Wann spätestens am Donnerstag los?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von twistx am 31.05.2005 22:13 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von MetalFan2007


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

97 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
yulie
06.02.2008 13:24

mitm Auto aufn Zeltplatz kommste sowieso nicht.
Auto normal parken, un dann Gepäck schleppen

Erthos
06.02.2008 13:25

also dieses jahr fahre ich donnerstags um 7 uhr morgend los bei 2 1/2 fahrzeit...

letztes jahr sind wir donnerstags erst um 16 uhr losgefahren...standen vor dem ring im stau aber haben noch einen guten campingplatz abbekommen!

El-Fluppe
06.02.2008 13:28

Wollte nur anmerken das mer Gladbacher auch wieder dabei sind. Fahre aber diesmal mit nem Kollegen mit meiner Minikarre. Parken, und dann den ganzen Rotz zu den Kollegen Nach C6 schleppen, das wird ein Spaß.

-slash-
06.02.2008 13:43

ach du scheisse!
alles schleppen!
mir kommen mit nem kleine bus ,also mit 6 mann! ---->also viel gepäck!
ist die strecke zum schleppen weit?

Steifi
06.02.2008 13:48

das kann man nicht sagen wie weit man schleppen muss. variiert von zeltplatz zu zeltplatz.[addsig]

-slash-
06.02.2008 13:55

oje ,da hab ich mich auf was eingelassen!
naja ich glaube metallica udn die toten hosen rechtfertigen den ganzen aufwand!

El-Fluppe
06.02.2008 13:56

@slash: Wenn du glück hast lassen die dich mit dem bus auf einen der caravanplätze, dann brauchse nicht schleppen.

Das mit dem Schleppen weiß ich jetzt schon, weil ich ja weiß wo ich hinlaufen werde zum zelten, außer ich kriege nen Parkplatz direkt an C6c^^

Bertoux
06.02.2008 14:01

wir düsen donnerstag morgen so gegen sieben los. sind dann so um halb neun am ring. parken auf b5, machen den anhänger ab wo all unser material und gepäck drauf ist, ziehen/lassen uns ziehen es dann bis auf den campingplatz. muss man nur einmal gehen und bekommt auf b5(finden wir recht geil als campingplatz) um die zeit auch noch nen guten platz. nehmen für die leute die später kommen die zelte mit und bauchen die auch auf. dann muss man nicht noch grossartig absperren und alle zwei minuten die frage "ist hier noch frei" zu beantworten....[addsig]

-slash-
06.02.2008 14:36

@El-Fluppe
ich will ja nicht den bus dan stehen lassen!
ein bekannter fährt uns nur mit seinem bus zum ring und fährt dann wieder heim und kommt uns dann wieder abholen!
meine frage war nur ob der uns beim aufbau helfen darf wiel ich i-wo gelesen habe das man nur mit nem armband auf den zeltplatz kommt

-slash-
06.02.2008 14:38

stop: ich will den bus NICHT stehen lassen. der setzt uns ab und fährt wieder heim

El-Fluppe
06.02.2008 15:00

Nee nur beim ausladen aber auf den Zeltplatz...hmm also aich weiß nich ob auf c6c alles anders ist aber da hat das alles nie einen interessiert die waren nur cool drauf

Angel_of_Death
06.02.2008 15:05

mir ist es schon öfter passiert, dass ich alles, was ich gerade aufgeladen hatte abstellen musste, nur um den secs mein bändchen zu zeigen...

Aber das waren eh komische vögel letztes jahr! ham uns auf A1 geschickt zum parken, obwohl vor A2 noch massig platz war! als wir dann unser zeug rübergeschleppt haben haben die plötzlich wieder leute drauf gelassen! [addsig]

Teonanacatl
06.02.2008 15:08

Soviel ich weiss dürt ihr noch nichtmal parken, wenn euer Fahrer kein Ticket hat. Das heisst also, das ihr von dort an wo die Einweiser die Tickets sehen wollen, zu Fuss weiter müsst und euer Fahrer umkehren muss. Am besten lasst ihr euch schon vorher ausladen.

El-Fluppe
06.02.2008 15:11

So unterschiedlich die secs, so unteschiedlich die erfahrungen. Welche Route/Parkplatz empfiehlt sich denn wenn ich mein Lager bei Kollegen auf C6C aufschlagen will? Ist ja trotzdem was zu schleppen, in so nen Cinquecento passt mehr rein als man denkt

Bertoux
06.02.2008 15:13

Zitat:


Teonanacatl schrieb:
Soviel ich weiss dürt ihr noch nichtmal parken, wenn euer Fahrer kein Ticket hat. Das heisst also, das ihr von dort an wo die Einweiser die Tickets sehen wollen, zu Fuss weiter müsst und euer Fahrer umkehren muss. Am besten lasst ihr euch schon vorher ausladen.


je nach campingplatz kommst du mit dem wagen auf den parkplatz. tickets musst du ja erst zeigen wenn du dein bändchen haben willst. und wenns doch nicht geht steigt halt einer am parkplatz aus bis ihr die karre leer habt und gut ist.

