Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.237 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

HybridSun95LennTorboBernardBernoulliluckyluchsVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.237 Kommentare
« Seite 167 von 170 »
Icon1urinella gefällt das
Madpad77
Madpad77
09.06.2021 08:59

Richtig ätzendes Feeling is das heute morgen , in paar Stunden ging’s normal los. Smiley
Und ich glaube es wird nicht besser die nächsten Tage..Smiley

Icon1urinella gefällt das
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.06.2021 09:26·  Bearbeitet

Das tut gerade so weh... Smiley

Smiley SmileySmileySmileySmiley Smiley

Icon1urinella gefällt das
JestersTear
JestersTear
09.06.2021 09:32Supporter

Eigentlich würde ich gleich in der Schlange zum Campingplatz stehen und hoffen, dass der Bollerwagen nicht auseinander fällt Smiley

Icon1urinella gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
09.06.2021 14:48

wetter wäre 1a
letztes jahr tat der ausfall schon weh, aber dieses jahr ists gefühlt noch schlimmer Smiley

ich hoffe ja dass nächstes jahr wieder alles normal ist, und auch der großteil meiner leute mitfahren wird Smiley

Icon1urinella gefällt das
mokiloki
mokiloki
09.06.2021 15:17·  Bearbeitet

Perfektes Aufbauwetter, hätte jetzt bestimmt schon ordentlich einen im Tee und heute Abend schön zur RR Warm Up Party Smiley

nort
13.06.2021 11:44

Was wäre das ein Rock am Ring gewesen bei dem Wetter und die ganzen Wasserschlachten auf den Campingplätzen. Das Bier wäre auch knapp geworden und die Sanis hätten genug Sonnenbrände behandeln dürfen. Schade, hoffentlich nächstes Jahr auch so.

Paju
14.07.2021 21:30

An die Leute im westlichen NRW/Vulkaneifel: Stellt euch jetzt mal ein Festival mit Camping vor…es ist so krass, hier werden noch nie gemessene Pegelstände gemeldet und es hört seit 36 Stunden nicht auf zu regnen.

Locust
14.07.2021 22:06

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch grad aussieht aber dieses Jahr war kurioserweise nur das RaR WE gut sonst ist das Wetter katastrophal und wäre der Horror für Festivals.

Icon1Luddddi gefällt das
Kes
Kes
10.05.2022 12:58

Andy Wettergott Smiley

www.eifelwetter.de

Weiterer Ausblick bis ins letzte Maidrittel

Das europäische Modell und das amerikanische Modell zeigen für den 17. Mai, 10 Tage im Voraus die identische Wetterlage mit einer Omega-Wetterlage, die stabilste Form einer Hochdruckwetterlage. So würden auch dort die Tiefdruckgebiete keine Chancen bekommen auf uns überzugreifen mit nennenswertem Nass, das so mancher Landwirt in diesem Wachstumsmonat braucht. Je nach Position des Hochs würde aus Osten mit 19 bis 24 Grad angenehme Luft z uns fließen, mit eher südlicher Anströmung sind bei viel Sonne auch Spitzenwerte von 27 bis 32 Grad drin, also ausgesprochendes Hochsommerwetter im Mai. Mit eher nordöstlicher Anströmung bleibt es teils auch nur bei 15 bis 20 Grad mit sehr frischen Nächten. Also in Sachen Temperaturen ist der Spielraum noch groß, die Verschiebung des Hochs spielt eben eine sehr große Rolle. Aber wir werden weiterhin oft die Gießkanne zu Hand nehmen müssen, denn niederschlagsreich und Wachstumswetter sieht klar anders aus. Waldbrandgefahr und Trockenheit würden somit sich verschärfen!



