Gerüchteküche Rock am Ring 2006

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2006 (u.a. mit Depeche Mode, Guns N Roses, Metallica, TOOL)

eröffnet von Gerry am 06.06.2005 01:18 Uhr
3.153 Kommentare - zuletzt von powertrip


deLuchs und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
06.06.2005 01:18

bei der übertragen von den toten hosen und dem anschließenden feuerwerk wurde von markus kavka (mtv) erwähnt, weil "enjoy the silence" im hintergrund des feuerwerks lief, das depeche mode angeblich zu 99% nächstes jahr zum ring kommen.

also die erste band in der gerüchteküche ist:

depeche mode.

Kaan
Kaan
06.06.2005 08:19AdminSupporter

auf der Presse Konferenz soll Marek Lieberberg ebenfalls erwähnt haben, dass darüber nachgedacht wird Rock am Ring auf 4 Tage auszudehnen...

und für Depeche Mode soll er dieselbe Formulierung benutzt haben wie zuvor über R.E.M. und R.E.M. sind ja schließlich auch gekommen...

und dass beim Feuerwerk Enjoy The Silence lief ist hoffentlich wirklich ein Zeichen
[addsig]

RiotGrrrrl
06.06.2005 09:13

Zitat:


Slipknotism schrieb:
auf der Presse Konferenz soll Marek Lieberberg ebenfalls erwähnt haben, dass darüber nachgedacht wird Rock am Ring auf 4 Tage auszudehnen...


WAAAAS????? oh gott, wie geil

Zitat:

und für Depeche Mode soll er dieselbe Formulierung benutzt haben wie zuvor über R.E.M. und R.E.M. sind ja schließlich auch gekommen...


*hoff*

Zitat:

und dass beim Feuerwerk Enjoy The Silence lief ist hoffentlich wirklich ein Zeichen



ja, da spekulierten wir gestern auch drauf *nochmehrhoff*

[addsig]

CurtainFalls
06.06.2005 09:35

ich war bei der Pressekonferenz dabei, und david lieberberg (sein bruder) sagte, dass er sehr großes Interesse an Depeche Mode hat, und versuchen wird sie für nächstes jahr zu buchen. Man sei schon im gespräch...

Außerdem folgte die Formulierung "Wir ziehen ausserdem in Betracht, den Montag für die beiden festivals dazuzunehmen"..[addsig]

Fozzybaer
06.06.2005 09:38

Wenn RaR ja nächstes Jahr wieder an Pfingsten ist, wäre das ja ohne weiteres möglich....aber ich will nicht wissen, was dann die Karten kosten sollen....

RiotGrrrrl
06.06.2005 09:39

das mim montag is ja krass...schon allein, ob man urlaub bekommt etc bzw noch schwerer wird es, so lang in der schule zu fehlen....aber ROCK'N'ROOOOOOOOLL

edit: @fozzybaer DAS kommt auch noch dazu


[addsig]

CurtainFalls
06.06.2005 09:42

außerdem als limp bizkit ersatz wurde wirklich darüber nachgedacht, mit den böhsen onkelz zu verhandeln.

außerdem wurde mit den Nine Inch Nails und den Foo Fighters als LB ersatz verhandelt.. klappte aber nicht..

...deshalb auch gerüchte für 2006 meiner Meinung nach

RegularJohn
06.06.2005 09:44

Also mir reichen drei Tage völlig aus und ich denke das geht den Meisten so, weil Rock am Ring doch recht kraftraubend ist.
MLK sollte mal nicht übertreiben und lieber so manche Schwächen ausmerzen von dem Geld.[addsig]

load
06.06.2005 10:14

Gestern, RTL2-news (ok, sagt ja eigentlich schon alles):

Sie formulierten es gar nicht als Gerüchte, sondern sehen Depeche Mode und (tadaaa, Überraschung) Linkin Park schon als bestätigt. Meiner Meinung nach sollte man LB und LP Festival-Verbote verhängen.

Gerry
06.06.2005 10:37

och ne. depeche mode ok, aber linkin park und soad??? da muss/darf noch etwas mehr kommen.

wollbomen
06.06.2005 10:59

Depeche wäre natürlich der Oberhammer. Aber mit Kiss war man ja dieses Jahr auch in aussichtsreichen Verhandlungen....

SOAD geb ich mir erstmal am Wochenende beim Hurricane und Linkin Park braucht doch wirklich niemand, oder?? Schon gar nichts als Headliner, der sie ja wohl wären. Aber nächstes Jahr sind doch so wie es aussieht ne ganze Menge hochkarätiger Bands unterwegs:

Pearl Jam
Foo Fighters
Coldplay
Metallica
Depeche Mode
.....

