Caravan & Wohnmobil Campingplatz C6

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von CobY am 30.05.2005 09:46 Uhr
390 Kommentare - zuletzt von Fratzka

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

390 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
buja84
25.03.2013 15:37


Chrissiepel schrieb:
Also uns geht es ähnlich, wie den meisten hier.
Wir haben jahrelang auf C6a gecampt und zwar mit Wohnmobilen und auch Bullis OHNE festeingebaute Schlafgelegenheit – an dieser Stelle auch Grüße an Ingeborg

Letztes Jahr sind wir dann auf C6 gar nicht erst raufgelassen worden und mussten, wie viele andere auch, am Arsch… auf P100 campen.
Das gehört zum Bereich B412, der jetzt auch offiziell zum Caravanbereich gemacht wurde (Nutzung wie auf C6 nur mit Anmeldung und zusätzlicher Zahlung von 30,--).

Heißt das jetzt also ernsthaft, dass wir weder auf C6 noch auf B412 mit einem normalen Bulli rauf kommen , obwohl das –zumindest auf B412- letztes Jahr noch möglich war?? WTF

Falls wir also auf alle Fälle im Bulli schlafen wollen, heißt das ja, dass wir entweder direkt ein Ticket für die Nordschleife kaufen oder das wir pokern müssten…. sprich auf C6 reservieren und dann bei Anreise versuchen da rauf zu kommen und falls das nicht klappt zu hoffen, dass man noch ein Ticket für die Nordschleife bekommt. Sollte das auch nicht klappen, kann man dann grade wieder heim fahren… super!

Hat vielleicht schon mal jemand ne Mail an die Organisatoren geschrieben und nachgefragt, ob das wirklich so streng durchgezogen wird?

Wie plant Ihr denn das Ganze? Nordschleife?

Zitat anzeigen



Gute Frage, wir sind auch am Planen. Peilen mit dem Sprinter dieses Jahr Hatzenbach an. Falls das jedoch nicht klappt, siehts schlecht aus, dann bleibt nur noch die Nordschleife. Hoffentlich gibts dann noch Tickets...

Ingeborg2010
25.03.2013 15:41


buja84 schrieb:


Chrissiepel schrieb:
Also uns geht es ähnlich, wie den meisten hier.
Wir haben jahrelang auf C6a gecampt und zwar mit Wohnmobilen und auch Bullis OHNE festeingebaute Schlafgelegenheit – an dieser Stelle auch Grüße an Ingeborg

Letztes Jahr sind wir dann auf C6 gar nicht erst raufgelassen worden und mussten, wie viele andere auch, am Arsch… auf P100 campen.
Das gehört zum Bereich B412, der jetzt auch offiziell zum Caravanbereich gemacht wurde (Nutzung wie auf C6 nur mit Anmeldung und zusätzlicher Zahlung von 30,--).

Heißt das jetzt also ernsthaft, dass wir weder auf C6 noch auf B412 mit einem normalen Bulli rauf kommen , obwohl das –zumindest auf B412- letztes Jahr noch möglich war?? WTF

Falls wir also auf alle Fälle im Bulli schlafen wollen, heißt das ja, dass wir entweder direkt ein Ticket für die Nordschleife kaufen oder das wir pokern müssten…. sprich auf C6 reservieren und dann bei Anreise versuchen da rauf zu kommen und falls das nicht klappt zu hoffen, dass man noch ein Ticket für die Nordschleife bekommt. Sollte das auch nicht klappen, kann man dann grade wieder heim fahren… super!

Hat vielleicht schon mal jemand ne Mail an die Organisatoren geschrieben und nachgefragt, ob das wirklich so streng durchgezogen wird?

Wie plant Ihr denn das Ganze? Nordschleife?

Zitat anzeigen



Gute Frage, wir sind auch am Planen. Peilen mit dem Sprinter dieses Jahr Hatzenbach an. Falls das jedoch nicht klappt, siehts schlecht aus, dann bleibt nur noch die Nordschleife. Hoffentlich gibts dann noch Tickets...

