Kritik Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von linni am 06.06.2005 14:18 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von spike

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Flauschibuesi
07.06.2005 16:21

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
So abwegig war die Sturmwarnung nicht, paar Kilometer weiter sind die Keller vollgelaufen.

Was micht gestört hat: Es war nach den Hosen an keiner Bude möglich ein antialkoholisches Getränk zu kaufen. Weder Cola, noch Limo, noch Wasser.
Überall die gleiche Antwort: Wir haben nur noch Bier.
Grad Sonntag abends sind doch viele da, die noch fahren wollen, da sollte man doch was antialkoholisches in petto haben.
Ansonsten war der Sound an der Center manchmal nicht der Hit, was aber wohl auch an der Lage bzw. dem Wind gelegen hat.
Ansonsten alles einwandfrei Smiley
HR

Mh doch wir haben nach den Hosen beim Stand vor der Talentstage noch Fanta und co. gekriegt Smiley

Jimie
07.06.2005 16:23

Zitat:
HR


chrush schrieb:
die sanis auf B5 waren eigentlich immer sauber und bei 3 benutzungen musste ich nie warten. alternativ habs auch noch dixis, aber ich dachte, ich gönn mir mal was
HR

kann ich nur bestätigen, da wa alles in Ordnung

f2ear
07.06.2005 16:25

Etwas was auch sehr nervte war die Scheiße mit den Geldautomaten. Auf dem ganzen festivalgelände war keiner. Nur die Möglichkeit in der Sparkasse beim Dorint oder bei der Erlebniswelt. Samstagabend waren die alle LEER.
versuch dann mal einer noch Irgendwo Kohle klar zu machen.
Was soll das eigentlich? Die wollen doch das wir denen Geld ins Maul schmeißen und die kümmern sich nicht um die Quellen.
Sonst waren doch auch immer min. 2 Geldautomaten in der Boxengasse die GUT bestückt waren?!

-Ein Hoch auf die Sanitäter von der Alternate! Super freundlich. Nette Betten. Dort sah es ein wenig aus wie in der Entbindung. Überall entkräftet Madels. Die Jungs saßen fein daneben und hielten Hand. Aber das Beste, man hatte von dort einen prima Blick auf die Bühne. (Unter dem Rockpalast-Schriftzug)

Nichts desto Trotz : War ein geiles Festival !!!

Ruud
07.06.2005 16:29

Zitat:
HR


Flauschibuesi schrieb:
[quote]
Ruud schrieb:
So abwegig war die Sturmwarnung nicht, paar Kilometer weiter sind die Keller vollgelaufen.

Was micht gestört hat: Es war nach den Hosen an keiner Bude möglich ein antialkoholisches Getränk zu kaufen. Weder Cola, noch Limo, noch Wasser.
Überall die gleiche Antwort: Wir haben nur noch Bier.
Grad Sonntag abends sind doch viele da, die noch fahren wollen, da sollte man doch was antialkoholisches in petto haben.
Ansonsten war der Sound an der Center manchmal nicht der Hit, was aber wohl auch an der Lage bzw. dem Wind gelegen hat.
Ansonsten alles einwandfrei Smiley
HR

Mh doch wir haben nach den Hosen beim Stand vor der Talentstage noch Fanta und co. gekriegt Smiley
[/quote]

Naja, irgendwann hatte ich die Schnauze voll, nachdem ich an fast jeder Bude zwischen Center und Alterna gefragt hatte. Bis zum Talent wollte ich nicht mehr laufen Smiley[addsig]

dwdt05
07.06.2005 16:42

jetzt mal schlechte kritik. Ich fand den auf bau der Wellenbrechen vor der alterna richtig scheiße keiner wusste wo man vorne rein kam. Ganz aussen gab es nur VIP eingänge. Bei Slipknot haben sich die leute fast tot gedrückt dabei war vorne noch so viel platzt das sich alle leute hinsetzen konnten,[addsig]

Mady
07.06.2005 17:12

Kann mich eigentlich kaum beschweren, Sanitäre Anlagen waren alle sauber, selbst die Dixies, auf die ich mich dieses Jahr das erste mal getraut habe Smiley

