Geburtstagchoreo für Marek

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von everlast am 25.04.2005 14:46 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von ShockTherapy

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

everlast
25.04.2005 14:46

Ich finde wird sollten Marek zum Jubiläum eine Choreo schenken.

Und zwar am Sonntag wenn er auf die Bühne kommt und uns wieder Bands für nächstes Jahr verspricht, die aber alle eine Woche vorher schon bei Scorpio fürs Hurricane unterschrieben haben. Und dann über der Meute einen Banner entrollen mit der Aufschrift:

"Abzocker No. 1 for 20 Years"

oder

"20 Jahre Rock am Ring - 20 Jahre Kundenverarsche"

[addsig]

foxy
25.04.2005 14:47

Würd ich SO nicht sagen. Schließlich
fahren alle immer noh hin und sind hinterher
dankbar für die schöne Zeit

letsrockchris
25.04.2005 15:02

ganz so sehe ich das auch nicht, fahre ja nicht immer wieder hin, wenn es mir nicht gefallen würde.

Schami
25.04.2005 15:04

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Ich finde wird sollten Marek zum Jubiläum eine Choreo schenken.

Und zwar am Sonntag wenn er auf die Bühne kommt und uns wieder Bands für nächstes Jahr verspricht, die aber alle eine Woche vorher schon bei Scorpio fürs Hurricane unterschrieben haben. Und dann über der Meute einen Banner entrollen mit der Aufschrift:

"Abzocker No. 1 for 20 Years"

oder

"20 Jahre Rock am Ring - 20 Jahre Kundenverarsche"


HR

hmm everlast mal eine frage. wenn du das so siehst warum fährst du dann eigentlich zu rock am ring? bzw. beschäftigst dich soviel damit?

Honk850
Honk850
25.04.2005 15:09Supporter

Hätte ja von vielen so einen Post erwartet, aber nicht von Dir. Ich dachte immer Ihr "Admins" habt ein recht gutes Verhältnis zu MLK und seiner Bande?! Smiley[addsig]

martinzinnecker
25.04.2005 15:12

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Ich finde wird sollten Marek zum Jubiläum eine Choreo schenken.

Und zwar am Sonntag wenn er auf die Bühne kommt und uns wieder Bands für nächstes Jahr verspricht, die aber alle eine Woche vorher schon bei Scorpio fürs Hurricane unterschrieben haben. Und dann über der Meute einen Banner entrollen mit der Aufschrift:

"Abzocker No. 1 for 20 Years"

oder

"20 Jahre Rock am Ring - 20 Jahre Kundenverarsche"


HR

Hätte diesen Beitrag irgendein Newbie verfasst wäre der Thread innerhalb weniger Minuten gesperrt gewesen, aber wenn ein Admin das macht ist das kein Problem...
Denk mal drüber nach.
Für dich gilt das selbe wie für alle anderen:
Wems nicht gefällt der soll zu Hause bleiben und kritisieren kann man auch auf einem anderen Niveau.
Wenn Marek so ein Abzocker, warum schmeißt du ihm dann noch über 100 Euro in den Rachen???

everlast
25.04.2005 15:14

Ich finde einfach man muss dem Mann mal sagen das einiges nicht geht. z.B. mit einer handvoll Bands werben die gar nicht unter Vertrag stehen, 15 Euro für die Nordschleife verlangen, Geld für den Bustransfer,...

Was kommt als nächstes? 1 Euro Eintritt auf ein versifftes Dixieklo?

Das schlimme ist, hier im Forum fahren die meisten nur zu Rock am Ring und haben gar keine Vergleiche!

Vor zwei Jahren hat er gesagt er bleibt jetzt mal bei 99 Euro. Dann kamen 6 Euro drauf + Geld für Nordschleife jetzt oder den Bustransfer. Macht dann zusammen in zwei Jahren schon wieder über 20 Euro Preiserhöhung wenn mal es mal so sieht!!!

