Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 16 von 16
alexthunder
10.04.2014 16:31

Da C6c immer zum Schluss geöffnet wird und die Plätze am weitesten weg sind vom Areal, fahren auf der Zufahrtsstraße am Donnerstag auch nur Caravane und WoMo´s.
Rückstau gibt es dort immer. aber wozu gibt's Bier

kondi1206
29.04.2014 17:52

Ich brauch Hilfe von jemandem, der letztes Jahr auch auf C6 war...
Wir wollen bereits am Dienstag Abend anreisen. Früher war das kein Problem da schon reinzukommen, obwohl eigentlich offiziell erst am nächsten Tag um 12 Uhr aufgemacht wird. Wie ist das jetzt wenn die Caravane ja angemeldet sind. Kommt man trotzdem noch früher rein, oder muss ich damit rechnen, dass wir bis Mittwoch 12 Uhr warten müssten bis wir einfahren dürfen???
Danke vorab für eure Hilfe!

Mazuh
29.04.2014 17:54

auf der hp steht, dass wenn man früher auf campingplätze möchte, 15€ pro fahrzeug bezahlen muss.. ich vermute mal das gilt dann auch für caravan.. ich war da nur noch nie und kann das jetzt nicht mit 100prozentiger sicherheit sagen!

BanditTom71
30.04.2014 09:07

Also wir waren letztes Jahr auf C6a und sind am Mittwoch nachmittag da angekommen. (Letztes Jahr war es ja ein Tag weniger). Auf den Platz zu kommen war da gar kein Problem und wir waren auch nicht die ersten.

Gezahlt haben wir die 30 € für die Reservierung und sonst nix, wobei es soweit ich weiß diesen 15 € pro Fahrzeug-Tarif für früheren Zugang zum CP noch nicht gab.

Wir planen jedenfalls, dieses Jahr auch am Dienstag Nachmittag auf C6a aufzuschlagen und wenn das nochmal 15 € extra macht fahr ich deswegen auch nicht wieder zurück...

kondi1206
30.04.2014 09:22

Ah ok... Logisch, dass die 15 Euro dann gerne bezahlt werden. Wir sind elf Leute in drei Autos verteilt. Das sind dann gerade mal vier Euro pro Person! Perfekt! Dann reisen wir natürlich auch am Dienstag Abend/Nacht an!
Danke für eure schnelle Antwort!

P.S.: Wir sind auch auf C6a... Vielleicht sieht man sich!

TobiTobstar
30.04.2014 15:59


Mazuh schrieb:
auf der hp steht, dass wenn man früher auf campingplätze möchte, 15€ pro fahrzeug bezahlen muss.. ich vermute mal das gilt dann auch für caravan.. ich war da nur noch nie und kann das jetzt nicht mit 100prozentiger sicherheit sagen!

Zitat anzeigen



Offiziell wird die Mehrzahl der Park- und Zeltbereiche erst ab Mittwoch, 04.06.2014, 12:00 mittags geöffnet.
Auch 2014 werden aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 bis D7 bereits ab Dienstag, 03.06.2014, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen zusätzlichen Abgaben an die Gemeinden und der früheren Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort am Dienstag eine Zusatzgebühr von EUR 15,- pro Besucher zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Besucher sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen


Quelle

roxar
roxar
30.04.2014 16:02

Das haben sie aber neulich erst geändert. Vor ein paar Wochen stand da noch was von 30 Euro pro Fahrzeug...

mehn
02.05.2014 15:28

sind denn die c-plätze an sich recht eben oder muss man jede menge keile mitnehmen? ist doch sicherlich auch möglich,sich gegenüberzustellen,weil wir 2 wohnmobile haben und die durch die markisen miteinander verbinden wollen?

kondi1206
05.05.2014 17:46


mehn schrieb:
sind denn die c-plätze an sich recht eben oder muss man jede menge keile mitnehmen? ist doch sicherlich auch möglich,sich gegenüberzustellen,weil wir 2 wohnmobile haben und die durch die markisen miteinander verbinden wollen?

Zitat anzeigen


Wir haben sogar drei Wohnwagen, die wir anhand einer Plane miteinander verbinden. Du musst dir einfach gleich beim Einfahren den Platz nehmen, den du brauchst! Das ist überhaupt kein Problem. Musst dich halt anmelden

kondi1206
05.05.2014 17:48

Offiziell wird die Mehrzahl der Park- und Zeltbereiche erst ab Mittwoch, 04.06.2014, 12:00 mittags geöffnet.
Auch 2014 werden aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 bis D7 bereits ab Dienstag, 03.06.2014, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen zusätzlichen Abgaben an die Gemeinden und der früheren Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort am Dienstag eine Zusatzgebühr von EUR 15,- pro Besucher zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Besucher sind grundsätzlich nicht möglich.

Zitat anzeigen


Quelle

Zitat anzeigen


Die offizielle Version ist schon seit vielen Jahren so. Aber schon immer sind wir früher angereist als eigentlich offiziell aufgemacht wurde. Mich interessiert aber nicht die offizielle Version, sondern Erfahrungsberichte von Campern, die in 2013 dort waren, weil das das erste Jahr mit Anmeldung war!

alexthunder
13.05.2014 11:47

Moin, wisst ihr wann C6C aufgemacht wird.
In den letzten jahren wurde er immer als letztes von den Caravans aufgemacht.
Wird er am Mittwoch oder erst am Donnerstag geöffnet?

kondi1206
14.05.2014 18:28


alexthunder schrieb:
Moin, wisst ihr wann C6C aufgemacht wird.
In den letzten jahren wurde er immer als letztes von den Caravans aufgemacht.
Wird er am Mittwoch oder erst am Donnerstag geöffnet?

Zitat anzeigen


C6C wird definitiv erst Donnerstags aufgemacht! Da wird es keine Kulanz geben!

MikeVolbeat
16.05.2014 19:43

Paar Bekannte wollen mit nem normalen Auto auf den Caravanplatz, geht das?
Sorry war da noch nie, nur normales Campem

Fratzka
19.05.2014 13:48

Im Caravanbereich sind nur folgende Fahrzeugtypen zulässig:

- Wohnmobile
- Wohnwagen mit zugehörigem Zug-PKW
- Faltanhänger mit zugehörigem Zug-PKW
- PKW-Busse mit eingebauten Schlafgelegenheiten

Anzeige
Anzeige