicht noch anderen Leuten die Stimmung zu versauen...
Naja nen paar Schwachköpfe wirds immer geben,damit muss man wohl leben![addsig]

Ruud
09.06.2005 11:31

Genau wie die Spaten die bei Tocotronic die ganze Zeit "Slaaaaayyeeeeeeeeeeer" gegröhlt haben. Nervig, sowas.[addsig]

Jubelbube
09.06.2005 11:33

Meine Kritikpunkte:

1. DTH als Head:
Schon wieder?Das war doch das 3. Mal in Folge, oder?Mag die eh nicht, aber das ist wieder das Thema mit der Geschmacksache.
2. Verzögerung 3DD-Auftritt wegen DTH:
Alle die, die die Hosen nicht sehen wollten, waren an der Alternastage.
3. Offenes Feuer auf dem Zeltplatz verboten, selbst, wenn es, wie bei uns, in der Kohlewanne des Schwenkgrills brannte. Und natürlich war der Brennstoff reines Holz, das von zuhause mitgebracht wurde, und nicht irgendwelche Klappstühle o.ä.

Sonst war alles top, natürlich abgesehen vom Wetter. Freundliche Secs am Eingang und an der Alternastage (an der Centerstage war ich nicht so weit vorne, daß ich Secs angetroffen hätte.Kann also dazu nichts sagen).[addsig]

NoelGallagher
09.06.2005 14:15Supporter

Zitat:


Sherobin schrieb:
was er alles nicht gut fand - eine lange Liste



Das müssen ja echt sie schrecklichsten Tage deines Lebens gewesen sein. Du tust mir ehrlich leid, wenn dir das alles nicht gefallen hat.[addsig]

Gerry
09.06.2005 14:17

Zitat:


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Sherobin schrieb:
was er alles nicht gut fand - eine lange Liste



Das müssen ja echt sie schrecklichsten Tage deines Lebens gewesen sein. Du tust mir ehrlich leid, wenn dir das alles nicht gefallen hat.
[/quote]

und das gleich beim ersten eintrag! *tzzzz*

MissTake
09.06.2005 14:58

Das mit den sanitären Anlagen war zumindest auf B5 gut organisiert, man konnte sogar JEDEN Tag bis Nachmittags noch auf die Dixies gehen, ohne das Frühstück sich nochmal durch den Kopp gehen zu lassen.
Mit Sec habe ich dieses Jahr auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber eine frage an die Allgemeinheit:
Waren letztes Jahr nicht Polizisten an der grossen Strasse zum Haupteingang, die das mit dem Verkehr regelten?
Kann mich da echt nicht mehr genau erinnern, hab es dieses Jahr nur am letzten Abend gesehen.
Ansonsten, Hut ab, war aus meiner Sicht alles gut organisiert!

hullabaloo
09.06.2005 15:26

auf d9 war auch alles okay. war überrascht, wie sauber die dixies auch nach längerer zeit waren. [addsig]

Hugo
09.06.2005 15:28

Kritik gefällig?

Ok

getrenntes Zelten und Parken
Dieser Mist muss endlich wieder aufhören. Das bringt keine Verbesserungen außer in manchen Kassen ...
Das Argument mit der besseren Auslastung ist Nonsens. Bei anderen Veranstaltungen wird diese Trennung nicht gemacht und es sind weitaus mehr Zuschauer vor Ort.

Preise im Gelände
Auch wenn die Preise nur minimal angestiegen sind. Für mich als alten DM-Umrechner fand ich es stellenweise unverschämt.


Havoc
09.06.2005 16:08

Zitat:


Sherobin schrieb:
ausserdem wurden schon am donnerstag (auf einem privatgelände, was die nordschleife ja wohl unbestritten ist) mehrere führerscheine wegen trunkenheit am steuer eingesammelt. das kann nicht sein!

Die Verfahrensweise ist absolut richtig. Wer saufen will, soll halt die Finger von motorisierten Fahrzeugen lassen.

Chairfreakdmnc
09.06.2005 22:10

Zitat:


Hugo schrieb:
Preise im Gelände
Auch wenn die Preise nur minimal angestiegen sind. Für mich als alten DM-Umrechner fand ich es stellenweise unverschämt.



ich fand manche preis voll okay, und manche ne riesen unverschämtheit!
beispiel:
das Gyros mit sauce beim event-catering-biergarten-ding, hat 3,50€ gekostet und war recht lecker und alles drauf!
normal zahlt man dafür auch ca. 3,50€ und es ist nur n bisschen mehr krautsalat drauf und so. also der preis war eigentlich

der Döner dens auffm gelände zu kaufen gab für 4 € hatte keinen wirklichen salat, nur zwiebeln und rotzeugs, das brot sowie das fleisch waren arschkalt! das war ne riesenfrechheit! am liebsten hätt ich dem typ das so um die ohren gehauen!!

aber sonst fand ich das essen auffm gelände sehr gut! die gefüllte pizza war immer wieder ein highlight und sonst wars auch nich zuuu teuer.[addsig]

Pulpistin
10.06.2005 06:52


Die Verfahrensweise ist absolut richtig. Wer saufen will, soll halt die Finger von motorisierten Fahrzeugen lassen.
[/quote]


Das sehe ich allerdings auch so, und wer das im Jahre 2005 immer noch nicht begriffen hat, soll im nächsten Jahr dann einfach lieber zu hause bleiben - weniger Ärger für Dich, weniger Gefahr für die restlichen Besucher

Christoph55
10.06.2005 07:35

Zitat:


Pulpistin schrieb:

Die Verfahrensweise ist absolut richtig. Wer saufen will, soll halt die Finger von motorisierten Fahrzeugen lassen.



Das sehe ich allerdings auch so, und wer das im Jahre 2005 immer noch nicht begriffen hat, soll im nächsten Jahr dann einfach lieber zu hause bleiben - weniger Ärger für Dich, weniger Gefahr für die restlichen Besucher
[/quote]

das sehe ich genauso! ich frag dich mal wieder wenn irgentsoein besoffener Typ einen von deinen Freunden umfährt....

PITERDee
10.06.2005 09:46

fahr halt mit em wohnmobil ich vermiss meintretroller (micro)mit PITERDee auf stange)
50 € fürs rücksenden sind im lenker MfGDee