Neuregelung zum Dosenpfand tritt in Kraft

eröffnet von meuspath-team am 29.05.2005 00:18 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von TheMaggot

meuspath-team
29.05.2005 00:18

!!! Wichtig 5 Liter Partyfässer sind ab sofort pfandfrei !!! siehe der neuen Regelung

schlage vor wir kaufen alle die Partyfässer un lassen die pfandfrei an Ring

CU in Meuspaht in the fucking red Thermo-tent


Bundesregierung verkündet Pfand-Novelle und beschließt neue Mindestquoten für die Verwertung von Verpackungen

Die wichtigsten Neuerungen:

Mit der Neuregelung sind Einwegflaschen und Dosen zwischen 0,1 Liter und 3 Liter bei Bier, Mineralwasser und Erfrischungsgetränken mit Kohlensäure pfandpflichtig, unabhängig vom Erreichen einer Quote. Das Pfand beträgt einheitlich 25 Cent.

Ab 1. Mai 2006 werden Erfrischungsgetränke ohne Kohlensäure und so genannte Alcopops ebenfalls pfandpflichtig. Das bedeutet: ein Schuss Alkohol befreit nicht mehr - wie bisher - vom Dosenpfand.

Pfandfrei bleiben Säfte, Milch und Wein sowie ökologisch vorteilhafte Getränkeverpackungen, beispielsweise Getränkekartons.

Zitat anzeigen



StonedHammer
StonedHammer
29.05.2005 01:04Admin

HR

waren eh nur 50 cent oder

und die fässchen sind mir einach zu teuer, da kauf ich liebrn nen kasten da sind mehr liter drin

meuspath-team
29.05.2005 01:24

schon mal was von grafenwalder gehört? gibts bei Lidl und ist ein guter stoff von einer nahmhaften deutschen Baruerei die nicht preisgegeben werden kann .. das sonst Lidl zum Getränkemarkt verkommt Smiley Bye

RockerSchemm
29.05.2005 14:50

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

und die fässchen sind mir einach zu teuer, da kauf ich liebrn nen kasten da sind mehr liter drin Smiley
HR

Smiley ich auch Smiley

Shaft
29.05.2005 23:43

ich kann da nur sagen, Gutes San Miguel Dosenbier aus Spanien.
War da letzte Woche und hab mir gleich mal 2 Paletten mitgebracht. War die beste Idee, seit der Idee auf RockAmRing zu gehen.

BIGBUG
30.05.2005 09:20

Wer braucht Partyfässer, wenn man 1200 Dosen aus Frankreich dabei hat ???[addsig]

abfuck.joe
30.05.2005 12:51

Zitat:
HR


Shaft schrieb:
ich kann da nur sagen, Gutes San Miguel Dosenbier aus Spanien.
War da letzte Woche und hab mir gleich mal 2 Paletten mitgebracht. War die beste Idee, seit der Idee auf RockAmRing zu gehen.
HR

kommste nich weit mit, oder?

soulflyguy
30.05.2005 13:19

schön letzte week in holland gewesen und legga 16 palleten jaeger beir geholt.

Amo_de_la_parrilla
30.05.2005 20:26

Jepp, Holland ist DAS Bezugsland, auch gut mit Finkbräu und Hollandia eingedecktSmiley

BIGBUG
30.05.2005 20:28

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Ich

In so nem Döschen ist viel mehr Spaß, als beim Palettengeschleppe Smiley
HR

Ich komm mal vorbei zum testen Smiley
[addsig]

metal-festivalsLOTTE
30.05.2005 22:11

mal ne allgemeine frage zum dosenbier: kriege ich das mit metro, c+c oder ratio karte im jeweiligen grossmakrt noch ohne pfand ??? bei der scheiss dosenpfand regelung ändert sich ja andauernd was ... also wenn ich nun mit der karte meines vereins dahingehe und sage, das ich die dinger bei nem vereinsfest verticken will ?!?!?!? kriege ich dann das bierchen pfandfrei ????

weiss einer rat ???[addsig]

abfuck.joe
31.05.2005 00:12

werde am mittwoch wieder bei edah in enschede sein und hollandia in großen mengen kaufen, wer sich nicht entscheiden kann und hollandia nicht findet: "gouden zegel" kann ich auch empfehlen, schmeckt sehr mild, frisch und geht gut runter
knallt auch gut, bestes beispiel bin ich 2004 gewesen Smiley

CaptainCosmotic
31.05.2005 01:09

Letztes Jahr nach Luxemburg durchgeheizt und 80 Paletten entspricht 1920 Karlsquell vom Aldi geholt!
Es geht doch nichts über das gute alte KaQu!Smiley

abfuck.joe
31.05.2005 02:25

hä? das belgische karlquell hat doch

1. n ganz anderes disign, wird
2. anderswo gebraut und schmeckt
3. viel beschissener, als unsere karlsquell vom aldi früher, oder rirre ich mich da?

CaptainCosmotic
01.06.2005 00:43

@church
Das kann man wunderbar über das ganze Festival trinken.
Ist auf jeden Fall um Längen besser, als die holländische Plörre
Wir haben vorher einen Biertest gemacht und da hat sich Karlsquell durchgesetzt. Obwohl der Geschmack sowieso nicht soooo wichtig ist, denn nach dem dritten schmeckt fast alles! Und soweit ist das dann vom Ring auch nicht mehr. Wir kommen aus Osnabrück, da ist das egal, ob du nach Holland juckelst oder nach Luxemburg! Zusätzlich muß man sagen, dass wir auf einem Festival lieber die 330 als die 500er Klasse vernichten! Steht zum Ende des abends nicht so sehr ab. Der Preis ist auch annehmbar, kostet halt nur 24 cent!

abfuck.joe
01.06.2005 01:32

kommste aus der nähe v. nordhorn, 5 mins über die holl. grenze und schon ist man da Smiley naja, hast schon recht, 0,33er sind besser, schalt nicht, wenn man mal eins gemütlich trinken will.
viel spaß beim ring, cya

CaptainCosmotic
01.06.2005 11:36

@church
Wünsche ich Dir auch.
Kannst ja mal vorbeischaun: Rick am Rong, Nordschleife, km 7,2 wenn alles klappt! Fahren in einer halben Stunde losSmiley

Valmont
Valmont
01.06.2005 11:45

Zitat:
HR


meuspath-team schrieb:
!!! Wichtig 5 Liter Partyfässer sind ab sofort pfandfrei !!!

HR

gut, dass ich schonmal in weiser vorraussicht 8stück gekauft hab Smiley Smiley[addsig]

Kringo
01.06.2005 13:00

ich hüpf hier mal flott über die Grenze ... wie schön das es im Ausland kein Dosenpfand gibt !

24 0,5l Dosen Jupiler für 12 Euro ich denke das ist ein guter Deal ! Meine Leute haben sich so billig Bier für 8 Euro die Palette mit 24 0,5l dosen geholt ...

meuspath-team
01.06.2005 21:14

nich schlet meister aber ich wil ne pyramide bauen wieviel praucht man(n) da?

Kringo
01.06.2005 22:24

gute frage insgesamt haben wir 6 paletten jupiler a 24 0,5l dosen .... das is noch zuwenig ...
ich denke mit 12 paletten kriegste ne schöne pyramide hin ! gibt bestimmt spender !

Anzeige
Anzeige
Icon