Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.237 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut

LukeReloadedBury420Parkrocker89rckmrngDizzyhoonluc_pwd
luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.237 Kommentare
« Seite 166 von 170 »
weatherman
02.06.2020 20:01

Beim "Eis-Ring" 2006 hatte ich Donnerstag morgen Eis auf dem Zelt. Und weder trockene Schuhe noch einen Schlafsack, der ansatzweise für solche Temperaturen gedacht ist. Zum Glück wurde es dann von Tag zu Tag wärmer. Und das positive war: seitdem hatte ich "eifeltaugliche" Gear, was besonders beim "Eis-Ring 2.0" 2009 ein riesen Vorteil war!

Locust
02.06.2020 20:04

stimmt jetzt wo du es sagst 2006 war brutal kalt und ne Woche später hat die WM angefangen und es war 6 Wochen lang konstant bombastisch.
Da hatte ich sogar meine Wintermütze auf.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.06.2020 20:25Supporter

Bei 2013 muss man aber auch noch differenzieren. Die ersten Tage waren zweifellos super, aber am Ende war es sehr mies. Am Sonntag ziemlich kalt und nass, zudem sehr neblig. Bei den Sportis und Green Day hat man aus C die Bühne sicherlich nicht gesehen.

counterdog
02.06.2020 20:27


PastorOfMuppets schrieb:
Bei 2013 muss man aber auch noch differenzieren. Die ersten Tage waren zweifellos super, aber am Ende war es sehr mies. Am Sonntag ziemlich kalt und nass, zudem sehr neblig. Bei den Sportis und Green Day hat man aus C die Bühne sicherlich nicht gesehen.

Zitat anzeigen


Also Wetter war jetzt nicht so pralle, aber so schlecht hab ich es nicht in Erinnerung.

2013 war eig ziemlich gut. Der Montag war echt fies.

Gizmo953
Gizmo953
03.06.2020 07:41·  BearbeitetSupporter


counterdog schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Bei 2013 muss man aber auch noch differenzieren. Die ersten Tage waren zweifellos super, aber am Ende war es sehr mies. Am Sonntag ziemlich kalt und nass, zudem sehr neblig. Bei den Sportis und Green Day hat man aus C die Bühne sicherlich nicht gesehen.

Zitat anzeigen


Also Wetter war jetzt nicht so pralle, aber so schlecht hab ich es nicht in Erinnerung.

2013 war eig ziemlich gut. Der Montag war echt fies.

Zitat anzeigen


Doch. Der Sonntag war wirklich so.

Und Samstags gabs auch nen heftigen Regenschauer inkl Gewitter. Naja, den gab es eigentlich fast jedes Jahre oder? Auch 2010 gabs bei Rise Against bzw vor Rammstein starken Regen

ryback
ryback
03.06.2020 08:51


Gizmo953 schrieb:


counterdog schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Bei 2013 muss man aber auch noch differenzieren. Die ersten Tage waren zweifellos super, aber am Ende war es sehr mies. Am Sonntag ziemlich kalt und nass, zudem sehr neblig. Bei den Sportis und Green Day hat man aus C die Bühne sicherlich nicht gesehen.

Zitat anzeigen


Also Wetter war jetzt nicht so pralle, aber so schlecht hab ich es nicht in Erinnerung.

2013 war eig ziemlich gut. Der Montag war echt fies.

Zitat anzeigen


Doch. Der Sonntag war wirklich so.

Und Samstags gabs auch nen heftigen Regenschauer inkl Gewitter. Naja, den gab es eigentlich fast jedes Jahre oder? Auch 2010 gabs bei Rise Against bzw vor Rammstein starken Regen

Zitat anzeigen


Während Rammstein gab es 2010 definitiv ein Gewitter.

Kann mich deutlich an Blitze über der Nürburg erinnern.

