Kritik Rock am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von linni am 06.06.2005 14:18 Uhr
143 Kommentare - zuletzt von spike

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

143 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Oemmes
06.06.2005 19:45

also ich war rund um zufrieden, das einzige was mich etwas genervt hat war, daß die secs ständig mit nem feuerlöscher kamen um unser lagerfeuer auszumachen!

linni
06.06.2005 20:17

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:


Vielleicht sollte man sich mal vorher informieren, außerdem ist bei Deinem bla bla gar nicht ersichtlich, wo jetzt überhaupt Dein Problem ist.

Rock am Ring war noch nie von "Fan zu Fan", sondern bereits seit 20 Jahren ein kommerzielles Festival.
Na gut, ich weiß jetzt nicht, wie Dein Geicht aussieht... Smiley
Ne, mal im Ernst, ich finde es Kinderkacke über was Du Dich da aufregst! Rock am Ring ist nunmal keine Gartenparty, sondern ein Event mit ca. 65.000 Besuchern und mindestens 1000 Helfern / Arbeitern. Für diese Größe finde ich es klasse, wie toll das alles klappt...
HR

Na ja, wie gesagt, wer lesen kann, ist im vorteil...
Zudem: es ist schön für dich Schrittschwitzer, dass alles bei dir super war! Sehr wahrscheinlich wurdest du gefahren und abgeholt von Mama, hattest also nix mit Heim fahren zu tun...Traurig, das du so kurzsichtig bist...
Die Sache ist, das ich die Veranstaltung natürlich supi fand, aber wie soll sich die kleinen Sachen ändern, wenn alle so schwach denken wie Helmut???
Nach 20 Jahren Erfahrung weiß man einfach, das Probleme stattfinden, warum nicht ändern?!?
Wenn einem von Info Quartier gesagt wird, schau doch im Internet, finde ich das schon schwach!
fahrt mal alle nach "Wacken", da wisst ihr, was Opan Air Festival noch bedeutet!!!

Helmut-Seubert
06.06.2005 21:11Supporter

Schrittschwitzer... Süß!
Ne, Mama fährt mich schon seit genau 14 Jahren nicht mehr zu Konzerten, einmal und das hat Ihr gereicht.
Sei doch froh, dass es die Shuttle Busse gibt, das würde ja sonst heissen, dass man auf solche Sympathie Bolzen wie Dich sonst verzichten müsste. (Ich würde deswegen nicht heulen)
Wacken war ich auch mal, nix dolles. Die beste Organisation fand ich bisher mit Abstand beim Sziget, und Roskilde war auch gut.

JonSnow
06.06.2005 21:39

Zitat:
HR


Helmut-Seubert schrieb:
Schrittschwitzer... Süß!
Ne, Mama fährt mich schon seit genau 14 Jahren nicht mehr zu Konzerten, einmal und das hat Ihr gereicht.
Sei doch froh, dass es die Shuttle Busse gibt, das würde ja sonst heissen, dass man auf solche Sympathie Bolzen wie Dich sonst verzichten müsste. (Ich würde deswegen nicht heulen)
Wacken war ich auch mal, nix dolles. Die beste Organisation fand ich bisher mit Abstand beim Sziget, und Roskilde war auch gut.


HR

So typen wie du sind der Grund warum ich mich in dem Forum kaum blicken lasse. Muss sagen hier sind nud an den 3 Rock am Ring Tagen normale leute im Forum

nima
07.06.2005 00:39AdminSupporter

das einzige was ich daneben fand, war das der vordere bereich der centerstage immer brechend voll war. 2003 war das noch ganz anders. da wurden die leute noch abgezählt

cobain82
07.06.2005 12:54

Zitat:
HR


nima schrieb:
das einzige was ich daneben fand, war das der vordere bereich der centerstage immer brechend voll war. 2003 war das noch ganz anders. da wurden die leute noch abgezählt
HR
genau DAS war doch positiv!!! im zählen waren die sec's offensichtlich eh noch nie wirklich gut und ich hatte nie das gefühl, dass zuviele leute vor der bühne wären. war genau richtig...

mordor23
07.06.2005 13:25

Mannomann, wat is denn hier los?
Oh, die Shuttlebusse waren so voll, oh, die Secs vorne waren so böse, oh, vor der Center wars voll.
Mein Gott, dann lasst euch doch mit nem Taxi zum Marianne Rosenberg Konzert fahren. Dat heisst doch Rock am Ring und nicht, ich sitz in meinem Wohnzimmer und glotz nen tolles Konzert beim Fencheltee im Fernsehen.
Bleibt am besten nächstes Jahr zu Hause, dann müsst ihr auch nix fürs Scheissen zahlen. Und wer geht schon duschen bei RAR?
Ewig dieses Rumgeheule, dat nervt.

