Hab Karte bekomme aber kein Urlaub - wat nu?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von D-Fred am 18.05.2005 23:50 Uhr
52 Kommentare - zuletzt von frankterhart

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

D-Fred
18.05.2005 23:50

Hey Leutz!

Ich war bisher 3 mal am Ring und habe nun auch eine Karte für das 4. mal! Ich bekomme aber kein Urlaub und das belastet mich stark

Wenn ich daran denke der Ring rockt und ich bin nicht da? Das geht nicht

Habt ihr Vorschläge? Selbst wenn Sie kurios sind, einen werd ich garantiert durchziehen.

Mfg Dee

Chainz
18.05.2005 23:59

Chef androhen, ihn sonst in die Mitte einer Wall Of Death, organisiert von deinen Kollegen und dir, zu verfrachten

kriffkroff
19.05.2005 00:15

Musst du am Wochenende arbeiten? Sonst fahr halt Freitag nach der Arbeit hin, ist zwar scheiße wegen Stau und so, aber besser als gar nicht.
[addsig]

Wombi
19.05.2005 08:36

ich denk auch, wenn du ein attest hast darf er nix sagen. wenn er dann aber auf die idee kommt dich zu hause zu besuchen hast ein problem Smiley


aber an welchen tagen musst eigentlich arbeiten? das we über? oder "nur" FR und MO?

mic
19.05.2005 09:00

Du solltest versuchen zu ergründen, warum dein Chef dir keinen Urlaub geben will - meist handelt es sich dabei nicht um Willkür.

Wenn du die Ursachen eures gemeinsamen ! Problems kennst, solltest du daran arbeiten, sie abzustellen - auf diese Weise holst du deinen Chef mit in`s Boot.

Das kann beispielsweise so geschehen, daß du einen Kollegen bittest, dich zu vertreten und dich im Gegenzug bereit erklärst, ihn wiederum an einem anderen WE zu vertreten.

"Krankheit mit Ansage" würde ich dir nicht empfehlen, seinen Arbeitsplatz in unserer beschissenen Zeit einfach so zu riskieren, wäre m.E. eher ein Zeichen von Dummheit - es sei denn. man hat schon einen Trumpf in der Hinterhand.

Ich drück` dir die Daumen !!!

Gerry
19.05.2005 10:15

Zitat:
HR


D-Fred schrieb:
das schlecht - Chef weiß ja das ich da hin will
HR

das ist schlecht, wenn der chef bescheid weiß.
und auch wenn du mit nem attest kommst, wird er sich 1 und 1 zusammenrechnen können... weiß nicht, ob das so gut ist???

ergo: karte wohl oder übel verkaufen.

Zora2203
19.05.2005 11:09

Ich könnt noch eine brauchen Smiley

Aber ganz im Ernst: Krankheit mit Ansage ist ein Grund für die fristlose Kündigung.

Horrorvorstellung: MTV macht einen Bericht, die Tochter von deinem Chef schaut MTV, er kommt ins Wohnzimmer und du torkelst lallend mit ner Dose Bier und KEINEM (!!!) Schal um den Hals durchs Bild.... Smiley

Wie siehts denn nu mit den Arbeitszeiten bei dir aus?

LG
Zora

Oli_A7
19.05.2005 11:11

Chef mitnehmen und ordenlich einen mit ihm am Ring trinken.
Dann ist das Verhältnis danach ein viel besseres und er macht die Firma in den nächsten Jahern immer über Rock am Ring zu

spike
19.05.2005 11:35

Zitat:
HR


D-Fred schrieb:
Hey Leutz!

Ich war bisher 3 mal am Ring und habe nun auch eine Karte für das 4. mal! Ich bekomme aber kein Urlaub und das belastet mich stark

Wenn ich daran denke der Ring rockt und ich bin nicht da? Das geht nicht

Habt ihr Vorschläge? Selbst wenn Sie kurios sind, einen werd ich garantiert durchziehen.

Mfg Dee
HR


--> RaR FAQ

für welche Tage bekomsmt du denn keinen Urlaub?
musst du samstag sonntag arbeiten?


uff wenn ja ist scheiße... wennd u wenigstens urlaub gehabt hättest udn er dir gestrichen wordne wäre hätte chefe karte zahlen müssen aber so...


hmm... dumme sache...

versuche irgendwie mit jemandem zu tauschen?

LordElend
19.05.2005 11:41

Probier das doch mal auf die nette Art und Weise, erzähl ihn was von Arbeitsklima und so.

Du kannst doch hoffentlich nicht völlig unentberlich sein für das Wocheende, oder?
Wenn's nur von Freitag nachmittag bist Sonntag nach ist, ist das zwar nicht so schön, aber doch sicher besser als nix.

Mach deinen Chef klar, dass es sonst halt den berüchtigten 'Dienst nach Vorschrift' gibt. Da hat er dann auch nix von und du kannst auch nicht gefeuert werden.

mic
19.05.2005 11:57

Zitat:
HR


LordElend schrieb:
Probier das doch mal auf die nette Art und Weise, erzähl ihn was von Arbeitsklima und so.

Du kannst doch hoffentlich nicht völlig unentberlich sein für das Wocheende, oder?
Wenn's nur von Freitag nachmittag bist Sonntag nach ist, ist das zwar nicht so schön, aber doch sicher besser als nix.

Mach deinen Chef klar, dass es sonst halt den berüchtigten 'Dienst nach Vorschrift' gibt. Da hat er dann auch nix von und du kannst auch nicht gefeuert werden.

HR

Aus diesem Grund nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß er bei nächster Gelegenheit aus einem anderen Grund gefeuert wird, nimmt zu - glaub`s mir !!!

Zora2203
19.05.2005 17:16

Wo ist denn D-Fred, unser Fred-Eröffner? Sag mal was zu den vielen Tipps...

LordElend
20.05.2005 12:34

Zitat:
HR


Aus diesem Grund nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, daß er bei nächster Gelegenheit aus einem anderen Grund gefeuert wird, nimmt zu - glaub`s mir !!!
HR

Darum soll er es ihn ja auch freundlich klarmachen:
So unter dem Motto, ja sicher gleibe ich hier, aber du kannst dir sicherlich meine Motivation an den Tagen vorstellen.
Gib mir lieber einen (zwei) Tage frei, und ich hol das alles sicher auf du wirst sehen.

Also Dankbarkeit vs Motivationverlust.
Wenn der Chef dich nicht wirklich brauch an den Tagen, und ein wenig einsichtig ist, wird ihn das doch sicher einleuchten...

Schokotante
20.05.2005 12:44

Ich frage mich die ganze Zeit, WIESO dein chef bescheid weiß? hast du´s ihm etwa gesagt???
und wenn schon, normalerweise darf er nix sagen, wenn du ein ärztliches attest hast.

dann wirst du halt genau an dem wochenende krank und lässt verbreiten, dass du deine rar karte verkaufen musstest und todtraurig im bett liegst weil es dihc voll erwischt hat, dünschiss und so wieter.
einfahc so dreiste lügen erfinden die vor lauter dreistigkeit einfach stimmen MÜSSEN! höhö.
[addsig]

heulsuse
20.05.2005 12:44

einfach nochmal das gespräch mit dem chef suchen. warum gibt er dir denn keinen urlaub?

vielleicht kannst du ja nen kompromiss aushandeln, z.b. freitags nen halben tag frei, oder die woche vor rar überstunden machen (wenn ihr viel zu tun habt), irgendwie sowas halt.

koenigsdorfer
20.05.2005 13:46

Zitat:
HR


Schokotante schrieb:
Ich frage mich die ganze Zeit, WIESO dein chef bescheid weiß? hast du´s ihm etwa gesagt???
und wenn schon, normalerweise darf er nix sagen, wenn du ein ärztliches attest hast.

dann wirst du halt genau an dem wochenende krank und lässt verbreiten, dass du deine rar karte verkaufen musstest und todtraurig im bett liegst weil es dihc voll erwischt hat, dünschiss und so wieter.
einfahc so dreiste lügen erfinden die vor lauter dreistigkeit einfach stimmen MÜSSEN! höhö.

HR


ich würde so etwas ja nieee machen Smiley

D-Fred
21.05.2005 12:36

So leute! Hört genau hin

Hab gestern nach 2 Stunden betteln Urlaub bekommen

DIE SCHLECHTE NACHRICHT:

Eine Stunde Später lag ich im Krankehnhaus mit mittelfußfraktur und mit 3 gebrochenen Zehen! Aber ich werde mit Krücken aufkreuzen, da garantier ich für, dann halt ich mich zwar am rand auf aber besser als zuhause sitzen und dran denken zu müssen! Für die Tipss spendier ich nen Kasten Bier

Werde Monatg operiert.

Smiley

MfG Dee

Schami
21.05.2005 12:38

Zitat:
HR


D-Fred schrieb:
So leute! Hört genau hin

Hab gestern nach 2 Stunden betteln Urlaub bekommen

DIE SCHLECHTE NACHRICHT:

Eine Stunde Später lag ich im Krankehnhaus mit mittelfußfraktur und mit 3 gebrochenen Zehen! Aber ich werde mit Krücken aufkreuzen, da garantier ich für, dann halt ich mich zwar am rand auf aber besser als zuhause sitzen und dran denken zu müssen! Für die Tipss spendier ich nen Kasten Bier

Werde Monatg operiert.

Smiley

MfG Dee
HR

lol dann kannst auch arbeiten gehen Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon