Die Toten Hosen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Chucky am 12.05.2004 21:47 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Timmy84

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

138 Kommentare
« Seite 6 von 6
Rongrick
08.06.2005 17:52

Ich übernehm den Kommentar mal 1 zu 1 aus unserm Forum:

Der großartig angekündigte Jubiläumsheadliner sind weder U2 , Queen oder Coldplay - NEIN, es sind die Toten Hosen (nichts gegen die Hosen!) - "danke" Herr Lieberberg!

Was sollte die ganze Aktion? Die Hosen
- waren letztes Jahr schon da,
- JEDER, der sie gut findet, kann sie in seiner Nähe sehen, da sie wiedereinmal einen so langen Tourplan haben, wie sonst kaum eine Band und
- die Setlist war völlig überraschungslos,
- auch die sonst so bissigen Kommentare von Campino hielten sich in Grenzen,

also WAS SOLLTE DAS??? Der größte Witz waren aber die 60 Minuten Spielzeit! Und das für einen Headliner! Show, oder eine durchdachte Lightshow gab es auch nicht.

Die größte Blamage waren dann noch die beiden Auftritte des Veranstalters persönlich, das Mitsingen beim letzten Lied wäre ja noch zu verzeihen gewesen, aber vor dem Hosenauftritt zu sagen: "2000 haben sie Pearl Jam und Rage Against The Machine an die Wand gespielt" ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Der Blitz soll Dich beim Scheißen treffen!

Euer Rick
[addsig]

Gerry
08.06.2005 18:08

jeder wusste worauf er sich davor einlässt.

jeder hat davor schon gewusst, das nur eine stunde spielzeit veranschlagt wird und dann sollen u2, queen, metallica oder sonstwer spielen? ich fass es einfach nicht und werd dies auch wohl nie kapieren! Smiley Smiley Smiley

und er kann ja schlecht sagen, ja pearl jam und rage haben 2000 die toten hosen an die wand gespielt. *kopfschüttl* Smiley

edit: die 79% der mtv-schauer sind der meinung, das es eine gelungene überraschung für rock am ring war (mtv videotext seite 160 anwählen).

NoelGallagher
08.06.2005 18:15Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
jeder wusste worauf er sich davor einlässt.

jeder hat davor schon gewusst, das nur eine stunde spielzeit veranschlagt wird und dann sollen u2, queen, metallica oder sonstwer spielen? ich fass es einfach nicht und werd dies auch wohl nie kapieren! Smiley Smiley Smiley

und er kann ja schlecht sagen, ja pearl jam und rage haben 2000 die toten hosen an die wand gespielt. *kopfschüttl* Smiley
HR

Das stimmt ja so nicht ganz. Nach der Absage von Limp Bizkit wurde ein mysteriöser Mega-Act versprochen. Mittlerweile wissen wir, dass damit die Onkelz gemeint waren, was aber nicht geklappt hat. Ein mysteriöser Mega-Act wäre in meinen Augen ein Act, der alle anderen Bands überstrahlt und das sind weder die Helden noch die Hosen (eigentlich auch nicht die Onkelz).

Der Vorwurf, den ich MLK mache, ist mal wieder mit ungelegten Eiern (Onkelz) Werbung gemacht zu haben. Nachdem das nicht klappte, hat man mit den Hosen und den Helden noch gerettet, was noch zu retten war, weil dann natürlich keine Band mehr gefunden werden konnte, die den eigenen Ankündigungen gerecht wurde.

Die Auftritte der Helden und der Hosen waren ja auch okay und ich bin auch zumindest bei den Hosen mit abgegangen. Aber das eigentlich hauptsächlich, weil Ausbuhen oder so ja nun auch kindisch gewesen wäre.[addsig]

Wurzelpeter
08.06.2005 22:04

ich fands geil wie im Park am Freitag einige nach WSH ungläubig gefragt haben: "Wie, da kommt nix mehr??" Das hat mir den Frust genommen Smiley

Wurzelpeter
08.06.2005 22:08

eine Stunde, dann ist so ein Mensch auf die Bühne gekommen und hat gemeint die dürfen nicht länger wegen Lärmschutz usw.

Ich weiß das alles aber nur vom Hörensagen, ich war im Talent Forum!

Gerry
12.06.2005 21:52

Die Toten Hosen @ Rock Am Ring 2005
Dienstag 14.06. 21:00 Uhr

Die Überraschung des diesjährigen Rock Am Ring Spektakels live in concert auf MTV!

