Rüsselsheim

eröffnet von everlast am 08.05.2005 11:47 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von spike

everlast
08.05.2005 11:47

Der Sieger heißt Verlen

Ich möchte mich hier im Namen vom ringrocker-Team und allen Rind-Mitarbeitern ganz, ganz herzlich bei den Bands bedanken. Ihr ward super. Kein Kindercircus wie teilweise in Köln, sondern zusammen einen schönen Abend gestaltet. So hat das Spaß gemacht.

Vielen Dank an den Sänger von The Roxy Flames, der den Abend gleich zu Beginn in die richtige Bahn gelenkt hat und alle folgenden Bands die sich dieser Einstellung angeschlossen haben. Smiley

Vielen Dank auch hier an 250 Gäste. Die Stimmung war super! Smiley

[addsig]

Cherie
08.05.2005 12:56

Ja Verlen haben gut gerokkt und auch verdient gewonnen. Wünsche viel Glück bei MLK.
Die Atmospähre vorort hat mir auch gut gefallen... Smiley

schön mal ein paar leudde von "hier" kennengelernt bzw. gesehen zu haben Smiley

maingold
08.05.2005 13:19

war wirklich eine tolle veranstaltung mit 4 richtig guten bands, von denen jede den sieg verdient hätte.
ein lob auch an die veranstalter. ihr habt das sowohl für die bands als auch für die zuschauer gut organisiert.
keine zickereien, kein konkurrenzdenken, das eigentliche voting ist so größtenteils in den hintergrund geraten. so muss das sein!
hat spaß gemacht.

Tahoma
08.05.2005 13:58

Sehr schön!Mein Favorit hat gewonnen Smiley

Rüsselsheim zeigt das man ne halbwegs fairen Wettbewerb machen kann!Nicht wie die scheisse in Köln!

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2005 14:14Admin

jep war auch eine super veranstaltung!

unser persönlicher fav waren highfly Smiley

diesmal waren es auch nur 3 ringrockershirts
davon war eins von einem nicht registrierten ringrocker Smiley

moni & stoni [addsig]

everlast
08.05.2005 14:49

So, die erste Pressemeldung ist da:

Zitat:
HR


dom. Auf zufriedene Gesichter traf man im „Rind“ am Samstagabend allerorten. Beim Bandwettbewerb „Proberaum goes Rock am Ring“ spielten vor phantastischer Kulisse vier Bands um die Chance, Bühnenzeit auf Deutschlands größtem Rock-Festival zu ergattern. Am Ende setzten sich die Frankfurter Alternative-Rocker „Verlen“ im Publikumsentscheid gegen die Mitbewerber durch. Aber auch die anderen Bands genossen am Samstag sichtlich die Chance, vor einem der bestgelaunten Auditorien zu spielen, die man seit Jahren im „Rind“ gesehen hat.
Drei Frankfurter und eine Koblenzer Band bestritten den zweiten Teil des Wettbewerbs, den das Internet-Forum „ringrocker.com“ dieses Jahr erstmals in Rüsselsheim ausrichtete. Am Vortag hatte die NuMetal-Combo „Bulletproof“ das erste Finale in Köln für sich entschieden, die zweite Band, deren Bewerbungsunterlagen an Rock am Ring-Veranstalter Marek Lieberberg gehen, wurde am Samstag ausgespielt. Dieser entscheidet dann, welche der beiden Bands den begehrten Platz auf dem Jubiläums-Festival bekommt.
Von Stimmung und Sound zeigten sich die Veranstalter ebenso begeistert wie von der Bandauswahl, die für nahezu jeden Rock-Geschmack das Passende bereit hielt. Mit Rückblenden in die Historie des Rock starteten „The Roxy Flames“. Glam Rock a la Boland und leichte „Led Zeppelin“-Anleihen fanden sich im druckvollen Sound der Frankfurter Combo, die den naturgemäß schweren ersten Platz im Programm besetzte. Ein äußerst dankbares Publikum erleichterte der Band aber den Start. Im Gegenzug gab insbesondere Frontmann Robert Hahn auch alles, die Crowd ordentlich aufzuwärmen und schreckte nicht einmal davor zurück, in bester Rockstar-Manier auf den Knien zu solieren.
Die späteren Gewinner schlossen sich an. Schon mit einigem Bekanntheitsgrad gingen „Verlen“ als Favoriten in den Wettbewerb und machten mit einer eindrucksvollen halben Stunde auch alles klar. Knackiger Alternative Rock mit abwechslungsreichen, originellen Arrangements, guter Spieltechnik und viel Tempo überzeugten auch die Besucher, die nicht im Gefolge der Frankfurter Band nach Rüsselsheim gekommen waren. Bei einer derart sympathischen Bühnenerscheinung und großen Spielfreude dürfte es Lieberberg schwer fallen, „Verlen“ nicht zum Nürburgring einzuladen.
Die Deutschpunk-Truppe „Die Traktor“ war schon einmal im „Rind“ zu Gast und zeigte auch am Samstag ihre eingängige Mischung aus skandierbaren Texten, simplen Kadenzen und geballter Gitarrenpower. Wie schon bei „Verlen“ entwickelte sich das im „Rind“ selten gesehene Mosh-Pit vor der Bühne – sicherer Indikator für beste Stimmung. Traktor-Sänger Archie setzte mit einer kurzen Crowd-Surf-Tour den spektakulären Schlusspunkt.
Die mit Abstand härteste Band beendete den Wettbewerb. Aus Koblenz waren „Highfly“ angereist und bliesen den gut 200 Zuschauern wuchtigen NuMetal und schmatzende Gitarrenriffs um die Ohren. Wie die drei Mitbewerber bewiesen auch die sechs Koblenzer große Professionalität und zeigten sich von der Kulisse sehr beeindruckt.
HR
[addsig]

