Wetter bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von Der_Xte_Mensch am 27.05.2003 16:16 Uhr
4.225 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic


luc_pwd und weitere Nutzer sprechen darüber

4.225 Kommentare
« Seite 161 von 169 »
1Aenschela gefällt das
TheRealFarinU
25.05.2018 14:51

Eifelwetter.de meldet für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils Gewitter, aber auch Temperaturen bis 31 Grad. Hoffe das mit den Gewittern ändert sich noch in den nächsten Tagen, aber solangsam schwindet auch mein Optimismus

1ironman gefällt das
masterofdisaster666
25.05.2018 15:30·  Bearbeitet

ich hoffe, dass es keine 30+x grad werden. solange es nicht tagelang durchregnet sondern es nur kurze schauer gibt, ist das nicht so problematisch. aber durchgehend hitze ist ätzend.

JestersTear
JestersTear
25.05.2018 15:32Supporter

Es soll meinetwegen gewittern und bei 40 Grad durchhageln, aber wenn die Muse, Foos, Gorillaz oder Snow Patrol absagen rollen Köpfe
NE mal wirklich, wenn es 31 Grad sind und das Wetter so wie grade hier, also extrem schwül, dann wundern mich Gewitter gar nicht. Solang die nicht so eskalieren wie diese Woche in der Eifel, kann ich aber auch mit kurzen Gewittern leben.

Luftbahnmaus
25.05.2018 16:37

Rock am Ring ohne Gewitter ist nicht Ring.... habs bis jetzt noch nie ohne erlebt...

Wetter kann man halt nicht beeinflussen...

TheLasseman
25.05.2018 17:09


schrieb:
Rock am Ring ohne Gewitter ist nicht Ring.... habs bis jetzt noch nie ohne erlebt...

Wetter kann man halt nicht beeinflussen...

Zitat anzeigen


Letztes Jahr?^^

1rockamring2016 gefällt das
Lenn
Lenn
25.05.2018 17:16

Natürlich gehört schlechtes Wetter aufgrund der Lage irgendwie zum Ring "dazu", aber pseudo-elitär zu meinen, man müsse unbedingt Gewitter haben oder, dass es ohne nicht der Ring wäre ist ziemlich lächerlich.

Aenschela
25.05.2018 17:45

Ich finde Rar mit Sonne ist viel schöner als andauernder regen. Wir haben in Deutschland genug regen da kann es zumindest am Festival mal nicht regnen.
Von mir aus jeden Tag 30°C

Gizmo953
Gizmo953
25.05.2018 17:46·  BearbeitetSupporter

Also 2013 war definitiv Gewitter.
Ich weiß nämlich noch dass ich deshalb nur für Volbeat auf dem Gelände war. Der Rest wurde zwecks Gewitter auf dem Zeltplatz verbracht

1ironman gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
25.05.2018 17:52·  Bearbeitet


schrieb:
Ich finde Rar mit Sonne ist viel schöner als andauernder regen. Wir haben in Deutschland genug regen da kann es zumindest am Festival mal nicht regnen.
Von mir aus jeden Tag 30°C

Zitat anzeigen


Sonne kann auch bei 20-25 Grad scheinen was bei nem Festival auch völlig ausreichend ist und dir bei allem drüber reihenweise die Leute umklappen

Die Hitze 2015 und damals 2012 beim Traffic Jam hat mir gerade gereicht.

TheRealFarinU
26.05.2018 14:36

Auch der Mittwoch spielt weiter in der Liga der Gewittertage. Zwischen sonnigen Abschnitten kann es immer mal wieder heftig krachen mit Starkregen, etwas Hagel und örtlich größeren Niederschlagsmengen, während es andernorts auch trocken bleibt. Die Temperaturen gehen leicht zurück und liegen auf den Höhen bei 22 Grad, um Dahlem bei 23 und in den Tälern von Rur und Lieser bei 25 Grad. Auf 26 Grad kommen Aachen und Eupen, Cochem und Altenahr melden 27 Grad an. Schwacher Wind um Südwest, nur bei Gewittern kräftige Böen.