Und das er mehr Geld ins Programm steckt kann ich im Gegensatz zu anderen Festivals auch nicht sehen. Oder die Infrastruktur, Toiletten,...

[addsig]

everlast
25.04.2005 15:16

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:

Ich dachte immer Ihr "Admins" habt ein recht gutes Verhältnis zu MLK und seiner Bande?! Smiley
HR

Smiley Smiley Smiley


[addsig]

martinzinnecker
25.04.2005 15:23

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Ich finde einfach man muss dem Mann mal sagen das einiges nicht geht. z.B. mit einer handvoll Bands werben die gar nicht unter Vertrag stehen, 15 Euro für die Nordschleife verlangen, Geld für den Bustransfer,...

Was kommt als nächstes? 1 Euro Eintritt auf ein versifftes Dixieklo?

Das schlimme ist, hier im Forum fahren die meisten nur zu Rock am Ring und haben gar keine Vergleiche!

Vor zwei Jahren hat er gesagt er bleibt jetzt mal bei 99 Euro. Dann kamen 6 Euro drauf + Geld für Nordschleife jetzt oder den Bustransfer. Macht dann zusammen in zwei Jahren schon wieder über 20 Euro Preiserhöhung wenn mal es mal so sieht!!!

Und das er mehr Geld ins Programm steckt kann ich im Gegensatz zu anderen Festivals auch nicht sehen. Oder die Infrastruktur, Toiletten,...


HR

So einen Beitrag versteh ich ja noch.
Über das Programm kann man in jedem Fall streiten, mir gefällts, besonders weil RaR Jahr für Jahr mehr Metal bietet! Die Infrastruktur finde ich weit aus besser als bei vielen anderen Festivals, natürlich ist am Ring alles ziemlich weit auseinander, aber das liegt halt mal am Gelände. Thema Preis: Ich finde, dass im Vergleich zu anderen Festivals und besonders im Vergleich zu Konzerttickets die Preise noch moderat gestiegen sind. Natürlich sind 15 Euro für die NS viel Geld, aber mir ist es das einfach wert und so wie es aussieht auch vielen anderen. Es verlangt ja keiner von dir 15 Euro mehr zu bezahlen und auf die Nordschleife zu gehen.
Sich über irgendwelche Sachen aufzuregen die noch gar nicht passiert sind finde ich ziemlich sinnlos, Dixis kosten noch nix und wie es dieses Jahr mit Toiletten aussieht weißt du auch noch nicht, auch wenn ich auch denke, dass sich da nicht viel ändern wird, aber besser als auf anderen Festivals ist es mit Sicherheit schonmal.
Ich kann deinen Unmut gut verstehen, ich wäre auch enttäuscht wenn auf einmal nicht mehr so viele Bands aus meiner Musikrichtung kommen würden bzw. Bands auf die ich mich schon richtig gefreut hätte auf einmal absagen, oder sagen wir besser einfach doch nicht kommen. Aber so eine "Miesmacheinstellung" kann ich einfach nicht leiden.

everlast
25.04.2005 15:30

Ich will hier nix miesmachen. Ich will einfach nur appellieren mal auch den Mund aufzumachen wenn es einem nicht passt. Als die Preiserhöhung kam haben sich hier drei Leute aufgeregt. Als das mit der Nordschleife bekannt wurde ebenso. Der Rest sagt einfach: "Okay!" und ordert für 180 Euro Tickets für die Nordschleife. Und wenn Marek jetzt in seinem Büro sitzt und durch ringrocker.com surft, dann denkt der sich halt auch: "Okay ihr Dummerchen, wenn die Aufregung so klein ist, dann mach ich nächstes Jahr 110 Euro und 20 Euro für die Nordschleife." Und lacht sich eins in Fäustchen.