Octi
08.05.2005 15:24

wäre vielleicht nicht blöd dazuzuschreiben aus welcher presse die mitteilung denn ist... ?

Comatose
08.05.2005 15:30

Finde sie klingt n bisserl nach Bravo Smiley

Aber immerhin doch sehr positiver Artikel! Smiley [addsig]

Haertegrad2
08.05.2005 15:42

Ja, war ne geile Veranstaltung! Stimmung im Publikum und unter den Bands war super!

Auch wenn Die Traktor nicht gewonnen haben - war ein Hammer Konzert!

und heute bin ich tot.....


Grüße aus RockCity Frankfurt
Verena

Kaan
Kaan
08.05.2005 15:50AdminSupporter

wunderbar Smiley wer wurde 2.? will wissen ob meine zweitstimme auch 2. wurde Smiley

aber freut mich, dass Verlen gewonnen haben! jetzt müssen se sich nur noch gegen Bulletproof durchsetzen und dann seh'n mer uns am Ring wieder... Smiley
[addsig]

wens
08.05.2005 16:17

HIGHFLY möchte sich zunächst mal beim Publikum bedanken, die trotz des "Heimvorteils" der 3 anderen Bands, bei uns gut mitgegangen sind. Einfach super!

Ein ganz besonderes Lob geht raus an die beiden Organisatoren des Ringrocker-Teams. Ihr habt da echt ne tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Kann den ganzen Stress im anderen Forum nicht so ganz nachvollziehen. Uns war von vorne herein klar, dass wir keine guten Karten haben, dass wäre aber genauso umgekehrt gewesen wenn der Contest bei uns zu Hause gewesen wäre. Ich hatte gestern auch das Gefühl, dass die Rock am ring geschichte reine Nebensache war, die Stimmung war von der ersten bis zur letzten Minute einfach super. Naja, es gibt halt auch schlechte Verlierer...

Eine Sache noch, da sind gestern soviele Photos geschossen worden, hat einer ne ahnung ob die irgendwo ins Netz gestellt werden?

Natürlich möchten wir auch hier nochmal unseren Kollegen von Verlen gratulieren! Ihr habt verdient gewonnen, super Auftritt! Viel erfolg bei der Endauswahl durch MLK.

