Eure Meinung zu allgemeinen Campingproblemen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von Tony_Buletti am 19.05.2005 12:51 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von koenigsdorfer


jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

Tony_Buletti
19.05.2005 12:51

Erst mal moinsen an alle die sich diesen Beitrag zu Gemüte führen.

Also zunächst mal zu ner kleinen Vorgeschichte. Ich bzw. wir sind mitlerweile seid 2000 jährlich Gäste am Ring und haben dem entsprechend sämtlich umstrukturierungen der Campingregeln zu spüren bekommen.

Angefangen von der ausgliederung der Parkplätze bis zum Campingpreis inkl. Ticket.

Da wär ich auch schon beim ersten Thema.

Es ist ja schön und gut das seid 2 Jahren Die Parkplätze vom Zeltplatz getrennt sind. aber ist es wirklich nötig das man nicht mal zum Ausladen auf das Campinggelände fahren kann?

Bei uns ist es so das unsere Ausrüstung jedes Jahr größer, besser, lauter... wird.
Jedoch schaffen wir es meißtens nur Mittwochs mit max. 3 Mann anzureisen um schonmal den Platz für die anderen abzusperren und bereits aufzubauen. Und dann ist es nicht mal möglich mit Auto und Hänger kurz auf den Platz zu fahren. Man schleppt sich echt kaputt.und vor allem geht wertvolle Zeit fürs Trinken verloren

Was denkt ihr über diese Thematik?


Dann noch einen kleinen Punkt den ich auch schon oben angeschnitten habe.
Platz reservieren auf dem Campinggelände
Wie gesagt reisen wir meißtens Mittwoch mit wenigen Leuten an und reservieren auf dem CP unserer Wahl D7 eine kleine Area damit unsere Nachzügler auch noch Platz für Zelte haben. Natürlich fällte auch meißt noch ne kleine Feuerstelle in diese Area.
Ich hab in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht das dies oft auf Unmut stößt. Was denkt ihr über "Reservierer"?

Fotos der letzten Jahre auf www.erkclique.de.vu

martinzinnecker
19.05.2005 13:08

Schön wäre das schon mit der Reservierung und mit dem Ausladen der Autos auf dem Campingplatz, aber so einfach ist das auch schon wieder nicht. Das gäbe ein ganz schönes Chaos und du wärst auch sicherlich der erste der sich beschweren wird wenn es zu lange dauert bis man auf den Campingplatz kommt! Ich finde die Regelung total bescheuert, also die Trennung von Camping und Parkplatz, aber was will man machen! Ich hab bis jetzt immer neben meinem Auto gezeltet und das wird auch so bleiben. Das ist mir auch die 15 Euro mehr wert!

cheffe
19.05.2005 13:18

Zitat:


Tony_Buletti schrieb:

Bei uns ist es so das unsere Ausrüstung jedes Jahr größer, besser, lauter... wird.
Jedoch schaffen wir es meißtens nur Mittwochs mit max. 3 Mann anzureisen um schonmal den Platz für die anderen abzusperren und bereits aufzubauen. Und dann ist es nicht mal möglich mit Auto und Hänger kurz auf den Platz zu fahren. Man schleppt sich echt kaputt.und vor allem geht wertvolle Zeit fürs Trinken verloren


najo, wenn ihr immer ne komplette disco mitschleppt müsst ihr halt auch mit den unannehmlichkeiten die damit verbunden sind leben. insofern kann ich da nicht wirklich mitleid empfinden ^^

Ruud
19.05.2005 13:22

1. Wenn ihr soviel Kram mitschleppt, seit ihrs doch im Endeffekt selber schuld. Sehe das da ähnlich wie cheffe. Und wenn jeder mim Auto auf den Campingplatz könnte, würde das nur im heillosen Chaos enden.

2. Nehmt einfach die Zelte von den anderen mit und baut sie auf. Dann braucht ihr auch nix mehr zu reservieren, weil die Zelte da eh schon stehen.[addsig]

mic
19.05.2005 14:12

Ich vermute, daß die Wahrscheinlichkeit für einen kurzen Besuch mit Anhänger am angedachten Zeltplatz mit jeder Stunde, die ihr früher dort auflauft, steigt.