Topf
Topf
26.05.2018 23:21

Also in 12 Jahren am Ring hatte ich wirklich schon jedes Wetter (ausser Schnee) und es war trotzdem jedes Mal ein geiles Festival. Insofern ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie das Wetter wird.

Wobei, Schnee wäre mal eine neue Erfahrung... *duckundweg*

1JestersTear gefällt das
kato91
27.05.2018 07:50

Sieht ja für den Norden, wie auch für den Süden (wo unsere Truppe hinfährt) aktuell nicht geil aus solange wir zelt und Pavillon wenigstens im trockenen aufbauen können und es genug Trockenzeiten für Flunkyball gibt darf es aber Donnerstag ruhig auch mal krachen. Nur Freitag bis Sonntag bitte ohne absagen

Nightmare119
Nightmare119
27.05.2018 09:22

Krachen soll?s ja übers Wochenende nicht unbedingt, dafür ab freitag 24/7 Regen..

2FBGund anderen gefällt das
ironman
27.05.2018 09:33·  Bearbeitet


Nightmare119 schrieb:
Krachen soll?s ja übers Wochenende nicht unbedingt, dafür ab freitag 24/7 Regen..

Zitat anzeigen




Unsere Region liegt in der kompletten kommenden Woche unter fast keinen Luftdruckgegensätzen. Aber es setzt sich aus Südwesten sehr schwüle und gewitterlastige Luft durch, die erst zum kommenden Wochenende, sprich am ersten Juniwochenende langsam abklingt. Dabei kann es von Montag bis Freitag immer wieder, teils schwere Gewitter geben. Aber zwischendurch sticht immer wieder die Sonne in die Schwüle rein und mancherorts bleibt es auch trocken, mancherorts aber ernste Unwettergefahr, weil Schauer und Gewitter kaum oder gar nicht ziehen (Regenmengen über 50 l/qm in kurzer Zeit möglich). Dazu werden meist 23 bis 29 Grad erreicht, örtlich auch 31 Grad und bei längerer dichter Bewölkung auch nur um 20 Grad. Erst zum ersten Juniwochenende kommen wir in etwas kühlere und vorallem stabileren Luft, was natürlich auch den Rock am Ring Besuchern entgegen kommt. Dann ist es meist wechselnd bewölkt mit sonnigen Phasen, ehe dann sich in der ersten Junidekade kaum was ändert. Es bleibt insgesamt warm und zeitweise auch freundlich, aber weitere Schauer und Gewitter sind zwischendurch möglich. Also eine wirkliche Abkühlung oder gar ein Absturz ist eher unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



www.huertgenwaldwetter.de

1Spaddel gefällt das
urinella
urinella
27.05.2018 09:42

Wer wetter.de und ähnlichen Portalen Glauben schenkt, hat eigentlich auch nichts anderes als Regen verdient.

3FBGund anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
27.05.2018 10:09

ich vertrau auf kachelmannwetter.com
und auf die vorhersagen einen tag vor abreise, dann kann ich mich auch entsprechend wappnen

kachelmannwetter.com

Aenschela
27.05.2018 10:28


ironman schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Krachen soll?s ja übers Wochenende nicht unbedingt, dafür ab freitag 24/7 Regen..

