Darf man im Wagen auf dem Parkplatz schlafen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Silence am 31.05.2005 01:48 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Chairfreakdmnc

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Silence
31.05.2005 01:48

Ich fahr dies Jahr leider allein hin (Kumpel mit dem ich sonst immer gefahren bin, ist im Ausland am studieren) und deswegen denk ich mir, das es sich für 1 Person allein gar nicht lohnt nen Zelt aufzuschlagen usw.

Von daher würd ich gern gleich im Auto pennen auf dem Parkplatz, aber ist des erlaubt?

03 haben wir das zwar schon mal gemacht, aber auch nur weil unser Zelt abends so zerlegt war, das wir nimmer drin schlafen konnten. Und wies Wetter wird, kann man bislang ja noch nur raten. Wenn das da 3 Tage durchschifft wie 01, dann hab ich keinen Bock mir da im Zelt den Tod zu holen.

Ich will da eh nicht groß Party machen oder sonstwas, nur pennen, frühstücken bzw abendessen und Sachen bunkern.

Gibts da offizielle Richtlinien oder so ? Smiley

wäre über jede Antwort sehr dankbar

RiotGrrrrl
31.05.2005 01:53

also ich kann dir nich mit gewissheit versichern, dass das was ich sage richtig ist, aber meines wissens spricht nix dagegen, im auto zu pennen, sofern zu da kein zelt neben aufschlägst oder anbaust oder sowas....wenn du einfach nur im auto bleibst, sollte das wohl kein problem darstellen.


kann das jemand bestätigen? nich,dass ich was falsches erzähle!


vll kannst du dich ja ansonsten auch wem anschließen hier, damit du nich alleine campen musst!?

[addsig]

stoph
31.05.2005 01:56

ich bestätige dies mal als ein weiterer unwissender.
denke nicht, dass da was dagegen spricht.

Silence
31.05.2005 01:59

Zitat:
HR


Falling schrieb:
aus welcher ecke deutschlands kommste?
HR

NRW, Ecke Gütersloh / Bielefeld um genau zu sein Rheda-Wiedenbrück


---------------

klar, also ans Auto will ich nix mit anbauen Smiley Parkplatz und Campingplatz sollen sich ja doch unterscheiden, das versteh ich.

hab nen Corsa und schon mal in dem ding gepennt, also das geht. Futterkram etc liegt im Kofferraum, da ist wunderbar Platz für eine Person zum pennen [ist auch nich allzu unbequem]

Smiley

RiotGrrrrl
31.05.2005 02:00

Zitat:
HR


Silence schrieb:


klar, also ans Auto will ich nix mit anbauen Smiley Parkplatz und Campingplatz sollen sich ja doch unterscheiden, das versteh ich.

hab nen Corsa und schon mal in dem ding gepennt, also das geht. Futterkram etc liegt im Kofferraum, da ist wunderbar Platz für eine Person zum pennen [ist auch nich allzu unbequem]

Smiley
HR


also das das so allein ganz praktisch is, glaub ich dir, aber allein am ring und so....is das net doof? :/[addsig]

stoph
31.05.2005 02:03

vielleicht ist er ein praktizierender "zeltficker". da hat man es als solorocker durchaus einfacher. SmileySmiley

Chairfreakdmnc
31.05.2005 02:04

also ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es generell nicht erlaubt ist im auto zu schlafen auf dem parkplatz.....kann mich aber auch irren!
ich kann mir auch nich vorstelln dass da ein sec dir sagt, so jetzt raus und verpiss dich!
wenn man mit denen spricht, WENN die denn mal beim kontrollgang was sagen sollten, müsste das kein problem sein.
kann mir zumindest nich vorstelln dass die da so kleinlich sind. zumal die ja auch nich in jedes auto reingucken können!

also ich würds versuchen, aber zur not vllt n zelt mit dabeihaben oder so und dann an nem ziemlich großen campingplatz parken...damit du zur not immernoch schnell irgendwo n plätzchen findest wo du dein zelt aufbaun kannst.
und son igluzelt steht ja auch in 2 minuten Smiley[addsig]

Silence
31.05.2005 02:06

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:

also das das so allein ganz praktisch is, glaub ich dir, aber allein am ring und so....is das net doof? :/
HR

ja, das ist doof, aber was soll ich machen?
war bislang immer mit den selben leuten da, und die sind nun halt nicht verfügbar

hab schon alles und jeden in meiner nähe gefragt, aber ich höre die besten ausreden (keine zeit, keine lust, bessres zu tun, nicht der musikgeschmack, war schon/geh noch auf festival usw blabla)

dies jahr ist das programm echt nicht übel und ich will die bands sehen, ist mir latte ob mit oder ohne kumpels, natürlich ists allein fad, mit kumpels besser und mit freundin noch besser, aber das ist halt nicht machbar. dann drauf verzichten?