Zitat anzeigen


Ich dachte Hatzenbach ist eine Ausweichfläche?

buja84
26.03.2013 11:11


Ingeborg2010 schrieb:


buja84 schrieb:


Chrissiepel schrieb:
Also uns geht es ähnlich, wie den meisten hier.
Wir haben jahrelang auf C6a gecampt und zwar mit Wohnmobilen und auch Bullis OHNE festeingebaute Schlafgelegenheit – an dieser Stelle auch Grüße an Ingeborg

Letztes Jahr sind wir dann auf C6 gar nicht erst raufgelassen worden und mussten, wie viele andere auch, am Arsch… auf P100 campen.
Das gehört zum Bereich B412, der jetzt auch offiziell zum Caravanbereich gemacht wurde (Nutzung wie auf C6 nur mit Anmeldung und zusätzlicher Zahlung von 30,--).

Heißt das jetzt also ernsthaft, dass wir weder auf C6 noch auf B412 mit einem normalen Bulli rauf kommen , obwohl das –zumindest auf B412- letztes Jahr noch möglich war?? WTF

Falls wir also auf alle Fälle im Bulli schlafen wollen, heißt das ja, dass wir entweder direkt ein Ticket für die Nordschleife kaufen oder das wir pokern müssten…. sprich auf C6 reservieren und dann bei Anreise versuchen da rauf zu kommen und falls das nicht klappt zu hoffen, dass man noch ein Ticket für die Nordschleife bekommt. Sollte das auch nicht klappen, kann man dann grade wieder heim fahren… super!

Hat vielleicht schon mal jemand ne Mail an die Organisatoren geschrieben und nachgefragt, ob das wirklich so streng durchgezogen wird?

Wie plant Ihr denn das Ganze? Nordschleife?

Zitat anzeigen



Gute Frage, wir sind auch am Planen. Peilen mit dem Sprinter dieses Jahr Hatzenbach an. Falls das jedoch nicht klappt, siehts schlecht aus, dann bleibt nur noch die Nordschleife. Hoffentlich gibts dann noch Tickets...

Zitat anzeigen


Ich dachte Hatzenbach ist eine Ausweichfläche?

Zitat anzeigen



Klar, aber so wie ich das die letzten Jahre beobachten konnte, macht der Donnerstag Mittag auf und keinen interessiert es, ob du neben dem Sprinter, dein Lager aufschlägst, auf dem Sprinter, unter dem Sprinter,...außerdem haben wa noch 2 PKW dabei, die könnten dann direkt daneben Stehen bleiben...
Tja und 50 € sind halt ähm ...50 €


30.03.2013 11:39

Wir hatten uns jetzt schon mit Müllenbach angefreundet...klar haben wir da auch Mehrkosten, aber im Gegensatz zur Nordschleife wenigstens auch vernüntige Duschen und Toiletten... aber Hatzenbach ist natürlich auch ne Option, wenn das wirklich so ist, wie Du schreibst.

Aber eben das ist halt immer die Frage: Der Platz macht DO auf und wenn man dann doch nicht rauf kommt, steht man blöd da, weil auf Müllenbach evt. auch nichts vernünftiges mehr zu bekommen ist.

Im letzten Jahr haben wir auch gedacht, wir kommen wie immer problemlos auf C6... und landen dann auf P100!

Sind denn hier Leute, die die letzten Jahre immer mim Auto, Bulli o.ä. auf/in/bei Hatzenbach waren?

Ingeborg2010
05.05.2013 10:29

Wird wohl unser letztes Jahr sein. Bescheuert das ganze besonders weil die Begrenzung ja laut e-mail wegen lauter Musik gemacht wurde.
Soll heißen:
>3,5t = viele Leute = laute Anlage

Da wir alle unsere Tickets haben (ca. 30 Leute aus Deutschland, Holland und Schweden) bleibt uns ja nichts anderes übrig auch wenn es der Straßenrand werden kann.