Mambo
03.06.2020 09:23

2008 war Freitagnacht sehr unangenehm. Mein erster Ring, jemand hatte für uns Bahnfahrer die Zelte mitgenommen, wir haben sie natürlich erst Samstagmorgens gefunden. War...nass und kalt.

Bester Rock-am-Ring-Regen hingegen definitiv 2011 bei Coldplay. Heftig, aber herrlich warmer Sommerregen, pefekt die Lasershow verhundertfachend. Überhaupt ein überragendes Konzert.

2013 war der Nebel bei Green Day wirklich krank, war da mit Verletzung auf der Tribüne und hab trotzdem quassi gar nichts gesehen. Die Tage vorher aber perfektes Sommerwetter.

2015 in Mendig natürlich das brutale Gewitter in Erinnerung geblieben.

Auf die Gewitter kann ich verzichten, das sonstige Eifelwetter gehört aber einfach dazu!

therevontape
03.06.2020 11:58·  Bearbeitet

Abgesehen von Mittwoch war 2014 aber auch Bombe, fast ein bisschen zu Heiß.

counterdog
03.06.2020 12:08

Deer Donnerstag morgen war auch noch sehr kühl. Bin mittags losgelaufen um 3 Leute abzuholen. In der halben Stunde hab ich mich fast ausgezogen weil die Temperaturen so hoch gingen.

urinella
urinella
03.06.2020 12:56


therevontape schrieb:
Abgesehen von Mittwoch war 2014 aber auch Bombe, fast ein bisschen zu Heiß.

Zitat anzeigen


Vor allem war es abends und nachts noch so warm, dass man es fast noch im T-Shirt aushalten konnte.

foreverfree
03.06.2020 13:09

Im Bon Jovi Jahr war es auch übelst,aber da war es noch an Pfingsten so um den 15 mai rum und die Infrastruktur war noch so das in den zwischenstrassen kein Strom war also nass,kalt und kein strom,das war echt die abhärtung schlechthin und ab dem jahr darauf hat man wirklich alles mitgeschleppt,da war sogar das jahr mit dem morgenschnee nur halbsowild!

Mendig 2 war für uns ja nicht so schlimm,weil wir in gewerbepark eine privatfläche hatten,das war echt ein geiles jahr!

diese sind meine vorranggigsten erinnerungen aber es gab in fast jedem jahr irgendwas ungewöhnliches,aber deshalb lieben wir es ja auch.

das festival selbst ist eh schon seit jahren nur mittel zum zweck(treffen)1

enforcer1337
enforcer1337
03.06.2020 13:25

Ich erinnere mich an 2003, da war einfach viel zu heiss! Kaum Bands gesehen und den ganzen Tag im Planschbecken gehockt...

ryback
ryback
03.06.2020 13:26

www.nuerburgring.de

also Breidscheid Webcam sieht schon nach Regen aus und durch die Eifel zieht gerade schon das erste Gewitter. Wäre also sehr schnell ungemütlich geworden dieses Jahr.

foreverfree
03.06.2020 13:29

ja hier in der vorderpfalz kommt auch schon der erste schauer aber es ist noch sauwarm!

msvzebra
msvzebra
03.06.2020 13:31

Puhuuu, gut das es dieses Jahr abgesagt wurde. Bei dem Wetter

Achtung Ironie

ryback
ryback
09.06.2021 03:41·  Bearbeitet

Wenn ich so den Wetterbericht ab heute sehe, ist das Wetter in Eifel dieses Jahr auch ein einziger Troll Move. Wären nahezu ideale Bedingungen

Nightmare119
Nightmare119
09.06.2021 08:02

Hab ich mir fast gedacht. Das zweite Juni Wochenende war gefühlt vom Wetter ja immer besser.

Schade das es nächstes Jahr wieder das erste ist Smiley

Icon1Madpad77 gefällt das
urinella
urinella
09.06.2021 08:53

Schon ärgerlich heute, dass man im Büro sitzt und nicht auf dem Weg in die Eifel ist...

Anzeige
Anzeige