Honk850
Honk850
06.06.2005 11:15Supporter

Zitat:


Fozzybaer schrieb:
Bei der Pressekonferenz im Park wurden Depeche Mode, Linkin Park und System of a down als aussichtsreiche Kandidaten für 2006 genannt

quelle: parkrocker


ja, diese 3 Bands hat Marek als "sehr zuversichtlich" nach Rock am Ring im Lokalradio da hinten am Ring bestätigt. Dazu sprach er dann halt noch vom Versuch das ganze Aufgrund von Pfingsten auf 4 Tage auszedehnen! Aber mal im Ernst, Er schafft es nichtmal für 3 Tage genug Headliner zu finden!! [addsig]

becks
06.06.2005 11:16

hab ich mich verhört, oder hat marek gestern abend auf der rückfahrt im radio was für einer lebenslangen auftritttsgarantie für die hosen geredet ...

sollen die jetzt jedes jahr head sein oder wie???

metal-festivalsLOTTE
06.06.2005 11:47

war auf der pk:
-von den 4 tagen war der geschäftsfüher des ringes aber auch schwer erstaunt ...
- auch bei 4 tagen soll der ticketpreis konstant gehalten werden - na ja - glaube ich nicht wirklich dran ... der gute her lieberberg war wohl auch ein bisserl euphorisch (zurecht - lief ja alles super ab am wochenende) bei der bekanntgabe von 4 tagen und konstantem ticketpreis ....
- depeche mode sind wohl sicher ...wird in 2 wochen bei der tour präsentation von dm bestätigt ...
- linkin park und system of a down sollen kommen ... und werden wohl auch ....
- fans und bands hat es allen super gefallen .... nut towers of london fielen wohl ein wenig negativ auf ...

http://www.metal-festivals.com/[addsig]

Honk850
Honk850
06.06.2005 11:52Supporter

Zitat:


metal-festivalsLOTTE schrieb:
nut towers of london fielen wohl ein wenig negativ auf ...




dann klär mich bitte mal auf, was ich verpasst habe?! [addsig]

metal-festivalsLOTTE
06.06.2005 11:57

towers of london fielen laut lieberberg backstage durch unglaubliche starallüren auf .... und wurden dann von ihm des backstagebereiches und seiner loge verwiesen ....[addsig]

Honk850
Honk850
06.06.2005 12:00Supporter

Zitat:


metal-festivalsLOTTE schrieb:
towers of london fielen laut lieberberg backstage durch unglaubliche starallüren auf .... und wurden dann von ihm des backstagebereiches und seiner loge verwiesen ....



[addsig]

BIGBUG
06.06.2005 12:13

Bei Linkin Park kann man, von irgendwelchen Unfällen abgesehen, wenigstens davon ausgehen, daß sie nicht vier Wochen vorher plötzlich sagen: Nö, habn kein Bock. Die sind eigentlich immer für ne super Show gut. Und DeMo wäre natürlich ein Meilenstein der Pop-Geschichte.
Die Sache mit Hosen lebenslänglich am Ring... naja, haben wir das nicht schon? Ist doch fast deren Wohnzimmer. [addsig]

DiveAndTurnaround
06.06.2005 12:20

Zitat:


wollbomen schrieb:
:

Pearl Jam
Foo Fighters Hurricane/Southside
Coldplay Hurricane/Southside
Metallica
Depeche Mode
.....

Gerry
06.06.2005 12:34

Zitat:


DiveAndTurnaround schrieb:
[quote]
wollbomen schrieb:
:

Pearl Jam spielen keine festivals mehr
Foo Fighters Hurricane/Southside
Coldplay Hurricane/Southside
Metallica
Depeche Mode
.....

[/quote]

JonSnow
06.06.2005 12:41

Naja 4 Tage... ich weiß nicht ob er sich damit einen gefallen tut. Es ist ja so das viele Direkt nach dem Sonntagsheadliner und auch ainige früher abreisen... ´
Hier hat am Sonntagnachmittag schon der erste Heimkehrer gepostet....
Will damit sagen wenn das ganze dann 4 Tage geht wird es noch teurer und ob da jeder Urlaub bekommt....
Auserdem merkt man doch auch deutlich das man sich an den späteren Tagen immer weniger Bands anschaut einfach weil man auch mal müde ist.

RiotGrrrrl
06.06.2005 12:44

ich glaub, bei MIR wär es auch so, dass ich mich echt schon immer auf die 3tage eingestellt hab und am sonntagabend einfach so aus "routine" oder gewohnheit sämtlich kraftreserven weg sind und ich mich geitig garnich darauf einstellen könnt, dass da jetz noch n tag gerockt wird >.<

naja, man könnte es ja mal testen, aber ich glaub, das wär nich so gut (aus mehreren schon genannten gründen)[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
06.06.2005 13:03Admin

Zitat:


Honk850 schrieb:
Er schafft es nichtmal für 3 Tage genug Headliner zu finden!!



joa das haben sich bestimmt schon gefragt

Zum Themaeintrittspreise hieß es es soll wohl so bleiben er möchte nicht mit anderen festivals wie z.B england nachziehen die teilweise ja schon 50% teurer sind.

Die Frage ist ob das auch für ein 4 Tage speziell so sein wird, wobei das sowieso noch sehr offen ist! man müßte vorallem erstmal den Pfingsttermin bekommen.

Und wenn es auch für die 4 Tage komplett eine Talentforum geben sollte, bin ich dafür dort den ringrocker contest, aufzuführen und der gewinner darf sonntags als opener auf der center auftreten [addsig]

Comatose
06.06.2005 13:52

Zitat:


metal-festivalsLOTTE schrieb:

- depeche mode sind wohl sicher ...wird in 2 wochen bei der tour präsentation von dm bestätigt ...



Wenn das wirklich stimmen sollte (denke viele wissen was ich darüber immer zu schreiben pflege *lol*) spendier ich jedem der bei DM 2006 vor der Center steht ein Eis![addsig]