NoelGallagher
07.06.2005 13:31Supporter

Zitat:
HR


mordor23 schrieb:
Mannomann, wat is denn hier los?
Oh, die Shuttlebusse waren so voll, oh, die Secs vorne waren so böse, oh, vor der Center wars voll.
Mein Gott, dann lasst euch doch mit nem Taxi zum Marianne Rosenberg Konzert fahren. Dat heisst doch Rock am Ring und nicht, ich sitz in meinem Wohnzimmer und glotz nen tolles Konzert beim Fencheltee im Fernsehen.
Bleibt am besten nächstes Jahr zu Hause, dann müsst ihr auch nix fürs Scheissen zahlen. Und wer geht schon duschen bei RAR?
Ewig dieses Rumgeheule, dat nervt.
HR

Selbst bei einem guten Festival kann man immer noch Dinge besser machen. Und was erwartest du bitte in einem Thread, der "Beschwerden" heißt? Lobgesänge? Dafür gibt´s andere Threads. Wenn einem etwas nicht passt, dann soll er/sie das hier schreiben. Was für dich normal ist, kann doch für andere extrem ärgerlich sein. Wenn´s dich stört, meide diesen Thread.

Mich ärgern nicht die Beschwerden sondern vielmehr die Leute, die sich über die Beschwerden aufregen und immer "stellt euch nicht so an" o.ä. als Argument aufführen.[addsig]

theKnifter
07.06.2005 13:35

mich haben einige zeltnachbern angekotzt. wir waren unf b5 zimlich weit hinten (erst do. gegen eins angekommen). so um vier uhr kamen die an, wir sollten doch bitte die musik leiser machen. man, das habe ich ja noch nie erlebt. schlafen kann man auch zu hause noch. was soll ich denn sagen, war nie vor sieben uhr im bett und um neun waren die ersten von unscwieder wach und die mucke war wieder an. konnte auch net gut schlafen. na und?
ist doch kein kindergarten am ring.

Elli
07.06.2005 13:43

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
mordor23 schrieb:
Mannomann, wat is denn hier los?
Oh, die Shuttlebusse waren so voll, oh, die Secs vorne waren so böse, oh, vor der Center wars voll.
Mein Gott, dann lasst euch doch mit nem Taxi zum Marianne Rosenberg Konzert fahren. Dat heisst doch Rock am Ring und nicht, ich sitz in meinem Wohnzimmer und glotz nen tolles Konzert beim Fencheltee im Fernsehen.
Bleibt am besten nächstes Jahr zu Hause, dann müsst ihr auch nix fürs Scheissen zahlen. Und wer geht schon duschen bei RAR?
Ewig dieses Rumgeheule, dat nervt.
HR

Selbst bei einem guten Festival kann man immer noch Dinge besser machen. Und was erwartest du bitte in einem Thread, der "Beschwerden" heißt? Lobgesänge? Dafür gibt´s andere Threads. Wenn einem etwas nicht passt, dann soll er/sie das hier schreiben. Was für dich normal ist, kann doch für andere extrem ärgerlich sein. Wenn´s dich stört, meide diesen Thread.

Mich ärgern nicht die Beschwerden sondern vielmehr die Leute, die sich über die Beschwerden aufregen und immer "stellt euch nicht so an" o.ä. als Argument aufführen.
[/quote]

Du hast zwar recht, schließlich macht der Ton die Musik, aber ich finde auch dass sich manche Leute über Dinge aufregen... Smiley

Was zu meckern findet man halt immer, aber man sollte sich dann doch nicht so darüber aufregen und einfach mal ein Bier mehr trinken, um die Sch... dann zu vergessen.

In diesem Sinne: Smiley

RealChosen
07.06.2005 13:45

wir hatten vor unserem Zelt einen Kummer Kasten aufgestellt, der war jeden Tag gut gefüllt aber eigentlich nur mit lustigen Sachen wie Liebes -Kummer oder zuwenig Bier dabei, selbst die Secs. haben was geschrieben

HappyMetaler84
07.06.2005 13:51

Hallo erstmal ich fand Dieses Jahr RAR wesentlich besser wie letztes Jahr.War auf C3 und hatte 50 m zun Dixis 100 m sum Wasser tank und 300m zur Dusche,die Sec waren auch alle sehr net.Der eine hat sogar für uns gestrippt!


Zum Thema Beschissene Dixi klos (oder Klo`s im algemeinem)wenn jeder sich ordentlich benehmen würde,würden die auch net so beschiessen aussehen(Wortspiel).Außerdem kann man gehen wenn die Dixis frisch sauber sind da ist das auch Ok

Zum Thema Duschen:
Normal sag ich ja auch das Duschen aufem Ring schwachsinn ist hab es dieses ja das erste mal gemacht und muss sagen das man für 2,50 Warmes Wasser verlangen kann.

