Eure Festival-Ausrüstung

eröffnet von Gonzales am 28.04.2005 19:52 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von Anka1104

74 Kommentare
« Seite 3 von 3
Langer_jk
04.05.2011 14:30


Angus123 schrieb:
hey leute,
ich hätte mal eine frage bezgl. grillen
hab irgendwo gelesen, dass offene feuerstellen verboten sind...



wäre jedoch so etwas erlaubt?
das feuer wird ja hier nicht ,,offen'' auf dem boden entzündet

Zitat anzeigen



Also wir ham die Sparversion von Lidl 2009.. Und da gab es uff der Nordschleife noch NIE Probleme.. Egal ob beim Grillen oder nachts nach dem Festival beim Lagerfeuer (in der Grillfeuerschale)

jZ
04.05.2011 16:53

also bei uns wurd auf C fast noch nie nachgeguckt ob jm das feuer da zu groß hat^^ glaube das müsste auch kein problem sein wenn man alles im rahmen hält und es nicht übertreibt

Langer_jk
04.05.2011 17:00

Naja ich denke das ist von Campplätz zu Campplatz unterschiedlich...

Ich war schon mal auf C6c Da war genug platz und es hat ooch keinen interessiert.. Ansonsten Nordschleife und da wird es eh locker gehandhabt, solange nicht AUF der Strecke gefeuert wird...
Aber wenn ich so über die D Plätze am Nebeneingang laufe, komm ich mir vor wie bei nem Bauer der Legebatterien hat. Da sind die Zelte so eng aufgebaut, das ein Feuer fatal wäre.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Secs genauer schauen wer, wo und wie ein Feuer entfacht wird.

ringrokka
24.08.2012 21:21

ich würde sagen, pro mann mind. 1 kasten bier

hier findest du eine gute packliste:
http://www.outdoor-camping-blog.de/allgemein/packliste-fur-festivals-2009-die-ultimative-checkliste-fur-das-festival.html


oder auch hier: (eher camping-lastig)
http://www.outdoor-renner.de/Packliste-Festival/

camping packliste festivals packliste rock am ring

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.12.2012 15:00Supporter

Hab nichts zutreffenderes gefunden...

Kann mir jemand eine Luftpumpe empfehlen, die über Strom UND Batterien betrieben werden kann? Ich will irgendwie nicht die erst beste billige haben, die Amazon mir ausspuckt.

Nightmare119
Nightmare119
01.03.2013 16:46

Ich packs mal hier rein:
Kann jemand eine nicht allzu teure mobile Musikanlage empfehlen? (Ghettoblaster etc.)
Die bisschen Krach machen kann, aber noch verständlich im Ton bleibt?

tschenneck
01.03.2013 17:19

Passt vielleicht hier am besten rein:
Meine Beine und Füße tun mir immer ziemlich schnell weh, was sich an langen Festivaltagen natürlich extrem schlecht macht.
Hat einer eine Idee, welche Art von 'Training' am besten ist, damit die nicht so schnell schlapp machen?

7Dup
7Dup
01.03.2013 17:25

Gute Schuhe, wo die Füße nen guten Sitz haben aber nicht zu eng und nicht zuviel Spielraum.
Muskulatur stärken, dazu gehört auch Übungen welche die Balanche der Beine stärken damit der Stand auch ausgeglichen ist.
Was auch immer gut gegen diese Schlappe Gefühl hilft sind Äpfel. Auch gerne vorbeugend nutzen.
Ist zumindest mein Rezept.
Und nur stehen ist auch schlecht, also immer für ein bisschen Bewegung sorgen um die Durchblutung anzuregen.

Crossoveraner
01.03.2013 17:26


Regelmäßig joggen, seilspringen, friskeespielen, mit Gewichten an den Beinen spazieren gehen, Zirkeltraining, zu Jump around hüpfen, je öfter Du Sport machst, desto geringer sind die Verletzungsgefahren![addsig]

Moep18
02.03.2013 09:34


Crossoveraner schrieb:

Regelmäßig joggen, seilspringen, friskeespielen, mit Gewichten an den Beinen spazieren gehen, Zirkeltraining, zu Jump around hüpfen, je öfter Du Sport machst, desto geringer sind die Verletzungsgefahren!

Zitat anzeigen




pro Tag 5 mal auf Repeat, und dann völlig eskalieren!

martinzinnecker
02.03.2013 09:52


tschenneck schrieb:
Passt vielleicht hier am besten rein:
Meine Beine und Füße tun mir immer ziemlich schnell weh, was sich an langen Festivaltagen natürlich extrem schlecht macht.
Hat einer eine Idee, welche Art von 'Training' am besten ist, damit die nicht so schnell schlapp machen?

Zitat anzeigen



Schuhe sind da extrem wichtig.

Wenn das und die anderen Tipps nicht helfen vielleicht zuerst Gel-Einlagen testen ansonsten direkt zum Orthopäden, Einlagen können sehr helfen deinen Stand zu verbessern.

tschenneck
02.03.2013 10:08

Das mit den Einlegesohlen werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke.

roxar
roxar
02.03.2013 10:29

Bringt auf jeden Fall was... Besonders wenn du irgendeine Fußfehlstellung oder so haben solltest, bringen orthopädische Einlagen echt viel. Ich hab da nämlich auch ein Problem mit.

Wo ich bei Schuhen immer drauf achte ist, dass sie an den Seiten gut Halt geben und dass die Schuhsohle nicht zu schmal ist.

Anka1104
03.05.2013 09:53

Da kannst du echt nichts falsch machen!
Ich hab für meinen Wanderrucksack (der, wenn er voll ist, größer ist als ich ) 90€ bezahlt, war aber die beste Investition für Festivals! Platz suchen wird praktisch zum Luxus.