Die Amis ...

eröffnet von DarkCounter am 23.04.2005 18:40 Uhr
541 Kommentare - zuletzt von roxar

541 Kommentare
« Seite 4 von 22 »
David
20.02.2008 08:54

soviel zum thema US-aussenpolitik Smiley

Zitat:
HR


"Wir müssen eine andere Richtung einschlagen, wir müssen ein neues Kapitel aufschlagen", sagte der 46- jährige Obama vor jubelnden Anhängern in Houston. Falls er im Herbst zum Präsidenten gewählt werde, wolle er die US-Truppen "noch im Jahr 2009 aus dem Irak nach Hause bringen".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,536444,00.html
HR

nee klar, erst einem land tod, chaos und bürgerkrieg bringen und es dann sich selbst überlassen...

ist meiner meinung nach auch nicht richtig. ich bezweifel, dass der irak selbstständig in der lage ist für ordnung und sicherheit zu sorgen.

Riddler
20.02.2008 09:18

@ David

Na ja... Amerika brachte dem Irak eine "Revolution" die die Mehrheit im Land nicht gewollt hat. Gehofft wurde auf einen zweiten Domino- Effekt, weil es ja in Vietnam so furchtbar gut geklappt hat.

Ich denke das die USA wirklich nicht in der Lage ist Ruhe in die Region zu bekommen.
Demnach ist es logisch das die USA seinen Kopf aus der Schlinge ziehen möchte.
Was mir hierbei sorgen macht ist das schon von Obama angekündigt wurde mit Europa Verhandlungen über mögliche Einsätze der Europäischen- Truppen im Irak zu führen.
Und dagegen werden wir uns schlecht wehren können...

David
20.02.2008 09:36

wie amerikaner raus und europäer sollen die scheiße ausbaden ??

ich glaube schon deutschland sich gegen einen irak einsatz wehren kann, denn wir haben diesen krieg nie gewollt. (eine bundesregierung könnte es niemals gegenüber dem volk rechtfertigen warum im irak jetzt deutsch soldaten ihr leben lassen sollen...)


allerdings halte ich es für fatal sich in dieser situation zurückzuziehen und den irak sich slebst und terroristen zu überlassen,

Riddler
20.02.2008 10:32

Das stimmt, der Irak wehre ebenso nicht in der Lage.
Nur mit einer neuen Regierung, sowohl in den USA, Frankreich und Deutschland haben die einen ganz neuen Ansatz in die Diskussion zu gehen.
Ich mag mir aber noch kein Urteil erlauben ob ein Einsatz einer neutralen Einheit wirklich schlecht für den Irak wäre...

Frosty
13.03.2008 13:01

spon


FESTGEWACHSEN AUF DEM KLO
"Nach einer Weile gewöhnt man sich daran"

Hingesetzt, festgewachsen, rausoperiert: Zwei Jahre soll eine Frau aus Kansas auf der Toilette gelebt haben, bis die Polizei sie samt Klobrille aus dem Haus trug. Ihre Beziehung sei normal gewesen, sie habe sich eben im Bad abgespielt, sagt ihr Freund. Jetzt ermitteln die Behörden. ...


also das is schon krass!SmileySmileySmileySmiley

GraveDog
02.07.2008 09:37



WAHLKAMPF-SATIRE
Oh Obama, küss mein Baby!


Eigentlich wollte sich der US-Student Kareem Shaya nur einen Scherz erlauben - jetzt erregt seine Seite weltweit Aufsehen. Mit "Send Barack your Baby!" karikiert er eines der wichtigsten Rituale im US-Wahlkampf: Kinder küssende Politiker.
SpOn





darin u.a.:
Lemmy Kilmister, im weitesten Sinne Sänger von Motörhead, tat dies 2003 gekonnt in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" - und lieferte die ultimative Analyse in nur vier Sätzen: "Politiker küssen Babys, um an der Macht zu bleiben! Können Sie sich das vorstellen? Anderer Leute Babys küssen? Ich küsse nicht mal meine eigenen Babys!"

Smiley ...im weitesten Sinne... Smiley

Gambrish
Gambrish
08.07.2008 09:48

Bundesregierung hat Bedenken gegen Obama-Rede am Brandenburger Tor

Er wird ein Berliner: US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama kommt am 24. Juli in die Bundeshauptstadt. Der Gast ist hochwillkommen - einzig der gewünschte Redeort vor dem Brandenburger Tor befremdet die Bundesregierung.

Weiter bei SpOn


Ist ungehemmter Größenwahn eigentlich eine Grundvorraussetzung, um Präsidentschaftskandidat in den USA zu werden? Smiley

frankterhart
24.07.2008 19:16

Wow! Mächtig was los vor der Siegessäule! Alle Nachrichten-Sender sind schon live drauf. Was fürn Bohei! Smiley
Hab eben gehört das der Obama in die US-Kameras sprechen wird, damit die Amis den schön beim Frühstücksfernsehen gucken können.
Mir erschließt sich der Sinn dieser Veraanstaltung nicht wirklich...

[addsig]

NUMBERII
25.07.2008 00:25

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Mit Obama könnte es noch sehr viel schlimmer werden als mit Bush...
HR
bitte mit begründung...Smiley

Pento
25.07.2008 09:07

Zitat:
HR


Ming schrieb:
Mit Obama könnte es noch sehr viel schlimmer werden als mit Bush...
HR

noch schlimmer? das geht glaube ich nicht..