Zum Thema 105 euro Eintritt und dann noch fürs Scheißen und Duschen 0,50 Bzw.2,50:
Wenn nur die hälfte ihren müll Ordentlich Sortieren würde müsste Mlk nicht die hälfte des preises für Reinigung der zeltplätze rausschmeißen.

zum Thema Diven:
ich mein ist ja schön und gut aber bei Maiden ging mir das total auf den sack ich glaub 90 % die um mich rum gestanden haben waren angepisst.Das hat einfach nicht gepasst!


Auf zu RAR 2006

Kim1981
07.06.2005 14:09

Wir haben auf D4 gezeltet und da war wirklich alles Prima! Dixis und Trinkwasser vor Ort und 50 cent Klos zum kacken 200 m weiter auf D5 (waren immer topp sauber!)
Secs waren alle super freundlich!!! Haben sogar mit uns am Lagerfeuer gehockt.
Musste zwar auf D9 parken durfte aber alles vor der Schranke von D4 ausladen. Die Toiletten am Eingang Hatzenbach waren auch wieder dieses Jahr alle auf und wirklich sauber. Hab noch nie so ein gut organisierten Ring wie dieses Jahr gesehen!

Das mit den Bussen ist echt shity wenn man drauf angewiesen ist du beschwerst dich zu recht!!

gerri3000
07.06.2005 14:11

Security:
Die hatten größtenteils keine Ahnung von gar nichts ("Ich weiß das auch nicht, ich bin das erste Mal hier!") und haben eher für Unmut als für Sicherheit gesorgt. Ich wollte mit 'nem Kumpel bei den Chemical Brothers nach vorne, und die haben vor der Alterna 'ne Kette gebildet, damit nicht so viele nach vorne drängen. So weit so gut. Leute, die zusammen gehörten, haben sie auch zusammen durchgelassen, nur halt nicht meinen Kumpel, als sie mich durchließen. Als ich mehrere von denen darauf hinweisen wollte, guckten die mich nur blöd an und ich bin wieder nach hinten.

Klos:
Die Spülklos waren im Grunde okay, die Wartezeit war etwas nervig, aber was soll's. Bei den Dixis war es sehr störend, dass viele von den Dingern einfach total schräg standen. Könnte man da an einer Seite nicht Bretter drunterlegen?

Nazis:
Wir hatten unseren Zeltplatz zuerst in der Nähe von einem Bierzelt. Da lief dann irgendwann ein Nazimarsch und die ganzen Leute haben sich Hitlergrüße gezeigt. Das war uns zu viel und wir sind umgesiedelt.

Regencapes:
SCHEISS MLK!!! Smiley Letztes Jahr gab's die noch gratis auf dem Gelände (weswegen ich auch keine Regenjacke mitgenommen habe), und dieses Jahr wurden Gratis-Capes nur vorm Haupteingang verteilt (ich kam meist durch den Nebeneingang). Als ich mir dann welche kaufen wollte (zum Wucherpreis von 3 Euro!), GAB ES AN KEINEM DER STÄNDE NOCH WELCHE!!! Smiley Also, lieber Marek, wenn du schon abzocken willst, dann wenigstens richtig!

NoelGallagher
07.06.2005 14:14Supporter

Zitat:
HR


Das mit den Bussen ist echt shity wenn man drauf angewiesen ist du beschwerst dich zu recht!!
HR

Ich hab´s zwar in dem anderen Thread schon geschrieben aber hier dann nochmal. Weder die Anzahl der Busse noch sonst irgendwas ist das Problem. Was aber nicht hinhaut, ist die Bezahlung im Bus. Das dauert einfach zu lange und man kann dann ja nur die Vordertür aufmachen, was das "Beladen" des Busses echt unheimlich verzögert. Es dauerte bis zu 15 Minuten, bis alle an Bord waren. Das führt zu Aggressionen besonders auf der Heimfahrt nachts zum Zeltplatz. Die Busse müssen einfach so schnell wie möglich befüllt werden und abfahren.[addsig]

RoCkANNA
07.06.2005 14:30

ich fand alles geil...
war auf b5!
nette nachbarn hattmer auch Smiley
klos gingen, duschen warn lauwarm!
und die secs warn lachnummern, die meisten zumindest auf unserm zeltplatz! hatten sonntag abend nette erfahrungen...