Kritik hab ich trotzdem, aber eher an die Fans: Obwohl ich weiß, dass es bei der Center in den ersten Reihen kein Zuckerschlecken ist und es richtig abgeht, muss ich sagen, dass grad bei den Helden - die ja angeblich kein Mensch sehn wollte - doch etwas heavy war, und ich jetzt auch verstehe, warum wir da so ziemlich die einzigen Mädels waren, da von hinten so gedrückt wurde, dass man die Lunge schon irgendwo beim Dickdarm zu spüren meinte Smiley.
Ich wäre aber absolut dafür, dass die Leute, die schon richtig mitmischen, wenigstens so Dinge wie scharfkantige Uhren irgendwo hinpacken, wo sie niemanden verletzen, ich z.B. habe am Rücken (durch meinen Pulli hindurch!!) einige doch recht schmerzhafte Schnittwunden als Erninnerung mitgenommen..
Und auch vielen Dank an die ganzen Herren, die meinten, uns Frauen mit ihren 80 Kilo in den Boden stemmen zu müssen, man muss ja nicht so übertreiben mit dem 'Frauen-als-Sprungbrett-nutzen'

Das war aber glücklicherweise nur an der Center so, an der Alterna haben noch alle zusammen gefeiert!Smiley

BIGBUG
07.06.2005 17:48

Schön, daß der Fred in "Kritik 2005" umgenannt wurde, das macht das ganze etwas angenehmer zum handlen.
Großer Kritikpunkt: Offenes Feuer auf den Zeltplätzen. Ich bin der Meinung wenn das Feuer in einem Behältnis, Ghettotonne, oder ähnlichem abgebrannt wird und nicht allzu hohe Flammen schlägt: 30 bis 40 cm über den Rand, des weiteren im Umkreis von 3-5 Metern nichts brennbares wie Zelte oder ähnliches stehen, kann man gegen ein Feuer nichts einwenden. Das haben sogar die Securities eingesehen und sich für unser Zelt für ne Sonderregelung stark gemacht. Die wir wegen jahrelangem Kontakt und Vertrauen in unser Verantwortungsbewusstsein sogar bekommen haben. Was allerdings nicht vor nem 5. mal ausblasen durch die schnelle Eingreiftruppe geschützt hat. Das ist ein Punkt, in dem wir als Gäste, Kunden oder wie auch immer uns mit MLK in Verbindung setzen sollten und n bisschen Lobbyarbeit betreiben müssen. Denn ein Lagerfeuer, und seis nur in der Tonne gehört zum RaR wie Dosenbier und verkohltes Grillfleisch.[addsig]

curler0711
07.06.2005 18:28

Gab' ab Samstag auch 10 Dixies auf A5. Ein Security
hat uns dazu ne' ganz ueble Geschichte erzaehlt.
Freitag's ist wohl einer Nachts links am Zaun
umgekippt und hat ne ganze Weile in tausenden
Litern Urin gepennt, da bekanntlich alle Maenner
links am Zaun Pinkeln waren. Joo, durch die Gase ist
er dann wohl komplett kolabiert, in's Zelt seines
Kumpel's gefallen, und dann ab mit dem
Notarztwagen. Waer ein schlimmer Tod gewesen.
Danach haben Sie wohl eingesehen, das ein paar
Dixies vielleicht doch Sinn haetten. Zumal man ja
dieses Jahr nicht in den Wald gehen konnte....

JayB
07.06.2005 19:00

Moin, das einzige was mich angepisst hat war, dass aus mir unverständlichen Gründen der 3 doors down Auftritt am Sonntag ,nach hinten verschoben wurde um auf die Hosen zu warten. Sowas gibt's doch sonst nicht "warten bis eine andere Band fertig ist" der Unmut vor der Alterna war ja auch entsprechend. Ich hatte keinen Bock nachts noch mal ne 3/4 Studen im Regen zu warten, bissl schade denn die Band hätte ich schon gerne gesehen. Weiß jemand warum die das gemacht haben. Oder gibt's eigentlich irgendwie einen Kanal mal den Veranstaltern zu sagen, dass das doof war?
Rock on!

NoelGallagher
07.06.2005 19:58Supporter

Ein großer Kritikpunkt meinerseits: Bitte am Ring möglichst hochdeutsch sprechen. Ich versteh kein Wort bei irgendwelchen Mundarten und komm mir nach der zehnten Nachfrage "Wie bitte?" auch ziemlich dämlich vor. Meinetwegen auch Englisch. Das versteh ich besser als diese ganzen Deutsch-Dialekte. Smiley[addsig]

Fozzybaer
07.06.2005 20:39

Das hat man davon wenn man nicht aus der Region kommt.....hochdeutschsprechende Schnösel hier SmileySmiley

...ist nicht böse gemeint Smiley

theused84
07.06.2005 20:42

Sag ma wo hast du gezeltet, vielleicht kennen wir
uns?