Ghost-Biker
12.06.2005 22:02

Zitat:
HR


Gonzales schrieb:
Die Hosen haben richtig gerockt Smiley
HR


find ich nicht. letztes jahr wars 1000mal besser und von den versprochenen legändeären liedern war auch nicht so viel zu hören. ich hatte mit darunter verspochen das alte und vor allem kultige lieder kommen(eisgekühlter bommerlunder hat zB gefehlt) und was "muss" man sich anhören?-ein paar wenige gute lieder und den rest nur neue lieder(schieb den wal ... son kack). also als überraschungsheadliner wars bissel arm... hätten die hosen lieber offiziell gespielt und dafür wär ne band gekommen die wirklich ne überraschung wert ist. so meine meinung....

theusedmoni
12.06.2005 22:44

Zitat:
HR


Wurzelpeter schrieb:
eine Stunde, dann ist so ein Mensch auf die Bühne gekommen und hat gemeint die dürfen nicht länger wegen Lärmschutz usw.

Ich weiß das alles aber nur vom Hörensagen, ich war im Talent Forum!
HR

stand doch von anfang an fest das sie nur ne stunde spielen, das wußte man ja schon bevor man überhaupt den namen der band kannte Smiley

stoni[addsig]

Thomas-der-III
13.06.2005 20:55

Ich hab im gegensatz zu 2004 wenigstens Mal das ganze Konzert gesehen.

Also so richtig rübergesprungen ist bei mir der Funke nicht.

musefan
15.06.2005 18:01

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
eigentlich glaub ich schon, das die hosen gar nicht so spontan war wie erwartet, denn ich glaub schon das der "fanclub" auch da war. etwa bei walkampf mit dem gummiwal oder bei steh auf und you'll never walk alone mit den ganzen fahnen.
HR


Zu der Sache mit dem Wal eine Erklärung meinerseits:

Der Wal war nicht irgendein Wal: Es war Mortimer, unser Aufblaswal für 4 €uro, den wir schon letztes Jahr mit hatten.
Dass Mortimer zu "schiebt den Wal" passt, daran ham wir gar nicht gedacht.
Mortimer hing immer nur rum. Und zwar am Pavillon, dieses Jahr auch.
Nur haben drei von uns Mortimer dieses Jahr vor dem Hosengig abgenommen und mit aufs Gelände genommen (ohne den Besitzer zu fragen). Nun gut, an und für sich wars natürlich ne richtig geile Aktion von unseren Leuten, aber auf der anderen Seite war Mortimer einfach ein Festivalfamilienmitglied, welches wir nun schmerzlich vermissen.
Mortimer ist nicht ersetzbar, aber immerhin hatte er einen großen medialen Abgang.

Leb wohl, Mortimer, wo immer Du auch bist, nachdem Dir die Puste ausgegangen ist!

Timmy84
19.07.2005 14:27

Zitat:
HR


musefan schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
eigentlich glaub ich schon, das die hosen gar nicht so spontan war wie erwartet, denn ich glaub schon das der "fanclub" auch da war. etwa bei walkampf mit dem gummiwal oder bei steh auf und you'll never walk alone mit den ganzen fahnen.
HR


Zu der Sache mit dem Wal eine Erklärung meinerseits:

Der Wal war nicht irgendein Wal: Es war Mortimer, unser Aufblaswal für 4 €uro, den wir schon letztes Jahr mit hatten.
Dass Mortimer zu "schiebt den Wal" passt, daran ham wir gar nicht gedacht.
Mortimer hing immer nur rum. Und zwar am Pavillon, dieses Jahr auch.
Nur haben drei von uns Mortimer dieses Jahr vor dem Hosengig abgenommen und mit aufs Gelände genommen (ohne den Besitzer zu fragen). Nun gut, an und für sich wars natürlich ne richtig geile Aktion von unseren Leuten, aber auf der anderen Seite war Mortimer einfach ein Festivalfamilienmitglied, welches wir nun schmerzlich vermissen.
Mortimer ist nicht ersetzbar, aber immerhin hatte er einen großen medialen Abgang.

Leb wohl, Mortimer, wo immer Du auch bist, nachdem Dir die Puste ausgegangen ist!
[/quote]

God bless Mortimer

Anzeige
Anzeige