Parallel dazu steigt sie auch noch, je freundlicher ihr den Zeltplatzbewachern euer Anliegen vermittelt - wobei es solche und solche gibt; auch unter den Sicherheitsleuten gibt es welche, denen ihre "Macht" zu gut gefällt ...

Gegen "Reservierer" habe ich nichts, so lange sie wirklich nur den Platz reservieren, der nachher auch gebraucht wird.

In diesem Zusammenhang ein Schwank am Rande :
Am Mo. (15/05) war ich `mal die Lage peilen (kleine Motorradtour, von mir aus ca. 15min Fahrtzeit); da haben doch tatsächlich ein paar Optimisten einen Bereich von C8 abgegrenzt mit folgendem Hinweis :
"Reserviert für Formel 1 - Club xyz" !

Das Rennen ist am 29/05 ...

Oli_A7
19.05.2005 14:27

So wie ich das sehe reisst ihr ja mit ner Menge Gepäck an, vielleicht hat ja ein Auto ne Anhängerkupplung und dann wird der halt vollgepackt mit Zeugs. Denn den Anhänger mit allem Krams vollladen und dann reinschieben hat sich als Taktik bewährt. Und bei manchen Zeltplätzen ist es ja kein Problem so einen Anhänger mit vier Leuten zu schieben.

Aber man muss halt langsam davon wegkommen zu denken wie es früher war. Mit dem Auto auf den Platz fahren, den Leuten vom letzten Jahr zu winken, auf "seinen" Platz fahren, Motor aus und dann ein Bier in die Hand gedrückt zu bekommen. Erstmal nur den Stuhl aus dem Auto und der Rest ergibt sich dann schon irgenwie. ***schwärm*** das war halt wesentlich relaxter.



[addsig]

Flilly
19.05.2005 14:59

Wenn wir grad schon bei campingplätzen sind, hätt
ich da noch ne frage!

Kann man sich denn raussuchen auf welchen
Campingplatz man will oder wird man da einfach
irgendwie eingeteilt?

Schon mal danke...

Schokotante
19.05.2005 15:04

Naja, je nachdem wann du kommst, musste halt gucken,wo noch was frei ist, aber generell zwingt einen keiner,den und den platz zu bezelten. nur wenn voll, dann voll.

wir konnten übrigens letztes jahr auch mit dem auto zum zelplatz fahren und da ausladen,weil wir früh genug da waren, also von daher ist es wahrscheinlich glückssache.

[addsig]

Flilly
19.05.2005 15:12

Werden am Mittwoch so gegen Nachmittag
ankommen! denk/hoff mal, dass wir uns den Platz
schon noch aussuchen können!! (oder?:nixweiss

Auf welchem Campingplatz ist denn so die beste
Stimmung? Wollten eigentlich wieder auf D5 oder war's
d6?[addsig]

Tony_Buletti
19.05.2005 16:39

Das mit der Stimmung halte ich generell für Glückssache. Kommt halt auch drau an was für Leute sich so in der Nähe niederlassen.

Wir hatten eigentlich bisher immer glück mit den "Zeltnachbarn"

Denke aber das ihr mit den "D-Plätzen" ne ganz gute Wahl trefft, da die doch sehr nah am Gelände liegen. Und nette Leute lernt man eh immer kennen.



Also dann mal viel Spaß am Ring

koenigsdorfer
20.05.2005 13:52

Zitat:


Schokotante schrieb:
Naja, je nachdem wann du kommst, musste halt gucken,wo noch was frei ist, aber generell zwingt einen keiner,den und den platz zu bezelten. nur wenn voll, dann voll.

wir konnten übrigens letztes jahr auch mit dem auto zum zelplatz fahren und da ausladen,weil wir früh genug da waren, also von daher ist es wahrscheinlich glückssache.


LÜGE !!

wir konnten einladen das war montags