Keine Tageskarten?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von ThanT am 25.05.2005 20:59 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

ThanT
25.05.2005 20:59

Hi!!

ich habe kürzlich eine email geschrieben an die "Marek Lieberberg Konzertagentur" weil ich wissen wollte wie das mit tageskarten aussieht da mir eigentlich nur der freitag gefällt!
für alle die es noch nicht wissen, das war die antwort:

-------------------------------------------------
Hallo Stefan,

es wird dieses Jahr bei Rock am Ring keine Tageskarten geben. Es wird nur das Ticket geben, das für alle drei Tage gilt und EUR 105,- kostet.

MFG
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
-------------------------------------------------

also ich finds total zum kotzen!!
nicht nur das mir dieses jahr kaum bands gefallen sondern auch noch bei dem hohen eintrittspreis keine alternativen anzubieten für welche die weniger geld zur verfügung haben find ich echt scheisse!

ich gehe mal davon aus das ich nicht der einziste bin der vorhatte sich eine tageskarte zu holen!?!

wie findet ihr das denn???
bin sehr gespannd auf eure meinung hierzu!!

gruß ThanT

NoelGallagher
25.05.2005 21:03Supporter

Ich bin in erster Linie überrascht. In zweiter Linie kann ich verstehen, dass diejenigen, die nicht das ganze Wochenende können, enttäuscht sind.[addsig]

Droogandleader
25.05.2005 21:05

das hätte ich nicht gedacht ! Läuft der VVK also doch besser als geglaubt , sodass man keine Tageskarten nötig hat?

Honk850
Honk850
25.05.2005 21:12Supporter

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
das hätte ich nicht gedacht ! Läuft der VVK also doch besser als geglaubt , sodass man keine Tageskarten nötig hat?
HR

das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht ist es MLK aber auch zu viel Aufwand mit den Tageskarten, und sie rentieren sich einfach nicht!
Smiley ist es mehr Aufwand?! Ich weiß es nicht!
[addsig]

martinzinnecker
25.05.2005 21:23

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
[quote]
Droogandleader schrieb:
das hätte ich nicht gedacht ! Läuft der VVK also doch besser als geglaubt , sodass man keine Tageskarten nötig hat?
HR

das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht ist es MLK aber auch zu viel Aufwand mit den Tageskarten, und sie rentieren sich einfach nicht!
Smiley ist es mehr Aufwand?! Ich weiß es nicht!

[/quote]

Also der Aufwand rentiert sich in jedem Fall! Die Tageskarten sind ja richtig teuer, so um die 70 Euro und würden ja eigentlich nur von Leuten gekauft werden die sowieso nicht alle drei Tage hingehen. Wenn jetzt aber genug Leute ein 3-Tages-Ticket kaufen lohnt es sich wohl nicht für 1.000 Tickets oder so noch Tageskassen einzurichten und Tageskarten zu drucken. Ich denke das ist eindeutig ein Indiez für einen guten laufenden Vorverkauf. Warum sollte es auch schlechter sein als letztes Jahr, sind ja wirklich ne Menge Bands aus verschiedenen Genre da, also ist die Zielgruppe auch größer.

Chillie
25.05.2005 22:31

also ich persönlich finde es sehr schade das es keine tageskarten gibt! weil so hat man nichh die chance sich nur bestimmt bands anzu gucken! oder wie in meine fall (ich bin den samstag leider verhindert) und kann somit gar nicht hin!
da wäre mal n tageskarte n super lösung!
aber kann man nciht änder... nur auf nächstes jahr warten Smiley

mikebike
25.05.2005 22:40

das problem bei tageskarten ist einfach, (falls der verkauf gut läuft) dass MLK beim Anbieten von bspw. tageskarten für SO für die anderen 2 tage niemanden aufs gelände lassen kann.
also wenn von 75'000 tickets am SO noch 10'000 (bissl viel?) tageskarten sind, heisst das doch dass er am FR und SA jeweils nur 65'000 3tagespässe verkaufen kann?!

kriffkroff
26.05.2005 14:23

Aber es kann auch heissen, dass der Vorverkauf nicht so gut läuft und MLK hofft, dass diejenigen, die sich Tageskarten holen wollten doch das 3 Tage Ticket kaufen. Aber kann auch Quatsch sein.[addsig]

Moon
30.05.2005 10:12

Hallo!