Mal schauen evtl lassen sie uns ja auf den Hatzenbachplatz...


28.05.2013 13:01


Ingeborg2010 schrieb:
Wird wohl unser letztes Jahr sein. Bescheuert das ganze besonders weil die Begrenzung ja laut e-mail wegen lauter Musik gemacht wurde.
Soll heißen:
>3,5t = viele Leute = laute Anlage

Da wir alle unsere Tickets haben (ca. 30 Leute aus Deutschland, Holland und Schweden) bleibt uns ja nichts anderes übrig auch wenn es der Straßenrand werden kann.

Mal schauen evtl lassen sie uns ja auf den Hatzenbachplatz...

Zitat anzeigen



Ja, würde mich echt mal interessieren, wo Ihr landet und wo ich dieses Jahr mein alljährliches Bier mit Euch trinken kann.

Hoffe, Ihr findet nen guten Platz!

PapaRoach
30.05.2013 13:05

Ich überlege noch ob ich mit WoWa anreisen soll. Wir standen sonst immer auf dem Grünstreifen an der B258 wo diese Verkehrsinsel ist. 2005 noch auf der Insel drauf, 07, 08 dann an so nem breiten Grünstreifen zwischen der mittleren Straße und den Auf- u. Abfahrten. 2009 war dort dann auch nix mehr frei und da wir eh im Auto geschlafen haben, hatten wir uns dann in die Reihe parkender Autos gestellt.

Die Verkehrsinsel wurde mein ich 2007 zuerst auch mit Zelten zugebaut welche dann aber abends verschwunden waren und ein Bauzaun um die Insel errichtet war. Auf den Grünstreifen rundherum standen aber immer noch alle Zelte, Wohnwagen usw.
Fands dort eigentlich recht angenehm. Weiß jemand ob da seit 2009 weiterhin Zelte standen? Hab keine Lust den Wohnwagen oder Zelt dort aufzubauen und abends meinen Wohnwagen beim Abschleppdienst auslösen zu müssen...

Da die Caravanplätze dieses Jahr ja Geld kosten könnte ich mir schon gut vorstellen dass man vermeiden will, dass irgendwo "wild" Wohnwagen abgestellt werden die keine 30 € bezahlt haben, wobei man mit denen ja auch keinerlei Arbeit hätte...

Am sichersten ist wohl die Registrierung zu machen und es evtl. doch dort zu versuchen?

Was meint ihr?

theLiquidator
theLiquidator
31.05.2013 22:48

ne freundin fährt dieses jahr zum ersten mal zum ring
- mit wohnwagen
- ankunft erst freitag abend

sie hat sich für den caravanplatz registriert, ist aber tortzdem unsicher, ob sie drauf kommt.
war das echt so extrem letztes jahr?
und was gäbe es für alternativen, wenn man mit nem wohnmobil nicht mehr drauf gelassen wird?

mehn
27.11.2013 20:23

wollte mal hören,wie die erfahrungen letztes jahr auf den caravanflächen waren,weil wir nächstes jahr wohl von der geliebten nordschleife auf c6 oder so umziehen werden.
wie ist die stimmung dort?geht 1-2 zelte am womo?wie weit läuft man und wie läuft es sich?

Flyer
28.11.2013 08:35


mehn schrieb:
wollte mal hören,wie die erfahrungen letztes jahr auf den caravanflächen waren,weil wir nächstes jahr wohl von der geliebten nordschleife auf c6 oder so umziehen werden.
wie ist die stimmung dort?geht 1-2 zelte am womo?wie weit läuft man und wie läuft es sich?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr waren wir Müllenbach, davor die Jahre C6a.
Dazu (also C6a):
Stimmung topp (wie überall eigentlich)
1, 2, 3, 4 Zelte am WoMo gar kein Thema
Es geht zu Beginn äußerst steil hoch. Danach relativ locker. 2 Bier für den Weg sollten es aber schon sein...
Wie gesagt - das ist die Erfahrung von VOR letztem Jahr.