Euer Andy

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.05.2022 13:21

bin schon sehr aufs wetter gespannt, das letzte mal 2019 war ja zeitweise echt mies mit herbststurm etc, perfekt wäre ja trockenes warmes wetter, nicht zu heiß, bestenfalls keine gewitter Smiley

schaue mir immer wenige tage vor abreise an wie es werden könnte und packe dann meine klamotten zusammen, in der regel aber sowiso für alles bereit sein

aktuell gehen die trends der wettermodelle fürn ring nach mitte des monats wieder runter für die temperaturen, mit mehr bewölkung als sonne, kann sich aber ja noch einiges tun die nächste zeit

mokiloki
mokiloki
18.05.2022 09:54

Um die Spekulationen mal anzuheizen.
lt. Wetter.com
1.06. 22 grad Sonne
2.06 22 grad Sonne und Wolken

Smiley

Icon3rybackund anderen gefällt das
Henning
18.05.2022 10:07Supporter

eifelwetter.de

Ich kann euch nur empfehlen, da reinzuschauen, es gibt für die Großveranstaltungen extra Berichte und die haben einfach lokale Kenntnisse.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
18.05.2022 10:17

kachelmannwetter.com

ich informiere mich immer hierrüber, es werden so ziemlich alle wettermodelle in betracht gezogen und man hat infos über nahezu sämtliche wetterdaten

Icon2Kesund anderen gefällt das
ryback
ryback
18.05.2022 11:36


Henning schrieb:
eifelwetter.de

Ich kann euch nur empfehlen, da reinzuschauen, es gibt für die Großveranstaltungen extra Berichte und die haben einfach lokale Kenntnisse.

Zitat anzeigen


Die einzig wahre Andys Wetterschau.

Jonnyy111
Jonnyy111
18.05.2022 12:45

So Eine Bullenhitze im Kölner Raum grad, ich ahne schon wieder Gewitter bei rar Smiley

GuitarPunk94
GuitarPunk94
20.05.2022 17:25

joa am ring eben wohl ne superzelle mit 6cm+ großem hagel in der nähe, 1500 blitze in 10 min und starker rotation/möglicher tornadobildung

heftig Smiley

Madpad77
Madpad77
20.05.2022 17:53

Meine Freundin hat mir eben ein Bild aus Andernach geschickt , da is alles weiß ! Voller Hagel !
Und ein anderer Bekannter ausm WW , auch ziemlich große Hagel Körner ( Brocken fast ) Smiley

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
21.05.2022 19:27

andys wetterschau

"Der Modellvergleich für den 31. Mai sieht gleich aus in ungefähr mit einem Hoch über Großbritannien und Island, dass uns aber mit nur mäßig warmer Luft bestücken würde. Nach Norden reicht es für kühles Schauerwetter, nach Südwesten ist es ft freundlich und angenehm warm. Wir würden dabei erneut zwischen den Stühlen liegen, wobei das Wetter sich nicht unfreundlich gestaltet. Große Regenmengen sind mit dieser Wetterlage nicht in Sicht, aber auch richtig sommerliches Wetter wird immer wieder blockert, weil die Luft meist aus Nord bis Ost kommen würde. Erst zum Junistart könnte es deutlich sommerlicher bei uns werden, ist aber noch völlig in den Sternen. Dennoch ist die nördliche/östliche Variante für diese Jahreszeit eine angenehme Luftmasse. Insgesamt wird der Mai normal ausfallen und die Sonne kommt noch auf ihre Überstunden. "

Icon1mokiloki gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
22.05.2022 10:04


Juli89 schrieb:
Suche eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg zu Rock am Ring.
1 Person, 1 Zelt,1 Rucksack,1 Klappstuhl und Bierfässer

Zitat anzeigen


Da bist du hier im falschen Thread.


Zurück zur Topic: ist es nicht eigentlich auch schon Tradition, dass 1-2 Wochen vor rar der Ring mit Hagel bedeckt ist?

Ich habe schon vor Jahren aufgegeben mich da auf jegliche Dienste zu verlassen. Es ändert sich ja eh alle paar Stunden Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
runnerdo
runnerdo
22.05.2022 10:20Supporter

In den letzten 3 Tagen habe ich zumindest bei Wetter.com von 6° und regen bis 26° und Sonne schon alles gesehen.

Mehr als drei Tage ist dort eh nur würfeln.

Madpad77
Madpad77
25.05.2022 02:24

Also irgendwie befindet sich das Wetter ja auf nem absteigenden Ast , wenn man mal so auf diversen Seiten schaut. Smiley

Anzeige
Anzeige