Tetrapacks und die ominösen Schraubverschlüsse

eröffnet von HeWeR am 26.05.2003 18:46 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von sprinkhaan

HeWeR
26.05.2003 18:46

Halli Hallo

also so wie ichs seh sind dieses Jahr wieder nur Tatrapacks aufm Festival Gelände erlaubt. Da es ja jetzt langsam ans einkaufen geht (nächsten Samstag nach Frankreich Bier holen) wollt ich mal wissen obs da ne Beschränkung gibt bei den Tetras also z.B. nur bis 1 Liter oder so'n quatsch.

Ansonsten wünsch ich allen viel spaß @RaR2003

und um mal noch nen Namen ins Gespräch zu bringen : Jimmy Eat World for RaR03 !!!

Steve-O
26.05.2003 18:48

ich fänd es gut, wenn man 1.5 l mitnehmen dürfte. dann könnte man den sooo leckren pfanner eistee mitnehmen naja...wass tuts auch hehe

mobitobi
26.05.2003 18:50

stimmt @ Steve-O und außerdem hat der den Vorteil, dass er nen Schraubverschluss hat.

Jimmy Eat World wär cool.[addsig]

Steve-O
26.05.2003 18:52

ja schraubverschluss wäre perfekt.... die sche** wasser- tetrapacks laufen mir immer im rucksack aus

mobitobi
26.05.2003 18:54

möcht lieber net dran denken, was beim pogen passiert, mit so nem normalen tetrapak huiuiui[addsig]

Steve-O
26.05.2003 18:57

also letztes jahr bin ich am freitag zu A gegangen. da hatte ich noch n Tetra Pack im Rucksack, danach war nur noch die Hülle da und es war schweine heiß.

aexon
26.05.2003 19:20

also ich habe mir eben 1liter natreen tetrapacks gekauft, mit schraubverschluss!

[Nachricht geändert von aexon am 2003-05-26 19:20]

TruckerBen
29.05.2005 16:35

Moin Moin!

So, nach ordentlichem Stöbern hab ich immer noch keine passende Antwort auf die Frage gefunden, was an dem duseligen Schraubverschlüssen denn so schlimm sein soll!

Gehn die nu durch oder nich?

Klärt mich mal bitte auf!

TruckerBen[addsig]

Oli_A7
29.05.2005 16:38

Nein sie gehen nicht durch.
Wenn du einen vollen Tetrapack schmeisst, dann kann der Schraubverschluss das Aufplatzen verhindern und somt kann das Ding als Wurfgeschoss dienen.

Ja ja da liegen so und so überall Steine und ein Handy tut auch weh, wenn man es an den Kopp bekommt. Aber so sind nunmal die Regeln.

[addsig]

Hasan
29.05.2005 16:40

Nö du die lassen dich net mit den dingern drauf.
einfach abschrauben in hose stecken und drinnen wieder drauf und gut.
Warum die es net wollen,keine ahnung sind wohl gefährliche wurfgeschosse.


TruckerBen
29.05.2005 16:41

äääähm, hust, hust.....


und ein gschlossener Tetrapack ohne Öffnungsmechanik platzt besser? Mann, Mann, Mann, Sorgen haben die.

[addsig]

TweedyTwo
29.05.2005 16:44

Oder vllt kann man dadurch den gEtränkeumsatz steigern weil vielen die tetrapacks so eher auslaufen ...

Robert3333
29.05.2005 17:04

Aber erst etwas später wieder draufschrauben.

Wir haben die letztes Jahr am 2. Tag abgeschraubt, nach Security wieder drauf und 50 Meter später standen noch welche, die kontrolliert haben, ob die Dinger dran sind.

Also lieber erst etwas später draufschrauben

becks
29.05.2005 17:10

Wo dtetht das es verboten ist?
Fragt mich nicht wo, aber letztes jahr habe ich kurz nach RaR ein statement von MLK gelesen, in dem es hieß alles sei ein Missverständniss gewesen, und ggn Tetrapacks mit Schraubverschlüssen (und auch gegen dreibeinhocker) auf dem Festivalgelände
sein nichts einzuwenden und sie würden das mit der betreffenden Firma kären ...

Mallice
29.05.2005 17:10

Ja und gut verstecken. Wir hatten die Verschlüsse letztes Jahr einfach in den Rucksack geschmissen. Beim durchsuchen waren die dann auch gleich mal weg. Also am besten ganz nach unten in eine Taschentücher-Packung stecken oder so....[addsig]

Hasan
29.05.2005 17:12

Zitat:


becks schrieb:
Wo dtetht das es verboten ist?
Fragt mich nicht wo, aber letztes jahr habe ich kurz nach RaR ein statement von MLK gelesen, in dem es hieß alles sei ein Missverständniss gewesen, und ggn Tetrapacks mit Schraubverschlüssen (und auch gegen dreibeinhocker) auf dem Festivalgelände
sein nichts einzuwenden und sie würden das mit der betreffenden Firma kären ...



is ja interesant aber lieber kein risiko eingehen weil mit den sec. kannste eh net labern.

becks
29.05.2005 17:15

stimt schon
einfach alufolie drauf und den verschluss in die hosentasche ...
hab ich letztes jahr ab dem 2ten tag auch gemacht

TruckerBen
29.05.2005 17:43

Zitat:


becks schrieb:
stimt schon
einfach alufolie drauf und den verschluss in die hosentasche ...
hab ich letztes jahr ab dem 2ten tag auch gemacht



alufolie? Sach an wofür? Soll der Sec das für 'ne Art Ersatzverschluss halten?[addsig]

becks
29.05.2005 18:09

genau!
und zwar für einen der abfällt wenn man wirft ...
secs sind ja nicht grad für ihre intelligenz bekannt
wie gesagt, letztes jahr hats so geklappt, und den richtigen deckel innder hinteren hosentasche hamse auch niht gefunden

Anzeige
Anzeige