[addsig]

martinzinnecker
25.04.2005 15:44

Mein Gott, so läuft die Sache halt.
So lange ein Preiserhöhung auch noch einen Umsatzplus bedeutet geht man mit dem Preisen hoch. Der veranstaltet RaR ja auch nicht aus Spass sondern der will Geld verdienen und mit den Preiserhöhungen versucht man halt den Gewinn zu maximieren. Und wenn irgendwann nur noch 30.000 Leute kommen weil das Ticket 130 Euro kostet wird man mit den Preisen auch wieder runter gehen, ist das nicht der Fall kann man ja weiter machen.
In Deutschland regiert nun mal der Kapitalismus und so lange sich die Leute nur beschweren und trotzdem weiter brav den Preis bezahlen ist das MLK auch ziemlich egal.
Bei mir ist anscheinend die Schwelle zum "Nicht-Hinfahren" noch nicht überschritten und bei vielen hier auch noch nicht, sonst würden sich mehr beschweren...

Honk850
Honk850
25.04.2005 16:03Supporter

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Mein Gott, so läuft die Sache halt.
So lange ein Preiserhöhung auch noch einen Umsatzplus bedeutet geht man mit dem Preisen hoch. Der veranstaltet RaR ja auch nicht aus Spass sondern der will Geld verdienen und mit den Preiserhöhungen versucht man halt den Gewinn zu maximieren. Und wenn irgendwann nur noch 30.000 Leute kommen weil das Ticket 130 Euro kostet wird man mit den Preisen auch wieder runter gehen, ist das nicht der Fall kann man ja weiter machen.
In Deutschland regiert nun mal der Kapitalismus und so lange sich die Leute nur beschweren und trotzdem weiter brav den Preis bezahlen ist das MLK auch ziemlich egal.
Bei mir ist anscheinend die Schwelle zum "Nicht-Hinfahren" noch nicht überschritten und bei vielen hier auch noch nicht, sonst würden sich mehr beschweren...
HR

Kann ich nur zustimmen. Und bei einem Banner, den Du wahrscheinlich eh nicht mit aufs Gelände bekommst, lacht sich MLK trozdem eins ins Fäustchen. Denn Du BIST auf dem Gelände. d.h. Du hast seinen Preis akzeptiert!!!
Die einzige Möglichkeit ist wohl wirklich nicht mehr hinzugehen. Aber dafür sind die Preise noch nicht hoch genug!
[addsig]

TweedyTwo
25.04.2005 16:07

Ich brauch keinen sonen blödsinn ... ich fahr einfach nicht hin und geh zur konkurenz ...

keiner wird gezwungen zum ring zu gehen ....

ausserdem wird der liebe marek da müde drüber lächeln solang genug leut an den ring kommen

letsrockchris
25.04.2005 16:11


gab's da nicht vor 2 Jahren ein Statement von MLK dazu, was den Umsatz/Gewinn von RaR angeht?

Da hatte MLK auf der Bühne gesagt, wer wolle solle per Email seine Meinung zu RaR mitteilen. Irgendwie habe ich dann eine etwas längere Antowrt gelesen in welcher auch auf die Kosten eingegangen wurde.

Smiley

Bierzipfelklatscher
25.04.2005 16:34

Wir ham eigentlich auch vor 2 Jahren das Thema RiP/RaR an den Nägel gehängt, weil ich es genau so wie everlast sehe, wir sagten uns einfach "mit uns nicht" - Allerdings hat der heuer "leider" chemical brothers und prodigy im programm jetzt "müssmer" halt nochmal hin. Ausserdem ist das Festival dieser Tage nicht mehr mit dem von vor 5,6,7 Jahren vergleichbar...und alle anderen Festivals ham absolut aufgeschlossen und sogar meiner Meinung nach, zum Überholen angesetzt bzw. fahren davon...

P.S. Kann man irgendwo das Ergebnis der Abstimmung auf der offiziellen HP nach dem letztjährigen RaR einsehen. Würd mich interessieren inwieweit er darauf eingegangen ist...
-deutschrock
-hiphop usw...
Danke

NoelGallagher
25.04.2005 16:39Supporter

In den letzten Jahren, ganz besonders letztes Jahr, ist tatsächlich vieles daneben gegangen.

Nordschleifenschließung soo kurzfristig durchzuziehen und die Nordschleifler als "gewaltbereite Chaoten" (den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr parat) darzustellen.

T.b.a.-Slots seeeehr lange stehen lassen und dann durch Bands aus dem bisherigen Lineup auffüllen. Dieses Jahr ist es besser aber es beschleicht einen wieder das Gefühl, mit einer Notlösung (LB) "abgespeist" zu werden.

Werben mit Namen, die nicht sicher sind.

Etwas zu überschwengliche Lobpreisung des eigenen Lineups, besonders der inflationäre Gebrauch des Wortes "legendär".

Eine gewisse Dünnhäutigkeit im Umgang mit Kritik inklusive Verschwörungstheorien (in der Antwort im "Unfähigkeits"Thread).

Das ist echt schade, denn vom Potential her müsste RaR tatsächlich die unumstrittene Nummer Eins in Deutschland sein. Es wird aber nicht genug draus gemacht und bei einigen Äußerungen kommt man sich nicht als Kunde sondern irgendwie als lästig vor.[addsig]

Brian86
25.04.2005 17:20

Ich finde man sollte was den Preis angeht auch mal drauf eingehen, was Bands mittlerweile verlangen. 14 tage nach dem Ring fahr ich nach Essen aufs Velvet Revolver Konzert (Slash is einfach der gott). Die Karte (44 Euro) hat meine freundin geschenkt bekommen. Sonst würd ich das auch net blechen. Für REM kostet ne Karte 60 bzw 70 Euro! Da haste den Preis fürn Ring schon draußen. Maiden weiß ich jetzt net aber das würde sich wahrscheinlich auch so um die 50 Euro belaufen. Un hier bekommt man das, un noch viel mehr geboten! für 120 Euro inkl NS! Un vor allem regt mich hier das ganze rumgeheule bzgl. Unfähigkeit des Verantstalters auf! Man kann nicht alles auf einmal haben! Natürlich hätt ich auch lieber Audioslave als Head anstatt LB! Na un? Dann kommen sie halt nächstes jahr oder so! Was das diesjährige Line-up angeht find ich (mit ausnahme LB) is schon hammer!
Die Konkurrenz schläft nunmal net, seht das endlich ein! Das RaR-Monopol is abgelaufen!!!
Auf ein schönes Festival *prost*

kriffkroff
25.04.2005 17:29

Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. Was mich vor allem stört, ist dass man mit Bands mirbt mit denen man nur in Verhandlung steht. Das ist höchst unprofessionell. Weil die Kunden einfach davon ausgehen, dass nur etwas im Newsletter erscheint, wenn es auch so gut wie sicher ist.

Das die Nordschleife jetzt 15 Euro kostet, ist einfach ein Kompromiss zwischen Kostengründen und einem Zugeständnis an alteingesessene Ringrocker. In Wahrheit sind es ja "nur" 10 Euro, weil sich ja wohl jeder auf den normalen Campingplätzen das Wochenendshuttlebusticket (geiles Wort) kaufen wird. Was mich daran allerdings massiv stört ist die Aussage, dass es 15 Euro inklusive aller Gebühren und Versand kostet. In Wahrheit kommen aber nochmal 5 Euro (!!!) Versand drauf. Also wenn man nur eins kauft, kostet es 20 Euro!

Überall wird halt ein bißchen draufgesattelt um die Kunden so weit wie möglich auszuquetschen ohne den Ticketpreis zu erhöhen. [addsig]

Foesch
25.04.2005 17:41

find ich übertrieben...
jeder fährt immer wieder hin und jeder hat immer wieder spaß.
abzocke und kundenverarsche?! ähm verarsche?! abzocke...naja...in der heutigen zeit ist sowieso alles viel zu teuer, von daher...