PS: ein leben lang blau und weiß ein leben lang

Droogandleader
07.06.2005 20:44

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ein großer Kritikpunkt meinerseits: Bitte am Ring möglichst hochdeutsch sprechen. Ich versteh kein Wort bei irgendwelchen Mundarten und komm mir nach der zehnten Nachfrage "Wie bitte?" auch ziemlich dämlich vor. Meinetwegen auch Englisch. Das versteh ich besser als diese ganzen Deutsch-Dialekte. Smiley
HR
Englisch , das shockt ja mal Smiley
Ich find die Dialekte lustig ... nur das Schweizer-deutsch war manchmal zu krass ...

n0l0x
07.06.2005 21:15

also auf mtv haben 3dd heute gesagt, dass sie sich unbedingt noch en bisschen die hosen angucken wollten und deshalb so spät angefangen haben... naja ich weiß nich, was daran jetzt wirklich stimmt aber das haben sie auf jeden fall gesagt...

BIGBUG
07.06.2005 21:18

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ein großer Kritikpunkt meinerseits: Bitte am Ring möglichst hochdeutsch sprechen. Ich versteh kein Wort bei irgendwelchen Mundarten und komm mir nach der zehnten Nachfrage "Wie bitte?" auch ziemlich dämlich vor. Meinetwegen auch Englisch. Das versteh ich besser als diese ganzen Deutsch-Dialekte. Smiley
HR

Im schwäbischen gibts für Hochdeutschsprecher eine bemittleidende Feststellung: Dessen Sprache hat keine Heimat (ich habs mal vorsichtshalber übersetzt) Smiley[addsig]

JonSnow
08.06.2005 16:13

Zitat:
HR


mordor23 schrieb:
Mannomann, wat is denn hier los?
Oh, die Shuttlebusse waren so voll, oh, die Secs vorne waren so böse, oh, vor der Center wars voll.
Mein Gott, dann lasst euch doch mit nem Taxi zum Marianne Rosenberg Konzert fahren. Dat heisst doch Rock am Ring und nicht, ich sitz in meinem Wohnzimmer und glotz nen tolles Konzert beim Fencheltee im Fernsehen.
Bleibt am besten nächstes Jahr zu Hause, dann müsst ihr auch nix fürs Scheissen zahlen. Und wer geht schon duschen bei RAR?
Ewig dieses Rumgeheule, dat nervt.

HR

Naja wenn du schon 13 mal am Ring warst müsstest du doch merken das das ganze teilweise den Bach runter geht.
Im Übrigen hört meinermeinung nach bei verletzten die durch Organisationsmängel enstehen der Spass auf.

NoelGallagher
08.06.2005 16:13Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Ein großer Kritikpunkt meinerseits: Bitte am Ring möglichst hochdeutsch sprechen. Ich versteh kein Wort bei irgendwelchen Mundarten und komm mir nach der zehnten Nachfrage "Wie bitte?" auch ziemlich dämlich vor. Meinetwegen auch Englisch. Das versteh ich besser als diese ganzen Deutsch-Dialekte. Smiley
HR

Zitat:
HR

BIGBUG schrieb:
Im schwäbischen gibts für Hochdeutschsprecher eine bemittleidende Feststellung: Dessen Sprache hat keine Heimat (ich habs mal vorsichtshalber übersetzt) Smiley
HR

Eine Heimat haben wir schon, eine sehr schöne sogar, aber trotzdem reden wir vernünftig und sind für alle verständlich Smiley

Nächstes Jahr schnack ick platt (wenn ich das nur können würde). Smiley[addsig]

Comatose
08.06.2005 17:21

Seh ich das als einziger so oder fandet ihr die Preise auf dem Gelände nicht einwenig hoch?
Vielleicht irre ich mich ja auch, jetzt wo ich wieder Schüler bin achte ich halt mehr auf mein Geld als noch vor einem Jahr. Trotzdem habe ich das Gefühl es ist teurer geworden.... Smiley[addsig]