no way Smiley

abfuck.joe
31.05.2005 02:29

silence, dann schließ dich doch einfach ner coolen truppe an... wir sind 20 mann, schau doch mal auf B1 vorbei...

ich denke nicht dass jemand etwas sagen wird, wenn du im auto pennst, allein schon weil ich nicht glaube, dass das überhaupt nem ordner auffällt

Oemmes
31.05.2005 09:13

Ich würde auch nicht allein im Auto pennen wollen, schau doch einfach mal bei uns vorbei ( C1 unten rechts)

letsrockchris
31.05.2005 12:04


... oder komm' zu uns auf die Nordschleife. Wir sind nun doch nur 6 oder 7, von ursprünglich 10 Smiley

Wir haben auch noch Nordschleifen Tickets übrig...

bellafonde
31.05.2005 15:21

Zitat:
HR


letsrockchris schrieb:

... oder komm' zu uns auf die Nordschleife. Wir sind nun doch nur 6 oder 7, von ursprünglich 10 Smiley

Wir haben auch noch Nordschleifen Tickets übrig...
HR

würde ich dir auch empfehelen - ist doch bestimmt nicht lustig, wenn man jeden abend sein auto suchen muss...
so bist du immer bei leuten und dein schlafplatz ist in der nähe - bei nordschleifencamper ist immer jeder willkommen!!!

-jolle-
31.05.2005 15:31

also, ich so als absolut unwissende wir gross rheda ist weiss auf jeden fall zu berichten, dass wir uns da mit leuten aus rheda treffen...

vielleicht kennst und magst du die ja und hast nur verpeilt, dass ide auch fahren....(mir könnte sowas nämlich durchaus passieren....) gibts da vielleicht noch ne chance? ansonsten haste ja schon viele nette einladungen bekommen und falls die alle doof sind sach ich nur D9, der trupp der die meissten plörren dabei hat....

Junior
31.05.2005 16:04

Das ist der wahre Geist von RaR Smiley
Wenn ich jetzt schon wüsste, wo wir unsere zelte aufschlagen würd ich ja auch sagen komm einfach vorbei, aber ich hab noch keine Ahnung.
Aber ansonsten kannst du auch mal unter Ringrocker-Camping nachsehen. Da haben die Leute bestimmt auch nichts gegen noch einen mehr dabei zu haben.[addsig]

SmE
31.05.2005 16:08

Von der offiziellen Homepage:

ZITAT:
Auf den Parkflächen ist das Abstellen von PKW gestattet, nicht aber die Übernachtung in den Fahrzeugen oder der Aufbau von Zelten.

Link

[addsig]

Silence
31.05.2005 18:52

Zitat:
HR


SmE schrieb:
Von der offiziellen Homepage:

ZITAT:
Auf den Parkflächen ist das Abstellen von PKW gestattet, nicht aber die Übernachtung in den Fahrzeugen oder der Aufbau von Zelten.

Link


HR

dein Zitat find ich da irgendwie nicht ? Smiley

Supermaus
06.06.2005 17:00

Und wie haste es jetzt gemacht?
Also wir haben die ganze Zeit im Auto übernachtet, auf D9 (jaja, ganz toll..) und da hat niemand was gesagt. Erstens hasse ich zelten und zweitens hasse ich zelten am Berg, was ja bei D9 der Fall ist.. Also Auto Smiley War aber auch von vorne rein so geplant. Hatte vorher auch noch nie gehört, dass es verboten sei, wieso eigentlich auch..?

Chairfreakdmnc
07.06.2005 23:46

wir haben auch eine nacht im auto gepennt.....weil das zelt durchgetropft hat und unsre nachbarn echt ASI waren! das war jetzt mein drittes mal RaR und ich hatte noch nie schiss dass da einer was mit meinen sachen anstellt oder an mein zelt geht! aber solche spasdis gingen gar nich!
naja als wir abgebaut und auf den parkplatz geschleppt haben, meinten die secs so ob wir schon gehn und meine freundin sagte zu dem dann dass wir umziehn!Smiley
aber er meinte so jaja das wohl auch besser, bla bla.
denen wars egalSmiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon