Schnee im Mai

eröffnet von RockerSchemm am 09.05.2005 20:33 Uhr
11 Kommentare - zuletzt von bat77

RockerSchemm
09.05.2005 20:33

Frau Holle: Comeback in den Mittelgebirgen

Man mag seinen Augen nicht trauen: Mitten im Wonnemonat Mai säumen nicht nur duftende Flieder und weiße Maiglöckchen die Wegesränder, sondern Schneeflocken. Zumindest über den Mittelgebirgen hat Frau Holle ihre Betten kräftig ausgeschüttelt.

Räumfahrzeuge im Schwarzwald
Am Feldberg im Schwarzwald mussten die Bewohner am Montag nach einigen Wochen Pause wieder Schnee schippen. Für die Räumfahrzeuge der Straßenmeistereien hieß es zu Wochenbeginn: Raus und für freie Fahrt sorgen.

Kleiner Feldberg in weiß
Der niedrigere Feldberg im Taunus hat ebenso eine weiße Mütze bekommen. Auf dem 880 Meter hohen Gipfel bildete sich bei Temperaturen um den Nullpunkt eine kleine Flockenschicht. Richtig dick getroffen hat es die Spitzen des Allgäus: Auf dem gut 2000 Meter hohen Fellhorn meldete sich mit 40 Zentimetern Neuschnee der Winter eiskalt zurück.

Kalter Brocken
Der gut 1400 Meter hohe Brocken im Harz blieb von dem weißen Comeback ebenso wenig verschont: Etwa 18 Zentimeter lagen bei Minusgraden am Montagmorgen auf dem Gipfel. Genau vor einer Woche zeigte das Thermometer auf dem Brocken 20 Grad an. Aber: Schnee ist laut Meteorologe Michael Hübler auf dem Berg in dieser Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Allerdings komme es nur alle 20 Jahre ein Mal vor, dass die Flocken bereits komplett abgetaut ist und es dann erneut eine Schneedecke gibt.

quelle







leute, es ist mai, das ist doch nicht normal

StonedHammer
StonedHammer
09.05.2005 20:39Admin

man merkt halt das sich das wetter immer mehr nach hinten schiebt.

haben wir halt etwas verspätet typisches aprilwetter [addsig]

RiotGrrrrl
09.05.2005 20:54

ich kriegs kotzen

ich glaub ich hau doch noch ab und mach meinen tretbootverleih in der karibik auf [addsig]

benn0
09.05.2005 21:30

als ich heut morgen zur arbeit gefahren bin hats auch geschneit.. man solls nicht glauben...
-
das gibt en kaltes rar wenns so weiter geht.. gott sei dank ham wir was zum heitzen ;p

kriffkroff
10.05.2005 13:29

Wenn es dieses Jahr bei Rock am Ring schneit, ziehe ich mich nackt aus und lasse mich auf der Center mit Schneebällen bewerfen. [addsig]

bat77
10.05.2005 14:06

Ich glaube nich wirklich an Schnee bei RaR. Anfang Juni soll die Sonne scheinen und danach Regnen. Vielleicht haben wir ja Glück und kriegen Sonntag die ersten Tropfen ab. Ab auf so was wie beim 24 Stunden Rennen hab ich auch keinen Bock. Ich weiß nich wers gesehen hat, aber das war nich mehr normal. [addsig]

Anzeige
Anzeige