Zitat anzeigen




Unsere Region liegt in der kompletten kommenden Woche unter fast keinen Luftdruckgegensätzen. Aber es setzt sich aus Südwesten sehr schwüle und gewitterlastige Luft durch, die erst zum kommenden Wochenende, sprich am ersten Juniwochenende langsam abklingt. Dabei kann es von Montag bis Freitag immer wieder, teils schwere Gewitter geben. Aber zwischendurch sticht immer wieder die Sonne in die Schwüle rein und mancherorts bleibt es auch trocken, mancherorts aber ernste Unwettergefahr, weil Schauer und Gewitter kaum oder gar nicht ziehen (Regenmengen über 50 l/qm in kurzer Zeit möglich). Dazu werden meist 23 bis 29 Grad erreicht, örtlich auch 31 Grad und bei längerer dichter Bewölkung auch nur um 20 Grad. Erst zum ersten Juniwochenende kommen wir in etwas kühlere und vorallem stabileren Luft, was natürlich auch den Rock am Ring Besuchern entgegen kommt. Dann ist es meist wechselnd bewölkt mit sonnigen Phasen, ehe dann sich in der ersten Junidekade kaum was ändert. Es bleibt insgesamt warm und zeitweise auch freundlich, aber weitere Schauer und Gewitter sind zwischendurch möglich. Also eine wirkliche Abkühlung oder gar ein Absturz ist eher unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



www.huertgenwaldwetter.de

Zitat anzeigen


Das hört sich ja schon mal gut an

foreverfree
27.05.2018 10:40


Topf schrieb:
Also in 12 Jahren am Ring hatte ich wirklich schon jedes Wetter (ausser Schnee) und es war trotzdem jedes Mal ein geiles Festival. Insofern ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie das Wetter wird.

Wobei, Schnee wäre mal eine neue Erfahrung... *duckundweg*

Zitat anzeigen


Ich hatte das schon lieber Jörg!!!

BAST1LLE
27.05.2018 12:44


ironman schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Krachen soll?s ja übers Wochenende nicht unbedingt, dafür ab freitag 24/7 Regen..

Zitat anzeigen




Unsere Region liegt in der kompletten kommenden Woche unter fast keinen Luftdruckgegensätzen. Aber es setzt sich aus Südwesten sehr schwüle und gewitterlastige Luft durch, die erst zum kommenden Wochenende, sprich am ersten Juniwochenende langsam abklingt. Dabei kann es von Montag bis Freitag immer wieder, teils schwere Gewitter geben. Aber zwischendurch sticht immer wieder die Sonne in die Schwüle rein und mancherorts bleibt es auch trocken, mancherorts aber ernste Unwettergefahr, weil Schauer und Gewitter kaum oder gar nicht ziehen (Regenmengen über 50 l/qm in kurzer Zeit möglich). Dazu werden meist 23 bis 29 Grad erreicht, örtlich auch 31 Grad und bei längerer dichter Bewölkung auch nur um 20 Grad. Erst zum ersten Juniwochenende kommen wir in etwas kühlere und vorallem stabileren Luft, was natürlich auch den Rock am Ring Besuchern entgegen kommt. Dann ist es meist wechselnd bewölkt mit sonnigen Phasen, ehe dann sich in der ersten Junidekade kaum was ändert. Es bleibt insgesamt warm und zeitweise auch freundlich, aber weitere Schauer und Gewitter sind zwischendurch möglich. Also eine wirkliche Abkühlung oder gar ein Absturz ist eher unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



www.huertgenwaldwetter.de

Zitat anzeigen


Das sieht doch schon mal gut aus.
Hoffentlich ist es Donnerstag nicht so heftig mit dem Gewitter, möchte ja schon gerne die WarmUp Party im "Rock Square" miterleben

ralf321
ralf321
27.05.2018 14:02

Naja es scheint das Donnerstag es ganz ordentlich nass wird und das sich zum We legt. Ggf dann auch kaum Gewitter mehr.

Würde sagen übliches Wetter. Aber das ist ja noch 5 Tage hin somit abwarten am Mittwoch sieht man das evtl klar.

www.meteoblue.com

sadfad
sadfad
27.05.2018 18:47Supporter

Alter Schwede hier am Ring ist gerade totaler Weltuntergang. 2cm Hagel und Sturm und viele Liter Regen. Wenn uns am Ring sowas erwischt dann war's das direkt wieder...

Jonnyy111
Jonnyy111
27.05.2018 21:33

Heute morgen geschaut mittwochs Gewitter und sonst regen
Jetzt simmer schon bei Freitag Samstag Gewitter und sonst leicht bewölkt.

Daran sieht man mal wieder die schöne Spontanität der Eifel