dobby
28.11.2013 11:47

Muß für Camping mit dem Womo auf c6 wieder extra bezahlt werden, wenn ja wie viel ?

violentheart
28.11.2013 13:18

Eine Preiserhöhung wurde bisher glaube ich nicht vermeldet, daher gehe ich mal von den 30 Euro aus wie im letzten Jahr.

mehn
10.01.2014 15:14

wir werden dieses jahr zum ersten mal auf c6 gehen(R.I,P. abzocker-nordschleife) ,hab da mal ne frage:
sind auf den caravan plätzen auch dixies und wasserstellen aufgestellt?

alexthunder
21.01.2014 09:57

Servus,
weiss schon jemand ob c6c am Mittwoch geöffnet wird? Bzw. steht das irgendwo?
Wir haben keinen Bock wieder die erste Nacht auf einem seperaten Parkplatz zu pennen, nur weil erst am Donnerstag geöffnet wird...

mimose
27.02.2014 12:55


alexthunder schrieb:
Servus,
weiss schon jemand ob c6c am Mittwoch geöffnet wird? Bzw. steht das irgendwo?
Wir haben keinen Bock wieder die erste Nacht auf einem seperaten Parkplatz zu pennen, nur weil erst am Donnerstag geöffnet wird...

Zitat anzeigen



C6C soll angeblich erst ab Donnerstag 12:00 Uhr öffnen. : (

Würden auch gerne auf C6C ist einfach klasse gewesen die letzten Jahre.

alexthunder
27.02.2014 13:52


mimose schrieb:


alexthunder schrieb:
Servus,
weiss schon jemand ob c6c am Mittwoch geöffnet wird? Bzw. steht das irgendwo?
Wir haben keinen Bock wieder die erste Nacht auf einem seperaten Parkplatz zu pennen, nur weil erst am Donnerstag geöffnet wird...

Zitat anzeigen


Hast du ne Quelle?
C6C soll angeblich erst ab Donnerstag 12:00 Uhr öffnen. : (

Würden auch gerne auf C6C ist einfach klasse gewesen die letzten Jahre.

Zitat anzeigen

kondi1206
01.04.2014 17:49

Also C6 macht Offiziell am Mittwoch um 12 Uhr auf! Außer C6C... Die machen tatsächlich erst am Donnerstag um 12 Uhr auf.
Öffnung C6

Aber ich war jetzt schon so oft bei RaR. Wir sind teilweise schon zwei Tage vorher angekommen und sind problemlos sofort auf C6a oder C6b gekommen. Auch dieses Jahr reisen wir bereits Dienstag Abends an!

kondi1206
07.04.2014 16:26


kondi1206 schrieb:
Also C6 macht Offiziell am Mittwoch um 12 Uhr auf! Außer C6C... Die machen tatsächlich erst am Donnerstag um 12 Uhr auf.
Öffnung C6

Aber ich war jetzt schon so oft bei RaR. Wir sind teilweise schon zwei Tage vorher angekommen und sind problemlos sofort auf C6a oder C6b gekommen. Auch dieses Jahr reisen wir bereits Dienstag Abends an!

Zitat anzeigen


Kann das jemand bestätigen? Bin mir nämlich jetzt auch nicht mehr ganz sicher, weil ich letztes Jahr nicht war. Hat sich vielleicht was geändert?

kondi1206
10.04.2014 13:41

Kann mir jemand sagen, der letztes Jahr bei RAR war wie das läuft mit den angemeldeten Fahrzeugen? Gibt es da eine separate Einfahrt für Caravane und Womo´s die angemeldet sind? Denn sonst gibt es ja übelsten Rückstau, wenn da auch die Autos anstehen, die keine Anmeldung gemacht haben!

FlyingPoPo
10.04.2014 15:59

Jeder brauch ne anmeldung für die c6 plätze
ohne kommt man gar nicht drauf..

Anzeige
Anzeige