Wie viel Bier???

eröffnet von benn0 am 24.04.2005 22:08 Uhr
108 Kommentare - zuletzt von Flauschibuesi

benn0
24.04.2005 22:08

ich überleg schon die ganze zeit wieviel liter bier wir mitnehmen sollen also wir sind 11leude wobei davon 3mädels sind und nicht wirklich bier trinken wollen..
sind 80l zu wenig sollten es besser 100l sein oder mehr oder zuviel?

Onkel_Joseph
24.04.2005 22:22

kommt halt drauf an wann ihr kommt...
wären also net ganz 10 liter pro nase
wenn ihr halt ab mittwoch schon daseid langts vermutlich net...
kommt ihr erst freitag dürfts reichen
kommt halt dann drauf an ab wann die fahrer nix mehr trinen...und so

benn0
24.04.2005 22:26

naja wir kommen do. morgen.. und trinken denk ich tuen die fahrer ab sonntag abend nichts mehr..

Bobdoc
24.04.2005 22:33

tjo das kommt drauf an was für euch das festivalerlebnis ausmacht Smiley
ich reise mittwoch an und trinke dann ordentlich bis freitag! danach bin ich größtenteils auf dem festivalgelände, also da hab ich nur meinen tetrapak und da bier reinzutun, das geht in die hose Smiley
aber es gibt ja auch leude, die nur da sind um sich zu besaufen...die trinken bestimmt einiges mehr, sehen dafür weniger bands...muss jeder für sich selbst entscheiden wa

Onkel_Joseph
24.04.2005 22:33

naja wenn ihr dann bis montag bleibt könnts kanpp werden...
kommt halt drauf an wieviel jeder so packt...
weil donnerstag geht halt wohl am meisten alk weg
danach net mehr soviel weil halt festival iss...

benn0
24.04.2005 22:39

wir werden do ordentlich trinken.. und dann denk ich mal immer vormittags maybe bis 2h oder später dann aufs gelände und wenn wir zurück sind nochmal.. naja ich trink schon jeden tag einen.. hehe
-
ausserdem will ich ehh nur paar bands sehen.. naja das wird sich ergeben aber zuwenig sollte es halt nicht sein.. gelle
-
wenn ich ma so überleg sind da schon paar dabei die immer ordentlich zulangen

Bobdoc
24.04.2005 22:43

also mir haben 2 kisten gereicht letztes jahr für mittwoch bis montag. freitag bis sonntag aber wie gesagt nur 3-4 bier pro tag Smiley

benn0
24.04.2005 22:47

naja als wir zu 4. waren hat das auch gereicht.. aber da waren auch nur 2 die was getrunken haben.. und ich denk mal wenn man soviel leute ist geht schon einiges mehr.. naja wir kaufen eh dosenbier in frankreich da kann man auch ma bissel mehr kaufen.. weg kommts immer

Droogandleader
24.04.2005 22:59

Zitat:
HR


Onkel_Joseph schrieb:
eben also 2 paltetten a 10 oder 12 liter sollten pro nase reichen
HR

das sind 3-4 liter pro tag .. ich will nich rum prollen ,aber das kann knapp werden ...

Eine Kiste Bier = 10 Liter ... naj wie auc h immer. ... kommt drauf an ...

martinzinnecker
24.04.2005 23:34

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
das sind 3-4 liter pro tag .. ich will nich rum prollen ,aber das kann knapp werden ...

Eine Kiste Bier = 10 Liter ... naj wie auc h immer. ... kommt drauf an ...
HR

48 Dosen sind dann 24 Liter, das macht 6 Liter am Tag, das dürfte reichen, immerhin verbringt man ja auch noch ne Menge Zeit auf dem Festivalgelände, also denke ich, dass dürfte eigentlich kein Problem sein, dazu noch ein bisschen härtern Alkohol und schon dürften die Getränke reichen!


24.04.2005 23:45

Für mich glit eigentlich immer pi mal daumen ne Palette 0,5 Dosen auf drei Tage reicht mehr als aus.

Dazu dann noch 4 1,5 Liter Tetrapacks + 2 Liter Vodka oder ähnlicher Sprit zum mischen / trinken auf dem Festivalgelände ... und fertig ist ... wer mehr als 4 Liter am Tag auf dem Campinggelände süppelt kommt eh nimmer aufs Festivalgelände ...

Alles andere ist Angeberei und ... ein Typ weniger im Publikum Smiley

spike
25.04.2005 07:57

also früher gabs die faustregel eine palette (24x0,5) pro person pro tag...
aber das ist für gute trinker... heutzutage gibts weniger bier, dafür mehr schnaps..

musefan
25.04.2005 10:40

Schnapstag...


Also ich rechne immer grob ne halbe Kiste pro Person und Tag + X
Im Schnitt komm ich dann schon auf meine sechs bis sieben Liter pro Tag, allerdings trink ich auch keinen Schnaps.

Erst Recht kein Vodka-Brause oder Krabbeldiewandnuff

FBG
25.04.2005 10:45Supporter

Zitat:
HR


benn0 schrieb:
ich überleg schon die ganze zeit wieviel liter bier wir mitnehmen sollen ....
HR

das hier sollte reichen:

ice-dk
25.04.2005 10:51

Bei uns reicht etwa 1 Palette (18 x 0,33) Karlquell pro Tag und Mann.

wenn aber alle so rechnen, kannst auch einen Tag abziehen. Also für 4 Tage 3 Paletten, wenn viele mitfahren und ihr alles zusammenschmeisst.

Krisman
25.04.2005 12:38

Alkohol ??? Neeeeeeeeeeeeeee.
Wir reden doch von Bier !

Also ich sag auch zunäöchst mal: "Besser zuviel als zu wenig!"
Wenn nichts anderes dazu kommt sollten 6 L pro Person und Tag auf jeden Fall reichen.
Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass man ja selten auf seinem Bier wie die Glucke auf ihren Eiern sitzt, sondern, dass man vielleicht auch mal hier und da eins spendiert. Was man natürlich theoretisch an anderer Stelle zurück bekommt.

Sebbi
25.04.2005 13:43

also mein kumpel und ich werden wohl wieder so 4 kästen bier (je 20x 0,5l) und so grob 6-10 flaschen schnaps mitnehmen.

man muss auch bedenken: die getränke sind ja in der regel nur fürn zeltplatz,aufm gelände selbst trinknt man ja auch noch einiges.[addsig]

TweedyTwo
25.04.2005 16:12

außerdem muss man noch die biere mitrechnen die man an die nachbarschaft verschenkt ^^

letsrockchris
25.04.2005 16:53

ca.
6l Bier pro Mann/Tag
4l Bier pro Frau/Tag

ist ne' gesunde Grundversorgung und besser 1-2 Liter mehr als zu wenig

+ das was man eben auf dem Weg zum oder auf dem Gelände selbst noch vernichtet.Smiley