Gerry
25.04.2005 17:52

also von verarschen kann ich auch nicht sprechen. da (bis auf 2003, als die ns von heute auf morgen geschlossen wurde) mlk wohl niemanden aufs glatteis geführt hat.

2001 kann mlk wohl am allerwenigsten dafür, das ihm guns n'roses aus krankheitsgründen absagen.
und mit dieses jahr kann er wohl auch nichts dafür, wenn kiss sich entschlossen haben ebenfalls aus gesundheitlichen gründen nicht zu kommen.
irgendwie kann der veranstalter nichts dafür, wenn diverse bands absagen (linkin park, limp bizkit, sum41, ...)

ich will die agentur nicht in schutz nehmen, außerm ist die festivalkultur in deutschland/nähere umgebung so vielfältig geworden, das es eben schwer ist, die richtigen headliner zu finden.
irgendwo stand es doch, das pro jahr eben nicht mal 10 headliner auf tour sind, die sich auf ring/park verteilen. und wie ich schon woanders erwähnt habe, sind manche headliner, die auf'm southside oder wacken oder sonstwo spielen, am ring (teilweise) nicht geeignet (z.b. radiohead).

eigentlich hat mlk doch recht, wenn er behauptet für 20 jahre die nummer eins zu sein. gegen wieviele festivals behauptet er sich? hurricdane/southside, taubertal, werchter, highfield,... und die ganzen kleineren festivals. das ist schon beachtlich, das er ein großes publikum anspricht. er hat sich irgendwie schon seinen platz im festivalzirkus gesichert...

cinnamon
25.04.2005 18:13

also hallo erstmal war schon ewig nicht mehr hier,Smiley

so und nun zum thema: ich kann everlast's ärger irgendwie verstehen, aber für krankheit einer band kann mlk ja nun wirklich nichts, klar rar ist zu einem "luxus-event" verkommen, aber wird nicht alles heutzutage teurer? Was mich persönlich aufregt, ist, dass man für den bustransfer, die duschen (die eh immer saukalt sind), die toiletten nochmal extra zahlen muss. Ist doch echt bescheuert. Da lauf ich doch lieber den riesen Berg und hab unterwegs spaß mit den leuten.Smiley
und dieses jahr bin ich wieder dabei, kann es kaum abwarten!!!Smiley

everlast
25.04.2005 18:23

Zitat:
HR


Gerry schrieb:

irgendwie kann der veranstalter nichts dafür, wenn diverse bands absagen (linkin park, limp bizkit, sum41, ...)

HR

Audioslave haben aber nicht abgesagt, noch nicht mal zugesagt haben sie. Audioslave hatten zu dem Zeitpunkt der Ankündigung auf rockamring.de sogar schon bei Scorpio unterschrieben gehabt. Darum geht es.

[addsig]

bigking
25.04.2005 18:29

So leute erstmal find ichs auch recht merkwürdig das nen Admin so nen Thread aufmacht der sich doch so sehr mit dem Thema "Rock am Ring" beschäftigt. Andererseits kann ich everlast auch verstehen denn es ist wirklich von Jahr zu Jahr teurer geworden und das ist auf Dauer nicht in Ordnung. Finde aber auch das es sich "noch" in Grenzen hält also ich werde erstmal weiter hinfahren.

Bierzipfelklatscher
25.04.2005 18:36

nochmal kurz was nachschieb:
Mir gings nicht nur um den Preis, mir gings u.a. um die jährlich verschärfteren Vorschriften, Trinkrucksack, Tetrapack etc.

>Solche "Kleinigkeiten" machen für mich u.a. ein gutes Festival aus...

Das meinte ich mit "vor 5,6,7" Jahren, war einfach lässiger > eben mehr Festival!

Anzeige
Anzeige
Icon