Gruß aus Koblenz und vielleicht bis zum nächsten Jahr... HIGHFLY

cosiwaja
08.05.2005 16:21

Zitat:
HR


wens schrieb:
Eine Sache noch, da sind gestern soviele Photos geschossen worden, hat einer ne ahnung ob die irgendwo ins Netz gestellt werden?
HR

das hab ich gestern kurz mit dan besprochen, muß nachher nur dran denken das ich jochen bescheid sage, der wird mir sicherlich pics von euch mailen, dann leite ich sie weiter....[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2005 17:02Admin

es waren teilweise privat user wie "du weißt schon wer" im ringrocker shirt, denke er wird sie bestimmt online stellen.

Und es wurden fotos für den musikexpress gemacht, die so wie ich gehört habe auch an uns gehen und werden dann natürlich auch veröffentlicht.[addsig]

maingold
08.05.2005 19:35

ein paar bilder der bands von der rüsselsheimer veranstaltung könnt ihr auf unserer seite sehen. die reihenfolge ist die des auftritts, also:
The Roxy Flames
Verlen
Die Traktor
Highfly

www.maingold.com unter Gallerie









Haferkeks
08.05.2005 20:11

[
Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

unser persönlicher fav waren highfly Smiley
HR

Ja meiner auch Musik war jut und der bassistSmiley

spike
09.05.2005 07:57

wow! war ein super abend! großen respekt an die bands! war echt super wie ihr mit der situation umgegangen seit, wie super schnell die umbaupausen geklappt haben.

und es ist fast schade, dass es nru einen gewinner gab! ihr wart alle klasse!

Photo-Demon
09.05.2005 08:51

Zitat:
HR




Eine Sache noch, da sind gestern soviele Photos geschossen worden, hat einer ne ahnung ob die irgendwo ins Netz gestellt werden?
HR

Meine Fotos gehen heute per E-Mail an den Ringrocker-Admin.

Gerne könnt ihr Euch aber auch direkt mit mir in Verbindung setzen. Einfach ne PN an mich.

Grüßle!

desiree82
09.05.2005 09:30

So, auch ich nun mal!

Es war ein sehr geiler Abend, mit guter Musik und guter Stimmung! Ich hätte es wirklich allen 4 Bands gegönnt und habe mich mit meiner Votingentscheidung auch wirklich schwer getan!

Also Danke an die Bands für die gute Musik und Danke an Christian, Carsten, Thomas und meinen Schatz für die tolle Organisation! [addsig]

spike
09.05.2005 09:52

hey dann bekommen wir ja noch richtig gute fotos Smiley


ich sehe zu, dass ich meine fotosca. 80 in köln, ca. 120 in rüsselsheim heute oder spätestens morgen aufen server schiebe...

DU-WEISST-SCHON-WER
09.05.2005 10:10

Das war wirklich mal wider ein gelungener Abend DANKE an alle die es zu einem Unvergesslichen event gemacht haben.Smiley
Aber besonderen dank an spike & desiree82 die mich danach noch gut nachhause gebracht haben THX. Smiley

pearly_may
09.05.2005 10:49

Zitat:
HR


spike schrieb:
hey dann bekommen wir ja noch richtig gute fotos Smiley


ich sehe zu, dass ich meine fotosca. 80 in köln, ca. 120 in rüsselsheim heute oder spätestens morgen aufen server schiebe...

HR

Warst Du der mit der großen Kamera? Mit Blitz?

desiree82
09.05.2005 10:59

Das mit der großen Kamera und Blitz war der Photo-Demon.

Die Fotos vom Spike sind mit einer ganz normalen kleinen Diggi-Cam gemacht worden.[addsig]

pearly_may
09.05.2005 11:41

Zitat:
HR


desiree82 schrieb:
Das mit der großen Kamera und Blitz war der Photo-Demon.

Die Fotos vom Spike sind mit einer ganz normalen kleinen Diggi-Cam gemacht worden.
HR

Danke!

Anzeige
Anzeige