Flauschibuesi
07.06.2005 14:57

Zitat:
HR


RoCkANNA schrieb:
ich fand alles geil...
war auf b5!
nette nachbarn hattmer auch Smiley
klos gingen, duschen warn lauwarm!
und die secs warn lachnummern, die meisten zumindest auf unserm zeltplatz! hatten sonntag abend nette erfahrungen...
HR

Also ich und meine Kumpels fandens auch hammer auf B5. Nachbarn warn auch bei uns nur nette (boah ihr deutschen habt echt alle freude daran uns schweizer abzufüllen Smiley). Klo hat mich nur das fehlende klopapier n bissl genervt, zum glück gibts hilfsbereite leute die einem n paar taschentücher spendieren Smiley Dusche war tiptop fand ich.
Securitys haben wir nie gross angetroffen dort hehe

spike
07.06.2005 15:38

- toiletten situation sonntag abend auf dem festival gelände, die wassergespülten toiletten sind übergelaufen.

kriffkroff
07.06.2005 15:40

Zitat:
HR


gerri3000 schrieb:

Regencapes:
SCHEISS MLK!!! Smiley Letztes Jahr gab's die noch gratis auf dem Gelände (weswegen ich auch keine Regenjacke mitgenommen habe), und dieses Jahr wurden Gratis-Capes nur vorm Haupteingang verteilt (ich kam meist durch den Nebeneingang). Als ich mir dann welche kaufen wollte (zum Wucherpreis von 3 Euro!), GAB ES AN KEINEM DER STÄNDE NOCH WELCHE!!! Smiley Also, lieber Marek, wenn du schon abzocken willst, dann wenigstens richtig!
HR

Regencapes gab es diesmal von D1 umsonst. Ich wollte mir auch eins holen am Samstag. Da gab es folgende witzige Unterhaltung:

Ich: Habt ihr noch Regencapes?

D1-Mitarbeiterin: Nein.

Ich: Dann habt ihr schon das Monopol auf Capes und dann sind jetzt schon alle weg?

D1-Mitarbeiterin: Die werden erst wieder verteilt, wenn es regnet.

Ich: Dann habt ihr also doch noch welche?

D1: Ja, aber du kriegst erst eins wenn es wieder regnet.

Ich: Also muss ich erst nass werden, wenn ich eins haben möchte

D1: Ich hab das nicht entschieden.

----------------------

Am meisten hat mich aber der SMS Werbe Download Service genervt. Euch auch?[addsig]

NoelGallagher
07.06.2005 15:43Supporter

Zitat:
HR


kriffkroff schrieb:
Am meisten hat mich aber der SMS Werbe Download Service genervt. Euch auch?
HR

Die hab ich einfach sofort gelöscht. Ich finde das bißchen Werbung besser als für den SMS-Service zu bezahlen auch wenn die meisten Infos eh ziemlich unnütz waren.[addsig]

spike
07.06.2005 15:45

Smiley
man hat an jeder ecke und von jedem sponsor ein regencape bei regen bekommen...

StonedHammer
StonedHammer
07.06.2005 15:49Admin

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
kriffkroff schrieb:
Am meisten hat mich aber der SMS Werbe Download Service genervt. Euch auch?
HR

Die hab ich einfach sofort gelöscht. Ich finde das bißchen Werbung besser als für den SMS-Service zu bezahlen auch wenn die meisten Infos eh ziemlich unnütz waren.
[/quote]

ich fand so auch besser als dafür zu bezahlen

und unnütz?
also die hosen wurden drüber bekannt geben, wo auf der center alle noch die heimlichtour gemacht haben
und die sturmregenflut warnung war auch lustig Smiley,
vorallem als die fetten schwarzen wolken sich überm festival sammelten Smiley

Ruud
07.06.2005 16:06

So abwegig war die Sturmwarnung nicht, paar Kilometer weiter sind die Keller vollgelaufen.

Was micht gestört hat: Es war nach den Hosen an keiner Bude möglich ein antialkoholisches Getränk zu kaufen. Weder Cola, noch Limo, noch Wasser.
Überall die gleiche Antwort: Wir haben nur noch Bier.
Grad Sonntag abends sind doch viele da, die noch fahren wollen, da sollte man doch was antialkoholisches in petto haben.
Ansonsten war der Sound an der Center manchmal nicht der Hit, was aber wohl auch an der Lage bzw. dem Wind gelegen hat.
Ansonsten alles einwandfrei Smiley[addsig]

Matzee
07.06.2005 16:13

- auf a5 gabs nur 50ct-toiletten, was gegenüber den mädels nicht fair ist da die jedes mal blechen müssen. aber sauber waren die klobrillen immer, das war schon angenehm
- duschpreis von 2,50 - auch wenn man nur einmal duscht ist das shcon happig. beim southside zahlt man nichts.

Anzeige
Anzeige