benn0
08.06.2005 17:44

billig wars doch noch nie aber mein gott teuerer als letztes jahr wars doch auch nicht ausserdem für was braucht man schon gross geld.. ausser die paar bier und naja wenns einem zu teuer ist muss man halt vorher ordentlich was essen und sich en tetra pak mitnehmen.
-
ich hab auf jedenfall keinen grund zur beschwerde war alles super geil.. vorallem es gab definitiv mehr toiletten als letztes jahr und uaf b5 hab ich nie länger als 5min angestanden zudem wars noch sauber.. respekt.. die duschen kann ich nicht beurteilen da ich nicht duschen geh
-
das einzige was mich aufgeregt hat waren die scheiss getränkestände am sonntag abend nach den hosen die haben glatt kein wasserfass mehr aufgemacht obwohl bestimmt 60leute da standen und hammer durst hatten.
-
ansonsten gelungenes rar 05.. die hosen waren zwar keine überraschung aber trotzdem hammergeil.. und ich sag mal so es ging mehr ab als 04...
-
und an alle die hier immer nur meckern.. ist schließlich en ROCK festival und kein kindergeburtstag..
-
in diesem sinne.. acdc 4 head `06 Smiley

Comatose
08.06.2005 17:49

Zitat:
HR


benn0 schrieb:

und an alle die hier immer nur meckern.. ist schließlich en ROCK festival und kein kindergeburtstag..

HR

Du bist im falschen Fred
[addsig]

benn0
08.06.2005 17:49

Zitat:
HR


Mady schrieb:
Kann mich eigentlich kaum beschweren, Sanitäre Anlagen waren alle sauber, selbst die Dixies, auf die ich mich dieses Jahr das erste mal getraut habe Smiley

Kritik hab ich trotzdem, aber eher an die Fans: Obwohl ich weiß, dass es bei der Center in den ersten Reihen kein Zuckerschlecken ist und es richtig abgeht, muss ich sagen, dass grad bei den Helden - die ja angeblich kein Mensch sehn wollte - doch etwas heavy war, und ich jetzt auch verstehe, warum wir da so ziemlich die einzigen Mädels waren, da von hinten so gedrückt wurde, dass man die Lunge schon irgendwo beim Dickdarm zu spüren meinte Smiley.
Ich wäre aber absolut dafür, dass die Leute, die schon richtig mitmischen, wenigstens so Dinge wie scharfkantige Uhren irgendwo hinpacken, wo sie niemanden verletzen, ich z.B. habe am Rücken (durch meinen Pulli hindurch!!) einige doch recht schmerzhafte Schnittwunden als Erninnerung mitgenommen..
Und auch vielen Dank an die ganzen Herren, die meinten, uns Frauen mit ihren 80 Kilo in den Boden stemmen zu müssen, man muss ja nicht so übertreiben mit dem 'Frauen-als-Sprungbrett-nutzen'

Das war aber glücklicherweise nur an der Center so, an der Alterna haben noch alle zusammen gefeiert!Smiley
HR
-

also ich war bei den helden auch ganz vorne und falls du es nicht gemerkt hast.. die leute die da standen waren fast alles hosen fans.
-
und das abgehen vorne (war ich auch dabei) war eigentlich eher aus prostest.. bzw. warm up für die hosen

Comatose
08.06.2005 17:57

Zitat:
HR


benn0 schrieb:

also ich war bei den helden auch ganz vorne und falls du es nicht gemerkt hast.. die leute die da standen waren fast alles hosen fans.
-
und das abgehen vorne (war ich auch dabei) war eigentlich eher aus prostest.. bzw. warm up für die hosen
HR

Du bist immernoch im falschen Fred Smiley[addsig]

Mady
08.06.2005 18:09

Zitat:
HR


benn0 schrieb:
also ich war bei den helden auch ganz vorne und falls du es nicht gemerkt hast.. die leute die da standen waren fast alles hosen fans.
HR


da ich selbst wegen den hosen da stand und nicht taub bin ("wir-wolln-die-hosen-sehn"-Chöre), ist mir das sehr wohl klar, ich glaub auch nicht, dass ich deswegen gemeckert hab.

Zitat:
HR

und das abgehen vorne (war ich auch dabei) war eigentlich eher aus prostest.. bzw. warm up für die hosen
HR

Aus Protest? Also sorry, aber das ist Schwachsinn meiner Meinung nach; wenn ich protestiere, dann tanz ich doch nicht mit!Smiley

PS: du bist im falschen Fred!
Smiley

Comatose
08.06.2005 18:19

@Mady

Hey Du bist aus Frankfurt?
Dann mal viele Grüße aus Wiesbaden Smiley
[addsig]

Anzeige
Anzeige