Blumentopf
11.04.2008 17:09

Hi.
Wie ist es wenn man am Donnerstag Nachmittag 5 bis 6 Uhr mit der Bahn ankommt. Wie weit ist der Weg bis zum Ring? Welchen Zeltplatz kann man bekommen? Bekommt man noch C1? Oder besser gleich auf sowas wie D9, damit man auf der sicheren Seite ist?
Rockt immer schön!
Blumentopf

Deryn
11.04.2008 18:17

Zitat:


Blumentopf schrieb:
Hi.
Wie ist es wenn man am Donnerstag Nachmittag 5 bis 6 Uhr mit der Bahn ankommt. Wie weit ist der Weg bis zum Ring? Welchen Zeltplatz kann man bekommen? Bekommt man noch C1? Oder besser gleich auf sowas wie D9, damit man auf der sicheren Seite ist?
Rockt immer schön!
Blumentopf

Abends oder morgens?
Letztes Jahr sind wir so gegen 18 Uhr angekommen und haben noch ein winziges Fleckchen auf C1 bekommen. Hatten halt niemanden, der uns den Platz frei hält.

m0gwai
11.04.2008 18:34

"platz freihalten" (kommt natürlich auch immer auf die relationen an) wird sowieso nicht gern gesehen. und zwar nicht nur von den ringrockern, sondern auch vom personal vor ort.
unsere nachbarn vom letzten jahr, kamen gentrennt an. erst 3 mädels, die dann platz für 10 mann und einige zelte "abgesteckt hatten, weil sie wussten der rest kommt gleich, die hängen noch an der nordschleifen einfahrt. da kamen koordinatoren vorbei und meinten zu denen, das wär zu groß, sie sollen den platz wieder frei machen. wir ham ihnen dann ausgeholfen und nen bissl kram pavillion usw. zu denen rübergestellt, dann war´s jut
die jungs kamen dann mim transporter und 2-3 autos auch nichtmal ne stunde später

fisch
12.04.2008 16:18

also ich bin letztes jahr donnerstags auch so um halb vier nachmittags angekommen und wir haben über eine stunde für die letzten kurven zu c1 gebraucht. parken hätten wir da auch nicht mehr dürfen, aber da ich nur hingebracht wurde, war das auch nicht das problem. meine freunde hatten mein zelt schon aufgebaut, ich hab mein sach gepackt und dann halt über nen kilometer weit geschleppt ^^
soweit ich weiß war c1 zu dem zeitpunkt aber schon dicht

Blumentopf
12.04.2008 22:50

Zitat:


fisch schrieb:
also ich bin letztes jahr donnerstags auch so um halb vier nachmittags angekommen und wir haben über eine stunde für die letzten kurven zu c1 gebraucht. parken hätten wir da auch nicht mehr dürfen, aber da ich nur hingebracht wurde, war das auch nicht das problem. meine freunde hatten mein zelt schon aufgebaut, ich hab mein sach gepackt und dann halt über nen kilometer weit geschleppt ^^
soweit ich weiß war c1 zu dem zeitpunkt aber schon dicht


Also kann ich das so verstehen, dass wenn man erst so um 17 - 19 Uhr ankommt, ohne, dass Kumpels Platz frei halten, man auf C1 keinen Platz mehr bekommen wird?

Sirius1078
12.04.2008 22:58

Zeltplatz dicht ist relativ. Sind letztes Jahr erst Freitag um 23 Uhr angekommen und haben auf einen wg. Überfüllung geschlossenen B5 nach ca. 10 min sucherei locker einen Platz für ein 5 Mann Zelt bekommen (und das direkt am Hauptweg). Für eine Gruppe könnt es dann schwer werden aber für eine kleine sollte es kein Thema sein noch einen Platz zu bekommen auch wenn der Platz als voll ausgeschrieben wird. Alles wird heisser gekocht als es gegessen wird

docbyte
13.04.2008 09:09

Zitat:


Blumentopf schrieb:
[quote]
fisch schrieb:
also ich bin letztes jahr donnerstags auch so um halb vier nachmittags angekommen und wir haben über eine stunde für die letzten kurven zu c1 gebraucht. parken hätten wir da auch nicht mehr dürfen, aber da ich nur hingebracht wurde, war das auch nicht das problem. meine freunde hatten mein zelt schon aufgebaut, ich hab mein sach gepackt und dann halt über nen kilometer weit geschleppt ^^
soweit ich weiß war c1 zu dem zeitpunkt aber schon dicht


Also kann ich das so verstehen, dass wenn man erst so um 17 - 19 Uhr ankommt, ohne, dass Kumpels Platz frei halten, man auf C1 keinen Platz mehr bekommen wird?
[/quote]

doch, du bekommst platz, aber wahrscheinlich nicht am donnerstag abend ... auf den straßen staut es sich heftigst und die platzordner lassen nur noch autos, mit parkplatzaufkleber drauf.
ich weiß nicht. ob es jedes jahr so ist. letztes jahr, waren wir zum ersten mal dort und es war sehr stressig.
die leute auf den straßen taten mir echt leid.
es haben sogar leute in der nähe vom krebsberg geparkt und sind dann zu c1 gelaufen, weil freunde von denen das zelt etc. dort schon aufgebaut hatten.