Bei Eventim heißt es,dass es dieses Jahr doch Tageskarten gibt.Und zwar für 50 € an der Kasse,kein Vorverkauf.
Smiley
Das freut mich ja jetzt erstmal riesig!!!
Smiley
Ist zwar im Verhältnis ziemlich teuer,aber wenn man nur einen Tag Zeit hat auf jeden Fall ok...Smiley

Mondi
30.05.2005 10:39

Zitat:
HR


Moon schrieb:
Hallo!

Bei Eventim heißt es,dass es dieses Jahr doch Tageskarten gibt.Und zwar für 50 € an der Kasse,kein Vorverkauf.
Smiley
Das freut mich ja jetzt erstmal riesig!!!
Smiley
Ist zwar im Verhältnis ziemlich teuer,aber wenn man nur einen Tag Zeit hat auf jeden Fall ok...Smiley
HR

Rock im Park hat Tageskarten zu 65,00 € verkauft. Ich hab eine für Samstag. Und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Rock am Ring 50,00€ dafür verlangt werden. Sonst wäre das eine Schweinerei. .

Moon
30.05.2005 13:25

sorry,hab das nur aus 'nem anderen Forum.Da stand,das es auf Anfrage bei Eventim hieß ca 50 euro...Ich rufe da jetzt selbst mal an.
Smiley

So,hab jetzt angerufen und da wurde mir gesagt,dass die persönlich gar keine Info haben...
Smiley also frage ich mich,woher die Info mal wieder stammt.Es ist doch zum kaputtärgern!!!
Sorry nochmal!Smiley

007holt
30.05.2005 14:04

gabs sonst nicht immer nur tageskarten für sonntags?
und für diesen sonntag würd ich auch keine tageskarten verkaufen geschweige denn kaufen.

Bien
30.05.2005 19:14

Denke schon, dass es Tageskarten geben wird !
Das ist doch im Voraus immer dummes Geschwätz, damit Du dir ja ein Ticket für alle tage kaufst ...

Droogandleader
30.05.2005 19:25

glaub ich nicht - mit den tageskarten verdient amn auch net schlecht , die sind ja in de relation gesehen immer sehr teuer ....

FBG
30.05.2005 20:49Supporter

doch gabs!
aber auch kurz vor festivalbeginn.
doch obs so kruz war wie dieses jahr (falls es doch geben sollte) wars glaub ich nicht

FBG
30.05.2005 21:03Supporter

eigentlich nicht.
ausser vllt. für FR & SA, da man das anders machen muss wegen den bändchen. aber sonntags stellts eigentlich kein problem da, da man dann den leuten dei bändchen geben kann. falls sie das in den letzten jahren sowieso nicht schon gemacht haben.

Flauschibuesi
30.05.2005 21:10

Gabs da nicht so verschiedenfarbige Plastikbänder für die tageskarten?
(Oder verwechsel ich das jetz mitm Gurtenfestival hm, ich hatte zumindest letztes jahr bei RaR auch so farbige plastikbänder gesehen)

Josi
30.05.2005 21:30

Ja ich glaub du hast recht...aber ich denk am dritten tag bekommt jeder so eins wie beim drei tage ticket...trozdem eigenlich dumm die abzuschaffen....wenn des echt stimmt verscherzt er sichs ja dieses jahr mit einigen

Adema2005
30.05.2005 21:34

Doch es gibt Tageskarten und zwar Sonntags ab 21 Uhr weil da jede menge ihre karte verkaufen also wer eine will 20 euro geb ich se ab

Adema2005
30.05.2005 21:37

Also 2002 hat mich am ausgang so en typ angesprochen der hätte mir auch 50 gegeben der wollte umbedingt ozzy sehn und wenn jemand es will kann man sich ja irgendwo treffen nur mim band is scheiß das gabs 2002 net hmm

Anzeige
Anzeige