SlipKornDown
25.07.2008 12:20

Zitat:
HR


NUMBERII schrieb:
[quote]
Ming schrieb:
Mit Obama könnte es noch sehr viel schlimmer werden als mit Bush...
HR
bitte mit begründung...Smiley
[/quote]

na da will ich jetzt auch mal ne Begrüdnung hören.....Smiley

GraveDog
25.07.2008 13:51

Zitat:
HR


frankterhart schrieb:
Mir erschließt sich der Sinn dieser Veraanstaltung nicht wirklich...
HR
Wahlkampf Smiley



aber schon krass, dass da 215.000 Leute waren Smiley

David
25.07.2008 16:33

@ "begründung"

leute denkt doch mal nach.

obama wird als präsident mehr deutsches / europäisches engagement (= soldaten) in der welt (= afghanistan, irak, ....) forden.

die bundesregierung (egal unter welchem kanzler) wird es schwer haben sich dem zu verweigern, denn anders als busch (mc cain) wird obama (außenpolitisch) auf alleingänge verzichten und immer versuchen verbündetete (europäer) mit ins boot zu holen.

was glaubt ihr denn eigntlich wie der abzug aus dem irak funktionieren soll ? der irak wird wohl kaum selbstständig das macht vakuum schließen können, dass die amerikaner dort hinterlassen werden...

Phanthomas
25.07.2008 17:43

Zitat:
HR


David schrieb:
@ "begründung"

leute denkt doch mal nach.

obama wird als präsident mehr deutsches / europäisches engagement (= soldaten) in der welt (= afghanistan, irak, ....) forden.

die bundesregierung (egal unter welchem kanzler) wird es schwer haben sich dem zu verweigern, denn anders als busch (mc cain) wird obama (außenpolitisch) auf alleingänge verzichten und immer versuchen verbündetete (europäer) mit ins boot zu holen.

was glaubt ihr denn eigntlich wie der abzug aus dem irak funktionieren soll ? der irak wird wohl kaum selbstständig das macht vakuum schließen können, dass die amerikaner dort hinterlassen werden...

HR

einer forderung nach deutschen truppen im irak könnte keine deutsche regierung zustimmen, das würde die linke schätze ich auf ~35% bringen, wenn die das richtig ausnutzt

David
25.07.2008 18:10

...wenn angie damals schon bundeskanzlerin gewesen wäre, stünden wir heute sehr wohl im irak...

nur mal so als einwurf.

aber grundsätzlich stimme ich dir da zu. fraglich ist halt wie lange wir uns dann noch bei kampfhandlungen in afganistan raushalten können..

Phanthomas
25.07.2008 20:23

naja ich persönlich finde, dass wir in afghanistan eh schon drin stecken und sehe keinen großen unterschied zwischen der jetzigen situation und einem möglichen einsatz im süden. dass dann auch mehr deutsche soldaten dort sterben ist mir ziemlich egal, jeder der zum bund geht muss mMn damit rechnen.
daher wäre das auch kein so einschneidender schritt wie truppen in den irak zu schicken.


25.07.2008 21:10

Zitat:
HR


David schrieb:
...wenn angie damals schon bundeskanzlerin gewesen wäre, stünden wir heute sehr wohl im irak...

nur mal so als einwurf.


HR

Sehr komischer Einwurf....mehr (vielleicht) später. Jetzt geh ich erstmal grillen.

GraveDog
27.07.2008 18:39

McCain-Sprecher schimpft über "kriecherische Deutsche"

Präsidentschaftsbewerber McCain schlägt zurück. In einem TV-Spot attackiert er Barack Obama für dessen Reiseplanung: Der Senator habe in Deutschland lieber ein Fitnessstudio besucht als verletzte US-Soldaten. McCains Sprecher versteigt sich gar zu pauschalen Beschimpfungen.

SpOn

GraveDog
01.08.2008 01:29

eigentlich passt nicht in diesen Thread, da das ganze in Kanada spielt:




allerdings ist das echt was krasses passiert!! Smiley holy crap! Smiley

Zitat:
HR


Bus-Fahrgast enthauptet schlafenden Sitznachbarn

Plötzlich stach er auf den Mann ein - während der Fahrt, ohne Warnung, ohne erkennbares Motiv: Ein Passagier hat an Bord eines Greyhound-Busses in Kanada seinen Sitznachbarn mit Dutzenden Messerstichen getötet. Danach enthauptete er Zeugen zufolge sein Opfer. Die anderen Fahrgäste sahen hilflos zu.

...
Der Täter habe den Fahrgästen dann befohlen auszusteigen, und alle hätten dies getan.
"Und dann sahen wir, wird dieser Typ dem jungen Mann den Kopf abschnitt", sagte Caton der Canadian Press zufolge. Der Mann habe sein Opfer danach sogar "quasi ausgeweidet". Ein anderer Zeuge, Cody Olmstead, bestätigte die Enthauptung.
Als der Täter gesehen habe, dass er beobachtet wurde, habe er den Fahrer aufgefordert, die Tür zu schließen, sagte Caton. Die Tür habe sich nicht gleich geschlossen, "und der Typ hat sein Messer rausgeholt und versucht, uns anzugreifen". Dabei habe er sein Messer durch den Türspalt gesteckt.
Der Busfahrer habe den Bus dann fahruntüchtig gemacht, und die Passagiere hätten sich von außen gegen die Tür gestemmt, berichtete Zeuge Caton. Der Täter habe dann den Kopf nach vorne gebracht und auf den Boden fallen lassen.
Danach hätten die Passagiere und herbeigeeilte Trucker den Mann im Bus mit provisorischen Waffen wie Schraubenschlüsseln und Brecheisen in Schach gehalten.
weiter bei SpOn
HR

kranke Scheisse....

Anzeige
Anzeige